Zum Inhalt springen

E36 6Zylindermotor, schon ausgebaut...


Joe325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß a bisserl gehässig ists schon, aber wer so dämlich Auto fährt ist selber schuld. Und wenn er angeschnallt gewesen wäre, dann wär ihm auch nix passiert.

Also in diesem Fall: :saufen: :klug::drive:

 

dont drink and drive...

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/pes.CONTA/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/Top.jpg

Top.jpg

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und was machen leute, die kein eigenes auto haben?!?

papas oder mamas auto scheidet ja dann zu 99% aus... wenns nur beim eigenen auto ist mit der begrenzung ists auch zu leicht zu umgehen --> nicht durchsetzbar. außerdem müssten dann ja alle anfänger opel oder vw fahren; andere fangen ja schon mit mehr als nem anlasser an *G*

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hat er da denn so locker geschafft den so gut auszubauen? is mir enn rätsel wie er das geschafft hat.

zählen die e36 mit 6zylinder motor schon bei 5.000 schaden schon zum wirtschafl. totalschaden??????

sieht aber teuerer aus als 5.000 euros. oder nich???

 

zur ps-begrenzung_

dann dürfte ich z.B. schon mal keinen e30 fahren...;)

also völlig indiskutabel...:D :D :D

is völlig schwachsinning.

hab nen freund der nen wagen mit 75 ps fährt und der rast auch nur durch die gegend... und man kann sich sogar mit dem käfer der 30ps hat totfahren...

ALSO... völlige rUNSINN

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoeflerr: naja, in dieser woche ist es wirklich schlimm, so oft habe ich noch nie doof geschrieben. aber ihr lasst mir ja keine andere wahl. ich frage mich ja, warum ich der einzige bin, dem auffällt, dass e36 fahrer doof sind!?

 

MFG

 

Christian

 

Ps.: also, ums nochmal deutlich zu sagen e36 fahrer sind doof.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rot:

 

schon wieder ein offener angriff an die e36 fahrer.:popo:

 

pass mal auf,wenn du so weitermachst wirst du mit nem 316 erdgas compact gestraft mit null ausstattung da kannst dann nur noch sagen das die grundkonstruktion der achse vom e30 ist :-)

 

@ e30 marius

 

ich habe nen 325i coupe e36 fuer 2500 gekauft,brauchte zwar der innenraum ein wneig liebe aber ansonsten ok das auto.

 

fuer die wintersaison ists ok :-)

 

die aelteren 6 zylinder kosten kaum noch was und sind solide autos.zumindest reissen da keien hinterachsaufnahmen ab wie beim paar jahre alten e46.

 

gruss sascha

 

ps: ist der ausgebaute motor noch zu haben? ideal fuer e30 m50 umbauer.oelwanne wird wohl defekt sein,aber man braucht ja eh eine vom 5er.

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon klar, dass hier einige gegen diese PS-Begrenzung sind, weil sie natürlich zur Zeit Betroffene sind.

Sicher kann man sich auch mit 30PS überfordert fühlen, aber dennoch macht es Sinn eine PS-Begrenzung einzuführen.

Schaut doch mal objektiv welche Fahrzeuge in der Regel in dieser Art von Unfälle involviert sind (überhöhte Geschwindigkeit), VW Käfer??? Ne, alles Fahrzeuge mit viel zu viel Pferdstärke und Personen die damit total überfordert sind und an chronischer Selbstüberschätzung leiden.

Deswegen muss ich viel zu viel KFZ-Versicherung bezahlen!!!!!

 

open ur mind, so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja spec das liegt aber nicht an den zu vielen ps dieser fahrzeuge sondern am umgang mit diesen pferdchen.

 

man kann nicht immer alle personen über einen kamm schehren. Mein erstes auto hatte auch bereits über 100ps. den hatte ich 2 jahre und seitdem fahre ich meinen 25er. und ich bin froh das ich eine gewisse sicherheit im hinterkopf habe das ich wenn es bresiert weg komme.

 

Sicherlich ist man gerne einmal etwas flott unterwegs, wenn es die straßenverhältnisse zulassen, aber deswegen eine ps begrenzung das macht meiner meinung nach keinen sinn allein was ich immer sehewie die 75ps golf fraktion hier bei uns die sau raus lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja spec das liegt aber nicht an den zu vielen ps dieser fahrzeuge sondern am umgang mit diesen pferdchen.

Fein erkannt.

Und wenn ich denen weniger Pferdchen gebe mit denen sie Mist machen können, dann ist der Umgang weniger wichtig.

 

Ich glaube beim Motorrad hatte das ähnliche Gründe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich bin ja auch strikt gegen diese Begrenzung nicht nur weil ich einen 325ger fahre sondern auch weil sich viele kein Auto leisten können und deshalb auf das Auto der Eltern angewiesen sind. Und diese haben meistens auch mehr Pferdchen. Zumindest ist das bei fast allen so die ich kenne.

Ich muss sagen das ich die Kategorie A1 in der Schweiz viel schlimmer finde, das sind übrigens Motorräder mit 50ccm und fahren so um die 100 km/h und das finde ich für 16 zuviel. Es gibt bei uns so viele Unfälle mit diesen "dingern" nur weil sich alle überschätzen. Ich bin auch der Meinung das es nicht um das geht was unter der Haube ist sondern um das was hinter dem Steuer sitzt.

 

Gruss Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry,aber die ps begrenzung ist absoluter schwachsinn.

 

ob man nun 50 oder 100 oder mehr ps hat.man kann auch mit 50 ps rasen wenn man vermutlich auch die 200 nicht erreicht damit.

 

ob ich nun mit 100 km/h udn nem 50 ps auto in nen baum fahre oder mit 100km/h und 200ps bleuibt sich gleich.

 

einziger unterschied bei den 50 ps autos werden nur viele alte kisten übrig sein oder neuere kleinwagen.

 

ich faher lieber mit nem 3er bmw vor den baum als mit nem suzuki swift.

 

es kommt auf den fahrer an und wie er sich im griff hat,nicht auf die ps des fahrzeuges.

 

abgesehen davon passieren die meisten unfaelle bei jungen fahrern durch alkohol,drogen etc. bzw. deren missbrauch.

 

war vor kurzem noch im fernsehen nen bericht das bei den fahranfaengern die meiste unfallursache drogenmissbrauch ist.

 

also lasst die finger lieber vom kiffen und vom alk,tabletten und sonstwas wenn ihr fahren müsst.

das schützt mehr vor unfaellen als ne begrenzung der motorleistung der fahrzeuge.

 

da wird über ne ps begrenzung nachgedacht wegen der sicherheit udn im anderen atemzug gibt es diese 6km udn 25km/h kisten die total unsicher sind udn den verkehr behindern udn gefaehrden.

 

weniger ps ist nicht gleichzusetzen mit weniger unfaellen.

 

dann lieber 0,0 promille einführen das würde mehr sinn machen.

 

trinke zwar auch nen glas bier wenn ich essen gehe und fahr danach nach hause aber da koennte ich zur not drauf verzichten.

 

ich moechte nicht wissen wer so alles fuer ne ps begrenzung ist und selber schonmal alkoholisiert oder bekifft auto gefahren ist.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich komm aber auf nem kurzen Stück mit mehr PS auf mehr Speed.

Und die Geschwindigkeit unterschätzen viele. Darum gehts doch nur. Nicht um die reine Rechnung "wenn ich jetzt mit 100km/h"... das ist doch ne selbst gefälschte Statistik.

 

Wenn ich mit 50PS in ner Kurve voll aufs Gas latsch muss schon viel passieren, dass ich rausflieg. Mit 200 niese ich und flieg raus.

Mal überspitzt dargestellt.

 

Natürlich fährt so nen kleiner Polo auch schnell, aber bei uns hier wirst du kaum ne Strecke finden wo du den im Stadtverkehr auf 90km/h kriegst. Nen Zivikollege hat aber im Berufsverkehr seinen Einsatzwagen (E-Klasse Limosine) mit 90 zersägt und 4 anderen Autos noch nen totalschaden zugefügt.

 

Wenn ich beim 318 in ner Kurve aufs Gas tret dann muss ich es wirklich wollen, dass er ausbricht. Bei nem 325 sieht das da doch schon etwas anders aus.

Und das können viele einfach nicht einschätzen und probieren was mit dem WAgen geht. Und es geht halt mehr als sie kontrollieren können.

 

Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich komm aber auf nem kurzen Stück mit mehr PS auf mehr Speed.

Und die Geschwindigkeit unterschätzen viele. Darum gehts doch nur. Nicht um die reine Rechnung "wenn ich jetzt mit 100km/h"... das ist doch ne selbst gefälschte Statistik.

 

Wenn ich mit 50PS in ner Kurve voll aufs Gas latsch muss schon viel passieren, dass ich rausflieg. Mit 200 niese ich und flieg raus.

Mal überspitzt dargestellt.

 

Natürlich fährt so nen kleiner Polo auch schnell, aber bei uns hier wirst du kaum ne Strecke finden wo du den im Stadtverkehr auf 90km/h kriegst. Nen Zivikollege hat aber im Berufsverkehr seinen Einsatzwagen (E-Klasse Limosine) mit 90 zersägt und 4 anderen Autos noch nen totalschaden zugefügt.

 

Wenn ich beim 318 in ner Kurve aufs Gas tret dann muss ich es wirklich wollen, dass er ausbricht. Bei nem 325 sieht das da doch schon etwas anders aus.

Und das können viele einfach nicht einschätzen und probieren was mit dem WAgen geht. Und es geht halt mehr als sie kontrollieren können.

 

Das ist der kleine aber feine Unterschied.

 

:applaus::applaus::applaus:

 

Endlich einer,der es auf den Punkt bringt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. die landstraßen sind meistens so, dass man mit fast jedem auto auf 160 kmh kommt. ob man dort nun schneller, oder langsamer ist... spielt keine rolle. es gibt genau so bilder von zerfetzten corsas und polos.

 

2. meistens latscht keiner in der kurve voll aufs gas. wenn man das mit viel ps tut, merkt man das. viel viel häufiger ist es doch, dass die leute zu schnell in die kurve fahren, dann bremsen. das heck wird leicht, man kommt ins schleudern. ob man das in einem 328i oder in einem polo passiert, ist egal. ehrlich gesagt, würde ich mich im bmw sicherer fühlen und auch denken, dass man damit gar nicht erst so schnell ins schleudern kommt, wie mit einem polo, mit alten 155er reifen.

 

3. dazu, wer einen 325i, oder so fährt, weiß auch, dass die räder durchdrehen können und das heck kommen kann. meistens kennt man da die dgrenzen. wenn nicht, kennt man auch nicht die grenzen eines polos.

 

4. ich bin am ersten tag, wo ich meinen lappen hatte mit 255PS gefahren und mein vater gibt mir das auto, immer wann ich möchte. ich habe noch nie nen unfall gebaut und wurde mit dem auto auch noch nie geblitzt. ok, ich bin mal mit kumpels gefahren, hat so leicht geschneit usw... sonen opel härter tiefer... hat mich überholt, dann sagen meine kumpek auch, schalt mal 2 gänge runter und zieh den ab... ich meine man ist ruck zuck bei 200, so schnell fährt der opel gar nicht, aber dennoch, bei sowas mache ich das eben nicht. dann können die kumpel auch stänkern wie sie wollen. wer nen auto mit etwas mehr ps fährt, sollte sich dessen bewusst sein, dann ist es nicht gefährlicher, als jedes andere auto auch. und jetzt allen vernünftigen jungen leuten ein auto mit mehr ps zu verbieten, weil es ein paar gibt, die dumm sind, halte ich nicht für gut. es gibt genug vertreter, im alter von 30-50, die fahren auch wie die henker. oder taxi fahrer, im ort nie unter 120kmh, ok zwar nachts, aber so fahren die immer. deswegen verbietet man jetzt auch nicht 40 jährigen autos mit viel ps. ok, bei jungen leuten kommt es eben öfter zu unfällen, aber das wird immer so sein, wenn man etwas erlernt, macht man eben fehler.

 

naja, mir kanns egal sein, ich bin ja schon 4 jahre dabei, aber ich finds blöde, in deutschland gibts schon genug regeln.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Motorräder aller Klassen bewegt und war im nachhinein ganz froh darüber, daß ich am Anfang (nicht wegen Stufenführerschein, sondern weil bei uns nun mal bei 21PS Serienleistung Ende war) "begrenzt" war. Da bin ich ebend mit 80 und nicht mit 180 auf die Fresse gefallen. Wenn ich mir überlege was wir mit den Dingern angestellt haben, (und was mit anderem Gerät passiert wäre) bin ich ganz froh das ich mir die Hörner nicht mit meiner Ducati abgestoßen habe.

Für Autos gilt das gleiche. Da bin ich auch ganz froh das ich mit "leichtem Gerät" gelernt habe.

Bei uns (und Land Brandenburg ist ja nun wirklich berühmt-berüchtigtes "Beispiel" bei diesem Thema) werden übrigens in der Regel Leute von den Bäumen gekratzt die sich Papas Auto geborgt hatten (bevorzugt "moderne unzerstörbare" BMW, Audi und Mercedes) und man mit diesem supersicheren Teil ja zeigen mußte und konnte was geht.

 

Im übrigen waren vor ein paar Jahren Autos mit 50-60 PS normal. Vor 10 Jahren gab es mal eine Studie das nur knapp 20% der Autos über 100 PS haben (Motorräder fast 80%, man wollte damals deren Übermotorisierung beweisen) Heute sind sie noch nichtmal für Anfänger brauchbar.

 

 

Bei Motorrädern hat seinerzeit auch keiner gefragt und den Stufenführerschein eingeführt (und siehe da, die Unfälle gingen, trotz steigender Zulassungszahlen, zurück), bei Autos ist das natürlich nicht tragbar, weil man ja Papas Auto benutzen muß (komischerweise kenne ich fast niemanden mit dieser Argumentation, der nicht spätestens eine Woche nach Führerscheinerteilung doch ein eigenes Auto hat)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...