Zum Inhalt springen

E36 6Zylindermotor, schon ausgebaut...


Joe325iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Bastellbert: bedenke aber mal, dass du mitm schnellen Moped nicht unbedingt 180 KMH fahren musst, das wäre deine Entscheidung.

 

ich finde das affig, das auto hat doch nichts damit zu tun, ob man einen unfall baut. egal, ob das auto, groß, klein, breit, tief, schnell, langsam, modern, alt, usw. ist, es kommt auf den Fahrer an. Wer sich selbst überschätzt, usw. landet eben am Baum, das ist eben so. Deswegen muss aber nicht jeder so dumm sein und jeder gezwungen werden, irgendeine Gurke zu fahren.

Das selbst ist doch mit der ganzen waffendiskusion... man will waffen verbieten... toll, die leute, die eine haben wollen, bekommen sie sowiso. die ehrlichen bürger (sportschützen, jäger usw.) halten sich daran und als dankeschön werden ihre rechte beschnitten. man sollte eventuell mal auf die idee kommen die menschen zu verbieten, denn die sind das problem. und wo will man ps mäßig die grenze setzen!? da freut sich dann VW usw. sicher, aber andere eben nicht. beim motirrad ist das was anderes, denn dort erreicht man ganz andere werte. aber auch hier, meinetwegen soll sich doch nen anfänger ne 110PS machiene kaufen. mir ists egal. die leute, die heizen wollen, haben die 34 PS begrenzung sowiso nur im schein stehen. (ich kenne leute, die so um die 20 sind, von denen hat keiner mehr die begrenzung drin...)

solche regeln braucht man wirklich nicht, wenn man die menschen kennen würde, gäbe es sicherlich sonen kram teilweise nicht, aber irgendwer denkt sich was dabei, an sich sinnvolles, aber in der praxis totall unanbgebrachtes aus. man überlege mal, wieviel geld die Motorradhändlert/ Hersteller damit verdienen... kauft sich ja nach der 34 ps zeit fast jeder nen neues...

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist schon klar, dass hier einige gegen diese PS-Begrenzung sind, weil sie natürlich zur Zeit Betroffene sind.

Sicher kann man sich auch mit 30PS überfordert fühlen, aber dennoch macht es Sinn eine PS-Begrenzung einzuführen.

Schaut doch mal objektiv welche Fahrzeuge in der Regel in dieser Art von Unfälle involviert sind (überhöhte Geschwindigkeit), VW Käfer??? Ne, alles Fahrzeuge mit viel zu viel Pferdstärke und Personen die damit total überfordert sind und an chronischer Selbstüberschätzung leiden.

Deswegen muss ich viel zu viel KFZ-Versicherung bezahlen!!!!!

 

open ur mind, so long

 

da möchte ich mal die statistik sehen.

 

Bin mit 20 2 Jahre ein M Coupe gefahren bis mir ein 40 Jähriger mit einem E30 Baur Cabrio die Vorfahrt genommen hat da er geraßt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastellbert: bedenke aber mal, dass du mitm schnellen Moped nicht unbedingt 180 KMH fahren musst, das wäre deine Entscheidung.
Richtig. Wenn aber genug Leute da sind, die so blöde sind und die 180 fahren... dann wird für den Motorradführerschein eine PS Begrenzung eingeführt.

 

 

Ich weiss garnicht was die Beispiele mit dir sollen?

Ich will keine PS Begrenzung, weil du scheisse fährst oder unvernünftig bist, sondern weil es genug andere sind. Du tust ja fast so als wolle man dir an die Wäsche.

Ich fahre nie wenn ich mehr als einen Schluck Bier getrunken habe. Also bräuchten wir auch keine Alkoholbegrenzung. Aber es gibt halt genug die besoffen fahren.

 

Ich fahre auch nicht schneller mit Vaters 3.0 TDI, aber es gibt halt genug die es tun.

 

Natürlich fährt man sich auch mit Polos oder Corsas tot. Aber es verlockt einfach auch weniger zum Rasen und man kommt garnicht in die Gefahr mal eben 2 Gänge runterzuschalten und es dem anderen zu zeigen. Eben weil da nichts passiert.

 

Ich kenne viele Leute die nen kleine Fiesta oder Corsa fahren. Aber wenn sie mal Vaters 5er oder Mutters SLK unterm hintern haben werden die auf einmal zu richtigen Rasern.

PS verführen nunmal. Wenn man die möglichkeit hat zu rasen, dann rast man auch schonmal eher.

 

Siehe mein Zivi kollege. Den Stunt hätte er mit dem Kia den wir noch als Ersatzfahrzeug hatten, hätte er das nicht hingekriegt.

 

 

 

Der Mieter im Haus meiner Eltern hatte (hat er noch...) einen e21 315 und fuhr immer ganz gemütlich durch die Gegend. Der hat sich nen Porsche Boxter gekauft und sagte mir einmal "Das ist ganz furchtbar. Du überholst an Stellen wo du es sonst nie tun würdest, eben weil du weißt, dass du da noch vorbei kannst und die Beschleunigung da ist"

Und wenn sie ein abgeklärter ruhiger Endfuffziger so verführen lässt. Dann wird das mit Sicherheit auch bei Jugendlichen passieren.

 

Und ich sage es nochmal. Das gilt nicht für alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist es doch, wenn sich eine ende 50iger verführen lässt... also, die dürfen auch kein auto mehr haben, was mehr als 75 PS hat, nach deiner theorie?

 

ich rede von mir, weil ich weiß, wie ich fahre. wie andere fahren ist mir eigentlich egal.

es wird alles viel zu sehr verallgemeinert. dann steht inner zeitung, ein junger BMW fahrer und gleich geht das geschrei mit ps begrenzung wieder los. was meint ihr, wieviele junge bmw fahrer keinen unfall bauen!!! aber das wird nie berücksichtigt. wenn s nen polo fahrer war, steht meistens nur ein junger mensch ist mit dem auto verunglückt. ist eben alles presse und sensationsgeilheit und ihr fallt alle darauf rein. nen bekannter, ist vom motorrad geholt worden, schwer verletzt. 20 meter durch die luft geflogen und viele viele brüche. ein 30 jähriger hat ihn übersehen... und kein junger BMW fahrer.... aber was für ein auto der 30 jährige hatte, stand dort auch nicht... währe es ein 20 jähriger bmw fahrer gewesen, hätte genau dies auch in der zeitung gestanden.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist es doch, wenn sich eine ende 50iger verführen lässt... also, die dürfen auch kein auto mehr haben, was mehr als 75 PS hat, nach deiner theorie?

Die Argumentation war, wenn sich ein ruhiger Endfuffziger verführen lässt, dann auch die jungen Semester.

 

ich rede von mir, weil ich weiß, wie ich fahre. wie andere fahren ist mir eigentlich egal.

Ja, ich weiss auch wie ich fahre. Und wie andere fahren ist mir nicht egal. Mich hat auch schon so nen "getunter" E36 in nem einspurigen Kreisverkehr in der nicht vohandenen Innenspur überholt. Das hätte der nicht gekonnt mit weniger Antritt. Nen Crash hätte es aber gegeben wäre ich nicht auf die Bremse gestiegen.

Mir ist es egal, wenn sie nur sich in Gefahr bringen.

 

Ne Bekannte ist auch von einer Astra GSI Fahrerin überfahren worden. Und zwar wirklich überfahren.

Mal lustig auf 70 Sachen in der Kurve beschleunigen, untersteuert und in die Gruppe Jugendlicher reingerast. Hat die Bekannte frontal erwischt, die ist nochmal auf die Windschutzscheib geknallt und übers gesamte Auto geschleudert worde.

2 Wochen Koma wenn ich mich recht erinner...

 

Mir gehts einfach furchtbar gegen den Strich wenn sich Jugendliche so furchtbar überschätzen und dann andere gefährden oder töten.

 

Klar kommt jetzt von dir was wie "Passiert auch Leuten die länger den Schein haben". Aber das ist doch egal, wenn man durch sowas die Unfallrate, die ja bekanntlich bei Fahranfängern DEUTLICH höher ist als beim Rest, senken kann und Menschenleben rettet, dann bin ich dafür.

 

Versteh mich nicht falsch, ich hab meinen Schein auch erst seit 3 Jahren und bin mit 25 auch niemand der alten Semester. Ich bin auch Wagen mit vielen PS gefahren, aber ich hätte drauf verzichten können. Genauso wie ich die 2 Jahre PS-Begrenzung beim Motorrad hingenommen habe.

 

Ich halte es einfach für eine vernünftige Sache. Ganz unabhängig davon ob ich oder du auch mit 300 PS 50 km/h in der Stadt fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist nicht die leistung der autos sondern die dummheit der fahrer.

da macht es keinen unterschied ob ich mit 50 oder 150 ps mist baue.

fakt ist doch das mit schwach motorisierten autos wesentlich gefaehrlicher überholt wird weil die leistung garnicht da ist um vernünftig dran vorbei fahren zu koennen.

 

ich hab mit nem 40 ps fiesta angefangen udn weis wovon ich rede.

 

nur weil man mehr leistung hat rast man nicht mehr.

 

man sollte vieleicht eher eine pschologische schulung ins fahrschulprogramm aufnhemen und regelmaessig ne drogenscreening bei fahrschülern machen.

 

das thema ist schon lang genug in der presse.fakt ist das die meisten unfaelle durch drogeneinfluss etc.entstehen udn der daraus resultierenden selbstüberschaetzung.

 

ein verkehrssicherheitstraining fuer fahranfaenger als pflichtprogramm waere sicher auch sehr nützlich.

 

wir haben von jahr zu jahr weniger verkehrstote weil unter anderem die autos immer sicherer werden,das nur so am rande.

 

es sterben mehr menschen im jahr durchs saufen als durch verkehrsunfaelle.

 

übrigends,zu meiner zeit war der 90ps golf tdi das standart fahrschulfahrzeug.

man müsste nach obiger vorderung also auch fahrschulwagen ps maessig reglementieren.

 

aber das ganze ist eigentlich eh ne sinnlose diskussion.im autofahrerland deutschland wird die automobilindustrie und deren lobbyisten das ganze eh sofort kippen.zumal genügend abgeordnete noch nen zweitjob beim autokonzern oder deren tochtergesellschaften haben.

 

gebt euch also keinen illusionen hin.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, aus gegebenem anlass: ein mädel, aus der nachbarschaft, 18 jahre alt. ihr ist gestern, oder heute, auf einer landstraße (wo 100kmh erlaubt sind) jemand vors Auto gefahren. sie hatte einen kleinwagen, mit wenig PS usw.. die ärzte haben um ein Foto gebeten, fast jeder mögliche knochen im gesicht gebrochen, sehr sehr schlimm. ich denke mal, da würde jeder, auch jeder fahranfänger lieber im bmw sitzen. selbst ein e30 ist im gegensatz zu nem alten polo sicher... soviel zu fahranfängern, ps begrenzung, tempolimit...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, aus gegebenem anlass: ein mädel, aus der nachbarschaft, 18 jahre alt. ihr ist gestern, oder heute, auf einer landstraße (wo 100kmh erlaubt sind) jemand vors Auto gefahren. sie hatte einen kleinwagen, mit wenig PS usw.. die ärzte haben um ein Foto gebeten, fast jeder mögliche knochen im gesicht gebrochen, sehr sehr schlimm. ich denke mal, da würde jeder, auch jeder fahranfänger lieber im bmw sitzen. selbst ein e30 ist im gegensatz zu nem alten polo sicher... soviel zu fahranfängern, ps begrenzung, tempolimit...

 

Bestraft werden immer diejenigen, die sich kein Auto nach aktuellem Sichheitsstandart leisten könne, alternative alte große Autos sind wegen Verbrauch/Abgasnorm ebenso für viele unbezahlbar.

........und schon ist der "kleine Mann" bzw. Frau wieder der "dumme".....erschreckend.

Mein Beileid für deine Nachbarin, ich hoffe sie übersteht das Ganze gut.

Schlimme Geschichte.

Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, alles Fahrzeuge mit viel zu viel Pferdstärke und Personen die damit total überfordert sind und an chronischer Selbstüberschätzung leiden.

 

Ich kann da als Psychologiestudierende (hell yeah) 316i & 535i Fahrerin, die auch schonmal 45ps gurken und 7er manövriert hat, Sanituning nur beipflichten!

 

Die paar quotenpfeifen mit "krass Dreier ATU style" repräsentieren in Deinen Augen die gesamte junge Fahrerschaft > 50 ps. Stichwort: Selektive Wahrnehmung 8-)

Es gibt genug "newbies" die ihr Auto lieben, Angst haben dass was kaputtgeht, und allein deswegen schon vorsichtig fahren.

 

Die, die fahren wie ein Rowdy 'leiden' tatsächlich unter Selbstüberschätzung und/oder unterdurchschnittlicher Intelligenz. Oder vielleicht auch an Naivität (Vollkasko/Oma zahlts ja) bzw. einem zu dicken Geldbeutel. Und das sind keine Fragen des Alters!!! :-[

 

 

Hinzuzufügen ist, dass viele Fahranfänger garnicht für das, was ausserhalb ihres Fahrzeuges vorgeht, sensibilisiert sind - dass z.B. Regen nach einer langen Trockenperiode die staubige Strasse schmierseifenglatt macht, und nicht bloss nass.

 

Oder dass Kinder die Welt ganz anders wahrnehmen - die meinen nämlich DAS AUTO SIEHT SIE (scheinwerfer = augen) UND BREMST von sich aus - der Fahrer erschliesst sich denen garnicht!

 

 

 

/BB, die sich aber dennoch auf Wirtschaftspsychologie spezialisiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da als Psychologiestudierende ... ;)

snip

Holla, Beamerbabe, da müssen wir ja aufpassen, was wir so schreiben ;-)

 

nee, generell denke ich daß der Alk die Hemmschwelle zum Einen weit runtersetzt (warum hätte er sonst mitten in Albstadt überholt) zum anderen läßt dieselbe Substanz die Kontrolle über die Feinmotorik, die nunmal nötig ist, verlieren.

 

Da isses wurschd ob 50 Ps oder 250, ob Autofahren oder Snowboard / Fahrrad / Traktor und wasweißichnochalles.

Haben wir ja alles schon selbst verlebt.

 

Und da gibt es auch genügend alte Säcke die besoffen irgendwo reinkacheln. Nur fahren die etwas langsamer, wissen wir ja.

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...