Zum Inhalt springen

golf 2 instandsetzen, wie mans nicht macht


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge


tathergang:

war einen beigen touring inennraumteppich bei einem e30.de user(touring cruiser) in meißen abholen, dann hab ich mich mit dem bisi festgequatscht und dann wars plötzlich schon viertel sieben. und da das auto meins onkels( der onkel aufm bild) bei atu zum tüv stand m,usste es schnell gehen.

erste kurve noch quietschend gezirkelt, bei der zweiten war ich dann um mind 60kmh zu schnell(rechtskurve)-->linker außenrand--> arsch weg-->n stück nach unten, dann im acker eingestochen und über geschlagt :D

als ich mich dann befreit hatte und rausgekrochen kam, kam der bauer vom mähdredcher gehüpft und ist volle kanne abgegangen von wegen "das passiert mind zweimal im monat und früher standen hier überall bäume, die haben so leute wie du schon alle zerstört...*schimpf*" hab nicht weiter zugehört und ihn mit ignoranz bestraft.

 

 

@neuling

die felgen sind sehr ranzig, die willst du nicht :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann man bei soeiner karre noch soeine arbeit investieren... da hättest für 5€ die stunde putzen können und hättest dir nen besseren golf 2 kaufen können... (in der zeit, wo du basteln musst an dem ding) naja, jedem das seine.

mein kumpel hatte nen hübschen golf 2 von ebay gekauft. alles clean usw... so ganz nach seinem geschmack, neulack so lila... das teiol hatte keine fahrzeugnummer, eintragung ging nicht...naja, er hat ihn geschlachtet, bei e bay teile verkauft. als der käufer des kotflügels sich meldete, dass irgendwie der lack abplatz und spachtelmassse usw... musste er ihm das ganze geld zurückgeben... was er schon ausgegeben hatte (denke ich mal)... als schüler eben...G er wohnt auf nem bauernhof. er hat sich dann in den größten trecker mit frontlader gesetzt und hat den kompletten golf 2, also was noch nicht verkauft war, mit dem frontlader zusammengeschoben und ist so halbwegs drüber gefahren... SO MACHT MAN DAS!!!!!!!

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich find golfs scheisse und will keine schöne cleane wolfburger eierschaukel.

2. in der karre stecken schon über 1600eur ohne den kauf.

3. erst letzten monat neuen kat eingebaut. die arbeit mit der kompletten erneuerung des fahrwerks und aller bremsteile werd ich hier nicht aufzählen, ebenso wie der beriets erfolgte motorwechsel. :D

4. stehen keine weiteren mittel für andere fahrzeuge zur verfügung mein 327i soll ja auch mal fertig werden.

5. hat das dach abflexen und alles ausrichten sowie reinschweissen udn zusammenschrauben alles in allem 10 std gekostet.

 

und wie um alles in der welt soll ich das mit dem putzen verstehn, willst du mich verarschen, die karre lag im acker.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ist ja echt gut geworden, aber da hätte ich doch gleich ssd eingebaut, damit mal licht ins dunkel kommt :sonne: !!!

 

Und der kunstrasen ist echt stylisch, das werd ich mir mal für meinen winterwagen überlegen!! :-UU

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hättste auch gleich topchop machen können.

ein fototermin mit vw scene wäre dir sicher gewesen *g*

http://home.arcor.de/autovirus/kurve.jpg http://home.arcor.de/autovirus/bmw_kl.jpg http://home.arcor.de/autovirus/pfarrerbmw.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich find, das is mal ne geile Ratte!! Und der Golf-Rasen sieht top aus! :meinung:

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man zu dem Bauer (der Schüler oder so) mit dem Frontlader fällen mir nur Worte ein die man sicher Zensieren müsste. Wer weiss was da noch alles zu gebrauchen war am Golf aber naja gibt ja immer wieder Trollos :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krasse sache jannis!

 

sag mal, warum haste deinem 3 türer vorderteil net gleich nen 5 türer hinterteil verpasst.... so als golf "long" :D

 

nee krass, und der teppich außen macht die sache noch verrückter :D

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

euch danke für die blumen, muss dazu sagen, dass bis jetzt nur noch die beifahrertür eingestellt werden muss. sieht man auch den spalt oben am dach.

fahrertür geht einwandfrei zu und die spaltmaße sind im bereich des erträglichen, fachgerecht ist das natürlich nicht.

dafür hätt ich in auf nen rahmen aufspannen müssen, dürft nicht stumpf einmal rumschweissen usw, aber als russiche variante bin ich recht zufrieden mit dem ergebnis, mehr hab ich nicht erwartet oder gewollt.

und der rasen deckt das dach auch einigermaßen ab, samt schweißnaht:D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm erlaubt, keine ahnung, ich glaub der tüv wär darüber nicht erfreut, ich habs aber relativ sauber geschweisst, wär verhandlingsbasis...

will ja schließlich nicht nach nem schlagloch auf der straße zu sitzen...

 

den rasen (kunstrasen im baumarkt ohne noppen für 2,80eur der qm) wurde mit zwei dosen zu je 7eur vom pattex classic (per spachtel verteilt) befestigt.

dichtet nun zudem die schweissnaht ab. :D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt coole sache.........

also wenn man sowas kann, respekt..... :-)

hauptsache es erfüllt seinen zweck....

 

aber der rasen...... alter alter..... :rot:

einen vorteil hat das zeug..... dellen und so sind wech.... ;-)

 

Ach waren das noch zeiten..... Golf 1 und 2 mit ATS Cup felgen...... oder Polo2 mit ATS Stern Felgen........ das waren geile zeiten.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich find golfs scheisse und will keine schöne cleane wolfburger eierschaukel.

2. in der karre stecken schon über 1600eur ohne den kauf.

3. erst letzten monat neuen kat eingebaut. die arbeit mit der kompletten erneuerung des fahrwerks und aller bremsteile werd ich hier nicht aufzählen, ebenso wie der beriets erfolgte motorwechsel. :D

4. stehen keine weiteren mittel für andere fahrzeuge zur verfügung mein 327i soll ja auch mal fertig werden.

5. hat das dach abflexen und alles ausrichten sowie reinschweissen udn zusammenschrauben alles in allem 10 std gekostet.

 

und wie um alles in der welt soll ich das mit dem putzen verstehn, willst du mich verarschen, die karre lag im acker.

 

1. sehe ich auch so.

2. Wie kann man in sone Karre soviel....:klatsch:

 

3.hätte ich dir Vorher sagen können, ist schließlich ein VW... :bmw:

 

4. Das ist natürlich blöde...

 

5. Bezieht sich auch auf den letzen Satz. in 10 Stunden, mal 7€, hättest du bereits ca. 70€ verdient. dafür hättest du fast ne leere karosse bekommen. ok, das artet dann wirklich in arbeit aus.

 

6. in jedem fall, wars ne coole aktion, muss ich zugeben. :meinung: ich hoffe bei einem weiteren unfall ist der wagen stabiler als vorher, oder zumindest genauso stabil wie vorher.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

nein durch den überschlag hat er beim anlassen einen schlag durch in den brennraum gelaufendes öl erhalten. denke ein pleul leicht krumm. das wurde dann immer schlimmer, zum schluss lief er nur noch ruppig, udn ich hatte keine lust dern motor schon wieder zu wechseln

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...