SurfmitGecko Geschrieben: 4. August 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 Ich weiß wahrscheinlich ne blöde Frage aber leider ist bei mir der originale Anschlußstecker abgezwickt.Kann mir mal wer sagen wie bzw. wo die Dinger normalerweise angeschlossen sind Danke vorabGecko Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 4. August 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 Plus und Minus - wie rum ist völlig egal.Das is nix weiter wie ne kleine HeizspiraleGeheizt wird immer wenn die Zündung an ist. Gibt keine externe Regelung. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 4. August 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 Kann mir einer sagen wo der original kabelbaum angeschlossen wird? Gibts da schon was vorgelegt? Grußgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 4. August 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2006 an die scheibenwaschpumpe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 7. August 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2006 Mir ist so nen Ding während der Fahrt durchgebrannt. Qualmte echt gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 7. August 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2006 Mir ist so nen Ding während der Fahrt durchgebrannt. Qualmte echt gut Du sollst während der Fahrt deine Spritzdüsen auch nicht auf Dauerbetrieb schalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
the_alien Geschrieben: 8. August 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Hab die nicht ein einziges mal benutzt an dem Tag... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. August 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Mir ist so nen Ding während der Fahrt durchgebrannt. Qualmte echt gut Du sollst während der Fahrt deine Spritzdüsen auch nicht auf Dauerbetrieb schalten! Die heizen immer bei Kl.15 ein. Mir ist auch eine durchgeschmort, mitten im Sommer.Kann man sich schon erschrecken, wenn's auf einmal verbrannt riecht und vorne irgendwo aus Richtung Motorleitungssatz/Sicherungskasten qualmt Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 8. August 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Ich dachte die heizen nur wenn man die Spritzdüsen aktiviert. Die nehmen ihren Strom doch von der Düsenpumpe?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. August 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Die Scheibenwaschwasserpumpe hängt am Wischerrelais und auf dem Schaltplan sind keine beheizten Düsen am Wischerrelais. Die müssten ja dann auf dem selben Ausgang liegen, wenn sie zusammen funzunieren sollen. Leider find ich die beheizten Düsen sonst nirgendwo auf meinem Plan. Aaaaber die Spiegelheizung geht genauso immer mit Kl.15 ein und ich möchte meinen, dass ich damals, als meine Düse verraucht ist, auch gemessen habe, dass da Kl.15 ankommt. Weiterhin ist ein kurzes Aufheizen von ca. 2-4 Sekunden beim Betätigen der Wischerpumpe fast sinnlos wenn die Düsen zugefroren sind. Da wäre viel Strom nötig, um in so kurzer Zeit die Düsen wirkungsvoll zu erwärmen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 8. August 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Ich hab mal die Düsen als Nachrüstsatz bei eBay gekauft (also aus einem anderen E30 ausgebaut). Und da war am Kabelende nur ein Stecker, der in die Aufnahme der Steckverbindung an der Pumpe gepasst hätte. Keine Ahnung, ob da original ne 2. Abzweigung für die Heizung verbaut war, jedenfalls hab ich dann den Kabelbaum der Düsen mit dem Kabelbaum der Pumpe zusammen geschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 8. August 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Da ich mir letztens erst ein kabelbaum+düsen gekauft hab und noch nicht in der lage war es zu verbauen, hier mal ein Bild. So wie ich das sehe war bei den Quetschverbindern (1.) ein gegenstück zu dem Stecker (2.). Stecker 2. kommt entweder in verbindung mit der Wasserpumpe oder kommt an den Stecker der "Normalerweise" an die Wasser Pumpe kommt und dementsprechent das gleiche mit den (bei mir) Quetschverbindern. Da bei meinem alten 3er die Wasserpumpe nen anderen Stecker hat als bei den neuen denke ich das der Kabelbaum von so einem Auto kam und da der Kabelbaum nicht so einen Stecker wie der 2. auf dem Bild hat haben sie den mit Quetschverbinder verbunden was ich erlich gesagt zum finde. Hoffe ihr versteht was ich meine . BTW: Die Quetschverbinder und der Stecker haben durchgang (habse durchgebimmelt) also müsste die Aussage vom Hausi stimmen. Grußgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. August 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Da ich mir letztens erst ein kabelbaum+düsen gekauft hab und noch nicht in der lage war es zu verbauen, hier mal ein Bild. So wie ich das sehe war bei den Quetschverbindern (1.) ein gegenstück zu dem Stecker (2.). Stecker 2. kommt entweder in verbindung mit der Wasserpumpe oder kommt an den Stecker der "Normalerweise" an die Wasser Pumpe kommt und dementsprechent das gleiche mit den (bei mir) Quetschverbindern. Da bei meinem alten 3er die Wasserpumpe nen anderen Stecker hat als bei den neuen denke ich das der Kabelbaum von so einem Auto kam und da der Kabelbaum nicht so einen Stecker wie der 2. auf dem Bild hat haben sie den mit Quetschverbinder verbunden was ich erlich gesagt zum finde. Hoffe ihr versteht was ich meine . BTW: Die Quetschverbinder und der Stecker haben durchgang (habse durchgebimmelt) also müsste die Aussage vom Hausi stimmen. Grußgh0st318i Sry, aber .... hhhääääääääääääääääääääääääää????? Ich hab ja nicht gesagt, dass die Düsen nicht an die Pumpe gesteckt werden.Wäre möglich, denn an der Pumpe liegt logischerweise Kl.15 an. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 8. August 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 was ist da so schwer?die dinger bekommen zündplus vom kabelbaum der pumpe und haben einen extra masseanschluß im kabelbaum. der kommt vorne ans haubenscharnier .. wenn mich net alles täuscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 8. August 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Ja da ist ein Ringkabelschuh an einer Braunen Leitung.Wollt nur sagen das die "normalerweise" nur heizen sollten wenn man den Wischer betätigt. Was ich persönlich auch komisch finde. Grußgh0st318i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. August 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Ja da ist ein Ringkabelschuh an einer Braunen Leitung.Wollt nur sagen das "normalerweise" die nur heizen sollten wenn man den Wischer betätigt. Grußgh0st318i N00B!! Die hätten auch Masse vom Wischerrelais bekommen können, aber das wär wie gesagt sinnlos.Also doch immer heizen bei Kl.15 ein. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gh0st318i Geschrieben: 8. August 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2006 Hier werden sie gehoflen!Hab gerade nach gemessen und liegt an beiden Pins des Steckers 12V dran.Hab nix gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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