Zum Inhalt springen

beheizbare Scheibenwaschdüsen


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß wahrscheinlich ne blöde Frage aber leider ist bei mir der originale Anschlußstecker abgezwickt.

Kann mir mal wer sagen wie bzw. wo die Dinger normalerweise angeschlossen sind :freak:

 

Danke vorab

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Plus und Minus - wie rum ist völlig egal.

Das is nix weiter wie ne kleine Heizspirale

Geheizt wird immer wenn die Zündung an ist. Gibt keine externe Regelung.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist so nen Ding während der Fahrt durchgebrannt. Qualmte echt gut :D

Du sollst während der Fahrt deine Spritzdüsen auch nicht auf Dauerbetrieb schalten! ;-)

 

 

8-/

Die heizen immer bei Kl.15 ein.

 

Mir ist auch eine durchgeschmort, mitten im Sommer.

Kann man sich schon erschrecken, wenn's auf einmal verbrannt riecht und vorne irgendwo aus Richtung Motorleitungssatz/Sicherungskasten qualmt :eek:

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheibenwaschwasserpumpe hängt am Wischerrelais und auf dem Schaltplan sind keine beheizten Düsen am Wischerrelais. Die müssten ja dann auf dem selben Ausgang liegen, wenn sie zusammen funzunieren sollen.

 

Leider find ich die beheizten Düsen sonst nirgendwo auf meinem Plan.

 

 

Aaaaber die Spiegelheizung geht genauso immer mit Kl.15 ein und ich möchte meinen, dass ich damals, als meine Düse verraucht ist, auch gemessen habe, dass da Kl.15 ankommt.

 

Weiterhin ist ein kurzes Aufheizen von ca. 2-4 Sekunden beim Betätigen der Wischerpumpe fast sinnlos wenn die Düsen zugefroren sind. Da wäre viel Strom nötig, um in so kurzer Zeit die Düsen wirkungsvoll zu erwärmen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal die Düsen als Nachrüstsatz bei eBay gekauft (also aus einem anderen E30 ausgebaut). Und da war am Kabelende nur ein Stecker, der in die Aufnahme der Steckverbindung an der Pumpe gepasst hätte. Keine Ahnung, ob da original ne 2. Abzweigung für die Heizung verbaut war, jedenfalls hab ich dann den Kabelbaum der Düsen mit dem Kabelbaum der Pumpe zusammen geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir letztens erst ein kabelbaum+düsen gekauft hab und noch nicht in der lage war es zu verbauen, hier mal ein Bild. So wie ich das sehe war bei den Quetschverbindern (1.) ein gegenstück zu dem Stecker (2.). Stecker 2. kommt entweder in verbindung mit der Wasserpumpe oder kommt an den Stecker der "Normalerweise" an die Wasser Pumpe kommt und dementsprechent das gleiche mit den (bei mir) Quetschverbindern. Da bei meinem alten 3er die Wasserpumpe nen anderen Stecker hat als bei den neuen denke ich das der Kabelbaum von so einem Auto kam und da der Kabelbaum nicht so einen Stecker wie der 2. auf dem Bild hat haben sie den mit Quetschverbinder verbunden was ich erlich gesagt zum :kotz: finde. Hoffe ihr versteht was ich meine :-p.

 

BTW: Die Quetschverbinder und der Stecker haben durchgang (habse durchgebimmelt) also müsste die Aussage vom Hausi stimmen.

 

Gruß

gh0st318i

Foto454.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir letztens erst ein kabelbaum+düsen gekauft hab und noch nicht in der lage war es zu verbauen, hier mal ein Bild. So wie ich das sehe war bei den Quetschverbindern (1.) ein gegenstück zu dem Stecker (2.). Stecker 2. kommt entweder in verbindung mit der Wasserpumpe oder kommt an den Stecker der "Normalerweise" an die Wasser Pumpe kommt und dementsprechent das gleiche mit den (bei mir) Quetschverbindern. Da bei meinem alten 3er die Wasserpumpe nen anderen Stecker hat als bei den neuen denke ich das der Kabelbaum von so einem Auto kam und da der Kabelbaum nicht so einen Stecker wie der 2. auf dem Bild hat haben sie den mit Quetschverbinder verbunden was ich erlich gesagt zum :kotz: finde. Hoffe ihr versteht was ich meine :-p.

 

BTW: Die Quetschverbinder und der Stecker haben durchgang (habse durchgebimmelt) also müsste die Aussage vom Hausi stimmen.

 

Gruß

gh0st318i

 

Sry, aber .... hhhääääääääääääääääääääääääää?????

 

 

Ich hab ja nicht gesagt, dass die Düsen nicht an die Pumpe gesteckt werden.

Wäre möglich, denn an der Pumpe liegt logischerweise Kl.15 an.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da ist ein Ringkabelschuh an einer Braunen Leitung.

Wollt nur sagen das "normalerweise" die nur heizen sollten wenn man den Wischer betätigt.

 

Gruß

gh0st318i

 

 

N00B!!

 

 

Die hätten auch Masse vom Wischerrelais bekommen können, aber das wär wie gesagt sinnlos.

Also doch immer heizen bei Kl.15 ein.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...