Zum Inhalt springen

Glasschiebedach statt Stahl

helheb
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie blöd, den Katalog

"Fahrfreude lässt sich ausbauen"

zu nennen :freak:

8-/ :-o :frage:

Willst Du damit sagen, dass sich die ohnehin schon vorhandene Fahrfreude gar nicht mehr ausbauen ließ? :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Hallo zusammen!

Ich habe schon mal versucht aus einem Fremdfabrikat ein Glasdach umzubauen, aber das war von den Maßen zu klein.:cry:

( Opel Omega Caravan) das fährt auch unter die Dachhaut:klug:

Gruß Jörg

Nur ein schwarzer IS ist ein schöner

Meine persönliche Erfahrung mit einem nachträglichen Umbau auf Glasdach (damals Opel Ascona):

Ab und zu knarzene Geräusche vom Dach, wenn die Karosserie gearbeitet hat (oft wenn man langsam Bordsteine herunterfuhr).

Durch die Umlaufende Gummilippe am Dach kam es zu pfeifenden Windgeräuschen auf der Autobahn.

Dafür war es aber dicht, wo man zu dem Thema ja öfters mal Horrormeldungen liest.

Also ein Glasdach käme für mich nie in Frage, entweder ist ein Stahlschiebedach vorhanden oder halt nicht.

So siehts aus und es gab es in den 80ger Jahren auch am BMW Zubehörtresen.

Nur will das heute kein Teiledealer mehr wissen...

E30_Glas_GSHD.jpg

E30_Glas_GSHD2.jpg

E30_Glas_GSHD3.jpg

E30_Glas_GSHD4.jpg

E30_Glasdach_2.jpg

bmw-signatur1.png

Wer lang sudert wiad ned budert!

Eventuell hat der Kollege ein paar Informationen für euch? Sein Auto hat ja laut Text ein Glasdach... kann man sich ja mal vorsichtig melden.

OBACHT ! :klug:

Das abgebildete Fahrzeug ist nicht mit dem inseriertem Fahrzeug identisch!

Das abgebildete Fahrzeug ist bereits seit November 2009 in meinem Besitz und steht seit April 2010 bei mir und ist nicht käuflich zu erwerben!

Zudem sind diese Bilder im August/September 2009 geknipst worden, nicht vor 6 Monaten, wie der Inserent behauptet!

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Geschmäcker sind natürlich verschieden und es stimmt auch, dass man durch ein Glasschiebedach viel mehr Helligkeit im Innenraum hat, aber ganz ehrlich, rein optisch gibt es doch wirklich nichts grausameres :meinung: Das stört mich auch bei den ganzen aktuellen Autos, dass man die so gut wie gar nicht mehr mit Stahlschiebedach bekommt...

Ich hätte noch ein elektrisches Opel Vectra B Glasdach (Hub und Schiebefunktion unter die Dachhaut).

Die Passende Karosserie steht auch noch in der Garage. Wenn jemand basteln möchte kommt vorbei und flext das Stück Dachhaut raus um den Auschnitt zu haben und das Glasdach steht schon ausgebaut daneben.

Ist ein Kompletter Rahmen mit Integrierter Sonnenblende etc. Einfach von unten an die Dachspriegel schrauben, die 4 Regenabläufe anschliessen, Strom drauf und fertig :-)

Gegen Obolus abzugeben.

<3 Haters

doc.fun war in Post #22 schneller:

Einfach mal bei eBay eingeben: 110845323026

Leider versenden die das nicht nach Europa..

Das gab es nur in Amerika, damals.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Also ich hab die letzten Tage eins geschenkt bekommen von meinem Kumpel in USA. Momentan bin ich auch gerade hier und es liegt genau neben mir. Wenn jemand möchte, dann kann ich nen paar Bilder machen. Er hat auch eins in seinem Auto :D

NEIN es ist nicht zu verkaufen also bitte keine Anfragen diesbezüglich ;)

http://www.m-technik.com/xpl0/M5_sig.jpg

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Also ich hab die letzten Tage eins geschenkt bekommen von meinem Kumpel in USA. Momentan bin ich auch gerade hier und es liegt genau neben mir. [...] Er hat auch eins in seinem Auto

:bilder:

NEIN es ist nicht zu verkaufen also bitte keine Anfragen diesbezüglich ;)

Biiiete finfhunndat Oiiiro fier konkrät krassääh Schieebädoch :heuldoch:

:ironie:

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Ist das ein Originales BMW-Zübehorteil mit versenkbarer Blende unter dem Glasdach?

Das GSD scheint es ja wohl öfters in den USA zu geben als hier in Deutschland. Schade eig.

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen

Weil sie nicht so dumm sind, an die Primitiv-und Gemeinheit von "Menschen" zu denken oder von sich ausgehend so etwas für nicht denkbar halten?

Wenn wir so schlau wären wie die, dann gäbe es diesen Sch?(/)= gar nicht. Aber so frisst die Weltbevölkerung eben bald gar keinen Fisch mehr. Wenn alle Tiere von der Welt getilgt sind, findet die Menschheit endlich Ruhe oder bringt sich endlich gegenseitig um. Dann IST Ruhe.

Ist das ein Originales BMW-Zübehorteil mit versenkbarer Blende unter dem Glasdach?

Das GSD scheint es ja wohl öfters in den USA zu geben als hier in Deutschland. Schade eig.

Ja es ist original BMW. Die Blende hab ich auch, nur nicht fotografiert. Hab das ganze noch nie eingebaut deswegen dachte ich dass es einfach nur ne Verkleidung ist, aber du hast Recht die verschwindet ja auch :)

Ich habe das Schiebedach schon öfters hier gesehen. Soll aber nicht heißen, dass die hier auch an Bäumen wachsen ;)

Wenn Delphine so klug sind warum verfangen sie sich dann andauernd in Fischernetzen? :D

Die Mechanik bleibt wohl dieselbe. Ich versuche die Tage nochmal ein paar Bilder zu machen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...