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Ja,oder nein??? HILFE!!!


Daniel325iC
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So,habe mir gerade mal ein 325i cab angeguckt!

Paar Daten:

Bj.88

2te hand,

bisschen rost (machbar)

frontschaden (bei BMW repariert inkl. rechnung)

Scheibe im verdeckt müsste neu! Verdeck sonst guter zustand!

Alle möglichen rechnungen vorhanden

allerdings 300000km aufm buckel! Aber bis 295000 alles bei BMW fachwerkstatt machen lassen (rechnungen vorhanden)

Schekheft

soundsystem,

sitzheizung

leder nicht mehr so gut

motor läuft aber einwandfrei

keine größeren mängel zu erkennen

usw...

Was meint ihr? der preis für mich 1500 VB! Bin echt am überlegen,obwohl vfl nicht so mein geschmack ist...

sagt mal was dazu

P.S. bilder sind nur mitm handy gemacht!

Photo-0109.jpg

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Photo-0113.jpg

Photo-0114.jpg

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir :-D!

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hmmm bei dem preis kann man nich jammern......

die maschine fährt bestimmt noch ne weile und dann kann man immernoch andere rein machen....

und sonst ne gute basis.....

hätt ich jetzt 1500 würd ich ihn kaufen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Habe gerade gesehen,das noch eine kopie vom original kaufvertrag vorhanden ist! Also,es sind wirklich alle rechnungen usw... dabei! ganzer BMW ordner voll!

 

Hmmm,....und ich hätte die 1500 und das ist noch VB :-)

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

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Also motor läuft noch ganz gut! Bin ihn aber nur kurz gefahren! Bin eh am überlegen, WENN ich ihn mir kaufe würde der motor gemacht werden!

Einzigstes,was mich etwas abschreckt ist die farbe,... irgendwie garnicht mein fall!

Aber wenn ich den rost machen lasse,könnte ich den ja gleich lacken lassen :-)!

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Hallo Daniel!

 

Der Preis geht in Ordnung, nur solltest du dir schon mal einen Schlachter zulegen denn 300 Tkm sind schon eine ganze Menge.

Nicht nur der Motor, sondern auch Getriebe, Hinterachse usw. könnten dir bald Pfötchen geben.

Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

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Wenn er Karosseriemäßig gut beisammen ist, hol dir noch für ´n paar hunderter eine Schlachtlimo dazu und gut ist.

Aber schau auch mal unter Rückbank, Teppich u.s.w..

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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hm,

 

wiso nicht, wenn du noch etwas geld in der hinterhand hast. ich meine, einen guten vfl 325i zu bekommen, ist kaum mehr möglich, wenn dann so um die 5000€. wenn du dir jetzt sagst, mit ein bißchen eigenregie und geschick investierst du nochmal 2000€, hast du "nur" 3500€ ausgegeben und auch ein gutes auto, denke ich.

 

Rost: an den stellen, wo mans nicht sieht, selber machen. an den stellen, wo mans sieht, günstigen lacker suchen! Farbe unbedingt lassen!!! VFL sind rosttechnisch wohl besser als NFL!!! und ich glaube, (leider) dass das stimmt. also ist sonen VFL doch gut.

Motor: hm, ich meine, kaufst einen austauschmotor, bekommt man doch noch welche mit 150tkm. (ca. 500€?) kannst ja so tauschen. kerzen neu, fertig. bvis 200tkm fahren, dann mal pleullager neu machen. deinen alten neu machen, wird zu teuer, denke ich. außerdem hättest du so servo, wapu usw. alles doppelt... falls mal was kaputt geht, kannst für 0€ tauschen.

 

heckscheibe: frag mal jenad, der hat was gutes.

 

holst dir noch schöne kreuzspeichen, eventuell bett polieren lassen...

so wie poppey das gemacht hat, finde ich das fahrwerkstechnisch und optisch ziemlich perfekt für ein cabrio. ich glaube vorne federn, hinten normal M fahrwerk mit federteller, oder so. ist auch alles nicht teuer.

dann kaufst dir bei supersport, nen edelstahl esd, kostet ca. 200€, beim 6 pack muss sowas sein.

 

leder: erstmal lederzentrum anschreiben!!! kostet mit allem vielleicht 80€, oder so, aber lohnt sich auf alle fälle! ist nicht so gut, wie ganz neues, aber bringt eine ganze menge und du kannst sicher die nächsten jahre weiter so fahren. (es sei denn das leder ist ganz durchgescheuert!) aber schwarz gibts ja auch öfter mal was gebraucht, kaufst dir 2 sitze und fertig.

 

also, wenn du noch lust, zeit, geld hast nen bißchen was an dem auto zu machem, warum nicht!!! lieber 300tkm in liebevollen händen, orginal gelassen, als angebliche 150tkm, mit 60/40 fahrwerk, getreten ohne ende und in wirklichkeit auch schon 250tkm.

 

achja und das leder verrät auch, dass der wagen in wirklichkeit ziemlich gepflegt wurde!!! hier war ja mal ein thread, wo das leder komplett aufgerissen war usw. und der wagen sollte angeblich weit unter 200tkm drauf haben... entweder hatte er das dreifache, oder er wurde nicht gepflegt. das leder ist, zumindest auf den fotos noch relativ gut, für das alter und die laufleistung. 2 vorbesitzer ist auch sehr gut, meiner hatte die doppelte anzahl. sowiso, wer geht heute noich mit einem e30 zu einer bmw vertragswerkstatt, vorallendingen wenn der e30 nur noch 1500€ wert ist.

vielleicht kannst ja noch nen bißchen handeln und auch wenn nicht, 1500€ ist nicht wirklich zu viel. bei soeinem betrag, für nen cab, mit leder und gutem verdeck ist schon ok.

 

wegen dem unfall: ich denke mal 90% aller e30uigs hatten mal eine unfall. wissen tuen es die wenigsten. unfall ist ja auch nicht gleich unfall. wenn alles bei bmw gemacht wurtde und doie besitzer sogar weiterhin immer zu BMW gefahren sind, wird das schon ordentlich gemacht worden sein. (lass dir am besten auf der bühne mal zeigen, was gemacht wurde...)

 

wie siehts mit Tüv und AU aus??? manchmal lassen die leute auch so mit sich handeln, dass sie zwar die 1500€ wollen, aber sagen: ok, tüv au machen wir noch... ist auch eine kleine sicherheit, dass du net nen cab kaufst, wo die schweller z.B. nach 2 wochen durchbrechen, oder sonen krams.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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also für den preis würde ich ihn auch nehmen...daraus kann man noch was schickes machen...also an deiner stelle würde ich zuschlagen:e30: :daumen:

:smbmw: BMW e30 Freude am Fahren (OO=00=OO) :smbmw:
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zuschlagen!!!!

 

nen motor organisiern wo die laufleistung glaubwürdig is und den in ruhe revisioniern. aber dann richtig!!! und den im winter einsetzen.

 

getriebe und hinterachse würd ich erstmal so lassen. weil was 300.000 hält hält auch noch 100.000 :D (alte gebrauchtwagenhändlerweissheit)

 

 

lieber nen guten mit nachweissbaren 300tkm als nen gedrehten 200tausender

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hast du ihn auch genau auf Rost geprüft? Verkleidungen weg gemacht? Alles n bissl abgeklopft?

 

Wenn das Ding 300 tkm gelaufen ist, dann wurde der auf jeden Fall das ganze Jahr gefahren. Und es war ein (ich denke eher ungepflegtes) Alltagsauto. Die "Karosserie-Rostvorsorge" bei der Inspektion kann man vergessen. Die machen da eh nix.

Nur wenn du dir ganz sicher über die Basis bist (solltest auch mal ne längere Probefahrt auch auf grobem Untergrund) kannst du ihn kaufen, finde ihn aber noch etwas zu teuer (Verdeck, Motor und sieht net besonders geflegt aus ...)

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ich würds nich machen..

autos die ich länger fahren will kauf ich nich über 150000 tkm.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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Also zu den Bedenken mit den 300.000km: Mein erstes Cabi war ein VFL bj 86 mit 300.000km. Da waren 3 stellen mit Rost, Maschine lief einwandfrei.

Gut bei nem Wagen was 20 Jahre alt ist dürfen auch mal ein paar mängel sein. Bei mir War das Verdeck fertig und das Getriebe also oben der Schalthebel war ausgelutscht, aber ansonsten war der in Ordnung.

 

Ich würd noch versuchen ein bissl zu handeln auf 1300,- und dann nehmen. Günstiger kommst du nicht mehr ran!!!

 

@ den Rest: Ich frag mich manchmal, ob hier nur Bildzeitung Freaks sind, die die Beiträge nicht lesen?!?!? Er hat doch geschrieben, das der Wagen bis 295.000km bei BMW gewartet worden ist. Da mach ich mir um Getriebe und Motor am wenigsten sorgen. Zumal wie kann man dann behaupten, das der Wagen nicht gepflegt worden ist??? Mirt total schleierhaft!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

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@patrick325ic

ne bin kein bildzeitungfreak... :D

aber 300.000 km hinterlassen ihre spuren, auch wenn er bei BMW gewartet wurde.

Das e30 cabrio von meinem vater hatte auch ca. 270tk gelaufen, wurde auch immer bei BMW gepfelgt, trotzdem kamen dann die ersten probleme mit motor und so...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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Also ich denke mal ich werde ihn mir kaufen und den übern winter dann richtig aufbauen! neu lackieren,etc...! Also komplett neu aufbauen!

Mal sehen,morgen geht er nochmal in die werkstatt,richtig durchchecken und wenn da soweit alles klar ist,bin ich ab ende der woche cabi fahrer :hase:!

Für alle die bedenken haben, die habe ich auch,aber irgendwer hat geschrieben,wer nicht wagt,der nicht gewinnt,und ich denke mal,wenn ich den übern winter komplett aufbaue,mit motor,lack, rost weg,etc... habe ich nächstes jahr im sommer ein cab,was bestimmt zwischen 3000 und 5000 euro wert hat!

es reizt mich wirklich sehr.... endlich :e30: fahren :angeber:!

mal sehen,halte euch auf dem laufenden!

Wo muss man denn nach verstecktem rost gucken???

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

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Noch ne frage, in wie weit heißt durchgerostet durchgerostet??

Was kann man denn wieder reparieren und was ist fürn müll? logisch ist schon, wenn der schweller komplett durch ist,ist das ding schrott, aber bei rost am radlauf,oder so,kann man doch alles machen,oder? frage nur mal vorsichtshalber,falls ich doch noch was finden sollte!

Achja,kann man da einen kaltlaufregler einbauen? ist der mit kat, weiß aber nicht ob geregelt oder ungeregelt! sorry,aber von sonen sachen habe ich nicht wirklich die ahnung!

bitte um hilfe,das ich nicht auf den mund falle!!!

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Zumal wie kann man dann behaupten, das der Wagen nicht gepflegt worden ist??? Mirt total schleierhaft!

 

also auf den Bildern erkenne ich ein Auto, was etwa alle 8 Wochen in die Waschanlage gefahren wird, die Felgen wurden wohl noch nie! gründlich gereinigt und es fehlt sogar ein Nabendeckel, wäre er ein Liebhaber, hätte er den ersetzt.

Außerdem wer so ein Auto jeden Tag fährt und so wenig pflegt braucht einfach nur einen fahrbaren Untersatz, hat keinen Bock auf Stress und bringt ihn zu BMW zur Wartung und kümmert sich sonst n Sche*** drum.

 

Wenn mal schön Wetter is, macht mans Dach auf und freut sich wie schön doch die Welt sit ... nur elider guckt keiner nach dem "schönen" Auto ... warum nur ... so in etwa stell ich mir das Leben des Cabbis vor ....

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also auf den Bildern erkenne ich ein Auto, was etwa alle 8 Wochen in die Waschanlage gefahren wird, die Felgen wurden wohl noch nie! gründlich gereinigt und es fehlt sogar ein Nabendeckel, wäre er ein Liebhaber, hätte er den ersetzt.

Außerdem wer so ein Auto jeden Tag fährt und so wenig pflegt braucht einfach nur einen fahrbaren Untersatz, hat keinen Bock auf Stress und bringt ihn zu BMW zur Wartung und kümmert sich sonst n Sche*** drum.

 

Wenn mal schön Wetter is, macht mans Dach auf und freut sich wie schön doch die Welt sit ... nur elider guckt keiner nach dem "schönen" Auto ... warum nur ... so in etwa stell ich mir das Leben des Cabbis vor ....

 

Naja, das wird sich aber spätestens nächsten sommer ändern! Nur als basis denke ich mal ist der anschaffungspreis ok! werde versuchen ihn auf 1300 runter zu drücken und für 1300 ein vfl cab,ist doch ok,oder? und fahren tut er erstmal noch! von daher... is ebend nur etwas was zu machen!

Aber wird schon!

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so in etwa stell ich mir das Leben des Cabbis vor ....

 

Genauso behandelt mein Pappa seine Autos. (Waschanlage mal wegdenken)

So hat er seinen E28 325eA behandelt, den E34 325iAT und nun den E39 320iA

 

Sowohl der E28 als auch der E34 waren weit über die 250000 der E28 sogar über 350000km.

Gut die Felgen sahen aus wie Hund und der Innenraum war dreckig. Aber technisch waren die Autos wie man sich das vorstellt. Es gab die ganze Zeit nur eine einzige Panne die war am E34 ganz am Ende, als nen Pastikstutzen vom Kühler abgerissen ist.

 

Ich hätte ihm jedes Auto sofort abgekauft.

Ich finde nichts verwerfliches an dieser Art ein Auto zu behandeln, wenn man es nunmal als Alltagsgegenstand nutz, zu dem es ursprünglich auch mal gebaut wurde.

 

und für 1500,- kannst du schlichtweg kein Liebhaberauto erwarten.

 

Ich halte die Argumentation das Auto als Basis zu benutzen für die Überzeugenste.

Letztendlich entscheidet eh dem Daniel sein Bauch :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

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ich will auch gar nict anzweifeln, dass dieses Auto noch eine ganze Weile hin fahrbereit bleibt. Aber für 300tkm ist es meiner Meinung nach teuer.

Wenn ich es eh neu aufbauen will, dann such ich mir doch lieber was kaputteres aber frischeres, zB:

 

http://mobile.de/SIDLHaCyf6XebOD.D1ZwnxLWQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1153780971A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B56%81S-t-vCaMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6B13B13D3500BGND1990CPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1985/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111217430494&

 

http://mobile.de/SIDLHaCyf6XebOD.D1ZwnxLWQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1153780971A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B56%81S-t-vCaMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6B13B13D3500BGND1990CPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1985/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=5&id=11111111217506977&

 

http://mobile.de/SIDLHaCyf6XebOD.D1ZwnxLWQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1153780971A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B56%81S-t-vCaMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6B13B13D3500BGND1990CPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1985/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=6&id=11111111217438686&

 

http://mobile.de/SIDLHaCyf6XebOD.D1ZwnxLWQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1153780971A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B56%81S-t-vCaMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6B13B13D3500BGND1990CPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1985/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=10&id=11111111213426049&

 

http://mobile.de/SIDLHaCyf6XebOD.D1ZwnxLWQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1153780971A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B56%81S-t-vCaMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6B13B13D3500BGND1990CPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1985/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=11&id=11111111216661647&

 

so eine Karosse wird ja auch nicht jünger mit den Kilometern, Blech wir auch älter. ...

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Ihr müsst euch jetzt wegen mir nicht Streiten! Ich wollte nur ein paar meinungen,und da habe ich sone und sone erhalten! Das finde ich auch sehr gut!

Wie gesagt,ich gucke mir den wagen die woche nochmal genauer an,und dann wird entscheiden! Aber denke mal schon,das ich ihn kaufen werde! Auch wenn es darüber geteilte meinungen gibt!

Ich werde den rost komplett professionell entfernen lassen, nichts mit selber basteln, dann wird das leder gemacht, er bekommt mtech verspoilerung,mal sehen ob I oder II und dann ab zum lacker! Noch ein neues FW rein, Motor machen, und gut ist! ich denke mal dann habe ich für die nächsten paar jahre für den sommer ein schickes cab! Und mehr will ich nicht! ich bin auch ehr der Typ,der ein auto zum fahren braucht und nicht um damit auf irgendeiner tankstelle den großen maxen zu spielen! alles was ich an meinem auto mache,mache ich für mich und nicht weil irgendwer sagt,das das gut aussieht! es wird genauso kritiker geben,die meckern,wenn ich da mtechII ranbaue,aber wenn ich das will,dann mache ich es!

Aber ok,BTT :-)!

Seit mal wieder alle lieb zu einander und dann ist das schon ok! Denke mal für den preis kann man nicht viel verkehrt machen! und ein bisschen über die vergangenheit eines auto zu wissen,ist doch nicht verkehrt,oder (wegen den ganzen rechnungen usw...)

So,in dem sinne,weitere meinungen sehr gerne, aber kein streit bitte :e30talk:

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif

 

 

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Ich würd ihn kaufen, gerade wegen der Farbe. Die ist eher selten und steht dem VFL imho richtig gut. Wenn der mit sauberen Kreuzis und geputztem Chrom dasteht, würd ich mir die Finger danach lecken...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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