Zum Inhalt springen

ebay&co. postings schließen?


arici
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so moin,

 

da ja immer wieder mal einige leute bei ebay "ausrasten" stellt sich für mich die frage, ob man die themen schließen sollte, so dass keiner mehr drauf antworten kann?!?

 

dann gibts allerdings das problem, dass die jenige person die das thema eröffnet hat, seine auktionen nicht mehr nach oben schieben kann.

 

oder soll ich einfach alles was von anderen leuten kommt löschen?

 

eure meinungen bitte... nicht dass es wieder mal heisst: die mods führen sich auf wie die götter :D

 

bei mir gibts ja schließlich gleichberechtigung :-R

 

mfg

(¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯)

 

DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gibbet die möglichkeit nicht immer nur ein thema zu erstellen ?

damit währe die ganze diskussion über die gut gemeinten antworten einfach nur vorbei und ruhe is, oder ?

 

cw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht das ganze nicht in form einer abstimmung???

also schreiben mit wem das ebay geschäft abgewickelt wurde

und dann die möglichkeiten "gut" ...."vorsicht"

 

das problem ist in meinen augen, dass ja der ebay nick jedesmal eingegeben werden muss und somit das ganze immer einen neuen thread gibt...

 

wenn es doch irgendwie zu machen geht, dass alles in einem thread / oder einer Datenbank landet, dann wäre auch eine sortierfunktion möglich... aber ich fürchte das ist ein erheblicher programieraufwand

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum immer seine auktion nach oben schieben ?

dann muß ich es wohl falsch verstanden haben, sollte es nicht so sein wenn man was anzubieten oder bei eXXX etwas gesehen hat dies hier mitteilen ?

bitte mal um aufklärung

 

cw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man kann eigene Auktionen hier ankündigen und durch hochschubsen kurz vor Ende nochmal in Erinnerung rufen. Wär es nicht möglich, daß man hier nur selber auf sein eigenes Thema antworten kann? Das würde das Problem des Aufregens eindämmen. Allerdings fänd ich's schade, denn so einige lustigen Kommentare zu dummen Verkäufern, Käufern, ungewöhnlichen Auktionsgegenständen, etc. würden uns dann fehlen. Meine Meinung: Laßt alles so, wie es ist und wenn's haarig wird, muß arici halt mal ein Machtwort sprechen! :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw

warum immer seine auktion nach oben schieben ?

dann muß ich es wohl falsch verstanden haben, sollte es nicht so sein wenn man was anzubieten oder bei eXXX etwas gesehen hat dies hier mitteilen ?

bitte mal um aufklärung

 

cw

 

hi nochmal...

 

ich halte es so bei ebay&co., wenn ne auktion vorbei is dann lösch ich den thread... somit bleiben eigentlich nur 2 seiten übrig.

 

das schubsen ist dann dazu gut, wenn jemand was in der zweiten seite drin hat und es kurz vor ende ist, schiebt er den thread einfach nach vorn in die erste seite...

 

warum man immer so krass antworten muss usw. weiss ich auch nicht, diskutieren kann man ja sonst wo.

 

nu ja... so is es halt :D :D :D

 

greetz

(¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯)

 

DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NULLZWOTII

Wär es nicht möglich, daß man hier nur selber auf sein eigenes Thema antworten kann? Das würde das Problem des Aufregens eindämmen.

 

Ja, das kann im Forum individuell eingestellt werden, kein Problem. Ich habe mir die betroffenen Beiträge bis jetzt noch nicht angeschaut, aber im Grunde genommen spricht doch nichts dagegen, wenn man zur Aution eines Users (oft ist diese ja auch gar nicht vom User selbst) ein Kommentar abgibt. Wenn man eine Auktion gut/schlecht findet soll man wenn man denn das Bedürfnis dazu hat einen "sachlichen" Beitrag dazu schreiben und ansonsten einfach darüber hinweg lesen. Ich denke mal Arici hat das bis jetzt ganz gut im Griff und er schreitet auch sofort ein, wenn sich doch irgendwo Streitereien ergeben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha,

 

dann werden wir jetzt hier ein thread aufmachen wo wir unsere eigenen auktionen puschen, damit es auch jeder versteht was ich meine werde ich es jetzt dann mal mit diesem hier vormachen :-)

 

eigentlich sollte es reichen wenn einmal der hinweis kommt, oder ?

 

versteht mich bitte nicht falsch, ich gönne jedem sein ebay geschäft, aber sollten wir nicht uns hier dann auf das wesentliche bemühen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... komplizierte Sache...

Alternativ gäbe es auch noch die Möglichkeit nur fremde User auf das Thema antworten zu lassen, nicht aber den Threadersteller selbst... Aber ob das bei allen auf Gegenliebe stößt? 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem thema schliessen das man nich drauf antworten kann is schlecht.

 

szenario: ich finde was interressantes für einige leute hier im forum und poste es.

ein anderer hat bei dem ebayer schon was gekauft und is übern tisch gezogen worden.

jetzt kann er aber die anderen nicht warnen das der ebayer nicht fair spielt,

szenario ende.

 

lasst euch das mal durch den kopf gehen.

 

ich wollt mit meinem tread nix auslösen oder mich als ebay-sheriff aufspielen ich hatte nur das verlangen das anderen mitzuteilen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um gotteswillen bloß so etwas nicht, besser währe es dann nur einen thread machen zu lassen, im übrigen ist dieser threadgerade in der hitliste der meisbesuchten aufgestiegen :-)

 

meine meinung dazu ist: einen thread und fertig, dann kann jeder seine oder fremde auktion hier einstellen und gut ist.

 

es gibt dann keine streitereien oder ähnliches, nur ist dann nicht mehr möglich den sinn, unsinn, spaßfaktor zu teuer faktor oder ähnliches für alle verständlich zu machen.

 

cw

 

p.s. sollte jemand einen kommentar zu einer auktion haben, möge er einen neuen aufmachen (auf den besagte verweisen), denke mal das hat zu folge das es weniger unsinnige kommentar werden (sinnige werde ja wohl dann nicht krumm genommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du der Streit im "therealmick-Thread" hätte dann nicht statt gefunden? Wenn gar keine Antworten erlaubt wären, wären einige mit einem Puls von 180 durchs Forum gesurft. Wenn jemand dann einen neuen Thread im Bezug auf den betroffenen erstellt hätte, hätten sich die Gemüter deswegen nicht schneller beruhigt. Ich kann und will hier den Usern nicht verbieten ihre Meinung zu äußern. Allerdings muss ich sagen, dass ich anstelle von Arici speziell zu diesem Thread anders reagiert hätte, wenn ich das ganze schon vorher gesehen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht welchen Grund es geben soll das ebay postings geschlossen werden sollten.

 

Ich kann ehrlich nicht verstehen warum jemand nicht sagen soll, Leute dieses oder jenes Teil ist zu teuer, mit diesem und jenem Verkäufer gibt’s schlechte Erfahrungen.

Wir haben in Deutschland keine totale Marktwirtschaft, es ist auch nicht jede Abzocke erlaubt, auch wenn es sich oft finanziell inrelativ geringem Rahmen abspielt. Da wissendlich wegzusehen ist halt auch ein bissl asozial. Meiner Meinung nach ist es schützenswerter seine Meinung sagen zu können als dass, meiner Meinung nach zumindest hier in der BRD überhaupt nicht gegebene Recht, andere zu übervorteilen.

 

Es mag schon sein das es manch einer Übertreibt mit Beobachtung der verschiedenen Auktionen bei Ebay, Totti ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, aber ich finde das ganze noch nicht so schlimm. Eher aufgefallen ist mir das manche Leute unangemessen heftig auf solche Hinweise reagieren. Wenn Sie sich davon betroffen fühlen, sollten Sie vielleicht eher versuchen ihr Geld auf anständigere Weise zu verdienen, nicht jeder der bei Ebay Sachen verkauft ein Betrüger, es gibt auch Sachen die laufen normal ab. Das nicht alles so o.k. ist merkt man das Ebay manchmal selber eingreift.

 

Für naive Leute wie mich ist es aber nicht unwichtig auf dem laufenden gehalten zu werden, da mich 99,9% der Auktionen mit E30 teilen nicht interessieren und ich auch gar keine Lust habe Tagelang den Markt zu sondieren und die Marktlage bei Ebay zu beobachten. Es muss auch für nicht Verchecker-Profis möglich sein sich vernünftig zu informieren. Ich würde ohne dieses Forum noch bis heute jede Woche ein günstiges Sportlüftungsgitter für meinen E30 erstehen :D damit er immer schneller wird.

 

Würden die Postings geschlossen, wäre es aber auch kein Problem gleich das nächste mit dem Thema aufzumachen, am Schluss ist Arici nur noch am Themen löschen. Ich kann ihn auch verstehen dass er nicht jedes Mal löschen will bloss weil jemand sich etwas im Ton vergreift. Meistens löschen die Leute das dann selber, wenn Sie sich beruhigt haben, oder sie entschuldigen sich, auch o.k. Ist ja hier fast wie im richtigen Leben...

 

Nebenbei kommt es aber auch vor das ein Verkäufer unwissendlich falsche Angaben macht, dann wird er drauf Aufmerksam gemacht und gut ist’s. Ist das Posting geschlossen muss sich der Mod dann ja auch zumindest grobe Schnitzer ausbessern. Damit hat er dann einen Sack voll Arbeit.

Ein Beispiel wäre hier die für alle 6Zylinder einsetzbare Nocke, Schlimmstenfalls noch mit 180km/h Begrenzung, aus einem 2,5er.

 

Wenn man ein bisschen sucht findet man auch Aussagen wie „ der Koni legt dein Auto um 10mm tiefer“ und das von jemandem der offensichtlich vom Fach ist. Alles nur um gebrauchte Dämpfer zu vertickern. Finde ich krass, Gott sei Dank hat der TÜV mir meine Federn eingetragen, obwohl mein Auto gleich noch mal mit Koni Gelb tiefer gelegt wurde. Wahrscheinlich Spezialanfertigung, wo die Räder im Radkasten verschwinden, wenn das Auto auf die Bühne kommt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinungsfreiheit = bin ich ganz stark dafür

 

korrekte hinweise auf falsche tasachen oder offensichtliche abzocke sollten, müssen offen gelegt werden. nur persönlich beleidigend sollten sie nicht sein.

 

seit anbeginn der http://www.e30.de gab es leute hier bzw. beim großen auktionshaus, die wollten immer nur des anderen bestes und somit ist wohl auch die idee des ebay forum´s gebohren worden.

 

ich selbst habe es am eigenen leibe erfahren müssen, das hier von irgendwelchen abzockern, mir und meiner familie gewallt angedroht wurde.

 

nun bin ich ein anhänger des lesenden und sich eins grinsende kleinen katechismus über die abzocker.

 

cw

 

 

p.s. er zahlt noch heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hausmeister

[...] Allerdings muss ich sagen, dass ich anstelle von Arici speziell zu diesem Thread anders reagiert hätte, wenn ich das ganze schon vorher gesehen hätte.

 

wie hätteste denn reagiert? :D

 

die sache ist so, ich hab gesehen dass yannis da abgegangen ist wie der wilde stier von toronto :-z , aber ich hab es stehen lassen, damit totti und zenges sehen was yannis da über die geschrieben hat.

 

logisch, ich hätte auch sofort yannis´ beitrag löschen können, somit wäre der thread nicht derartig ausgeufert... dann hätte ich von yannis ne pn bekommen, warum ich GERADE sein post lösche und so weiter und so weiter.

 

ich finde halt, das es ok ist wenn jemand schreibt: " ebayuser XXX ist nicht freundlich, ebayuser YYY zockt beim versand ab oder ebayuser ZZZ hat nicht bezahlte ware abgeschickt"

 

sowas ist in ordnung, aber wie manche dann sich über sachen unterhalten... ist einfach abartig. der eine will ebaysheriff spielen und die ganze sache ebay melden, der ander will der retter in der not sein und die höchstbietenden warnen oder ein anderer mailt den anbieter an um ihn zu fragen, ob er weiss dass er ein abzocker ist.

 

naja, ich mach das wie früher halt auch... was meiner meinung nach nicht reingehört lösch ich und dann passt die sache (für mich). wenn dann einer beschwerden oder bauchschmerzen hat soll er mich anmailen.

 

grüssle arici :-o

(¯`·.¸.¤ ... when dreams come true ... BMW Scene Biberach & Ulm ¤.¸.·´¯)

 

DGF´s Meinung über Türken/ Ausländer... klicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von e30arici

..... ich hätte auch sofort yannis´ beitrag löschen können, somit wäre der thread nicht derartig ausgeufert... dann hätte ich von yannis ne pn bekommen, warum ich GERADE sein post lösche und so weiter und so weiter.......

ich glaube Löschen war hier garnicht gefragt, sondern vielleicht ein kurzer "Verweis", doch bitte einen netteren Umgangston hier untereinander zu wahren! 8-/ aber ansonsten stimm ich Dir voll und ganz zu! :-UU Ich bin der Meinung, daß man das Ganze so lassen sollte, wie es ist, wir wollen ja auch unseren Spass haben, wenn jemand irgendwo Dummfug entdeckt! :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da ich eigentlich der auslöser für das thema bin, muss ich auch was dazu sagen

 

vorher ist eigentlich in dem bereich niemand ausgetickt, soweit ich mich erinnere.

ich will mich hier nicht nochmal entschuldigen.(dazu siehe den thread selbst) ich denke aber man sollte es so beibehalten wie das jetzt ist. ist zwar nie besonders schön sowas lesen zu müssen, aber einen grund hat mein gemeckere ja gehabt. (auch wenns ausgeartet ist)

auf diese weise hab ich auf das poblem mit dem schlechtmachen und polizist spielen hingewiesen und totti in seinen augen auf abzocker. somit ist jeder zufrieden, nicht? auch wenn in dieser sparte nur kuze statements mit links gepostet werden, wird doch hier immer noch diskutiert. die meinung bildet sich eh jeder selbst.

 

ich glaube das alles ist nicht so schlimm, dass man deswegen maßnamen ergreifen müsste.,

 

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von e30arici

 

...ich halte es so bei ebay&co., wenn ne auktion vorbei is dann lösch ich den thread...

 

 

das schubsen ist dann dazu gut, wenn jemand was in der zweiten seite drin hat und es kurz vor ende ist, schiebt er den thread einfach nach vorn in die erste seite...

 

greetz

 

Hi,

 

finde das richtig so. Beiträge die für den Ersteller ihren nutzen erfüllt haben (oder auch nicht) und wo die Auktion bei ebay beendet ist sollten gelöscht werden.

 

Zu Schubsen:

 

Alles bei alten lassen , niX mit nur der Ersteller darf drauf Antworten oder nur die Leser. Wenn ein Thema, wie ARICI es schon gesagt hat, auf Seite 2 steht so kann doch der eBayer durch eine neuen Beitrag sein thema wieder nach oben schieben.

 

Und alles wird gut...

 

MFG@all

 

>edit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...