Jack Geschrieben: 15. Juli 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 Servus, war grad beim Schrotti und siehe da ein Touring 325i mit dem großen Bordcomputer. So jetzt möchte ich das Teil rausbauen aber wie bekomme ich die ganzen Kabel raus, ist das ein großer Aufwand? Links unterm Lekrad ist ein Steuergerät das mit Sicherheit dazu gehört, hat der nun auch ne DWA. Auserdem habe ich auch das ESD ausgebaut, habe aber nur den Motor mit Platte und kabelbaum, kann ich auch die alten Drahtzüge von nem manuellen Schiebedach verwernden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 15. Juli 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 den kabelbaum auszubauen is kein thema. der geht von der anzeige bis zur relaisbox wegfahrsperre. (grüner kasten). dann hängt da noch den aussentempfühler dran. weisser stecker. das kabel geht von dem weissen stecker in richtung motorraum und endet in den linken bremsbelüftungskanal.den blinkerhebel musst du auch mit ausbauen dann kannst du den BC fernbedienen. also muss du zum schluss folgendes haben kabelbaumrelaisboxanzeigeblinkerhebeltemperaturfühler mit naschlusskabel Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Juli 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2006 Grundplatte mit Motor reicht, der Rest ist identisch am SD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 17. Juli 2006 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 So, habe das teil nun ausgebaut, ich hoffe ich habe auch alles!Nun habe ich noch eine Frage, in der Blende wo der Gong eingebaut ist, war bei dem noch so ein Gerät (meine nicht den Schalter für die LWR), aber was ist das? Und brauche ich das? Kann ich den BC irgendwie testen, ohne ihn großartig in das Auto einbauen zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. Juli 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 Hast vielleicht mal ein Bild von dem "Gerät"? Eigentlich dürfte da sonst nix mehr sein, außer der Blackbox für den BCII vielleicht... Naja, das mit dem Testen: um den BC zu testen, mußt halt auf jeden Fall den gelben Stecker hinten am Tacho einstecken, also den mußte auf jeden Fall ausbauen. Dann geht´s aber! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 17. Juli 2006 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 17. Juli 2006 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 Gibt es die Möglichkeit einfach nur zu testen ob das Display funktioniert?Also z.b nur Spannung von 12V anlegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 17. Juli 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 Hmmmm, ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft, was das für ein Teil sein soll. Würd´ aber mal sagen, zum BC gehört´s nicht - ohne Gewähr allerdings! Das mit der Displaybeleuchtung kannst einfach testen: Beleuchtungseinschub rechts rausziehen und zwei Drähte an die Kontakte ranhalten, zum Testen reicht eine 9V-Batterie völlig! Polarisierung beachten! Sollten diese Birnchen hinüber sein, kannst selbst was basteln, denn der Beleuchtungseinschub kostet bei BMW € 25,--, das muß nicht sein! Und nur die Birnchen kaufen ist nicht. Hier der Link für das Gebastel: http://www.e30forum.de/diyfaq/bc2hint/bc2hint.htm Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 17. Juli 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 Ist für die automatische Temp.Regelung. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Juli 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 [ATTACH]11326[/ATTACH] [ATTACH]11327[/ATTACH]Das ist der Temperaturfühler von einem Fahrzeug mit elektronischer Temparaturregelung.Das sieht man daran, dass der Temparaturregler Gradzahlen dranstehen hat und sich ganz leicht drehen läßt. Wenn das Auto auch eine Klimaanlage hat, dann hätte ich schwerstes Interesse an dem Steuergerät. Kannst Du da mal nachschauen und ggf. nach dem Preis für das Teil fragen?Mein Dank würde Dir ewig nachschleichen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 17. Juli 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 En Wunder, dass man sowas noch beim Schrotti findet.Hab heute lediglich ne ATA gefunden, aber davon is der Wagen noch nicht freigegeben. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 17. Juli 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2006 Das ist der Temperaturfühler von einem Fahrzeug mit elektronischer Temparaturregelung.Das sieht man daran, dass der Temparaturregler Gradzahlen dranstehen hat und sich ganz leicht drehen läßt. Wenn das Auto auch eine Klimaanlage hat, dann hätte ich schwerstes Interesse an dem Steuergerät. Kannst Du da mal nachschauen und ggf. nach dem Preis für das Teil fragen?Mein Dank würde Dir ewig nachschleichen. Georg Also das Auto hat wie du sagst die Grad zahlen, aber leider ohne Klimaanlage, ist das ein großer ackt diese elektronische Temperaturregelung einzubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Juli 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 Du benötigst das Steuergerät, den Kabelbaum, den erwähnten Fühler mitsamt dem Unterdruckschlauch zum Rückschlagventil für den Bremskraftverstärker und selbiges Ventil.Dann gibts einen Temperaturfühler der die Luft direkt am Lüftermotor misst und einen Antrieb der die Mischklappe betätigt.Wie einfach/schwer der Umbau ist kann ich nicht so sagen, weil bei mir ne komplette Klimaanlage mit bei war.Ich finde es halt recht komfortabel weil man die Temparatur nicht mehr groß nachregeln muß. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 18. Juli 2006 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2006 Ist die Temperaturregelung (also die ohne klimaregelung) überhaupt was wert, da sie nicht viel bringt?Rentiert es sich das teil auszubauen un zu verkaufen, was sind gängige Preise in Ebay dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Juli 2006 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2006 Geschmackssache.Ich finde es schon komfortabel wenn ich mich früh ins Auto setze und die Heizung heizt erst mal den innenraum auf und regelt sich dann selber zurück, statt dass ich erst den Regler auf voll stelen muß und danach wieder auf ne angenehme Temperatur zurück. Das Problem ist, dass die recht unbekannt ist, weil das ja ein aufpreispflichtiges Extra war, welches nicht billig war. Ich denke, wenn man die günstig kriegt rentiert sichs eher die selber einzubauen.Heizkasten muß da ja nicht raus. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 7. November 2006 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2006 Ich würde an dem Ding interesse anmelden wenn es komplett ist. Wenn du es also nicht selber einbaust wäre es nett mir mal eine PN zu schreiben. EDIT: Sorry, jetzt erst gemerkt wie alt der Spass ist. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo Win Geschrieben: 13. Dezember 2006 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2006 Servus, war grad beim Schrotti und siehe da ein Touring 325i mit dem großen Bordcomputer. So jetzt möchte ich das Teil rausbauen aber wie bekomme ich die ganzen Kabel raus, ist das ein großer Aufwand? Links unterm Lekrad ist ein Steuergerät das mit Sicherheit dazu gehört, hat der nun auch ne DWA. Auserdem habe ich auch das ESD ausgebaut, habe aber nur den Motor mit Platte und kabelbaum, kann ich auch die alten Drahtzüge von nem manuellen Schiebedach verwernden? Darf ich fragen was du da hast hinlegen müssen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 21. Dezember 2006 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2006 Damals waren das so um die 20€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Squealer Geschrieben: 21. Dezember 2006 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2006 Für den BC oder den ESD? Zitieren IRONIEist der Humor der Intelligenten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 25. Dezember 2006 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2006 Den BC!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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