Zum Inhalt springen

Sportsitze


clemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge


...nun, Unterteil und Oberteil ( Sitzfläche/-lehne)bilden ja den Sitz. Am einfachsten ist es Cab Sitze in ein solches zu bauen, und Limo Sitze in Limos. Basteln kann man sich schon was, aber der Aufwand ??

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nun, Unterteil und Oberteil ( Sitzfläche/-lehne)bilden ja den Sitz. Am einfachsten ist es Cab Sitze in ein solches zu bauen, und Limo Sitze in Limos. Basteln kann man sich schon was, aber der Aufwand ??

 

Darum frage ich ja, ich will wissen obs so passt, und falls nicht, ob der Aufwand groß ist, oder eher nen Klacks.

 

Ich kann günstig 2 Sportsitze mit dem passendem Muster bekommen, nur sind die eben aus einem Cabrio.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übernehme einfach die Sitzschienen von deinen alten auf

die Sportsitze, dann sollte es passen

 

dauert 10 Minuten und gut ists

 

OK, das hört sich einfach an, werd mir die Dinger mal untern Nagel reissen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cabbisitze passen ohne probs in die limo. die sitze haben noch den vorteil das die tiefer sind. das heisst man vergrössert den abstand zwischen kopf und dach in der limo

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie @Mathes schon geschrieben hat; die Sportsitze vom Cabbi sind nur tiefer, der Rest ist völlig gleich.

Im Cabbi hat man zwischen den Schwellern halt nur noch so 2cm Platz, in der Limo bis zu 5cm.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich bei dem thema interressiert:

 

wo wird denn die tiferlegung realisiert? am gestell??? wäre es möglich nen cabbiuntergestell an nen normalen sitz zu schrauben???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tiefergelegt

 

tiefergesetzt !

kleiner Unterschied zum Fahrwerk sollte schon noch sein icon12.gif

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ja, evtl. könnte etwas Baujahrbedingt an den Sitzkonsolen geändert worden sein.

 

Sollte aber eigentlich nicht so ein grosses Problem da stellen.

 

 

Gruss

 

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt!

 

4 Schrauben los, Sitz raus, Sitz rein, Schrauben fest, fertich!

 

Der Beifahrersitz ist Top, der Fahrersitz leider nicht so,

ist etwas versifft und die Mechanik streikt (Sitzhöhe und Lehnenverst.).

 

Hat da jemand Tipps parat?

 

Gruß

 

Clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ohne die mechanik zu checken is da nich viel machen.

 

bau mal den sitz wieder raus und mach mal die lehne ab. dann kannste die komplette mechanik mal säubern und neu fetten. sollten die seitlichen beschläge die probs verursachen kannste die einfach gegen welche von normalen stühlen tauschen. "alles eine wixe" hätte mein stiefvater jetzt gesagt:D

 

edit: die bezüge kannste auch runtermachen und bei 30grad waschen. die krampen auf der rückseite der bezüge kannste super mit kabelbindern ersetzen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sind gleich. der zweite hebel is für die neigung der sitzfläche. und die geht ja bei dir,oder?

 

der andere hebel is ja nur höhenverstellung und lehneneigung. und die hat ja nen normaler sitz auch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sind gleich. der zweite hebel is für die neigung der sitzfläche. und die geht ja bei dir,oder?

 

der andere hebel is ja nur höhenverstellung und lehneneigung. und die hat ja nen normaler sitz auch.

 

Ach so ist das 8-/ .

 

Das schau ich mir morgen mal genauer an.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habs doch schon mal unter die Lupe genommen.

 

Mathes, Du hast Recht, ist alles eine Wichse.

 

Die Mechanik scheint doch zu funktionieren, jedoch nur sehr hakelig und schwerfällig.

 

Den Grund dafür weiß ich auch schon, der Rahmen der Lehne ist gebrochen :eek: .

 

Hab die Lehne mal abgenommen, bringe sie gleich zum Schweißer meines Vertrauens.

 

Den Bezug kann man wirklich in die Waschmaschine stecken? Da ist doch auch Kunstleder mit dran, das macht dem nichts?

 

Es wäre dann auch nur das mittlere Teil vom Sitz, wie krieg ich das denn los? Vorne unten ist es um eine Querstange gewickelt, muss das alles auseinandergebaut werden, oder trennt man besser den Stoff auf?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gurtpeitsche und Gegenstück abschrauben, Querstange rausziehen

 

Sitzfläche ist mit Draht am Gestell fixiert, diese mit Zange lösen und nach dem Waschen mit Kabelbinder wieder fixieren

 

Waschen problemlos möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gurtpeitsche und Gegenstück abschrauben, Querstange rausziehen

 

Sitzfläche ist mit Draht am Gestell fixiert, diese mit Zange lösen und nach dem Waschen mit Kabelbinder wieder fixieren

 

Waschen problemlos möglich

 

jenau!!!!

 

*sinnlospostingmodus off*

 

:D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habs los.

 

Kann man den Schaumstoff auch mitwaschen, steht nämlich auch übel zu.?

 

würd ich nich machen. der löst sich sicher auf.

 

aber neu gibts das zeugs noch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...