Zum Inhalt springen

Mir ist langweilig........


Maggi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... und damit das nicht so bleibt, haben wir uns gedacht bauen wir ein wenig den Touring um. Nicht mehr so viel aber ein paar kleinigkeiten....

 

zunächst mal wollte ich mein Tacho ein wenig aufwerten.... und das ist das ergebnis.. Beleuchtungs Pics kommen noch... momentan noch ohne Batterie

DSC06660.JPG

DSC06661.JPG

... und wieder ein wenig am Umbauen ...

http://www.radical-touring.ch/images/BannerMaggi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmmmmm hattest du schon immer so n lenkrad drin oder is das nur übergangsmäßig????? past garnich so in deinen future touring... ;-)

 

tacho schaut gut aus..... ich hab ja auch weise drin, allerdings noch etwas mehr verfeinert......mit temperaturanzeige und die scheiben sind ausen leicht schwarz eingenebelt...... kommt cool aber ich hab schon vor etwas um zu bauen.... ;-)

Tachoringe1.jpg

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah....... Geniale Scheiben!! Schaut auch super aus! Na mit dem Lenkrad bin ich noch am suchen. Möchte gerne noch ein Momo Millenium haben aber muss ich noch ein wenig schauen wann eine gute gelegenheit kommt!!!

 

Deinen Umbau hab ich mir auch durchgelesen. Nicht schlecht. Hab ich letztes Jahr hinter mich gebracht... und bereue keinen Tag... hehe

... und wieder ein wenig am Umbauen ...

http://www.radical-touring.ch/images/BannerMaggi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm hattest du schon immer so n lenkrad drin oder is das nur übergangsmäßig????? past garnich so in deinen future touring... ;-)

 

tacho schaut gut aus..... ich hab ja auch weise drin, allerdings noch etwas mehr verfeinert......mit temperaturanzeige und die scheiben sind ausen leicht schwarz eingenebelt...... kommt cool aber ich hab schon vor etwas um zu bauen.... ;-)

Woah, die Scheiben sind geil.

Leuchten die Lämpchen auch schön eine nach der anderen wenn man mal aufs Gas latscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........Leuchten die Lämpchen auch schön eine nach der anderen wenn man mal aufs Gas latscht?

 

*LOL* Nö, die gehen eine nach der anderen aus, wenn das Öl warm wird, damit man weiß, wie weit man drauflatschen kann....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich keiner hier mal ein paar bilder von diesen scheiben da, so dass man die sich einfach selber ausdrucken und ausschneiden und aufkleben kann? das wäre doch sehr cool, wenn das geht. Könnten wir so ein richtiges tachoscheiben-selberausdrucken-archiv machen.

 

Ich habs schonmal selber versucht mit einscannen und bearbeiten, aber bisher sind die ergebnisse noch etwas bescheiden.

0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das wir alle beim gleichen Tachoscheibenvertrieb kaufen?

 

Ich hab die Version:

 

 

 

P1000019.JPG

 

 

 

 

 

und nachts so

 

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/phpBB2/album_pic.php?pic_id=5&full=true

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sieht mal geil aus? wieso is das denn so gut orange beleuchtet? oder kommt das weil das weiß so gut reflektiert?

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ist schon durchleuchtet. Hat schon etwas Arbeit gekostet. Da sind die originalen Tachoscheiben dahinter (Hab mir das Drehzahlmesser deshalb auch nicht überskaliert, wie sonst in diesem Design angeboten, anfertigen lassen). Die hab ich auf der Vorderseite komplett entfärbt und matt geschliffen (wegen der diffuseren Lichverteilung).

Hinten hab ich die erstmal so gelassen wie sie waren. Da änder ich aber nochmal was ab, da die originale "Rückseitenbemahlung" immer noch leichte Abschattungen verursacht.

Die Reservelampe hab ich durch eine rote LED ersetzt (deshalb habe ich mir die Tankanzeige ohne "Reserveleuchtenfeld" anfertigen lassen). Die Temperatur-LED sind von hinten in den Rahmen geklebt und nicht komplett duch die Scheibe gesteckt damit sie nicht so dick auftragen. Bis auf die Lichtaustrittsfläche sind sie komplett geschwärzt, sonst würde die Instrumentenbeleuchtung immer duch die LED´s schimmern.

 

Die Tachobeleuchtung von unten muß ich auch noch zumachen, da sonst die Zeiger immer Schatten werfen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Dir beim Drehzalmesser wohl der Zeiger verrutscht.

 

 

Mir wäre das zu viel ///M

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Dreht deiner im Stand niedriger?8-/

 

 

Ne, stimmt schon so. (Aber ich glaube die Tanknadel sitzt zu weit links:D ) Die Fotos wurden mit kaltem Motor und eingeschalteter Klimaanlage geschossen. (War noch zur "Klimajahreszeit", inzwischen ist auch das MOMO-Logo im Lenkrad ein BMW-Zeichen) Da ist das Standgas so in der Gegend. Ansonsten schon so bei 800.

An den M´s hab ich mich auch langsam satt gesehen, bin gerade am überlegen ganz weiße zu verbauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht das mit den Dioden? Haben die jetzt eine funktion wie beim E46 M3 / E39 M5 und gehen langsam aus mit anstieg der Öltemp oder leuchten die immer?

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Dreht deiner im Stand niedriger?8-/

 

 

 

Der M20 hat soweit ich mich erinnern kann immer etwa 700 angezeigt, da war auch kein Unterschied zwischen warm und kalt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, daß war ironisch gemeint. Die Klimaanlage hebt doch die Standgasdrehzahl an.

 

 

@ Loki

Die Dioden gehen natürlich mit steigender Temperatur aus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich sollte bei mir mal die platine ausbauen und nachbauen... ich glaub die tempanzeige würde vielen gefallen.......

je wärmer es wird desdo mehr LEDs gehen aus...... das kommt schon richtig cool und man achtet auch drauf wenn er kalt is nich zu drehen......

 

meine tachoscheiben gefallen mir sau gut aber das material is etwas komisch.......

beim einbau hab ich ein paar finger abdrücke hinterlassen die man nicht mehr abbekommt......

naja und einfach so einbauen war auch nich........ ohne originale drunter sah es scheise aus, mit denen sah es auch scheise aus weil die nich so perfekt durchleuchten.......

hab dann einfach nen karton zurecht geschnitten der kein Licht durch läst und somit nur licht von vorne kommt, und bei mir leuchten sie auch so schön Rot...... kommt echt cool......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht man das? Gibts da schon ein DIY oder so? :watch:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne gibts nich....... die schaltung is nich so einfach......

hab eben mal meinen tacho auf gemacht und die platine raus geholt...... da sitzt ein kleines IC drauf und so ein paar super mini teile......

muß mal einen fragen der sich damit auskennt dann lass ich das nachbauen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das nachbauen lässt überleg mal ob du das nicht in größerer Stückzahl fertigen lässt...

 

Kommt u. U. billiger und einige hier nicht so begabte Elektrik Bastler haben auch was davon! :daumen:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das kann man machen wie man will......... das sind nur kleine bauteile die verändert werden.......

ich kümmer mich mal drum und meld mich dann......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wennÖltempdannauchmalInteresseanmeld*

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo maggi... mal ne frage... die zusatzamaturen finde ich bissel deplaziert oder nicht zumal die klasse sind aber durch die bauweise sehr tief die anzeige vergraben ist ohne dich zu verbiegen ist das fast unmöglich die werte abzulesen oder.....

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo auf die art und weise hab ich auch mal einen gesehen auf nem treffen.. war n 5er..... also super praktisch is die platzierung nich find ich....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...