Zum Inhalt springen

Welchen Kombi bis max 4000,-€ kaufen.


touringtreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Kollege braucht einen Kombi.

Er sollte zuverlässig und wartungsfrundlich sein, kein Exot so dass E-Teile ggf beim Schrotter zu finden wären, kein Diesel und Opel muss auch nicht sein.

Leistung ist egal, möglichst Euro 2, rel Sparsam.

 

Was würdet ihr ohne E30 Brille empfehlen?

 

Thx

 

Frank

 

PS Die 4000,- sind die absolute Obergrenze!!!

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich empfehle so einen passat 35i kombi.

günstig in der anschaffung, eteile gibt es wie sand am meer, sparsamer motor, raum ooooooooohne ende (in den kofferraum passt ne WaMa ohne probs), verschleißeile sind günstig, usw.

ich rate den 90ps oder 2L motor. die haben einen guten durchzug und verbrauchen nicht viel. beim 2l 16v kosten die e-teile des motors wesentlich mehr, daher lohnt der 16v nedd wirklich.

 

http://www.pagenstecher.de/uploads/53879.191.JPG

 

ps: ist nix mein passat, als veranschaulicheung bei google rausgesucht!!

 

:o)

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------ist für den 90PS da man den auf Euro2 bzw. D3 bekommt was mit den 16V wohl nicht geht (wie beim Golf 2 GTI) Sparsam sind sie und den 35i würde ich nur nehmen weil er einfach neuer ist. Vom Design würd ich aber eher (wenn man nicht auf die Unkosten achten müsste) nen 32B mit 5 Zylindermotor nehmen :-) Die haben Leistung,Klang und machen als Syncro zb. supergaudi.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: ist nix mein passat, als veranschaulicheung bei google rausgesucht!!

Gut dass du das gesagt hast. Fing bereits an an dir zu zweifeln :roll:

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E34 520iT oder 525iT, beide auf jeden Fall mit Vanos-Motor! Sind die Facelift-Modelle, erkennbar an den neueren Außenspiegeln!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kollege braucht einen Kombi.

Er sollte zuverlässig und wartungsfrundlich sein, kein Exot so dass E-Teile ggf beim Schrotter zu finden wären, kein Diesel und Opel muss auch nicht sein.

Leistung ist egal, möglichst Euro 2, rel Sparsam.

 

Was würdet ihr ohne E30 Brille empfehlen?

 

Thx

 

Frank

 

PS Die 4000,- sind die absolute Obergrenze!!!

 

4000,- ? als wenn geld eine rolle spielt http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/biggrin.gif

der ist doch klasse http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/icon_smile.gif

http://ferrari.bg2.org/img/456_GT_Kombi.jpg

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von hinten sieht er ja nett aus, aber von vorne und der Seite ist das der absolute Griff ins Klo.

 

:-D das ist wie mit den Frauen :-D

Gruß xXx

 

------------------------------------------------------------------------------

 

Wer kämpft kann gewinnen , wer nicht kämpft kann nur verlieren !

 

kniet nieder ihr bauern die schalker sind da !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und an den v8 nieren :D

:-[

Nö, falsch, die kamen später!

Vanos ab 8/92

breite Nieren ab '95 oder '96 bei Nicht-V8!

Ääätsch...:drive:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und an den v8 nieren :D

:-[

Nö, falsch, die kamen später!

Vanos ab 8/92

breite Nieren ab '95 oder '96 bei Nicht-V8!

Ääätsch...:drive:

ja

 

okay dasd recht hast nullzwotti :devil:

 

:cry:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann einen Volvo 850ig empfehlen.

 

Mein Vater hatte den, vorher einen Passat VR6. (ok, leistungstechnisch ein kleiner rückschritt, aber ansonsten super auto!)

 

5 zylinder, ohne turbo, super klang, sehr sehr haltbar. Vorbesitzer von Volvos sind meistens sehr vorsichtig usw. gefahren. Versicherung günstig. verbrauch war bei meinen Eltern zwischen 9 und 12 Litern, was bei dem Gewicht usw. vollkommen ok ist.

Dazu bekommt man für 4000€ wirklich gute autos, auch mal mit leder/klima usw...

Ersatzteilpreise sind eben höher, als bei VW, aber es geht eigentlich kaum viel kaputt, unserenhaben wir mit knapp 200tkm verkauft und hatten keinen einzigen werkstattaufenthalt (außer inspektion, reifen, bremsen...)

 

Da der Wagen auch etwas älter ist, findet man bestimmt auch Teile aus unfallautos.

 

Dazu ist soein Auto eben kultiger, als sonen oller passat. mehr platz hat man auch...

 

Das wäre meine Wahl...

 

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimm ich dir zu. kunden von uns haben ihr 124er t modell mit nunmehr 410tkm verkauft. die sind immer gefahren ohne panne, aber regelmäßig kundendienst. motortechnisch und sonst ein für mich überzeugendes auto und wartungsfreundlich wie alle älteren benz.

 

billiger wär trotzdem der passat, bekannter von mir hat den 35i auch 200tkm lang fahren mit zwei ölwechseln und 2 reifen :D

ist halt nicht kaupttzukriegen gewesen, aber es gibt acuh richtig runtergerittene von den dingern. aber auch gut/einfach und billig zu reparieren

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...