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Erfahrung mit EBC-Belägen?


TouringPower
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Eure Erfahrungswerte sind gefragt:-)

 

Hat einer von euch schonmal EBC Bremsbeläge im E30 gefahren? Brauche bei unserem touring vorne neue Bremsen weil die Scheiben verzogen sind und will was gescheites draufmachen! In meinem 327i fahre ich Sparco T51, die sind echt gut aber halt ohne ABE...

Haben die EBC Beläge wirklich so eine geringe Bremsstaubentwicklung?

 

Gruß :smbmw:

Kraft zu haben,

ist die eleganteste Möglichkeit,

nicht so tun zu müssen, als ob.

http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif

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hi also vom e30 kann ich nix über ebc beläge sagen aber im vectra a von nem bekannten waren die echt mies erst haben die komisch nach fisch gestunken dann bei jedem harten bremsmanöver bei heisser bremse haben die es qualmen angefangen und am ende war die scheibe und die beläge glasig... also ich würd mir die nicht kaufen!

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Ein Freund von mir, fährt auch ein Verctra A 2000 und ist von den Grenn Stuff Belägen überzeugt. Also seine Alus sind auch immer sauber eigentlich , er meinte blos das der Verschleiss um einiges höher ist , aber des wär für mich auch kein Problem..

 

Also ich werd mir auf jeden Fall die holen, EBC soll ja auch beld Bremsscheiben im Angebot haben, da bin ich mal gespannt wie Preis/Leistung ist ..

 

MfG

 

Winnie W.

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jo von den green stuff hab ich bisher auch nur gutes gehört........ aber selber in den geschmack bin ich noch nich gekommen...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 4 Jahre später...

Ich hab jetzt gerade GreenStuff an meinen Touring montiert, mal sehen wie lange die halten.

Es ist immer davon die Rede dass die Beläge eintragungsfrei sind, bin mir aber nicht ganz sicher, deshalb hab ich mal ein Foto vom Karton angehangen.

EBC.jpg

Gruß Robert

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Fahre die EBC Grennstuff in Verbindung mit gelochten Zimmermann Scheiben seit 2 Jahren in meinem Cabrio ohne Probleme bei einer Jahresfahrleistung von fast 20 000 km. Die hier gängige Meinung diese Kombination seit Schrott kann ich nicht bestätigen. Keine Hitzrisse der Scheiben oder ähnliches.

Die Bremsleistung wird bei warmen Belägen spürbar besser, Bremsstaub auf der Felge ist gleich geblieben.

Werde nächstes Jahr die Beläge vorne machen weil sie runter sind.

 

Gruß Luca

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Wir sind vorne und hinten EBC yellow stuff gefahren. Vorne hielten sie ca. 2 Stunden (Carbon lorraine RC6 sonst ca. 12 Stunden!), hinten ca. 12 Stunden (verglichen mit ca. 30 Stunden RC6).

 

War natürlich rennmäßige Beanspruchung, aber bei guter Luftzufuhr zur Bremse und Außentemperaturen unter -10°C!

 

Früher haben wir ganz gute Erfahrungen mit den Ferodo 2500 im Straßenbereich gemacht. Die sind bei halbwegs ambitionierter Fahr- (Brems-) weise sicher eine gute Wahl.

 

Die Felgen werden mit yellow-stuff trotzdem schmutzig. Wäre irgendwie auch unlogisch gewesen, oder?

 

Grüße!

 

Peter

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Hatte die Greenstuff drin und mir kommens nicht mehr ans Auto und Zimmermann auch nicht mehr.

Kalt ne zumutung,stärkeres Bremsen Rauchentwicklung,nach 500km Bremsklotz hinten gebrochen.

Zimmermann hitzerisse,Hitzeflecken und kein sauberes Bremsbild.

Teigiges Bremspedalgefühl.

Bei der Käfigeintragung wurde die Scheibe bemängelt...

 

Ja die Felgen bleiben "sauber",aber das rechtfertigt den Preis nicht.

Hab nun die Sandtler RS in Verbindung mit org Ate Belägen und hab die Einfahrphase hinter mir und bin sehr zufrieden,Nachteil ist nun das meine Felgen Ratz Fatz schwarz sind,aber lieber das,als die Sache vorher...

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Ich hab bei meinem Focus ST die Zimmermanns und die Redstuff eingebaut. Kann auch nichts Schlechtes über diese Kombination sagen. Keine dreckigen Felgen, gute Bremsleistung und Verschleissmäßig arbeiten diese 2 Produkte auch gut zusammen.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

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Nicht lange,genau kanns ich Dir nicht sagen,aber die Woche bekomm ich mein PC wieder und dann stell ich mal Bilder von hinten ein,vorne hat ich leider keine Bilder gemacht und kann sagen die Scheiben warn Schrott und hatten ca 3-4000km drauf.

Einfach mal googlen und dann bekommst sehr schöne Bilder von der Kombo.

Da findet man ein Bild von nem E34 Fahrer und genau so sahs bei mir auch aus,mein Fazit nie wieder EBC.

 

Da mein iX leer ist kann ich auch sagen das mein Auto nucht geschoben wird und da verlange ich das Beläge das halten was se Versprechen!

Bisher machen die Ate Beläge ihren Job besser..

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Das ganze Black und Greenstuff Zeuchs kann nich wirklich was.

Da würde ich lieber ATE Standart verbauen.

 

Die gelben,alten ohne ABE sind halbwegs brauchbar, die neuen gelben mit ABE siehe oben.

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Kann mich bobafett und L30N nur anschließen - bin sowohl die blackstuff, als auch die greenstuff gefahren in verbindung mit ate und ate-powerdisc scheiben. Die Scheiben habens bei mir zwar überlebt, aber die Bremswirkung ist für den Straßengebrauch Müll. Selbst die Blackstuff waren kalt eine Katastrophe.

 

Eine Verbesserung was die Dreckbelastung der Felgen angeht konnte ich feststellen - es war nicht unbedingt weniger Staub, aber er ging deutlich einfacher runter, da reichte der normale Dampfstrahler um selbst auf Felgeninnenseite alten Staub runterzuholen.

 

Fazit: Nie wieder - mir kommt nur noch ATE Serie in Alltagsautos!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

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ich fahre seit ca 5000km die Zimmermann scheiben mit orginalen ATE Belägen und kann mich nicht beschweren.

 

deshalb wollte ich mal wegen der hitzerisse fragen, aber da gehen die erfahrungen ja auch auseiander. Kann ja auch immer an der Kombi liegen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Mit Serienbelägen mögen die Zimmermann brauchbar sein,aber mit anderen Belägen nicht und des kann man ja auch auf denen ihrer Seite lesen.

Zimmermann hat ja eigene Beläge und die schimpfen sich ja auch "Sport" und da würds mich mal interessieren wie die in Verbindung mit den Scheiben funzen.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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also die Zimmermann sind nur für Serienbeläge geeignet! Maximal nen BlackStuff Belag. Die ATE PowerDisc kann da schon ein wenig mehr. Die Sandtler X ist ne Zimmermann Scheibe... bei den RS bin ich mir jetzt nicht sicher woher der Zukauf kommt.

 

Ich verkaufe viel von den EBC Belägen... und Reklamationen habe ich keine (bis jetzt) Oft liegt es auch an der falschen Kombi bei Scheiben und Belägen..., das die Leute nicht zufrieden sind.

 

Ich fahre momentan an der VA ATE PowerDisc und ATE Beläge und an der HA Zimmermann gelocht mit JURID Belägen und ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit - ich bin voll auf zufrieden :)

 

Wenn man ne ordentliche EBC Kombi fahren will, sollte man schon EBC Turbo Groove Disc und EBC Beläge nehmen....

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Fahre die EBC Grennstuff in Verbindung mit gelochten Zimmermann Scheiben seit 2 Jahren in meinem Cabrio ohne Probleme bei einer Jahresfahrleistung von fast 20 000 km. Die hier gängige Meinung diese Kombination seit Schrott kann ich nicht bestätigen. Keine Hitzrisse der Scheiben oder ähnliches.

Die Bremsleistung wird bei warmen Belägen spürbar besser, Bremsstaub auf der Felge ist gleich geblieben.

Werde nächstes Jahr die Beläge vorne machen weil sie runter sind.

 

Gruß Luca

 

Genau die gleiche Kombo hatte ich aufm E36 vorne. Fand die Teile Top, sehr wenig Bremsstaub im vergleich zu ATE Powerdisc und ATE Belägen. Hätte sie mir wieder gekauft, waren mir aber dann doch zu teuer.

LG

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dann haste "Glück" gehabt! Denn wie bereits geschrieben wurde, selbst die Firma OZ sagt/schreibt, das die Scheiben NUR mit Serienbelägen gefahren werden sollen/dürfen.

 

Welche Ferodos hattest denn? DS Performance? Oder sogar DS2500 oder höher?

 

Und wie viele Runden haste in der "Grünen Hölle" gemacht am Stück!? Kann kaum glauben das die Kombo mehr wie 2 Runden mitgemacht hat.

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tjo das kann schon gut sein..... aber klappen tuts nich immer...

ich fahr seit über 3 jahren die Zimmermänner und die haben nicht einen Riss oder so.....

meine Beläge gehören bald gemacht....

wollte eigentlich EBC nehmen aber werd wohl eher bei ATE bleiben....

Kollege von mir hat die Zimmermänner auf seinem Cabrio auch mit Originalen Bremsbelägen kaput bekommen.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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  • 3 Wochen später...

Also nach ca. 650 km das meiste auf der BAB, mit relativ wenig Bremsvorgängen sehen meine Felgen so aus. Subjektiv ist das genau so viel Staub wie mit den ATE und die Bremsleistung ist auch nur im warmen Zustand etwas besser. Kalt meine ich sogar schlechter.

Insgesamt bin ich jetzt ca. 3000 km damit gefahren, also die Einfahrbeschichtung sollte es nicht sein was dort auf der Felge zu sehen ist.

Bremsenstaub EBC hinten.JPG

Bremsenstaub EBC vorn.JPG

Gruß Robert

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hab ja mom Ate Beläge und muß sagen das se um einiges Dreckiger sind als mit EBC,aber das Bremsverhalten ist mit den Ate wieder besser.

Putz etz lieber öfters meine felgen und hab wieder mehr Vertrauen in meine Bremse.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Dito einfach ATE oder so kaufen, können gleichviel und kosten die Hälfte.

 

Die gelben EBC ohne ABE gingen einigermassen, aber heute haben fast alle gelben Papiere und können wieder nix!

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