TouringPower Geschrieben: 18. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2006 Eure Erfahrungswerte sind gefragt:-) Hat einer von euch schonmal EBC Bremsbeläge im E30 gefahren? Brauche bei unserem touring vorne neue Bremsen weil die Scheiben verzogen sind und will was gescheites draufmachen! In meinem 327i fahre ich Sparco T51, die sind echt gut aber halt ohne ABE...Haben die EBC Beläge wirklich so eine geringe Bremsstaubentwicklung? Gruß Zitieren Kraft zu haben,ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob.http://www.bmw-ig-rhein-main.de/banner/bannerbmwigrheinmain.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maz Geschrieben: 18. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2006 hi also vom e30 kann ich nix über ebc beläge sagen aber im vectra a von nem bekannten waren die echt mies erst haben die komisch nach fisch gestunken dann bei jedem harten bremsmanöver bei heisser bremse haben die es qualmen angefangen und am ende war die scheibe und die beläge glasig... also ich würd mir die nicht kaufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Winnie Windschatten Geschrieben: 18. März 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2006 Ein Freund von mir, fährt auch ein Verctra A 2000 und ist von den Grenn Stuff Belägen überzeugt. Also seine Alus sind auch immer sauber eigentlich , er meinte blos das der Verschleiss um einiges höher ist , aber des wär für mich auch kein Problem.. Also ich werd mir auf jeden Fall die holen, EBC soll ja auch beld Bremsscheiben im Angebot haben, da bin ich mal gespannt wie Preis/Leistung ist .. MfG Winnie W. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2006 jo von den green stuff hab ich bisher auch nur gutes gehört........ aber selber in den geschmack bin ich noch nich gekommen... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 5. September 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Ich hab jetzt gerade GreenStuff an meinen Touring montiert, mal sehen wie lange die halten.Es ist immer davon die Rede dass die Beläge eintragungsfrei sind, bin mir aber nicht ganz sicher, deshalb hab ich mal ein Foto vom Karton angehangen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 5. September 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Fahre die EBC Grennstuff in Verbindung mit gelochten Zimmermann Scheiben seit 2 Jahren in meinem Cabrio ohne Probleme bei einer Jahresfahrleistung von fast 20 000 km. Die hier gängige Meinung diese Kombination seit Schrott kann ich nicht bestätigen. Keine Hitzrisse der Scheiben oder ähnliches.Die Bremsleistung wird bei warmen Belägen spürbar besser, Bremsstaub auf der Felge ist gleich geblieben.Werde nächstes Jahr die Beläge vorne machen weil sie runter sind. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PeterP Geschrieben: 5. September 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Wir sind vorne und hinten EBC yellow stuff gefahren. Vorne hielten sie ca. 2 Stunden (Carbon lorraine RC6 sonst ca. 12 Stunden!), hinten ca. 12 Stunden (verglichen mit ca. 30 Stunden RC6). War natürlich rennmäßige Beanspruchung, aber bei guter Luftzufuhr zur Bremse und Außentemperaturen unter -10°C! Früher haben wir ganz gute Erfahrungen mit den Ferodo 2500 im Straßenbereich gemacht. Die sind bei halbwegs ambitionierter Fahr- (Brems-) weise sicher eine gute Wahl. Die Felgen werden mit yellow-stuff trotzdem schmutzig. Wäre irgendwie auch unlogisch gewesen, oder? Grüße! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 5. September 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Hatte die Greenstuff drin und mir kommens nicht mehr ans Auto und Zimmermann auch nicht mehr.Kalt ne zumutung,stärkeres Bremsen Rauchentwicklung,nach 500km Bremsklotz hinten gebrochen.Zimmermann hitzerisse,Hitzeflecken und kein sauberes Bremsbild.Teigiges Bremspedalgefühl.Bei der Käfigeintragung wurde die Scheibe bemängelt... Ja die Felgen bleiben "sauber",aber das rechtfertigt den Preis nicht.Hab nun die Sandtler RS in Verbindung mit org Ate Belägen und hab die Einfahrphase hinter mir und bin sehr zufrieden,Nachteil ist nun das meine Felgen Ratz Fatz schwarz sind,aber lieber das,als die Sache vorher... Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 5. September 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 wie lange bist du denn die zimmermänner gefahren bis die risse aufgetreten sind? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 5. September 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Ich hab bei meinem Focus ST die Zimmermanns und die Redstuff eingebaut. Kann auch nichts Schlechtes über diese Kombination sagen. Keine dreckigen Felgen, gute Bremsleistung und Verschleissmäßig arbeiten diese 2 Produkte auch gut zusammen. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 5. September 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2010 Nicht lange,genau kanns ich Dir nicht sagen,aber die Woche bekomm ich mein PC wieder und dann stell ich mal Bilder von hinten ein,vorne hat ich leider keine Bilder gemacht und kann sagen die Scheiben warn Schrott und hatten ca 3-4000km drauf.Einfach mal googlen und dann bekommst sehr schöne Bilder von der Kombo.Da findet man ein Bild von nem E34 Fahrer und genau so sahs bei mir auch aus,mein Fazit nie wieder EBC. Da mein iX leer ist kann ich auch sagen das mein Auto nucht geschoben wird und da verlange ich das Beläge das halten was se Versprechen!Bisher machen die Ate Beläge ihren Job besser.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 6. September 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Das ganze Black und Greenstuff Zeuchs kann nich wirklich was.Da würde ich lieber ATE Standart verbauen. Die gelben,alten ohne ABE sind halbwegs brauchbar, die neuen gelben mit ABE siehe oben. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 6. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Kann mich bobafett und L30N nur anschließen - bin sowohl die blackstuff, als auch die greenstuff gefahren in verbindung mit ate und ate-powerdisc scheiben. Die Scheiben habens bei mir zwar überlebt, aber die Bremswirkung ist für den Straßengebrauch Müll. Selbst die Blackstuff waren kalt eine Katastrophe. Eine Verbesserung was die Dreckbelastung der Felgen angeht konnte ich feststellen - es war nicht unbedingt weniger Staub, aber er ging deutlich einfacher runter, da reichte der normale Dampfstrahler um selbst auf Felgeninnenseite alten Staub runterzuholen. Fazit: Nie wieder - mir kommt nur noch ATE Serie in Alltagsautos! Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 ich fahre seit ca 5000km die Zimmermann scheiben mit orginalen ATE Belägen und kann mich nicht beschweren. deshalb wollte ich mal wegen der hitzerisse fragen, aber da gehen die erfahrungen ja auch auseiander. Kann ja auch immer an der Kombi liegen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 6. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2010 Mit Serienbelägen mögen die Zimmermann brauchbar sein,aber mit anderen Belägen nicht und des kann man ja auch auf denen ihrer Seite lesen.Zimmermann hat ja eigene Beläge und die schimpfen sich ja auch "Sport" und da würds mich mal interessieren wie die in Verbindung mit den Scheiben funzen. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 7. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 also die Zimmermann sind nur für Serienbeläge geeignet! Maximal nen BlackStuff Belag. Die ATE PowerDisc kann da schon ein wenig mehr. Die Sandtler X ist ne Zimmermann Scheibe... bei den RS bin ich mir jetzt nicht sicher woher der Zukauf kommt. Ich verkaufe viel von den EBC Belägen... und Reklamationen habe ich keine (bis jetzt) Oft liegt es auch an der falschen Kombi bei Scheiben und Belägen..., das die Leute nicht zufrieden sind. Ich fahre momentan an der VA ATE PowerDisc und ATE Beläge und an der HA Zimmermann gelocht mit JURID Belägen und ATE Racing Blue Bremsflüssigkeit - ich bin voll auf zufrieden :) Wenn man ne ordentliche EBC Kombi fahren will, sollte man schon EBC Turbo Groove Disc und EBC Beläge nehmen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Strichmichel Geschrieben: 7. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 Fahre die EBC Grennstuff in Verbindung mit gelochten Zimmermann Scheiben seit 2 Jahren in meinem Cabrio ohne Probleme bei einer Jahresfahrleistung von fast 20 000 km. Die hier gängige Meinung diese Kombination seit Schrott kann ich nicht bestätigen. Keine Hitzrisse der Scheiben oder ähnliches.Die Bremsleistung wird bei warmen Belägen spürbar besser, Bremsstaub auf der Felge ist gleich geblieben.Werde nächstes Jahr die Beläge vorne machen weil sie runter sind. Gruß Luca Genau die gleiche Kombo hatte ich aufm E36 vorne. Fand die Teile Top, sehr wenig Bremsstaub im vergleich zu ATE Powerdisc und ATE Belägen. Hätte sie mir wieder gekauft, waren mir aber dann doch zu teuer.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 7. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 naja gute Ware hat eben ihren Preis! Wenn jemand mal ATE oder EBC brauch... dann PN an mich ;) hab ja nicht umsonst nen laden ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 7. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 also die Zimmermann sind nur für Serienbeläge geeignet! Nicht ganz richtig, ich habe Zimmermann und Ferodo Sportbelag und ATE Racingblue immer auf E9 gefahren.Ohne Probleme auch auf dem Nürburgring bei hoher Belastung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 7. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2010 dann haste "Glück" gehabt! Denn wie bereits geschrieben wurde, selbst die Firma OZ sagt/schreibt, das die Scheiben NUR mit Serienbelägen gefahren werden sollen/dürfen. Welche Ferodos hattest denn? DS Performance? Oder sogar DS2500 oder höher? Und wie viele Runden haste in der "Grünen Hölle" gemacht am Stück!? Kann kaum glauben das die Kombo mehr wie 2 Runden mitgemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 8. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 tjo das kann schon gut sein..... aber klappen tuts nich immer...ich fahr seit über 3 jahren die Zimmermänner und die haben nicht einen Riss oder so.....meine Beläge gehören bald gemacht....wollte eigentlich EBC nehmen aber werd wohl eher bei ATE bleiben....Kollege von mir hat die Zimmermänner auf seinem Cabrio auch mit Originalen Bremsbelägen kaput bekommen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chiller Geschrieben: 8. September 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2010 Die EBC sind gut, man muss nur immer aufpassen, das man auch die passenden Scheiben dazu fährt. Zitieren Grüsse:Suche folgende Sachen:- schwarze Nieren Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 26. September 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Also nach ca. 650 km das meiste auf der BAB, mit relativ wenig Bremsvorgängen sehen meine Felgen so aus. Subjektiv ist das genau so viel Staub wie mit den ATE und die Bremsleistung ist auch nur im warmen Zustand etwas besser. Kalt meine ich sogar schlechter.Insgesamt bin ich jetzt ca. 3000 km damit gefahren, also die Einfahrbeschichtung sollte es nicht sein was dort auf der Felge zu sehen ist. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 26. September 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 hab ja mom Ate Beläge und muß sagen das se um einiges Dreckiger sind als mit EBC,aber das Bremsverhalten ist mit den Ate wieder besser.Putz etz lieber öfters meine felgen und hab wieder mehr Vertrauen in meine Bremse. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 26. September 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2010 Dito einfach ATE oder so kaufen, können gleichviel und kosten die Hälfte. Die gelben EBC ohne ABE gingen einigermassen, aber heute haben fast alle gelben Papiere und können wieder nix! Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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