Zum Inhalt springen

Für alle Optimisten


Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So isses und net anders.

 

http://www.sinnloser-stuff.de/redirect/jugendvonheute.htm

 

 

Und wer das andres sagt, der hat schlicht keine Ahnung, leider.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön, dass mal jemand Ansätze der Realität zeigt. Ohne Kameras kann man sich ja denken, wie es da abläuft...

Und das geht schon seit Jahren so, aber hier in Deutschland haben alle die Rosarote Brille auf und wenn man mal was sagt hat man ja keine Ahnung.

Ein Gruß von mir an die Leute, die immernoch in ihrer verblendeten Traumwelt leben... Naja mehr sag ich nich dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da krieg ich soooo nen hals

allerdings reißen die doch die klappe auch weiter wenn das fernsehen da ist.

ich versteh net, warum man die net einfach mal indn knast steckt, und da soll mir keiner kommen mit die sind doch erst 12, 15, ...

wenn denen da mal in den arsch ge****t wird is ruhe

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann kommen die eh in den Jugendknast, und des ist für die meissten von dennen keine Strafe. Sondern des ist dann schon wieder cool ..

 

Das ist die Zukunft, das ist Hartz 4.

 

Letztens gabs ne Reportage über Berlin. Da wo sich ein Schulabgänger ne iegene Wohnung komplatte einrichten lässt und dann an sein freunf für 100€ vemietet, da er noch bei Mama wohnt und so extra ein 100er mehr im Monat hat ..

 

Und da wurde auch der Vergleich gemacht. Eine die arbeiten geht und einer der Hartz 4 bekommt, wem es da besser geht.. Solche Zahlungen an Schulabgänger sollten einfach gestrichen werden ..

 

Aber die Politik wird schon richten ;-)

 

Fazit : Armes Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*spass an* Stellt euch mal vor, so in 3 - 5 Jahren, ihr kommt zu eurem freundlichen und trefft dann auf so eine am Empfang? Ey, haste Problem Otto oder was? - (verknittert guck) - Paar auf die F.esse? - Nö, danke, nur ersatzteile :-) *spass aus*

 

naja, hier versagt für mich ganz klar die eltern, denen das egal ist was ihre Kinder machen und was aus denen wird. Wenn ich nen Kind hätte und das würde mir einmal so kommen, dass würde dann auch wissen, das es Kerb ned nur auf Märkten gibt, sondern auch auf dessen Hintern. Diesen Nanny Psychokack, den kannste doch grad mal in der pfeife rauchen. wenn ich sehe, wie respektlos die Kinder dort schon gegenüber den Eltern sind, nenene. Ein altes Sprichwort sagt: wer nich hören will müß fühlen. Ich seh es bei mir selber zu hause (allerdings ist es hier um welten nicht so crass), was sich meine 2 Jüngere schwestern herausnehmen dürfen (egal ob bei meiner Mutter oder Vater -geschieden) ich hätte da schon längst manchmal eine Hängen gehabt.

Zu denn Albanner/ Serben/ Kurden/ Türken/ usw. Kinder/ Jugendlichen denk ich ganz radikal: Und Tschüss! Samt den Eltern können se wieder da hin gehen, wo sie eigentlich zu hause sind. Sollense da ihren Molli raushängen lassen.

___________________________________

Hat zwar ned ganz was mit dem Thema zu tun, aber annähernd: Paralellgesellschaft.

Da waren auch vor kurzem diskussionen im Fernsehen, da wird dann behauptet, wir wären auch noch schuld daran, weil wir zu wenig für die eingliederung tun! Hallo? steh ich grad auf dem schlauch? Wer lebt hier von unseren steuern? welche kinder dürfen am sport und klassenfahrt ned teilnehmen? die kriegen sogar geld in den ars.h gebudert, damit se auch wieder gehen.

Ich krieg da so ein hals, bei den themen. ich hab kein bock, in zukunft nur noch arbeiten zu gehen, damit hier andere herumschmarotzen zu können.

Und einnes kann ich euch jetzt schon sagen.

Unsere Rentenkassen sind lehr weil unser Demographicher Faktor ned wirklich mehr stimmt, und zunehmend schlimmer wird. Die gesetzliche Rente finanziert sich ja aus den Beitragszahler, was glaubt ihr, was in ein paar jahren mit den sozialleistungen sind (z.B.:Hartz 4), meint ihr, die kassen sind ewig voll, auch da werden wir bald sehr stark umdenken müßen oder wieder mehr zahlen müßen, ich sag nur, es gibt immer mehr älter menschen, Betriebe wandern aus, arbeitlosen zahlen werden bei den älteren steigen, das muß finanziert werden, und unten kommen immer weniger junge leute nach.

Naja, abschließend sage ich das was ich denke: Wir sollten mehr auf uns (Deutschland/ Deutscher) stolz sein, ohne rechtsradikal zu sein, aber mit gesunden maß zu selektieren und das dann gnadenlos. man sollte sich in manchen sachen auch wieder auf alte tugenden berufen (siehe die erziehung mal eurer eltern oder großeltern, die kids da in dem video würden den hals da rumgedreht bekommen.

MfG

Patrick

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

nur mal so nebenbei: Wer hatte damals nicht eine Mofa mit Fuchsschwanz, die firsiert war? Wir waren alle im halbstarken Alter und habe alle auf die Sahne gehau´n, nur blieb es damals auch dabei.

 

Ich glaube, unser Arbeitslosenproblem wird sich in 5 Jahren rapide verschärfen, wenn die ganzen Intelligenzverweiger auf die Betriebe stürmen und auf Grund der schlechten Leistungen keinen Job kriegen.

 

A propos Job: Selbst im Job sind heute nur noch Flachpfeifen. Neulich wusste ein Prüfling im kaufmännischen Bereich nicht den Unterschied zwischen Skonto und Rabatt.

Bei solchen Fällen haben drei Bereiche versagt: Der Azubi, der Betrieb und die Schule.

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass mal jemand Ansätze der Realität zeigt. Ohne Kameras kann man sich ja denken, wie es da abläuft...

Und das geht schon seit Jahren so, aber hier in Deutschland haben alle die Rosarote Brille auf und wenn man mal was sagt hat man ja keine Ahnung.

Ein Gruß von mir an die Leute, die immernoch in ihrer verblendeten Traumwelt leben... Naja mehr sag ich nich dazu...

Schönen Gruß aus der Traumwelt.

Ich hab nur ein mal etwas ähnliches miterlebt und das war auch sehr schnell gegessen. Ich kenne auch keinen der was ähnliches berichten kann.

 

Vielleicht lebe ich in einer Traumwelt, aber das ist sie wie ich sie kenne. Ich sage nicht, dass es nichts anderes gibt, aber es gibt auch nicht nur Jugendliche die sich nur prügeln und keine Zukunft haben.

 

Gruß vom alien aus der Traumwelt in die Alptraumwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich würde sagen, jugendstrafrecht abschaffen und ab dem 8. lebensjahr voll straffähig machen, und bei 3. widerholung 25 jahre steinbruch. egal wie die tussis aussehen, am besten auf den elektrischen!

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich würde sagen, jugendstrafrecht abschaffen und ab dem 8. lebensjahr voll straffähig machen, und bei 3. widerholung 25 jahre steinbruch. egal wie die tussis aussehen, am besten auf den elektrischen!
Nee falsch, eher die Eltern bestrafen .... allerdings schon vor spätestens 10 Jahren. Hätte ich mich mit 15 so verhalten dann hätte ich einen Arschtritt bekommen sodaß ich zum Mond geflogen wäre.

 

mfG aus der Traumwelt

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass mal jemand Ansätze der Realität zeigt. Ohne Kameras kann man sich ja denken, wie es da abläuft...

Und das geht schon seit Jahren so, aber hier in Deutschland haben alle die Rosarote Brille auf und wenn man mal was sagt hat man ja keine Ahnung.

Ein Gruß von mir an die Leute, die immernoch in ihrer verblendeten Traumwelt leben... Naja mehr sag ich nich dazu...

Schönen Gruß aus der Traumwelt.

Ich hab nur ein mal etwas ähnliches miterlebt und das war auch sehr schnell gegessen. Ich kenne auch keinen der was ähnliches berichten kann.

 

Vielleicht lebe ich in einer Traumwelt, aber das ist sie wie ich sie kenne. Ich sage nicht, dass es nichts anderes gibt, aber es gibt auch nicht nur Jugendliche die sich nur prügeln und keine Zukunft haben.

 

Gruß vom alien aus der Traumwelt in die Alptraumwelt.

Schön, dass es wohl solche Gegenden noch gibt, wo die Leute noch nie sowas mitbekommen haben. Verrat mir mal Deine Adresse, ich werd dann Dein Nachbar :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne im Ruhrgebiet.

Um genau zu sein in Mülheim an der Ruhr. Klar gibts auch hier Idioten, aber als Jugendlicher habe ich davon nur einmal was mitbekommen, als mir einer auf der Kirmes mein Geld klauen wollte.

Aber mit meinen 24 Lenzen sehe ich davon nichts, meinen Cousins und Cousinen kennen derartige Probleme auch nicht. Und da sind alle Altersgruppen von 4-23 vertreten (große Familie ;-)).

 

Wenn du es drauf anlegst kann ich dir natürlich 2 Diskos nennen in denen man eine Schlägerei anzetteln kann, aber auch da war ich immer nur Schlichter und nie wirklich involviert.

 

Edit: Das schlimmste was ich an Lärmbelästigung kenne sind Motorroller und die fahren auch nur alle Jubeljahre mal nachts bei mir vorbei ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wie kann ich eigentlich das Video speichern ?

http://doofy.the-fragging-crew.at/2690.wmv

rechtsklick-> ziel speichern unter

 

 

habs gerade ma paar Kollegen auf der Arbeit gezeigt. Eine Kölner Kollegin meinte sofort: ach du scheisse, ausm Ghetto. Bericht über die OGs oder wat is dat?

 

So bekannt sind die also^^

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Blach würd ich kräftig mal den Hosenboden versohlen !

 

Aber is geil, teils dank dem ultra krassen Aggro hip Hop Geflame und andererseits der antiauthoritären Erziehungen sei Dank.

Und sowas will mal später Deutschland stützen.

 

Kann du nur Recht geben. Jugendstrafrecht abschaffen ! Und Ausländer - so wie es in anderen europäischen Ländern auch gemacht wird - bei zweimaliger Straffälligkeit abschieben.

 

Unglaublich. Vor allem, dass die Erwachsenen solchen Gören das durchgehen lassen und nichts dagegen machen.

 

Aber ein Glück wohn ich nicht in der Großstadt, ich glaub ich würd Amok laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eigentlich habe ich mir vorgenommen, zu diesen gesellschaftlichen Themen nix mehr zu schreiben.

Was mich aber doch dazu ermuntert, ist das doch viele langsam, aber sicher, erkennen, dass dies gerade nicht mehr so ist, wie früher. Frisierte Mofa und sowas, ist doch ein kleiner, aber feiner Unterschied.

 

Aber naja, ich werde nie gerne in eine Stadt ziehen, wenn dann nur zum studieren, oder mal abends zum :drink:.

Aber ansonsten mal ich all sowas gar nicht.

Eigentliches Probl. sind in diesem fall gar nicht die Kinder, sondern die Eltern. Aber naja, Geldgier ist wichtiger, als eigen Fleisch und Blut.

Naja, mir ist das egal, ich bin bald aus dem alter raus. :meinung:

 

Mein kleiner Bruder (damals 11) hatte auch von irgendeinem Kumpel aus der Schole eine gebrannte CD von diesen Muttersöhnchen, die Musik machen und eigentlich sogar zuhause wohnen, bei ihrer Mutter (Buschido, oder wie der Spartenheißt).

Ich habe sie einfach genommen und :popo:

Ok, mein Bruder hat sich zunächst erfolgreich bei meinen Eltern beschweert, ich habe ihnen dann einfach aus dem Spiegel? einen Bericht über das ganze und deren Texte usw. gezeigt, da haben meine Eltern sich sogar gefreut, dass ich die CD gefunden und vernichtet habe.

Genau da ist doch das Problem, meine Eltern hätten das ganze gar nicht gemerkt, erstens lassen die meinen Bruder wenn er will auch in Ruhe, zweitens höhren die nie mit ihm Musik und drittens können die kaum was damit anfangen. Andererseits bekommen wirklich Kinder (so um die zehn Jahre alt) sämtlichen scheiß zu sehen/ höhren! Letztens kam wieder soein Freund an, der eine Video cd gebrannt hat, mit Bilder von rotten.com, und ähnliches... das sind 12 jährige und die ziehen sich sonen Kram rein, jeder 12 jährige hat ne Glotze, einen PC, aber niemanden, der kontrolliert, was sie damit machen.

Diese Kinder die man da sieht, sind bereits die ersten, die diesen Prozess mitgemacht haben. Das Resultat ist doch schon ganz schön deutlich, finde ich. Ich will auch nicht sagen, dass dieses Verhalten nur die Schuld vom Fernsehen, oder so ist, aber das spielt schonmal eine wictige Rolle. Dazu kommt antiatoritäre erziehung. (Wie oft sagen Leute, die Kinder haben keinen Respekt, auch in dem Film) Natürlich müssen Kinder nicht vor Angst zittern, aber durch die gegend zu laufen und so ein übersteigertes Selbstbewusstsein zu haben, dass man jeden anpöbeld, Sachen kaputt macht, Leute verhaut, muss nun auch nicht sein.

Früher gabs auch nicht so viele Leute, die Autos zerkrazt haben, usw. . Die Leute/ Kinder nehemn das ganze gar nicht ernst, für die ist es wichtig bei ihren coolen Freunden gut da zu stehen, dafür nimmt man gerne ein paar Anzeigen in kauf. Passiert ja nichts... Was sind das für Eltern, die soein Mädel haben, was 18 Anzeigen hat? An deren stelle würde ich mal ganz flott umziehen, das Kind erziehen, oder sonst was... aber nix da... schlau labern

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja,

 

weder ich noch der Bericht haben gesagt, dass es überall in unsrem schönen Land so aussieht wie im Video gezeigt.

Mit nichten. Ich lebe in Ludwigshafen, genauergesagt in einem Vorort. Mein ganzes Freizeitspektrum hält sich somit auf sehr provinzialer Ebene. Ich kann auch nicht davon berichten täglich oder wöchentlich mit solchen Situationen konfrontiert zu werden.

Im Gegenteil selbst wenn wir abends mal nach Mannheim gehen bleibt alles sehr gemäßigt.

Es gibt jedoch auch hier Ecken die sollte man meiden, tut mans nicht (ham wir auch schon gemacht) kommt man eben in solche Scheisse wie am Anfang dokumentiert.

 

Ich mein ich habs vielleicht gut, Gymnasium, beschaulicher Vorort etc. etc. da kommt man einfach nich so mit dem Milieu in Kontakt.

 

@alien Die Sache um die es hier geht ist nich, dass du sagen kannst: Dir gehts gut du hast sowas no net erlebt. Ich mein das is toll, du schaffst es halt damit nich in Berührung zu kommen, aber das verringert doch in geinster Weise die Probleme die an anderer Stelle bewiesenermaßen vorherrschen. Es ist so, dass in Großstädten, Ballungsräumen oder an Orten die stark von Jugendlichen frequentiert werden, es zu solchen Situationen kommt und nur weil du damit wenig zu tun hast ist das net minder grausam.

 

Ich finds furchtbar und im Grunde zum heulen wie die dumme kleine möchtegern Amazone auf dem Typ mit dem Kinderwagen einhackt. Immer mit ihren Ischen im Rücken.

Und noch viel mehr isses zum Heulen, dass der Autor der Sätze am Schluss verdammt noch mal recht hat damit, dass es keine sozial vertretbare Lösung für die Probleme gibt.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alien Die Sache um die es hier geht ist nich, dass du sagen kannst: Dir gehts gut du hast sowas no net erlebt. Ich mein das is toll, du schaffst es halt damit nich in Berührung zu kommen, aber das verringert doch in geinster Weise die Probleme die an anderer Stelle bewiesenermaßen vorherrschen. Es ist so, dass in Großstädten, Ballungsräumen oder an Orten die stark von Jugendlichen frequentiert werden, es zu solchen Situationen kommt und nur weil du damit wenig zu tun hast ist das net minder grausam.

Oh, das wollte ich damit auch garnicht sagen. Nur BMW320Cabrio sprach so davon als ob es überall Alltag wäre und jeder der sowas noch nicht erlebt hätte in einer Traumwelt lebt.

Das Ruhrgebiet würde ich schon als Ballungsraum durchgehen lassen und wir sind hier auch viel unterwegs, aber selbst auf den Bahnhöfen haben wir solche Szenen noch nicht erlebt. Eher unterhält man sich auf einmal in einer großen Gruppe, obwohl man nur zu zweit unterwegs war.

 

So doof es sich auch anhört, aber das sind immernoch Probleme einer Minderheit und zumeist in den unteren Gehaltsgruppen zu finden. Die Eltern (sofren 2 vorhanden) arbeiten hart um Leben zu können und die Kinder erziehen sich quasi selber. Was wir in dem Beitrag sehen ist das Ergebnis.

Der eine zieht den anderen mit und wir erhalten solche Gruppen die nur zusammen stark sind.

 

Ich finds furchtbar und im Grunde zum heulen wie die dumme kleine möchtegern Amazone auf dem Typ mit dem Kinderwagen einhackt. Immer mit ihren Ischen im Rücken.

Und noch viel mehr isses zum Heulen, dass der Autor der Sätze am Schluss verdammt noch mal recht hat damit, dass es keine sozial vertretbare Lösung für die Probleme gibt.

Besonders hart fand ich, dass an der Bushaltestelle ja auch noch ein ganzer Teil Unbeteiligter rumstanden. Und niemand hat eingegriffen.

Desweitern muss für den Jungen die Tatsache, dass dort Kameras waren auch nochmal einschüchternd gewirkt haben. Wenn man was sagen kann, dass wir zu oft ein Volk von Wegsehern sind. Keiner hat dort geholfen. Das Kind hatte Schiss und weinte und der Junge stand wirklich mit dem Rücken zur Wand ohne Ausweg. Und alle haben weggesehen. Warum man dort nicht mal einschreitet werde ich meinen Lebtag nicht verstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Jungen muss ich dir vollkommen recht geben. Ich hab ich irgendwie innerlich drauf gewartet, dass die Herren Reporter mal was machen, ich hätt da nemmer draufhalten können.

 

So doof es sich auch anhört, aber das sind immernoch Probleme einer Minderheit und zumeist in den unteren Gehaltsgruppen zu finden. Die Eltern (sofren 2 vorhanden) arbeiten hart um Leben zu können und die Kinder erziehen sich quasi selber. Was wir in dem Beitrag sehen ist das Ergebnis.

Der eine zieht den anderen mit und wir erhalten solche Gruppen die nur zusammen stark sind.

 

Das Problem ist, diese Gehaltsgruppen kommen halt vorwiegend unter Ausländern vor. Die kommen ja nur, weil sie in ihrem Heimatland schon Unterschicht sind und sich bei uns nen Neustart erhoffen. Klappt halt zu oft net und so bleiben sie hier auch unten hängen.

Das schürt dann wiederum den Ausländerhass.

 

Ausserdem bin ich der Meinung, dass eben diese Problemgruppe die zu solchen Ausschreitungen neigt mehr und mehr wächst derzeit wie in den letzten Jahren und wie wohl auch in Zukunft. Und das is enorm beunruhigend.

 

Bissel heavy wird das auch noch was codierpaste angesprochen hat. Watt wird passieren, wenn alle die, die sich jetzt mit Gepöbel die Zeit vertreiben mal soweit sind nen Beruf zu machen.

Dat wird do nüscht ... Wie erziehen die dann ihre Kinder ? Werden die vernünftig ?

Oder haben wir nen richtig krassen demografischen Wandel zu erwarten ?

 

 

 

Trotzalledem muss ich ma was sagn.

Ich mag Deutschland. Ich möchte nich in den US leben oder in Frankreich, ne das is schon gut so.

Ich wär froh wenn wir etwas mehr Volkssouveränität hätten so ähnlich wie in der Schweiz.

Aber gut lassen wir das is ne andre Baustelle :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders hart fand ich, dass an der Bushaltestelle ja auch noch ein ganzer Teil Unbeteiligter rumstanden. Und niemand hat eingegriffen.

Desweitern muss für den Jungen die Tatsache, dass dort Kameras waren auch nochmal einschüchternd gewirkt haben. Wenn man was sagen kann, dass wir zu oft ein Volk von Wegsehern sind. Keiner hat dort geholfen. Das Kind hatte Schiss und weinte und der Junge stand wirklich mit dem Rücken zur Wand ohne Ausweg. Und alle haben weggesehen. Warum man dort nicht mal einschreitet werde ich meinen Lebtag nicht verstehen...

 

Willkommen in der Realität.. das kenne ich auch aus Berlin... Man schaut lieber weg als zu helfen.. denn man könnte ja auch was abbekommen.. ich denke in großen Städten ist Unpersönlichkeit ein Schutz vor der eigenen Angst...

 

Frei dem Motto "Kenne ich nicht, betrifft mich nicht"..

 

In kleinen Orten ist sowas net möglich, da gehts rum, sofort weiß Jeder bescheid.. hat auch Vorteile...

 

Aber natürlich gibts auch Außnahmen... als ich mal mit meiner Freundin und ihrem Bruder + Freundin (alles drei Gothic's schwarze Haare etc, ich dagegen blond und braungebrannt) in der U-Bahn saßen, wurde ich von einer locker 60-70 jährigen Oma gefragt, ob die mich belästigen.. das nenn ich Courage ...

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Eigentliches Probl. sind in diesem fall gar nicht die Kinder, sondern die Eltern. Aber naja, Geldgier ist wichtiger, als eigen Fleisch und Blut.

 

 

DAS kannst du knicken, aber sowas von. Kann ich dir quasi aus erster Hand sagen.

Meinen Eltern kann man sicher nicht den geringsten Vorwurf machen irgendetwas falsch gemacht zu haben; und trotzdem hab ich in jungen Jahren ne recht steile "Karriere" hingelegt.

Da geht es um falsche Freunde, Gruppenzwang und Geltungsbedürfnis;

und glaub mir egal was die Eltern tun, sie erreichen genau das Gegenteil dessen was sie bezwecken wollen.

Und schau dir die Bude von den Eltern der Göre an, die kommen nicht aus 'ner sozial schwachen Schicht, von Geldgier kann da wohl keine Rede sein.

 

Das Video ist 100% Realität, so ging's schon vor 10-15 Jahren ab in München.

Wir hatten zwar keine "Ottos":watch: und vor allem die Mädels waren zurückhaltender, aber im groben und ganzen passt's.

 

Traurig, aber wahr.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

1. Ich wohne ja aufm Land und hier ists genau so schlimm. Natürlich gibts hier weniger Leute, aber prozentual sind auch viele dabei, die so dumm sind.

Ich habs auch schon miterlebt, das 2 Typen sich gestritten haben, sind nur böse Wörter gefallen. Als von einem die Freundin ankam, hat sie den anderen vermöbelt. (Aber nicht nur ne Backfeife, sondern richtig mit anlauf Knie in Bauch, getreten ohne Ende...)

Die Leute versuchen hier genaus so den Großstadtgangstern nachzuarmen.

Ich habs ja auch schon am eigenen Leib erfahren, das vollkommen Grundlos auf einen eingeschlagen wird. Warum die Leute sowas nun tuen (müssen?) weiß ich nicht.

 

2. Auch hier gibts solche "Gangs". Z.B. sind auf so kleinen Festen aufm Schützenplatz, so ein paar Livebands spielen immer Randale, Schlägerreien. Das eine Lager sind Russen, das andere Türken, das nächste "Glatzen".

Letztes mal wurden die angeblich rechten alle rausgeschmissen. (Wobei sie da nur eine kleine Gruppe die zusammenstand rausgeschmissen haben, die eigentlich, soweit ichs mitbekommen habe, nichts gemacht haben. Vielleicht sollte das auch vorbeugend sein, keine Ahnung, mir auch egal.)

Ich sehe jetzt noch die Bilder, wie 10 Leute in ein Festzelt rennen und dabei schon auf irgendeinen eindreschen.

Das ist schon ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde usw. auch auf dem "Fest" sind und unter denen sein könnten.

Aber irgendwie brauchen manche Leute das wohl. Irgendwo am rande des Geschehens alleine zu stehen ist z.B. nicht gut. Entweder du bist ständig mit deiner Klicke (schreibt man das mit qu?) zusammen, oder wo viele "normale" Menschen sind. Wenn du irgendwo am Rand stehst und dein Bier in ruhe trinkst, geht das nicht lange gut, vorallendingen, wenn du in dem Alter von solchen Leuten bist.

 

3. Das es keine sozial verträgliche Lösung gibt ist fraglich, was ist denn sozial verträglich??? Ist sozial verträglich, wenn keiner Eingeständnisse machen muss? Ich verstehe das nicht so ganz?

Zudem, wenn dort nichts passiert, passiert irgendwann etwas, was noch viel viel weniger sozial verträglich ist. (Guckt mal in Hamburg, diese Schill Patei, deren Programm soetwas von einseitig und beschränkt war, dennoch, viele "ältere" sehen den ganzen Müll, ein wenig Gewalt und das hat schon gereicht.) Was passiert wohl, wenn sich diese Situationen wie im Video noch weiter ausbreiten, was für Gesetze müssen dagegen halten, welche Politik wird dann benötigt um dagegen zu steuern? Oder gibt es kaum welche, die das wollen, weil die Mehrheit schon so verblödet ist, wie die Kids im Video?

Fragen über Fragen.

 

4. Das viele Menschen weggucken, ist ja nichts neues. Die Frage ist aber, ob sie es immer noch können/ wollen, wenn sie selbst betroffen sind?

 

5. Wie Kasi sagte: es ist NOCH nicht ÜBERALL so. Aber vor 10 Jahren hätte auch keiner gedacht, dass es Mädchen, sogar 12 jährige gibt, die sowas machen. Ich denke mal, dass in weiteren 10 Jahren die Sache nicht besser aussieht. Die Eltern haben immer weniger Zeit für ihre Kinder. Generell ist es, ohne jede Wertung ja so, dass Kinderreiche Familien überproportional oft Ausländische Familien sind, die in sozial schlechten Verhältnissen leben. Dazu ist generell nicht damit zu rechnen, dass die Arbeitslosgkeit abnimmt, es wird also, gerade für die sozial/gesellschaftlich schlechter dastehenden, immer schwiriger. Dies wird meiner Meinung dazu führen, dass die Gewaltbereitschaft und "ist mir doch egal" Mentalität eher zunimmt. Ich will ja nicht alles schwarz sehen, aber im Moment sehe ich keinen einzigen Ansatz, der auch nur versucht dagegen zu steuern. (Gesetze, Politik, Gesellschaftliches Umdenken???)

Es ist doch so, dass sogar die Familien, wo der Ehemann gut verdient, die Frau trotzdem noch einen Job machen will. Auch umgekehrt gibts sowas. Ist ja auch alles legitim, aber wenn man dazu dann ein Baby so schnell es geht, zu einer Tagesmutter bringt, dann in einen Ganztagskindergarten und dann in eine Ganztagsschule. Zur Einschulung gibts dann einen PC oder einen Fernseher, damit die Eltern auch die restlichen 2 Stunden, an dem sie mit dem Kind am Tag zusammen sind, ihre Ruhe haben. Ich kenne kaum Familien, wo ein Elternteil (egal ob Man, oder Frau) für die Kinder immer da ist. Klar, viele sagen sie könnten gar nicht leben, ohne dass beide arbeiten, aber es gibt auch viele wo es nicht so ist. Hauptsächlich tuen sie es dafür, dass sie zwei mal im Jahr in den Urlaub fliegen können, oder 90€ für eine Dauerwelle beim Friseure zu lassen... Dazu immer klagen, dass es uns so schlecht geht. Dann wird natürlich erwartet, dass die Erziehung von den Kindergärtnerinnen oder den Lehren übernommen wird. Wenn es nicht klappt, ist es schließlich deren Schuld, denn das ist ja ihr Beruf. Mein Cousin ist Lehrer und da sagen die Eltern ihm sogar, dass er ja wohl schließlich dafür verantwortlich ist, den Kindern Respekt und andere Werte zu vermitteln.

Sobald jedoch auch nur ein bißchen passiert, z.B. Ausschlus bei einer Klassenfahrt, rufen die Eltern an und beschweren sich.

Meine Tante hat 6 Kinder, einen Bauernhof und mein Onel arbeitet Vollzeit!!! Alle Kinder gehen aufs Gymnasium (was nicht heißen soll, das dort jeder hin muss....) (außer einer, der ist noch im kiga), die haben einen PC und einen Fernseher. Dafür spielen die dort richtig. Damit meine ich mit Freunden sinnvolles tuen und nicht am PC hängen und mit 10 Jahren lernen, wie man gut beim CS zocken einen headshot macht! Fernsehen gibts tagsüber nicht usw. . Ok, mache finden das vielleicht extrem, natürlich finde sogar ich das so, es kann ja auch nicht jeder so aufm Land leben, mit reisen Garten usw... . Aber man könnte schon versuchen irgendwas zu machen. Wenn ich Kinder hätte, würde ich denen doch von mir selbst aus möglichst soviel mit auf den Weg geben, wie ich kann. Geld ist nicht alles, natürlich muss man seinen Kindern auch finanzielle gewachsen sein, aber nicht soweit, dass man mehr ans Geld denkt, als an die Kinder. Aber der Kreislauf hat begonnen und ich glaube auch so schnell ist er in einer Konsumgesellschaft wie dieser nicht mehr zu stoppen. Guckt euch mal an, wieviele Leute Esstörungen haben, oder sich freiwillig Operationen für viel Geld unterziehen, es gibt doch nichts was einem zu Schade ist und nichts wichtigeres als Geld, damit kann man sich doch bei uns sogar Gesundheit kaufen, Aussehen, Erfolg... Was lernen die Kinder denn? Sie sollen viel arbeiten und viel verdienen, dass leben die Eltern ihnen vor, denn nur dann kann man sich was leisten und zufrieden sein. Leider gibts für viele keine Jobs, was also nun? Was macht man da... Nach Jahrelangen TV und PC Stunden, wie wäre es denn man was neues zu machen... Drogen, einfach mal jemanden hauen... das ist sogar noch cool. Schon hat man eine neue Lebensaufgabe, die wohl erst Jahre später im Knast/ Sozialhilfe, oder was weiß ich, endet.

Ist schon komisch, man brauch einen Schein um einen Hund zu halten, man muss einen Führerschein machen um eine Mofa zu fahren, man darf sein Auto nicht auf dem Hof waschen, aber Kinder bekommen, darf jeder. Wozu das u.a. führt, sieht man ja, in dem Film.

 

Naja, so oder so, ändern können wirs nicht und die Laune will ich mir nicht weiter verderben, wenn das überhaupt noch möglich ist. Vielleicht gibts irgendwann den großen Knall und es passiert was, vielleicht auch nicht.

 

In diesem Sinne, schönen Abend noch, das war mein letztes Statement dazu! (man soll ja immer aufhöhren, wenns am schönsten ist)

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hoch:

Punkt 5 hast du klasse geschrieben Christian, besser hätte man's nicht sagen können.

 

Edit: Jetzt versteh ich auch was du im vorherigen Post meintest, das kann man aber nicht verallgemeinern, siehe meiniges.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...