Zum Inhalt springen

Für alle Optimisten


Kasi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend Zusammen

Ich bin echt betroffen - Ich kam bisher (bin 26) mit solchen (armen) Jugendlichen fast garnicht in Berührung und hätte mir deren Verhalten bei Weitem nicht so schlimm vorgestellt. Aber meine kleine heile Welt entspricht wohl überhaupt nicht der Realität... Idioten gibts überall - ist klar - aber in dieser Form hätt ich das echt nicht für möglich gehalten. Prügelei vorm Schützenzelt sicher mal, aber da hat man sich kurz gekloppt (und auch nicht auf Einen am Boden liegenden eingetreten) und nachher friedlich zusamnmen weitergesoffen. Da ist man wirklich leicht versucht, sich davon abzuschotten und zu sagen: "Geht mich doch nichts an!". Das kann es nicht sein aber auch nach reiflicher Überlegung weiß ich nicht, ob ich als Unbeteiligter in einer Situation mit einem halben Dutzend Halbstarken Einen auf Zivilcourage gemacht hätte... Behaupten kann man sowas ja immer leicht. Und eine Lösung für diese Gesellschaftsproblematik zu finden dürfte sehr, sehr schwer werden.

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kann es nicht sein aber auch nach reiflicher Überlegung weiß ich nicht, ob ich als Unbeteiligter in einer Situation mit einem halben Dutzend Halbstarken Einen auf Zivilcourage gemacht hätte... Behaupten kann man sowas ja immer leicht. Und eine Lösung für diese Gesellschaftsproblematik zu finden dürfte sehr, sehr schwer werden.

 

Schneti

 

Mit der Kamera vor der Nase weiss ich nicht ob ich eingegriffen hätte, man weiss ja garnicht was die da drehen...

Aber ich hab schon ein paar mal irgendwo eingegriffen und mich dann hinterher gefragt ob ich denn total bescheuert war. Gegen soviele...

 

Was soll die Kleine denn machen? Mich beschimpfen? Mich verprügeln?

Also ich denke gegen so nen halbes Dutzend kleiner Mädchen würde ich mich noch durchsetzen können, und wenn es nur so ist, dass sie mich fortlaufend beschimpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall mit den Gören und dem Kinderwagen kann man sich wohl auch durchsetzen und sei es nur dadurch, daß man die Aufmerksamkeit auf sich zieht, damit die Mädels was zum motzen haben.

Aber allgemeiner gesehen gibt es sicher Situationen, wo man doch etwas vorsichtiger wäre.

Ich muß dazu sagen, daß ich wohl fast noch nie in eine solche Situation geraten bin und sich die Frage helfen oder wegsehen noch nie gestellt hat.

 

Schneti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...