Zum Inhalt springen

Car PC / PocketPC


LatteBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

@Para Glaube nicht, das die so ein Barebone stabil zum laufen bekommst. Die Dinger verbrauchen zuviel Saft.

 

.

der hat ein 150W Netzteil drin , den bekommst locker zum laufen, wenn du nicht WinXP brauchst Spielt der DVD MP3 und DVB-T ab wenn er "ausgeschaltet" ist dann verbraucht er noch viel weniger--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also das mit dem pocket pc ist durchaus machbar, und auch eine sehr brauchbare lösung wenn man ein bisschen ahnung von der materie hat.

habe schonmal mit jemanden aus den usa kontakt gehabt mit dem ich ein solches projekt realisieren wollte. es hat unendlich viele vorteile, und wenn man sich die passende software schreibt ist es die beste lösung. geringer platzverbrauch, schnelles gerät, nahezu keine hitzeentwicklung, geringer stromverbrauch, alles was einen "richtigen" carpc also einschränkt. die bildschirmausgabe ist mit etwas bastelarbeit eigentlich ganz leicht möglich. einzige schwierigkeit ist es das touchscreen zum laufen zu bekommen.

was mich nach wie vor allerdings aufhält sind diverse bussignale damit auszuwerten, was zwar eigentlich nicht nötig ist, allerdings für mich der grund mit diesem projekt zu beginnen. daher könnte ich evtl doch einem epia board mit ce-system den vorzug geben, was ich allerdings aufgrund des fehlenden epia boards nicht wirklich vergleichen kann, und was für mich auch nur die zweitbeste lösung ist, da es zwar möglich ist ein solches system annähernd mit den reizen eines ppcs auszustatten, das ganze aber selbst wenn es gelingen würde immernich mehr platz/strom braucht.

kurzum: eine genaue bebilderte anleitung kann ich dir nicht liefern, da für das monitorproblem oben besagte person verantwortlich war. wenn du ganz viel geld hast, kauf viele monitore und poket pcs klemm die kabel rum und hoffe dass irgenwann ein brauchbares bild rauskommt. wenn du von sowas allerdings keinerlei ahnung hast, lass es einfach sein.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein link zu dem Winzigweich-Gerät

 

Ultra-Mobile PC

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmm naja die bei ebay hab ich mir noch nich angeschaut........ weis nu aber auch nich auf welcher seite ich da war......

hmmmmm schaun ja schon cool aus...... der erste und der letzte, die gefallen mir..... würd ich mir sofort kaufen und noch nen schönen monitor... lecker lecker....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahahaha din format....

 

habe so ein dingen versucht in einen golf zu hauen, ja hauen weil es zu lang ist. es passt zwar in den schacht aber die länge nicht!!!! er ist einfach zu lang schon ohne kabel dran

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der golf hat normaler weise hinten auch ein anschlag wo man das radio noch mit der masse schraube befestigen kann.

 

das hat der E30 nicht.. dürfte also genug platz sein.

 

ansonsten unten in die mittel konsole bauen da ist genug platz.

 

oder halt im kofferraum.

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt so USB Dreh-Drückknöpfe, welche je nach Software eine Maus als Steuerung ersetzen. Lassen sich auch einigermassen gut in die Mittelkonsole verbauen.

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)

VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)

VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

 

hab da was bei e-Bay gefunden was man als Grundlage nehmen könnte für ein CarSystem.

Man müste halt nur wissen was im Inneren verbaut ist,aber für den Preis kann man ja mal aufschrauben und reinschaun oder man hat gleich ein super Gehäuse mit Wandler und den ganzen anschlüssen.

Aber seht selbst und der Preis ist mehr als OK

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4624185567&fromMakeTrack=true

 

MfG Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als spannungs konverter kann ich nur das ding empfehlen..

 

m2 - ATX -----> http://www.cartft.com/catalog/item/?wm_item_id=574

 

läuft von 6 - 24 Volt und leistet 160 watt.

 

mit zündungserkennung e.t.c

 

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...