Zum Inhalt springen

Car PC / PocketPC


LatteBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


meinst nen bestimmten??? also das anschliesen von monitor/en is kein problem, so nen ausgang hat natürlich jeder car PC.....

du meinst doch so 7" monitore....... fürs auto...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmm ich denke, dass wird nich gehen. Wenn du einen Pocket PC nehmen willst bräuchtest du schon einen der wirklich einen TV-Ausgang oder einen VGA ausgang hat. Dieser bei Ebay scheint aber keine Ausgänge der Art zuhaben. Kann aber auch nich sagen obs es einen Pocket PC gibt der sowas kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich dachte du meinst nen richtigen car PC.......... ne also so viel ich weis hat so n kleines ding nich so ausgänge

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf so nem pocket teil kannst aber keine DVDs schaun........

 

und nen car PC........ naja die kosten leider n haufen..... :-(

aber es sollte ja schon was brauchbares sein das den einsatz im auto besteht und auch für navi und DVD und alles nutzbar is...... internet is ja wieder ne andere geschichte.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Video schaun auf so nem Poket Pc wirst net glücklich, die dinger haben nicht genug power um Videos gescheit laufen zu lassen und wenn dann nur in ner auflösung die jenseits von gut liegt. Es gibt zwar einige Poket Pc´s die deinen anforderungen halbwegs entsprechen aber dafür kannst dir nen Car pc kaufen. So Teuer sind die nu auch wieder net zumindest net im selbstbau, Board mit Cpu 100€ spannungstabi 20-30 ram 30€ Hdd ab 50 aufwärts.

 

An nen Poket pc wirst auch niemals nen Tft oder ähnliches anklemmen können da diese teile schlichtweg nicht genug power liefern um ne halbwegs gescheite auflösung darzustellen, für Videos sollten es schon mindest 640*480 haben und das schaft kaum ein poket pc, bzw nur verdammt teure die bei ner preisklasse von 500 und aufwärts liegen.

 

Wart mal bis nach der Cebit, micrtosoft bringt grad nen Poket pc raus mit extrem viel power der für solche sachen gebaut wurde.

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mp3s..aha...also mitm Poketpc kannst das vergessen...weil der sound halt für einen mono lautsprecher gedacht ist.

 

Alle anderen probleme wurden erwähnt..

 

 

Nen Car PC, is aber nich teurer als nenPocketpc....

 

Du brauchts nen Mainboard....-> MSI 50-60 Euro

CPU...................................->AMD Semprom 300 z.Bb 80 €

Ram 256 -512.....................-> max 45€

GPS Maus..........................-> 40 €

Netzteil fürs Auto damit keine

probs gibt und das die

Spannungsschwankungen#

ausgegelichen werden........-> max. 100 €

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festplatte und laufwerk hast noch vergessen.....

 

mensch ich will auch so n teil....... schön mit touchscreen monitor...... filme kucken und musik hören........ uiuiui..... und auch navi.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan nicht nur die teile er hat fast ALLES vergessen, zudem die zusammenstellung einfach geldinde gesagt MIST is.

 

Nen Sempron im Auto und nen normales ATX mainboard, ja is klar ne, :klatsch:

 

Es gibt extra Dafür ITX Mainboards gute haben sogar nen Spannungstabi inklusive Spannungwandler Onboard kostenpunkt für so nen Teures Board 150€ Dazu nen AMD Geode prozessor für 60€

 

Oder man greift zum Via ITX system, wie ich schon Sagte Via ephia Board mit C3 nehmia Cpu kostenpunkt 100€ Da drauf hast dann auch gleich nen vollwertigen Mpg decoder und Grafik und sound onboard. Kühler sind von werk aus verbaut und zwar Passive. usw usw.

 

 

Ich würd auf keinen fall nen normalen ATX Pc in nen auto reinbauen hier gibts viel zu viel Probleme angefangen vom Strom, bis hin zur Hitzeableitung, und dem Kodenswasser im Winter mal ganz zu schweigen, da quittiert dir fast jedes Home Pc system den dienst.

 

Sorry gruft aber deine zusammenstellung is net wirklich etwas was auch was taugt, zudem hast du grafikkarte mal ganz vergessen, mal ganz zu schweigen davon wie groß nen ATX system ist, und den massigen Stromverbrauch, den du niemals richtig mit nem 12 volt system versorgen kannst. da gibts noch viel mehr argumente die gegen deine idee sprechen aber muss ma jetz net alles aufzählen.

 

Du solltest als IT systemelektroniker wissen das nen ATX home System alles andere als dazu geeignet is um in nen Auto verbaut zu werden. :-o

 

Bei fragen helfe ich gern weiter.

 

Gruß David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand im moment auf eis da wie gesagt mein Arbeits Kollege seine Diplom arbeit grad geschrieben hat, geht aber die nächsten wochen wieder weiter. Ich warte nur noch momentan drauf was die Cebit neues bringt, weil ich höchst warscheinlich von den Via ITX system zu dem AMD geode Systemen wechsel, da der Stromverbauch der dinger einfach geil is, 400Mhz und grad mal 5-10 watt maximal verbauch. also so gut wie keine Verlustleistung und Wärmeentwicklung, is grade zu prädisteniert um in Autos verbaut zu werden, da keine Kodenswasser entwicklung im Winter usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Navi software kannst auch aufn nem normalen Pc laufen lassen, hautpsache is win installiert *g* und du hast ne GPS maus.

 

Was das teil in etwas kosten wird, kann ich noch nicht sagen, aber es wird geschaut das sich jeder man so nen ding leisten kann. Mehr will ich auch erstmal nicht verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne D-Fence....is schon richtig...

 

 

Aber ein normales ATX Board würd es im notfall auch tun.....

 

Graka hab ich nicht erwähnt weil da keine super geforce oder ai rein muss

sone normale MX oder vergleichbares tuts alle mal!!!

 

Festplatte is ja halt eigensache, da sollte es aber schon eine vom lappy sein!!!

 

Ich hab selber noch kein CarPC verbaut, mein kumpel aber, er hat dafür seinen alten Celeron ich glaub 1000 genommen mit SD Ram noch!

 

Läuft alles einwandfrei!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Celi hat auch net so ne hitze entwicklung und net so nen stromverbauch wie nen Sempron oder aktulle CPU´s da must schonmal mindest mit nem 250watt Nt anfahren, und da zahlst dich dum und dabisch am spannungswandler und Stabi, zudem die Chipssätze und die Spannungwandler bei heutigen ATX boards sind zu verwöhnt was stabile spannung angeht, da brauchst nur minimale schwankungen zu haben und das ding hängt sich auf. Ne Mx ist schon viel zu fett für nen car pc, sowas brauch ma einfach nicht, die Mx hat auch ne gute wärmeableitung, ich bevorzuge da eher halbwegs gescheite onboard chips mit Mpg decoder, und es gibt keine billigere alternative als nen Via Ephia ITx board mit Nehmia 1ghz Cpu wie gesagt die dinger kosten komplett 100€ unschlagbar der preis. zudem alles was ma brauch auf dem ding verbaut ist, UND die neuen haben nen Sccard slot, darauf kommt das Betriebsystem, und per USB stick dann die Daten drauf, nen 2gb stick kost net mehr als ne kleine hdd und 2gb langen wenn ma die daten immer daheim aufn pc tauschen kann, somit ist das HD prob komplett gelöst.

Dvd wiedergabe lässt sich einfach durch nen Lapi laufwerk realisieren den Antishock kram regelt man per Software.

 

Gibt aber noch andere hübsche alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will 3Ghz, 1GB Ram, Minumum 150GB HD für die ganzen filme, musik und programme, ne 7800GT für grafik..... das man auch schön zocken kann....... ja ja das will ich alles...... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wo hat er das ding verbaut???

 

 

in nem Ford Focus:kotz:

 

ich kann ihn ja mal nachn paar bilder fragen wenn hier interesse besteht!

 

Dvd wiedergabe lässt sich einfach durch nen Lapi laufwerk realisieren den Antishock kram regelt man per Software.

 

das könnt mitunter auch eines der größten probs sein, ne ordentliche dvd wiedergabe während der fahrt....

 

 

hmm ich ziehe mal meinen schwanz ein und cancel...auf dem gebiet der mini boards hab ich keine ahnung.....;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordenliche Dvd wiedergabe stellt auch kein problem da, wie gesagt nen Laufwerk ausm Lapi mit schwingundsdämper verbauen, und nen ziemlich großen buffer einrichten, meist haben gute DVD laufwerke schon nen 8mb internen buffer, dann richtet man noch zusaätzlich nen relativ großen buffer vom Arbeitspeicher ein, und schon kanns losgehen. In nem autoradio mit DVd laufwerk wirds auch nicht anders gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle den ASUS S-Presso als Basis

 

Brauchst dann nur noch Prozessor und RAM und HDD, kommt

als Ganzes je nach Ausführung 250-350 € Raus und hast alles

bei mit Fernbedienung und Mediakontroll etc. bau gerade so ein

Ding für Bar-Tec einfach nur geil

 

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf so nem pocket teil kannst aber keine DVDs schaun........

 

und nen car PC........ naja die kosten leider n haufen..... :-(

aber es sollte ja schon was brauchbares sein das den einsatz im auto besteht und auch für navi und DVD und alles nutzbar is...... internet is ja wieder ne andere geschichte.....

 

 

 

DVD läuft über Radio :-UU

Will ja nur paar Mp3 auf Plate speichern, ne Navi Software druff und ne DBV-T Karte. Dafür brauch ich doch bestimmt kein Amprom (oder wie auch immer die Dinger heißen) 3000. Kleiner 1000´er mit 512´er Arbeitsspeicher sollten doch reichen.

 

@Para Glaube nicht, das die so ein Barebone stabil zum laufen bekommst. Die Dinger verbrauchen zuviel Saft.

 

 

Ich glaub ich such mal bei Ebay nach Via ITX, hab davon schon öfters gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur empfehlen nen via ITX system aufzubauen, nen Nemhia C3 mit 1ghz lang da locker, die neusten Versionen Board + Cpu kosten neu 130€ gebraucht solltest da was für 70-90€ bekommen, ich empfehle dir aber schau nach ner version wo du ne Cf card reinbekommst, dann is das mim Betriebssystem einfacher.

 

Zu dem Barebone sag ich nix, weil auch nix anderes is als nen Home Pc und was mit den dingern im Auto betrieb is hab ich schon erwähnt. Da hatt Latte recht stabil laufen ohne großen Geldaufwand nicht möglich zudem für 350 bau ich schon fast nen komplettes Carpc zusammen wo dan alles drinne is, da brauchst net so nen Barebone würfel wo den noch nen haufen basteln must um das ding überhaupt in nem auto zu laufen zu bekommen, ist auch meiner meinung nach nix Profesionelles sich einfach nen HomePc ins auto zu baun per spannungswandler.

 

Für die ITX syste gibts auch extra nen Spezial Linux was grade zu perfekt ist für diesee kisten, und zudem 100% kostenlos ist.

 

wie gesagt bei weiteren fragen zu den Itx zeug einfach mich anlabern ich helf soweits gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...