Zum Inhalt springen

Klima springt scheinbar nicht an.


Lothar325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy,habe gestern nach fast 5 Monaten Standzeit mal mein Cab angelassen.Sprang wie immer nach einem Schlüsseldreh an und ich dachte super -alles ok.Dann wollte ich die Klima mal eine Zeit laufen lassen und schaltete Sie ein.Normalerweise sinkt jetzt kurz dir Drehzahl ab weil die Klima anspringt--aber nix passiert.Also geh ich mal davon aus das die Klima nicht schaltet.Weiss einer von Euch woran das liegen könnte.Muss dazu sagen das der Wagen draussen steht , zwar regengeschützt aber doch nicht 100% trocken.Ist es möglich das da ein Stecker korridiert ist.Wo schau ich am besten mal nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin mir nicht so sicher,meine aber das die Klima erst ab einer bestimmten Aussentemperatur anspringt.

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht so sicher,meine aber das die Klima erst ab einer bestimmten Aussentemperatur anspringt.

 

Gruß Thomas

 

Kann ich dir garnicht sagen(fahre ja sonst nur im Sommer)Hatte den sonst im Winter in einer Garage da ging die Klima immer.Die Klima benutzt man doch auch um die Scheiben zu trocknen wenn Sie beschlagen sind.Da ist es ja meistens auch kalt.

Vieleicht weiss ja jemand mehr?

Wie ist das mit der Klima.Läuft die auch bei minus Graden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft auch bei Minusgraden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lothar ich habe mal ein Blick in die E30 Betriebsanleitung geworfen.

Zitat:

Drucktaste für Klimaanlage

Bei gedrückter Taste ist die Klimaanlage ab ca.+5°C Außentemperatur eigeschaltet.Die Kontrolleuchte signalisiert den Betrieb.

 

Gruß Thomas

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zumindestens ihre Trocknungsfunktion erfüllt meine auch bei den aktuellen Temperaturen.8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[OFFTOPIC]

Weiß jemand zufällig, ob der E34 eine Sperre bei der Klima drin hat, wenn nicht mehr genug Kältemittel vorhanden ist? Ich kann egal bei welchen Temperaturen so oft auf den Knopf drücken wie ich will. Sie springt einfach nicht an.

[/OFFTOPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...