mTw-Marco Geschrieben: 8. März 2006 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Hallo, ich bin eben in meinen E30 (BJ92)eingestiegen, mach an und fahre los. Jetzt passiert folgendes: 1. Wenn ich bremse, leuchtet unter dem Tacho das orangene Zeichen rechts neben der Nebelschlussleuchte auf und auch der "Blinker-Rechts"-Pfeil leuchtet ganz schwach mit. 2. Wenn ich rechts blinke, leuchtet das orangene Zeichen ebenfalls mit auf. 3. Wenn ich nach rechts blinke, ist der Blinkrythmus extrem schnell (ca. 3mal pro Sek). Bei links blinken ist es normal. Was kann das sein? Ich habe nichts verändert. Vielen, vielen Dank im Voraus! MfGMarco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 8. März 2006 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Die Ursache für das schnelle Blinken könnte ein kaputtes Blinkerbirnchen auf der rechten Fahrzeugseite sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mTw-Marco Geschrieben: 8. März 2006 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Es blinkt aber auch aufm Armaturenbrett schnell. Und hinten rechts auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 8. März 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Und vorne rechts? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claudius Geschrieben: 8. März 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Massefehler an der rechten Rückleuchte!!!!!! Hatte ich auch schonmal und habe mich über glimmende Glühlampen im Cockpit gewundert. Gruß Claudius Zitieren Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen. http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 8. März 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 hm klingt entweder nach einem Massefehler oder ein paar angeschmorten Kabeln.... klemm erstmal die komplette Leuchte hinten rechts ab, schau was passiert, ansonsten darfst Du Dich durchfummeln ... 42 Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CaptainChaos81 Geschrieben: 8. März 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Strom geht manchmal seltsame Wege. :D Ich habe mal dem Massepunkt im Motorraum vergessen wieder fest zu machen ( Vorne links am Kotflügel ) und hatte im Tacho seltsame Licht Phänomene in den Signalleuchten der gesamten Beleuchtung. Zitieren Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich Lieber Tot als Zweiter Is nur Spaß Arabella Kiesbauer: „Und was ist, wenn du einen Unfall baust, und dadurch einen vierköpfigen Familienvater umbringst?“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 8. März 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Ein hoch auf die Potentialdifferenz, sie schafft uns alle. :D Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mTw-Marco Geschrieben: 8. März 2006 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Okay, habs eben mal gecheckt. Alle Lampen gehen (auch die Blinkder). Wenn ich ihn per Fernbedienung abschließ gehen z.b. alle Blinker kurz an. Blinkerrelais wohl kaputt. Was mir auch aufgefallen ist: Wenn auf die Bremse getreten wird, blinkt hinten alles wie wild. Wieso ist das so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 8. März 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2006 Weil Du nicht an den Massefehler glaubst.Bau mal die Rücklicter aus und überprüfe die Kabel soweit du sie verfolgen kannst.Meist reicht eine Sichtkontolle um Scheuerstellen zu finden. Viel Erfolg Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 9. März 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 jepp ,befindet sich gerne ein Scheuerkurzer in der nähe der Antenne hinten Links,oder Korusion an den Kontakten der Rückleuchten. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mTw-Marco Geschrieben: 9. März 2006 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2006 Ok, Problem gelöst. Hab über den Tag mein Auto bei 'nem Kollegen abgegeben. Er hat hinten an den Scheinwerfern die Fassungen rausgemacht und gereinigt. Nun geht wieder alles. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.