Zum Inhalt springen

e30, ne Religion?

DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in ein paar jahren kann jeder e30 den anderen grüßen, wie viele Beetle fahrer das auch machen...g

Nur, dass der E30 im Gegensatz zum (New) Beetle kein Megaflop war! :-D :devil:

alfa, soll ich Kotzen... also im ernst. ich bin davon geheilt, solche KacKbuden ums vornehm auszudrücKen
http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/1/mad.gif

Kann ich nicht sagen-brauchen halt mehr Pflege als nen E30.Nun kommt es drauf an welcher Alfa.In den Spätsiebzigern fuhr ich nen SUD.Nach ein paar Modifikationen in der Zündung war es ein sehr zuverlässiges Auto das einen Sauspass gemacht hat.Leider hatte ich kein Geld für die Rostbekämfunghttp://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/Doh3.gif .

Dann sollten wir generel mal unterscheiden was sich so Alfa nennt.Der letzte echte war der 75.Danach kamen nur noch die Fronttriebler.In eine alte Julia könnte ich mich sofort verlieben-oder den Junior,auch die Cabs sind lekker.http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/1/daumen.gif

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

viele e30 fahrer beäugen ihre fahrzeuge gegenseitig. ich sehe das ganz oft, ich glotze interessiert und der andere auch. ich habe eindeutig das gefühl, dass hier die meisten e30 fahrer liebhaber sind.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

solang's nich eingescharrt wird! :smbmw:

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

oder man für den deppen gehalten wird, fürn nen *********en weil die schürze abgerissen ist

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Dann sollten wir generel mal unterscheiden was sich so Alfa nennt.Der letzte echte war der 75.Danach kamen nur noch die Fronttriebler.In eine alte Julia könnte ich mich sofort verlieben-oder den Junior,auch die Cabs sind lekker.http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/1/daumen.gif

Muß ich auch sagen. Bertone Kantenhauben Giulia oder Junior:sabber:

Selbst an den aktuellen stört mich nur der Frontantrieb. Es gibt momentan kaum eine andere Marke die sich so eine Eigenständigkeit bewahrt hat. Wobei, die aktuellen BMW Modelle sind so häßlich, da kann man auch schon wieder fast von Eigenständigkeit reden.:devil:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

naja, die neuen bmws sind eben neue bmws... fahrwerkstechnisch usw. absolut top, ebenso die motoren! verbrauch bald unter 10L, fast 260PS, dazu sehr haltbar ohne aufladung... (130i ist doch wirklich eine wucht)

Ebenso der 5er, mit M packet in schwarz mit 19 zoll... dafür würde ich jeden A6 und E klasse stehen lassen. Hier im ort wohnt einer, der nen neuen M5 hat (leider in silber) aber ich kenne seine frau ;)

naja, wenn der vorbeifährt und nur leicht beschleunigt, ich schätze so wenn er über 3000 dreht, dann wird der so richtig kernig... dann bekomme ich ne gänsehaut... sonen oller RS4 eiert hier auch lang, könnte auch ein 3,0 sein vom sound...GGG (ohne pfeifen...)

guckt euch mal den neuen S3 von audi an, sieht ganz ok aus, aber ehrlich, 260PS, aus dem golf 5 gti motor, 4 zylinder mit turbo dran usw... toll, könnte man auch nen gti kaufen und chiptuning...

ehrlich, was audi z.B. so baut ist von der verabreitung top, vom design her für viele auch, aber technisch ist bmw denen immer noch haushoch überlegen! BMW kauft nicht von irgendeiner billigeren marke motoren und bastelt dann nen dicken turbo dran, oder nimmt die plattform von einem billigerem modell. auch die lichtschalter usw. gleichen sich alle, natürlich können die da billiger, bzw. für das gleiche geld höhere quallität liefern.

naja, auch die innovationen kommen oft von bmw, glaube ich. (xenon? lcd rückleuchten?)

also, bmw ist in jedem fall schon mit ein wenig fantasie eine religion.

die einzelnen Modelle, bzw. deren anhänger könnte man als "Gemeinden" bezeichnen???

oder???

MFG

Christian, der vielleicht in seinem ganzen leben kein anderes auto, als bmw fahren wird?

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Jo ic bin auch immer fest am kucken..... manchmal auch zu sehr... dann vergess ich auf die straße zu schaun.... looool....

von den anderen... alles hat so seine vor und nachteile...... Alfa hat echt coole motoren..... die 24V motoren haben einiges mehr an bumms als nen M50 oder M52...... der rest vom Alfa... naja.....

audi motoren fand ich immer recht cool.... aber am meisten gefällt mir das design... der neue S3, oder auch der RS4.... die sehen schon stark aus... und dann noch quattro... uiuiui.... mit quattro hatte ich schon so meinen spaß....

VW fan war ich mal und ich find sie heute noch ok... die alten motoren... also wir hatten spaß damit und haben sie nich kaput bekommen und auch der rest der karren war ok... war ne schöne zeit.....

von opel muß ich nix sagen.... motoren mögen ja ok sein aber den rest ausenrum... mochte ich noch nie und find ich bis heute kein bischen schön..... pfui...

so jetzt muß ich mal raus... wird zeit für ne opfergabe für meinen E30.......;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hallo Zusammen

Markentreue ist ja ganz schön, aber da braucht man schon eine dicke rosarote Brille, damit einem alles gefällt, was BMW oder auch andere Hersteller auf den Markt hauen. BMW hat sehr schöne Autos gebaut, deswegen fahre ich ja auch E30. Ich bin aber auch gerne Käfer, Mercedes, Opel (Senator A 3.0) und einige andere gefahren. Ich gehe da nicht nach der Marke, sondern das Auto muss mir gefallen. Wenn ich nu den neuen Toyota (z.B.) super finden würde und ich hätte die Kohle dazu, würd ich halt den fahren. Ich finde gerade das ist reizvoll, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Mal was sportlicheres, mal was simples, mal was großes, ...

Der E30 ist schon ein prima Auto, aber alles einer Marke gutzufinden, Um Gottes Willen! :meinung:

Stehe mit der Meinung hoffentlich nicht allein da.

Schneti

Hallo Zusammen

Markentreue ist ja ganz schön, aber da braucht man schon eine dicke rosarote Brille, damit einem alles gefällt, was BMW oder auch andere Hersteller auf den Markt hauen. BMW hat sehr schöne Autos gebaut, deswegen fahre ich ja auch E30. Ich bin aber auch gerne Käfer, Mercedes, Opel (Senator A 3.0) und einige andere gefahren. Ich gehe da nicht nach der Marke, sondern das Auto muss mir gefallen. Wenn ich nu den neuen Toyota (z.B.) super finden würde und ich hätte die Kohle dazu, würd ich halt den fahren. Ich finde gerade das ist reizvoll, auch mal über den Tellerrand zu schauen. Mal was sportlicheres, mal was simples, mal was großes, ...

Der E30 ist schon ein prima Auto, aber alles einer Marke gutzufinden, Um Gottes Willen! :meinung:

Stehe mit der Meinung hoffentlich nicht allein da.

Schneti

*rechtgeb*

Deshalb fahr ich ja auch noch nen Golf III GTI und bin sehr zufrieden damit!

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Also mir ergeht es so...wenn ich irgendwo nen E30 erspähe krieg ich immer nen langen Hals...:sonne:

Aber so grüßen an sich....:frage:

Ich mußte feststellen,das einige E36-Fahrer das starke Bedürfnis haben sich mit mir nen Ampelrennen zu liefern...:drive:( Worauf ich natürlich niiiiiiiiiiiiiiiiiiie eingehen würde..)

Ich führe das mal auf den Breitbau zurück..Meist werd ich aber gefragt...Ey,alder ..isssat M3??:watch:Wenn mich jemand grüßt,tu ichs auch wohl...

morituri non cognant (Die Totgeweihten sind Ahnungslos)http://www.e30-talk.com/images/smilies/watchout.gif

Mein Bimmer...

http://www.pagenstecher.de/nickpage.php?userid=2903

Hey Raketenmanny

Ne Giulia hab ich noch rumstehen,falls es dich überkommt kannst ja mal ne PN schicken,steht schon eine Weile und müßte mit Hänger abgeholt werden,aber dafür wäre sie echt günstig.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

Ich schau mir die andren E30 immer an, und vor allem wer drinn sitzt. Das frustriert meistens etwas. Mit 30igerin mit Zigarette im Mund oder Gelglatze :kotz:.

Grüßen tu ich die zwei roten Touring die hier noch rumfahren, winer grüßt auch immer zurück ind em andren sitzt sone besagte qualmende lebenslange Hausfrau, die pielts glaub ich einfach net.

Ansonsten isses mir auch schon passiert, dass ich das Zurückgrüßen durch Überraschung einfach verpennt hab :D :wall: :daumen:.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

So long ...

Andi

alfa, soll ich Kotzen... also im ernst. ich bin davon geheilt, solche KacKbuden ums vornehm auszudrücKen
http://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/1/mad.gif

Kann ich nicht sagen-brauchen halt mehr Pflege als nen E30.Nun kommt es drauf an welcher Alfa.In den Spätsiebzigern fuhr ich nen SUD.Nach ein paar Modifikationen in der Zündung war es ein sehr zuverlässiges Auto das einen Sauspass gemacht hat.Leider hatte ich kein Geld für die Rostbekämfunghttp://web1.bklaus1.vps.netdepot.info/images/smilies/Doh3.gif .

oK, mag sein. das ist vor meiner zeit :D

allerdings durfte ich an solch schönen dingern wie 156 bj93 und sportswagon bj92 oder so mit boxer schrauben. wasn riesen haufen sch....

Klang und motoren mag sein, aber rost... sowas habsch selbst bei die schlehcten opels noch nicht gesehn...

IMG-20190521-WA0013.jpg

und zu den aKtuellen. n beKannter von mir fährt einen alfa lassmichlügen bj97. da lösen sich bereits die türgummis auf, ebenso die sitze und das getriebe is auch KAcKe und der motor ölt.... isn 150 ps 2l. zieht schon schön an und Klingt heiser aber alles andere gefällt mir absolut nicht.

die ganz neuen alfas find ich auch vom design her recht interessant. aber in diese autos gehört wie schon gesagt normalerweise hecKantrieb.

IMG-20190521-WA0013.jpg

und zu den aKtuellen. n beKannter von mir fährt einen alfa lassmichlügen bj97. da lösen sich bereits die türgummis auf, ebenso die sitze und das getriebe is auch KAcKe und der motor ölt.... isn 150 ps 2l. zieht schon schön an und Klingt heiser aber alles andere gefällt mir absolut nicht.

die ganz neuen alfas find ich auch vom design her recht interessant. aber in diese autos gehört wie schon gesagt normalerweise hecKantrieb.

Zitat von einem Italiener, der gefragt wurde, warum er keinen Alfa oder Fiat fährt, er wäre doch Italiener:"Bist Du verrückt? Dieses Klima vertragen die Autos doch nicht, viel zu kalt... Die Autos laufen nur im warmen!"

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Ich hatte mal ein, ach so unzuverlässiges und empfindliches, italienisches Motorrad, das mich komischerweise nicht ein einziges Mal im Stich gelassen hat, während die quasi unzerstörbaren BMW und KTM von verschiedenen Kumpels meist auf jeder längeren Urlaubstour mindestens einmal liegen blieben (gut, die BMW konnte man dafür mit´n Faustkeil und ´n abgesägten Ast reparieren;-) ), von den völlig verbauten und Kabelstrotzenden Japanern will ich erst gar nicht reden. Könnte da Geschichten erzählen von Geräten die nicht mal eine simple Regenfahrt überstanden.

Mein Kumpel der das selbe Gerät fährt kann übrigens bei Bedarf das selbe erzählen, meine war also kein Einzelfall.

Alle meine Alfa fahrenden Kumpel haben komischerweise bis jetzt nur Probleme mit inkompetenten Werkstätten aber nie mit der Technik gehabt. Außerdem haben die Teile einfach ein gewisses Etwas, das sie von irgendwelchen "vernünftigen" Vertretertreckern unterscheidet.

Dummerweise hat mal irgend jemand beschlossen die Hinterräder bei den Dingern vorn anzubauen:D und BMW so zu verwursten, das selbst einer wie ich, der BMW mit 3. Vornamen heißt, immer so ein komisches drückendes Gefühl im oberen Magenbereich bekommt. Da mir Mercedes fahren auf Dauer zu teuer ist (alleine fürs einsteigen will der Typ am Steuer schon immer 3,50 oder so;-) :devil: ) bleibt mir nur übrig alte Karren zu fahren, die schon durch den fehlenden Innerohrairbag sicherheitstechnisch eine Katasrophe sind, sich duch den fehlenden Pfurtzanalysesensor auch noch umwelttechnisch ins aus stellen und außerdem wegen fehlender BASESPASRSUPERSONICRADAR Assistenten von normalen Fahrern überhaupt nicht beherschbar sind.

UND DAS IST GUT SO, ICH LIEBE MEINE ALTE KARRE UND IHRE ARTGENOSSEN!!!

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Öhmm was denn nu los ,alle wollen die Guilia???

Also imernst ,es wird jetzt knapp,also wer das Ding will,ne PN,oder besser poppy2@onlinehome.de

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

@bastelbert: Wars ne Guzzi?

Nö, die hier, Ducati 750 Super Sport Nuda. Blieb nur einmal "liegen", als ihr so´n blinder Optiker mit´n Excort im Wege stand.:-(

talk2.jpg

auto motor & sport 22/86

Ich hatte mal ein, ach so unzuverlässiges und empfindliches, italienisches Motorrad, das mich komischerweise nicht ein einziges Mal im Stich gelassen hat, während die quasi unzerstörbaren BMW und KTM von verschiedenen Kumpels meist auf jeder längeren Urlaubstour mindestens einmal liegen blieben (gut, die BMW konnte man dafür mit´n Faustkeil und ´n abgesägten Ast reparieren;-) ), von den völlig verbauten und Kabelstrotzenden Japanern will ich erst gar nicht reden. Könnte da Geschichten erzählen von Geräten die nicht mal eine simple Regenfahrt überstanden.

Mein Kumpel der das selbe Gerät fährt kann übrigens bei Bedarf das selbe erzählen, meine war also kein Einzelfall.

Alle meine Alfa fahrenden Kumpel haben komischerweise bis jetzt nur Probleme mit inkompetenten Werkstätten aber nie mit der Technik gehabt. Außerdem haben die Teile einfach ein gewisses Etwas, das sie von irgendwelchen "vernünftigen" Vertretertreckern unterscheidet.

Dummerweise hat mal irgend jemand beschlossen die Hinterräder bei den Dingern vorn anzubauen:D und BMW so zu verwursten, das selbst einer wie ich, der BMW mit 3. Vornamen heißt, immer so ein komisches drückendes Gefühl im oberen Magenbereich bekommt. Da mir Mercedes fahren auf Dauer zu teuer ist (alleine fürs einsteigen will der Typ am Steuer schon immer 3,50 oder so;-) :devil: ) bleibt mir nur übrig alte Karren zu fahren, die schon durch den fehlenden Innerohrairbag sicherheitstechnisch eine Katasrophe sind, sich duch den fehlenden Pfurtzanalysesensor auch noch umwelttechnisch ins aus stellen und außerdem wegen fehlender BASESPASRSUPERSONICRADAR Assistenten von normalen Fahrern überhaupt nicht beherschbar sind.

UND DAS IST GUT SO, ICH LIEBE MEINE ALTE KARRE UND IHRE ARTGENOSSEN!!!

:applaus: Bravo, Du sprichst mir aus der Seele, sehr schön geschrieben!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Bravo, Du sprichst mir aus der Seele, sehr schön geschrieben!

Gruß Michael

Öhmm was denn nu los ,alle wollen die Guilia?

Öhmm was denn nu los ,alle wollen die Guilia???

-----Nee trau mich nicht----Danke für das Angebot

Simmt absolut

Der E 30,meiner ein Eta,ist für mich ein liebenswertes Auto das ich seeehhhr lange fahren will,evtl ewig.Aber es ist kein heiliges Teil,sondern ein Auto über das ich mich täglich freue.Fertich

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...