Zum Inhalt springen

Krankenkasse offenlegung der wirtschaftlichen Verhältnisse

BMW-Evolution
 Teilen

Empfohlene Beiträge

derzeit bin ich sehr verärgert über unsere Krankenkassen.

Si fahren nur noch schwarze zahlen ein, und die beiträge werden dauernd erhöht dafür sinken die Leistungen.

So kann es doch nicht weiter gehen.

Wenn ich mir so ansehe, was für Gebäude von den Kassen neu gebaut wurden...

Jede AG, sowie jede öffentliche gesellschaft ist verpflichtet ihre derzeitigen wirschaftlichen Verhältnisse offen zu legen.

Als unternehmer kann ich mir von so gut wie jedem Unternehmen ein bild davon machen wie die wirtschaftliche Lage ist (statistisches Bundesamt).

Der gläserne Steuerpflichtige ist euch bestimmt auch bekannt.

Wohin fließen die ganzen Beitragsgelder unserer KK???

so nun reichts vorerst.

Was sagt ihr zu dem Thema, das auch die KK ihre wirtsch. Verhältnisse offen legen sollten ??

Hm interesanter denkanstoss, wenn ich mit dem thema befasse bekomm ich allerdings nur wutausbrüche und würd gerne jemand killen von Barmer ersatzkasse *grml*

Da zahlt ma jahrelang ein, und was passiert ma bekommt gekündigt .....

Was die mit meinem geld angstellt haben würd ich auch zugern mal wissen.

Also bei uns ist das genau!!!

Ich bin bei der uns allen bekannten "wir tun was wir können"

Ich mich kotzt genauso an!!!

Wenn ich mir überlege was ich für meine Kinder Medikamente brauche und was ich vom Kinderarzt verschrieben bekomme is der Witz!

Ein Beispiel:

Ich hab einen Sohn von 5Jahren der Hyperaktiv ist und leichte Ads hat!!!

Da mein Frau und ich von diesem Retalien-Zeug nix halten haben wir die Behandlung damit bei der Physotante abgelehnt!! Von wegen Abhängigkeit und so!!

Also haben wir uns auf die Suche gemacht nach was anderem. Und siehe da es gibt ein Homeopathischesmittel was nicht so stark ist und auch nicht abhängig macht!! Dieses Mittelchen kostet 18€ es sind 900 so kleine Kügelchen die meine Sohnemann jetzt 3x täglich 10Stück nehmen muß!!

Sprich das Glas hält einen Monat!!! Gestern wollte meine Frau sich eine Packung verschreiben lassen weil sie diesen Monat noch in die Kur fährt mit den Kids!!! Die Antwort war " Das kann ich ihnen nicht verschreiben das übersteigt unser BUDGET". Das ist der absolute Witz!! Wir natürlich zu unserem Hausarzt und der hat´s dann verschrieben!!! Komisch oder???

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

Hmm mich wundert es, dass die ewigen positiv Denker noch nicht aufgetaucht sind, die jetzt behaupten würden, dass man mit den ganzen Krankenkassen, die Arbeitslosenstatistik einigermassen aufrecht halten. :idee:

Meine Meinung: Zusammenlegung aller Krankenkassen in zwei Kategorien: Gesetzlich und Privat. Dann fällt der ganze Overhead an Verwaltung und mit dem Geld wird wieder effizienter gearbeitet.

Viele Grüße,

Henning

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Hast du dir auch mal ausgerechnet wie viele Krankenkassenvorstände dann arbeitslos werden?:D :devil:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

die gesetzlichen kassen sind und bleiben nen beamtenhaufen, der nix zahlt und sich über einkünfte freut (gewinn dürfen se ned machen --> dann wird halt gebaut)

wohl dem, der privat versichtert ist... da warteste ned 2 monate aufn termin und bekommst alles verschrieben; ok, du musst es vorlegen, aber bei den gesetzlichen bekommste doch eh mittlerweile für fast alles nurnoch nen privatrezept und dann gibts nedmal geld zurück

gruß cabbiman, der leider auch bei den gesetzlichen ist :-/

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

was zu Aufregen!

1.Die Verwaltung der Beiträge kostet genau so viel wie die ambulante Behandlung der Patienten.

2. Wofür werden 100te Krankenkassen benötigt wenn 95% der Leistungen gesetzlich vorgeschrieben sind?

Viel Spass auch weiterhin bei dem Thema.

Übrigens müssen z.Zt die ersten Logopädiepraxen schliessen da z.B. Kinder die stottern nur noch 6 als bisher 10 Behandlungen verschrieben bekommen.

als nächstes sind vermutlich die Krankengymnastikpraxen dran.

E30 - als BMW noch Qualität baute

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Also zum Thema gesetzliche Krankenkassen und Ärzte..

Ich bin seit glaube ich Kind an bei der TK.. bin bisher recht zufrieden..

Aber gut.. ich hatte auch nie was Großes...

Thematik "Praxisgebühr und Zuzahlung" hab ich damals ebenfalls noch akzeptiert um eben vielleicht ans Positive zu denken, damit die Krankenkassen wieder Geld einfahren..

Damals wurde garantiert, daß die Preise gesenkt werden..

Tja ich warte immer noch drauf...

Aber jetzt mal zur Sache mit dem "Budget" oder "Keine Termine"..

2 Geschichten.

1. Meine Tante rief mal an und wollte klären, wegen einem Termin für was Wichtigem

Bekam sie gleich die Antwort, ja das geht diesen Monat nicht mehr, weil das Budget voll ist... Rief sie woanders an.. gleiche Antwort...

Dann hat sie gefragt, was da bitte heißen soll...

Jeder Arzt darf nur eine bestimmte Anzahl an Behandlungen im Monat an Krankenkassen abrechnen.. Sprich z.B. 10x Tomographie .. oder sowas.. wenn er jetzt 11x eine beantragt, sagt die Krankenkassenvereinigung "Nee ist nicht, wird nicht bezahlt"..

2. Andere Geschichte meiner Zahnärztin.. Die darf pro Quartal nur eine bestimmte Summe pro Patient der gesetzlichen Krankenkasse abrechnen..

Sprich einmal durchschauen, Karies entfernen .. fertig.. sobald ich ein Loch habe oder nochmal wiederkomme.. zahlt sie von rechtswegen schonmal drauf..

Professionelle Zahnpflege? Nee.. wird nicht gezahlt...

Sowas find ich ne Frechheit... und dann wird auf die Ärzte geflucht, weil die ja keine Leute nehmen wollen.. aber die andere Frage.. wer von Euch arbeitet denn gerne untengeltlich? Oder wer arbeitet gerne 12 Stunden am Tag nur um dann zu hören, Ja Moment.. sie bekommen aber nur 8 bezahlt... (ohne Zeitausgleich)

Um nochmal auf das Budget zurückzukommen... in der Zwischenzeit dürfen Ärzte nichtmal mehr jedes Medikament verschreiben.. damit soll auch von Seiten der Kassen verhindert werden, daß sie zuviele Medikamente verschreiben...

Also möglichst wenig Ausgaben, damit die Kasse doch Plus macht.. auf Kosten der Mitglieder... Ungefähr genauso Hass wie Versicherungen... teilweise aber nur..

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Unserem Land würde es auf einen Schlag bedeutend besser gehen, wenn solche Sachen mal in den Griff bekommen würden. Unser Staat zahlt sich dumm und dusselig an den reichen Beamten und die armen Hartz IV Empfänger, an denen wird immer weiter gespart...

Total verkehrte Welt!

Ist wie das ewige Thema mit Raubkopieren und Kinderschändern. Raubkopierer sind heutzutage böse Verbrecher, die in den Knast kommen und Kinderschänder sind arme kranke Menschen, denen mehr geholfen wird, als den Opfern.

Ich reg mich bloß wieder zu viel auf. Ich hasse die aktuelle Situation in diesem verschissenen Land! Gute Nacht!

.....als nächstes sind vermutlich die Krankengymnastikpraxen dran.

Meine Frau arbeitet an der Rezeption einer solchen Praxis. Da geht im Moment richtig was ab. Altenheimpatienten, die von Massagen abhängig sind, bekommen keine mehr verschrieben. Wenn sie bettlägerig sind und keinen Angehörigen haben, der diese passive Bewegung übernimmt, verfaulen sie langsam bei lebendigem Leibe! So sieht leider die traurige Wahrheit aus. Man sollte einige Politiker und andere Verantwortliche mal für ein paar Wochen in deren Lage versetzen können! :motz:

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...