Zum Inhalt springen

Anregungen für Innenraum-Gestaltung gesucht


senfnascher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

junge junge also die sitze sind geil sani........ aber das lenkrad is nich so mein fall und das in der mittelkonsole mit den anzeigen,,..... schaut obendrauf etwas komisch aus.....??? hmmmm.....

mensch mensch da bekomm ich richtig bock was bei mir zu machen...... wird auch mal wieder zeit.... hab schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang nix mehr dran gemacht....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sitze sind mit original bmw montana leder und m3 e36 stoff bezogen.mittelkonsole ist original bmw hwb fuer 2 radioschaechte.oben z3 m rundinstrumente verbaut und unten ein ablagefach vom e36 eingepasst.die schalter mit chromrahmen sidn vom e36.

das lenkrad ist vom z1.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde ehrlich gesagt das cockpit so wie es ist gar nicht schlecht. chrom muss da mMn ueberhaupt nicht rein, da auch keiner bei mir aussen am auto ist.

leider hab ich hier keine bilder zur hand, aber wenn ich am wochenende daheim bin, werd ich mal welche machen.

 

meine aenderungen beschraenken sich auf alupedale (siehe sani's auto), alu-tachoringe, m-schaltknauf wurzelholz schwarz aus dem e46 m3, echt-leder schaltsack original bmw, hochtoener an der a-saeule (mMn unverzichtbar fuer ordentlichen klang).

die technischen basteleien sind eine orangefarbene-beleuchtung (dimmbar synchron zur instrumentenbeleuchtung) des ablagefachs vor dem schaltknauf (da findet man sonst nachts nichts), eine fussraumbeleuchtung (weiss) mit orignal bmw-leuchten als innenraumbeleuchtung bei offener tuer und hinter den gleichen streuglaesern auch orangefarbene leds als zuschaltbare fussraumbeleuchtung bei nacht (kommt sehr dezent und farblich gut passend...gerade bei offenem dach ein netter effekt).

 

wenn's jemand interessiert, liefer ich gern bilder von allem.

 

gruss wolfgang.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittelkonsole ist original bmw hwb fuer 2 radioschaechte.

gruss sascha

 

Was bedeutet hwb ?? Hast Du die neu bei BMW bestellt?? Kostet doch bestimmt unsummen!

 

Gruß Claudius

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, claudius. In deiem ist alles srin, was die Aufpreisliste hergab, wa?

Sehr schöner Innenraum. Auch die Lautsprecherlösung. Viele kleine, gute Details (Tacho, Schaltknauf etc...)

So ein sauberer, gepflegter Innenraum hat was, da braucht es kaum Maßnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:Was bedeutet hwb ?? Hast Du die neu bei BMW bestellt?? Kostet doch bestimmt unsummen

 

 

hwb war früher ein geschaeftszweig der bmw ag heisst händler werkstatt bedarf.

 

hatten viele sonderteile wie zum beispiel die hifi konsole etc. allerdings ist es mir bisher nicht gelungen da mal nen ordner mit weiteren sachen zu bekommen.

 

habe nur das datenblatt mit bild der konsole von jemandem hier aus dem forum mal gelinkt bekommen.

 

die konsole ist natürlich nicht mehr lieferbar.ersteinsatzdatum war irgendwann 82.

 

bisher weis ich auch nur von einer weiteren konsole die nen bekannter von jemandem hier aus dem forum in herscheid spazieren faehrt.

 

nein er gibt sie nicht ab,habe schonmal anfragen lassen :-)

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich noch reizen würde ist das waffenfach im dachhimmel vom polizei auto.

problem ist nur das man 2 mp5 nicht so einfach zu kaufen bekommt :-)

 

auch interessant waere das original bmw e30 autotelefon was im hinteren ablagefach der konsole sitzt.noch interessanter die blende davon fuer vorne in der konsole mit der tastatur fuer telefon.

 

habe ich in nem m3 grossprospekt gesehen.natürlich komplett alles in wildleder sogar der telefonhoerer.

 

ist nirgends gelistet als ersatzteil.wenn da jemand was an infos hat darf er mir gerne bescheid geben.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch unbedingt diese konsole haben.... finde die genial!!!!

 

auch interessieren würde mich das gurtverstellsystem vom e30 womit ich den gurt hoch und runter stellen kann.

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aufsatz wird dein original nicht toppen können :-( oder nur halb so gut sein :-(

 

 

ich glaube ich mach mal ne umfrage ob die gurtverstellung jemand hat würde mich echt interessieren

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, was es alles an extras gibt :)

 

allerdings erschliesst sich mir der sinn von saschas konsole nicht so ganz...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saschas konsole war für hifiausbauten der 80iger gedacht. damals waren doch die Equilizer in din form und die ersten cdplayer glaube ich auch auch einzeln so das man alles vorne in einer hand hatte. es gab ,gibt im e30 ja nur einen din schacht.

 

ich wäre froh 3 schächte zu haben... dann könnt ich mal richtig loslegen. ein kollege im golf iv reichen seine 2 noch nicht mal aus. der bräuchte 5 um alles im amaturenbrett zu verstauen. zur zeit sind es ca. 3,5 :-D der rest musste anderweitig verbaut werden.

 

naja, so weit so gut, es wäre nicht schlecht wenn jemand vieleicht mal ein paar prospekte mit sonderausstattung hochläd, damit man mal wirklich was zusammen tragen kann was es alles an "skurielen" sachen für den e30 gab.

 

@sascha : nur mal so, bekommt man noch ein autotelefon (d-Netz) für den e30?? das wäre nämlich genau mal was schikes für mich.

Suche alle möglichen Alpina teile für den E30

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die telefongeschichte ist nirgends im etk gelistet,wird wohl auch so ne hwb geschichte gewesen sein.

 

wie gesagt ich koennte hwb unterlagen brauchen,nur alle bmw haendler die cih angesprochen ahbe haben da nichts mehr ist ja auch schon ein paar jahrzehnte her.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja unten in der konsole das radio zu varbauen wäre auch ne möglichkeit mit so nem schacht, dann könnte man oben ein Din FTF einbauen.......

aber am besten würde es mir dennoch in der lüftung oben gefallen......

sobald ich mehr zeit hab mach ich mich ans werk.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein display in der lueftung?

dann musst du aber den schacht von hinten zu machen, oder die mittlere geblaesesteuerung auslassen. das kann sonst ziemlich warm werden von hinten.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das is klar.... das wollte ich schon lahm legen..... brauche die mittleren kanäle überhaupt nich....... und für nen TFT find ich die stelle einfach genial.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt schon...gut sichtbar, an der stelle.

 

da stellt sich natuerlich die frage: WARUM ein tft im auto... aber da gibts unterschiedliche meinungen :D

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt schon...gut sichtbar, an der stelle.

 

da stellt sich natuerlich die frage: WARUM ein tft im auto... aber da gibts unterschiedliche meinungen :D

 

Vielleicht fürn gescheites Navi? Aber selbst da gehen die Meinungen ja auseinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo für navi...... für film schaun....... und vieles mehr......

 

also da ich eh viel im auto bin is das einmal just for fun...... aber auch was nützliches....... denn ebenso könnt ich sagen..... warum hab ich so ne teure anlage drin...... is alles irgendwie hobby, fun.. und ein wenig sinn dahinter.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das vorher mal angeschaut... schoen waere natuerlich ein tft, der nicht besonders hoch uebers armaturenbrett hervorsteht, weil das sonst so aufgesetzt wirkt.

 

die meisten sind aber ja im 4:3 format, und bei der breite der lueftungsschaechte, die man ja schon voll nutzen sollte, steht das teil dann 10 cm uebern rand raus.

 

das argument navi lass ich zu 100% gelten :D

film anschauen im auto tu ich nur im autokino :-p (und auch da ist ne gute anlage von vorteil!)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Mensch ist das heut ein herrliches Wetter draußen.:daumen:

 

Da hab ich einfach mal ein paar Bilder gemacht.

 

Ich danke Euch für die Anregeungen.

Jetzt werde ich auch ein wenig an meinem BMW "veredeln".

 

Hab heute damit angefangen und zwar die Serienmanschetten von Schaltsack und Handbremse gegen Leder getauscht.

 

Macht optisch einiges her, vor allem an der Handbremse und es passt farblich super zu den Sitzen(obwohl anderer Farbton).

 

Es ist zwar nicht viel, aber ein Anfang und ein optisch wirklich guter Beitrag, das Auto moderner wirken zu lassen wie ich finde.

 

Vielleicht hat noch jemand ein zwei Blder oder Ideen...immer her damit :sabber:

 

MFG

schaltsack2.JPG

schaltsack1.JPG

schaltsack3.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir würde der schaltknüppel noch raus fliegen und auch das lenkrad, aber naja is eben geschmacksache....

aber der knüppel.... schade ich hab grad kleider kein bild, aber ich hab einen im kopf der gefällt mir super geil... vielelicht find ich ihn ja noch........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee...das mtech2 is doch toll. wenn man das mal richtig sauber macht, fuehlt es sich sogar wieder nach leder an und nicht nur nach glattem schwarz :D

 

den schaltknauf wuerd ich aber auch tauschen. allerdings nur gegen original bmw! der schwarze holzknauf aus dem e46 sieht gut aus, oder der lederknauf aus dem selbigen.

mit m-emblem natuerlich besonders schoen :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...