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e30 umbau m60b40


magget
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hallo zusammen,

 

ich wollte hier einfach mal nachfragen was mir zu dem Thema m60b40 motorumbauten in Richtung Haltbarkeit gesagt werden kann.

ich hatte vor diesen motor einzubauen nur hab schon von manchen Seiten gehört das motorumbauten sich einfach nicht lange zuverlässig fahren lassen und ich würde den umbau jeden tag fahren und wollte daher fragen ob es sich lohnt den umbau zu machen (natürlich in vernünftig und mit vernünftigen teilen)

und wie das aussieht wenn man alles zusammen sieht kann das zu einem guten zuverlässigen auto gemacht werden oder wird man immer schnell teile erneuern müssen ? 

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Wenn gescheit gemacht ist steht so ein Umbau einem guten Serienfahrzeug doch in nichts nach. Je nach Kilometerleistung würde ich nur an den Verbrauch denken ;)


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

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 nur hab schon von manchen Seiten gehört das motorumbauten sich einfach nicht lange zuverlässig fahren lassen und ich würde den umbau jeden tag fahren und wollte daher fragen ob es sich lohnt den umbau zu machen (natürlich in vernünftig und mit vernünftigen teilen)

Wenn man von nem abgefuckten Spender die Teile nimmt und einfach 1 zu 1 verpflanzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn beim Umbau dann in kürzester Zeit die Probleme auftreten, die beim Spender im Falle der Weiterfahrt auch aufgetreten wären.

 

Es empfiehlt sich daher vor Einbau des Motors bspw. eine Revision machen zu lassen, was beim v8 eben keine wirklich preiswerte Angelegenheit ist, da alleine die Teile dafür nicht billig sind (Kettenantrieb, Dichtsatz, Pleuel- und Kurbelwellenlager etc.).

 

Nicht umsonst fließt in einen wirklich guten Umbaue oftmals ein satter fünfstelliger Betrag.

 

So ein umgebautes Auto kann man dann aber auch Problemlos im Alltag fahren.

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Also ich kenne einen M60B40umbau der Motor hat jetzt über 400000km runter,der Motor sollte eigendlich nur zum Testen eingebaut werden,der revidierte Motor steht heute noch als Reserve in der Halle. Haltbar sind die M60B40, meiner hat jetzt im e32 350000km und es rasselt da nix. Einzig sehe ich bei Umbauten das Problem bei Motoren aus Automatikfahrzeugen,die dann mit einen Schaltgetriebe höheren Schaltdrehzahlen,oder Dauerdrehzahlen ausgesetzt werden als Zeit ihres Fahrzeugsleben mit Automatik. Alten Gaul jagen bleibt nicht ohne Folgen. Revidieren ist seit es Foren gibt Hauptthema,bei Ausgebautem Motor besser ja,warum bei einem gut laufenden Motor. Einzig würde ich die Oilpumpenschrauben  sollte man überprüfen,und besser einen Spender kaufen der noch fährt.gruß  RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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