magget Geschrieben: 18. August 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2016 hallo zusammen, ich wollte hier einfach mal nachfragen was mir zu dem Thema m60b40 motorumbauten in Richtung Haltbarkeit gesagt werden kann.ich hatte vor diesen motor einzubauen nur hab schon von manchen Seiten gehört das motorumbauten sich einfach nicht lange zuverlässig fahren lassen und ich würde den umbau jeden tag fahren und wollte daher fragen ob es sich lohnt den umbau zu machen (natürlich in vernünftig und mit vernünftigen teilen)und wie das aussieht wenn man alles zusammen sieht kann das zu einem guten zuverlässigen auto gemacht werden oder wird man immer schnell teile erneuern müssen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 19. August 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2016 Warum sollte ein umbau nicht alltagstauglich sein. Wenn er ordentlich gebaut ist spricht eigentlich nichts dagegen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 20. August 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2016 (bearbeitet) Fahre meinen täglich.Alles paletti. Bearbeitet: 20. August 2016 von SuperSprint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 21. August 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2016 (bearbeitet) Wenn gescheit gemacht ist steht so ein Umbau einem guten Serienfahrzeug doch in nichts nach. Je nach Kilometerleistung würde ich nur an den Verbrauch denken ;) Bearbeitet: 21. August 2016 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. August 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2016 nur hab schon von manchen Seiten gehört das motorumbauten sich einfach nicht lange zuverlässig fahren lassen und ich würde den umbau jeden tag fahren und wollte daher fragen ob es sich lohnt den umbau zu machen (natürlich in vernünftig und mit vernünftigen teilen)Wenn man von nem abgefuckten Spender die Teile nimmt und einfach 1 zu 1 verpflanzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn beim Umbau dann in kürzester Zeit die Probleme auftreten, die beim Spender im Falle der Weiterfahrt auch aufgetreten wären. Es empfiehlt sich daher vor Einbau des Motors bspw. eine Revision machen zu lassen, was beim v8 eben keine wirklich preiswerte Angelegenheit ist, da alleine die Teile dafür nicht billig sind (Kettenantrieb, Dichtsatz, Pleuel- und Kurbelwellenlager etc.). Nicht umsonst fließt in einen wirklich guten Umbaue oftmals ein satter fünfstelliger Betrag. So ein umgebautes Auto kann man dann aber auch Problemlos im Alltag fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 22. August 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2016 Also ich kenne einen M60B40umbau der Motor hat jetzt über 400000km runter,der Motor sollte eigendlich nur zum Testen eingebaut werden,der revidierte Motor steht heute noch als Reserve in der Halle. Haltbar sind die M60B40, meiner hat jetzt im e32 350000km und es rasselt da nix. Einzig sehe ich bei Umbauten das Problem bei Motoren aus Automatikfahrzeugen,die dann mit einen Schaltgetriebe höheren Schaltdrehzahlen,oder Dauerdrehzahlen ausgesetzt werden als Zeit ihres Fahrzeugsleben mit Automatik. Alten Gaul jagen bleibt nicht ohne Folgen. Revidieren ist seit es Foren gibt Hauptthema,bei Ausgebautem Motor besser ja,warum bei einem gut laufenden Motor. Einzig würde ich die Oilpumpenschrauben sollte man überprüfen,und besser einen Spender kaufen der noch fährt.gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 27. August 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2016 und wenn die Wanne dann schon ab ist, sollte nach den Pleuellagern geschaut werden, die V8 laufen da oft schon auf dem Zahnfleisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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