Zum Inhalt springen

Diesen Brief habe ich für die POLIZEI geschrieben>>>>>


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie in diesem tread hier beschrieben:http://e30-talk.com/showthread.php?t=18007haben mir doch schon einige mut gemacht und mich zum nachdenken gebracht!

 

 

zitat brief:

 

 

 

26.02.2006

 

 

 

Beschuldigung einer Straftat gegen mich

 

 

 

Sehr geehrter Herr S.Schneider,

 

 

nun ist mir bewusst, warum Sie mein Kennzeichen abgeschraubt haben.

 

Anscheinend haben wir uns missverstanden und haben aneinander vorbeigeredet. Sie gehen wahrscheinlich davon aus, dass ich eine Straftat begangen habe und mit mein Kraftrad ungedrosselt im öffentlichen Straßenverkehr gefahren bin. Dies ist allerdings nicht der Fall gewesen, natürlich habe ich mein Kraftrad immer gedrosselt im öffentlichen Straßenverkehr benutzt.

 

 

Es ist richtig, dass ich damit auch mal ungedrosselt gefahren bin aber auch nur um zu testen, wie weit ich damit vertraut bin und natürlich fanden diese Tests nur auf geschlossenem Privatengelände statt!

 

Wegen den Lärmbelästigungen möchte ich mich entschuldigen, ich habe mein Kraftrad mehrmals im Stand laufen lassen, da es im Winter mehr steht als fährt und um die Kette neu einzuschmieren und ihn mehrmals herumgeschoben, um die Bremsen vom Flugrost zu lösen.

 

 

Dass mein Kraftrad ungedrosselt auf meinem Parkplatz stand, ist keine Straftat, ich dachte dies währe der Fall und Sie haben mich deshalb zurecht beschuldigt. Des weiteren hatte ich am vergangenen Freitag vor meiner Stellungnahme einige alkoholische Getränke zu mir genommen (Karneval) und war nicht ganz bei der Sache, was meine Ausdrucksweise anging und was Sie genau von mir wollten.

 

Nun bitte Sie, mir die sichergestellten Gegenstände zurückzugeben und die Strafanzeige gegen mich einzustellen.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Briefzitat ende

 

Glaubt ihr, ich komm damit durch? fehlt da noch was, oder soll ich was weglassen??

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


.... Des weiteren hatte ich am vergangenen Freitag vor meiner Stellungnahme einige alkoholische Getränke zu mir genommen (Karneval) und war nicht ganz bei der Sache, was meine Ausdrucksweise anging und was Sie genau von mir wollten.
:applaus: *LOOOOOOOOOOOOOL* :hoch:

 

Ich würde erst einmal alles weglassen, gar nix schreiben und abwarten was da kommt - so wie ich das sehe ist eine Antwort eines studierten Anwalts später aber doch ratsamer ......

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso, es ist doch nicht verboten, sich einen zu zwitschern:drink:

auserdem:

wenn ich nichts unternehme, liegt die sache nächste woche vor`s amtsgericht mit nem fetten eintrag:

der beschuldigte hat seine straftat freiwillig gestanden und ist über seine konsequenzen belehrt worden...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt, laß es.

Spätestens nach diesen Satz:

Dies ist allerdings nicht der Fall gewesen, natürlich habe ich mein Kraftrad immer gedrosselt im öffentlichen Straßenverkehr benutzt.

kling es unglaubwürdig, oder meinst du er hat vergessen das du sagtest:

"eine Drossel habe ich schon bestellt"

 

Genauso würde ich den Alkohol aus dem Spiel lassen, denn das gehört schon mal garnicht in einer Erklärung.

 

Entweder du läßt ein Schreiben von dein Anwalt schreiben, oder du bekennst dich zu deiner Aussage mit der Richtigstellung, das du nur auf dem Privaten Gelände deine Maschine Winterfit gemacht hast.

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mein Kraftrad ungedrosselt auf meinem Parkplatz stand, ist keine Straftat, ich dachte dies währe der Fall und Sie haben mich deshalb zurecht beschuldigt.
... und dessen bin ich mir relativ sicher, daß das falsch ist. Eine Schranke, Garage ja aber nicht wenn der Parkplatz frei von der Straße zugänglich ist und man sich nur auf´s Moped setzen braucht um es in den Straßenverkehr in Betrieb zu nehmen (Nummernschilder sind ja montiert).

 

Wegen der ganzen Unbekannten lieber Anwalt oder zahlen ..... aber diesen Brief bitte NICHT abschicken.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keinesfalls wegschicken. die vor ort gemachte aussage zurückziehen und neu aussagen. glaubwürdig wird das ganze nur, wenn du es über einen anwalt laufen läßt.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha was hast du denn getan?? War ein paar Tage nicht Online und habe wohl was verpasst. Desweiteren frage ich mich was die Polizei macht wenn sie zb. eine vom Werk aus gelieferte Kiste anhalten die nie gedrosselt wurde aber nur zb. 50ccm hat *grübel* Ich selber zb. habe ein Moped das in Deutschland nur 45 KM/H fahren soll aber aus Italien stammt und angeblich gedrosselt wäre (fährt aber 80-90) *dummguck* Habe mich mal erkundigt und angeblich kam die so aus dem Laden und nun frage ich mich was kann ich machen da ich die Kiste nur gebraucht gekauft habe.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wenn sie dich blitzen wirst du warscheinlich ziemlich viel erklären müßen.

 

Wenn die Karre noch in der Gewährleistung ist, greift vielleicht die Produkthaftung (sie haben mir versprochen das die Kiste nur 45 Läuft, wär doch mal was ganz neues)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein post tut jetzt nichts zur sache aber da es offtopic ist:

vor Kurzem Kam im fersehen: ham se einen auf der landstrasse angehalten mit einem 25ccm Krad ->MOFA!

beim test auf der mobilen rolle und angebrashtcem tachometer stieg die nadel recht rasant und machte am endanschlag erst halt. über 100Kmh. mit nem automatiK! :D respeKt!

 

edit: sorry, grad gechecKt is ja garKEin off topic.

dann sag ich noch was zum thread.

anwalt ist in solchen sahcen imme rbesser wenn du ne rehctschutz hast sofort einsetzen.

ich hab festgestellt, dass mit gut reden und auf den verstand und das verständnis anderer zu hoffen, vergebliche liebesmüh ist. v.a. bei den grün weissen...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha was hast du denn getan?? War ein paar Tage nicht Online und habe wohl was verpasst. Desweiteren frage ich mich was die Polizei macht wenn sie zb. eine vom Werk aus gelieferte Kiste anhalten die nie gedrosselt wurde aber nur zb. 50ccm hat *grübel* Ich selber zb. habe ein Moped das in Deutschland nur 45 KM/H fahren soll aber aus Italien stammt und angeblich gedrosselt wäre (fährt aber 80-90) *dummguck* Habe mich mal erkundigt und angeblich kam die so aus dem Laden und nun frage ich mich was kann ich machen da ich die Kiste nur gebraucht gekauft habe.

 

also, deine machiene, wahrscheinlich aprillia rs50 stimmts? ist ähnlich wie meins(kommt aus spanien)

in ausland werden die offen verkauft, das stimmt und so werden die auch gefahren, nur für deutschland wie halt die gesetze hier sind, müssen die auf 50kmh bzw. 43kmh(ab bj.2003) gedrosselt sein, um eine betriebserlaubnis zu haben. eine einfache reduzierhülse im auspuff sorgt für die spaßbremse.

wenn ich ehrlich bin, brauche ich die machiene nicht, wenn ich 43kmh fahren soll, da muss man ja aufpassen nicht umzukippen!!! da fahr ich lieber fahrrad!

wer will, ich verkauf die machiene...fast neu (4200km)

 

dieses drossel-pflichtgesetz reduziert angeblich die unfallquote bei den mopeds, ich halte aber nichts davon!!

jede dritte moped ist offen oder getunt, jedes zweite fährt schneller als tatsächlich erlaubt, wo macht dann das gesetz einen sinn?

keiner hält sich drann und die jungs fahren sich irgendwann kaputt damit!

ich finde, das drosselgesetz sollte abgeschafft werden, dafür sollte aber eine bessere schulung eingeführt werden, die jungs sollten über die gefahren besser aufgeklärt werden, intensivere fahrstunden gemacht werden und.und.und...

das reduziert die unfallquote!

 

P.S: Ich habe den Brief doch nicht abgeschickt,

erstmal ein:-UU trinken und warten was kommt...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääh.. hab ich das richtig gelesen. Er hat dein Nummernschild abgeschraubt?

Auf deinem Parkplatz oder wo?

 

Wäre das auf Privatgelände wären das ja gleich 2 Straftaten die er begangen hat..

Schwerer Diebstahl (vielleicht versuchte Urkundenfälschung, da er amtliche Zeichen gestohlen hat) und außerdem Hausfriedensbruch...

 

Den alten Thread kann ich leider nicht aufrufen..

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da eine Schranke, ein Tor oder einfach eine klare Abgliederung zum öffentlichen Raum nicht vorhanden war greift die StV(Z)O trotz Privatgrundstück ... gleiches bei Fahren ohne FS auf dem Supermarkt Parkplatz, abgelaufener HU/AU oder wie hier mE Kennzeichenmißbrauch (google-n ist geil).

 

mfG

Peter ... der einen Anwalt empfiehlt

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja es ist eine Derbi GPR aber da ist nix mit Drossel oder ich habe bei den 80-90 nen Geschwindigkeitsrausch und lese falsch *lach* Wenns nach mir ginge ist das auch Blödsinn mit dem Drosseln, ich darf nen Quad mit 250 CCM fahren (rennt gute 100 auffer Bahn), aber darf keine 80ccm oder 125ccm karre fahren *son Dumfug* Naja mir egal ich fahre die Derbi trotzdem offen und gucke dafür öfters innen spiegel und im Ort sowieso 50 hehe Nun muss das Wetter nur besser werden damit ich mir net wieder die Finger abfriere wie gestern (musste sie ja anmelden und fahren)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja es ist eine Derbi GPR aber da ist nix mit Drossel oder ich habe bei den 80-90 nen Geschwindigkeitsrausch und lese falsch *lach* Wenns nach mir ginge ist das auch Blödsinn mit dem Drosseln, ich darf nen Quad mit 250 CCM fahren (rennt gute 100 auffer Bahn), aber darf keine 80ccm oder 125ccm karre fahren *son Dumfug* Naja mir egal ich fahre die Derbi trotzdem offen und gucke dafür öfters innen spiegel und im Ort sowieso 50 hehe Nun muss das Wetter nur besser werden damit ich mir net wieder die Finger abfriere wie gestern (musste sie ja anmelden und fahren)

 

ich meld meinen auf jedenfall wieder im sommer an!! ich bau da ne black-box ein, verstecke das teil gut, dann fährt er für die cops 50 und für mich auf magnetischer nähe 150kmh!!!!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meld meinen auf jedenfall wieder im sommer an!! ich bau da ne black-box ein, verstecke das teil gut, dann fährt er für die cops 50 und für mich auf magnetischer nähe 150kmh!!!!

 

Hmm, sorry, aber hört sich alles etwas infantil an!

Wegen so einer Kinderkacke den Lappen zu riskieren?!

 

PS: Den Brief vom 26.02.06 kannste so auf keinen Fall einschicken.

Guter Rat, lass das lieber einen Verfassen der Ahnung hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auf jeden Fall hin und sagen, das Du Deine Aussage wiederrufen willst!

Dann gibst Du eine neue ab.Das ganze geht dann zum Staatsanwalt und der Entscheidet.Ich konnte den link ganz oben leider nicht öffenen( The requested URL /showthread.php was not found on this server.)

aber das wäre der normale Weg.

Wenn er fragt warum Du wiederrufen willst, kannst Du immernoch behaupten, das Du wegen Alkohol annähernd unzurechnungsfähig warst.Vorrausgesetzt Du bist nicht gefahren:-)

Das beste wäre trotzdem wenn Du ne Advocard besitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses drossel-pflichtgesetz reduziert angeblich die unfallquote bei den mopeds, ich halte aber nichts davon!!

jede dritte moped ist offen oder getunt, jedes zweite fährt schneller als tatsächlich erlaubt, wo macht dann das gesetz einen sinn?

keiner hält sich drann und die jungs fahren sich irgendwann kaputt damit!

ich finde, das drosselgesetz sollte abgeschafft werden, dafür sollte aber eine bessere schulung eingeführt werden, die jungs sollten über die gefahren besser aufgeklärt werden, intensivere fahrstunden gemacht werden und.und.und...

das reduziert die unfallquote!

 

lol, wenn ich sowas höre dann muss ich mir einfach an den kopf fassen, sorry.

nur weil sich keiner an gesetze hält müssen sie net abgeschafft werden, man darf auch net einfach auf die straße gehen und leute verprügeln und trotzdem passiert sowas ab und an. soll ich es jetzt erlauben?

das mit der besseren schulung gibt es übrigends schon, das ganze nennt sich dann klasse-a aber an sowas hast du wohl noch nicht gedacht.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse a ist aber nicht mir 15/16 realisierbar, und für den ein oder anderen auch nicht mit 18...und auch nen klasse a bringt nix wenn man mit getunten rollern o.ä. fährt.

 

ehrlichgesagt kenn ich niemanden der sein roller/mofa orginal gefahren ist, ich war ja auch mal in dem alter wo ich sowas gefahren bin, und da hat man immer rumgschraubt

das 43/45km/h gesetz is sowieso dreck und schwachsinn....

 

wenn hier noch einer is der sich mit minerelli-motoren-tuning ausgekennt (sr50 AC bj95) kann er sich mal bitte bei mir melden ;-) hab da jetzt wieda son retro-projekt inna garage liegen was mich an meine jugend erinnert, aber es gibt mitlerweile schon deutlich mehr hersteller und möglichkeiten ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse a ist aber nicht mir 15/16 realisierbar, und für den ein oder anderen auch nicht mit 18...und auch nen klasse a bringt nix wenn man mit getunten rollern o.ä. fährt.

 

ehrlichgesagt kenn ich niemanden der sein roller/mofa orginal gefahren ist, ich war ja auch mal in dem alter wo ich sowas gefahren bin, und da hat man immer rumgschraubt

das 43/45km/h gesetz is sowieso dreck und schwachsinn....

 

wenn hier noch einer is der sich mit minerelli-motoren-tuning ausgekennt (sr50 AC bj95) kann er sich mal bitte bei mir melden ;-) hab da jetzt wieda son retro-projekt inna garage liegen was mich an meine jugend erinnert, aber es gibt mitlerweile schon deutlich mehr hersteller und möglichkeiten ;-)

 

also, minarelli am6 war bei mir drinne, mit 50ccm, wollt unbedingt tunen, aber das ist nicht die richtige lösung, denn 50ccm ist sehr empfindlich und ruck zuck hast du mit nem tuning einen kolbenkipper..

am günstigsten ist es du holst dir ein 70 oder 80ccm satz, da wird die leistung aus dem hubraum geholt und da hast du was langlebiges..

ich hab ein 80ccm-satz von DR-Zylinder drinne, das ding geht ordentlich ab, ohne auffällige tuningmaßnahmen, der zyl. kostet nur 120eus incl alle teile...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...