Zum Inhalt springen

Pro/Contra Session fahrzeug


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich mach mir grade gedanken über den nächsten winter:

Ich hab ab samstag ein neus top cab und überlege was dafür/dagegn spricht das Cab im Winter lahmzulegen?

Wenn ich das Cab im winter lahmlege würd ich mir ne winterschleuder holn, die den winter grade noch so eben schafft und das cab in ne garage stellen!

Kann ich damit die rostbildung verhindern?

Oder kann ich das Cab auch im winter fahren, weil Hard top wird vorhanden sein!

Ich will das Fahrzeug so gut wie möglich ohne umbauten etc. erhalten!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Außerdem wenn dann brauchst auch noch nen Hardtop. Ich bin mit meinem Cab im Winter auch net unterwegs. Des steht auch schön eingemottet in der Garage und wartet auf die neue Saison 2006 :drive:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin fürn Sessionsfahrzeug, schön mit Kamelle, bützende Schüss un avvierende Weiver !

 

Achso, Du meintest Saisonfahrzeug, sach dat doch ! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer. Ein Cab gehört im Winter in die Garage :meinung:

:rot: Ich sag nur so viel: Ball is rund, Spiel dauert 90 Minuten. So viel is schon mal klar - alles andere is bloß Theorie :rot:

 

 

http://images.spritmonitor.de/139772.png e30 325i Cabrio

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann gäb es ja keinen Grund mehr, mit Hardtop zu fahren und ich find, nen Cab mit HT hat was...... Ordentlich hohlraumversiegelt und konserviert spricht meiner meinung nach nix gegen Wintereinsatz!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich, bei dem Kaufpreis würd ich auf jeglichen Winterbetrieb verzichten,

das Hardtop verkaufen und den erlös in eine anständige Hohlraumversiegelung investieren, dann hast sicher noch lange freude an dem Wagen.

 

Mein Cab hatte zwar kein "Lückenloses Scheckheft", aber alle an und abmeldungen

über den Winter sind dokumentiert, was für mich letztendlich kaufentscheident war.

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab allgemein überlegt, das auto im winter stillzulegen.

habe zwar kein cab sondern n touring, aber da steckt auch schon so viel arbeit und mühe drin, jetzt wir er noch neu gelackt....

ich meine wie du schon sagst, holt man sich im winter irgend ne blechbüchse, meinetwegen n a corsa, 1.0 oder sowas.

du sparste steuern, benzin, verschleiß, wie bremsen, lenkung, reifen, blablibliub..

ich meine bei sonem corsa muss das auch irgendwann gemacht werden, aber da sind die teile um einiges billiger. ^^

:meinung: saisonkennzeichen rulz

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...seit 79 hab ich für meine BMW immer ein zusätzliches Winterauto geholt. Hab ich nie bereut. Wenn andere erstmal ihre Ganzjahreskarren wieder auf Vordermann brachten hab ich ganz locker meine Sommerlieben wiedererweckt.

 

eta - thomas...der schon 02er, 3er, 5er, Unos, und nun Polos als Winterschleudern bewegt hat;-)

 

...und einmal sogar nen Opel Kadett C Caravan

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine bei sonem corsa muss das auch irgendwann gemacht werden, aber da sind die teile um einiges billiger. ^^

 

 

Ach quark, ich hol mir sonen gammel Ford oder so bei ebay der noch 3-4 monate tüv hat und dann wird er den winter leiden und danach aufn schrotti damit! nix da sachen ernuern!:daumen:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da ihr die Möglichkeit habt eure Sommerautos unterstellen zu können, scheint es doch nur logisch, daß die Möglichkeit auch für das Winterauto besteht, gell?! Dann holt euch doch lieber einmal irgendein Schönes und haltet das einigermassen in Schuss, als euch jedes Jahr ein neues Wrack anzulachen. Somit habt ihr dann auch auf Dauer was zuverlässiges. Alleine schon das dämliche An und Abmelden aufm Amt würd mir auf die Eier gehen!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versteh das ja mit dem Cabrio im Sommer schonen, also im winter ein anderes Auto fahren ... aber warum denn irgend ne Schrottbüchse?? Wolt ihr wirklich das halbe Jahr in so ner Möhre verbringen??

Corsas sind scheisse und ein halbes Jahr damit fahren würde ich als Bestrafung empfinden. Ich will doch auch im Winter, oder gerade da wos ja kalt ist, komfortabel und sicher unterwegs sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hopp, bin da ganz deiner Meinung :daumen:

 

deswegen 325iC 04-10, 318is 11-03 :-)

 

Der Is ist mir günstig zugelaufen, war an sich nur für einen Winter gedacht,

aber der ist in einem so guten zustand, dass er bei mir sein "Gnadenbrot" bekommt

 

Gruß, Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte bei meinem vorherigen auch nen saison kennzeichen...

beim neuen leider nicht, aber der bekommt nächstes jahr auch wieder eins.

aber dann wird im winter nich corsa oder so was gefahren, viel zu schrottig und unsicher.

denke mal wird dann wohl nen günstiger e32 oder e34 werden.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd das cabrio auch übern winetr einmotten.

ich fahr notgedrungen mein cabrio auch im winter weil ich hab 1. keine garage und 2. keine kohle fürn winter auto.

Dach is halti memr feucht (hab kein hardtop)....es gefriert auch von innen, also kannst inne nauch kratzen...läuft xterm schnell an....und gammelt halt vor allem steinschläge und flugrost sind im winter halt xtrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor das Cab auch im Winter zu fahren - natürlich mit Hardtop.

Hat mehrere Gründe:

  1. Hab ich das mit meinem 1. 325i Cab schon 5 Jahre gemacht und es geht problemlos
  2. Der E30 (gerade die letzten Exemplare) sind sehr gut gegen Gammel geschützt
  3. Ich hab noch 2 andere Sommerautos die für den Winter entweder zu unpraktisch (Z1) sind oder zu selten (M3 215PS, einer von ca. 350) ein 3. reines Sommerfahrzeug geht nicht mehr
  4. Ich mag mich im Winter auch in meinem Auto wohlfühlen und nicht irgend ne Hudel fahren wo ich schon beim einsteigen die Krise krieg, also kommt eh nur :beemwe: in Frage
  5. Gerade im Winter ist ne funktionierende Popo-Heizung Gold wert und solche Winterschüsseln die billig hergehen haben so was meist nicht oder sie geht nicht mehr.

Eines werd ich definitiv vor dem nächsten Winter machen: Das Cab bekommt ein 3,91er Sperrdiff.

Dadurch wird es etwas spritziger (für den Sommer) und hat ne Sperre (für den Winter)

 

Da ich auch im Z1 ein 3,91 fahre kann ich recht gut beurteilen wie positiv sich das aufs Fahrverhalten auswirkt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Frage?!?!

Natürlich abmelden! Der Winter ist der Feind des E30! Sehr rostsicher sind ja E30 nicht und eine Hohlraumversiegelung hilft zwar aber auch nicht zu 100 Prozent.

Also Hohlraumversiegelung machen und das Teil nur im Sommer fahren!

Nebenbei ne Wintermöhre SPART richtig Geld! Hab mein Winterauto zum Ganzjahresauto gemacht weil es "so viel spart" und mein E30 kommt nur noch im Sommer bei schönsten Wetter raus... Beste Lösung finde ich! :beemwe:

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also wenn meiner fertig is glaub ich eigentlich auch nich das ich den nochmal im winter fahren werd......... mal schaun.........

aber ne winter möhre is schon ne feine sache.......

naja und bei nem cab wäre es mir glaub ich klar das ich das im winter nich fahr...... auch wenn ich n hart top häte.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...