Zum Inhalt springen

635csi, was ist von dem zu halten?


Patrick325ic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Hab mich mal nach nem 635csi umgeschaut und einen gefunden, der in meiner Preisklasse zur Zeit läge, wenn ich mein cab verkaufe.

Der Besitzer dieses Auto liegt wohl im sterben und nun verkauft der Freund der Tochter den Wagen im Auftrag.

Die Tage hat sich wohl das Getriebe verabschiedet, aber steht wohl schon in der Werkstatt und wird getauscht. Ansonsten Rost halt typich an den Wagenheberaufnahmen und an der Vorderen Chromstoßstange ein wenig.

Leder soll nicht durchgessen sein und auch keine Risse haben. Ansonsten noch Bc drinne und Klima (die aber befüllt werden muß).

H&R Federn mit Konis angeblich verbaut und eingetragen.

Sagt mir mal eure Meinung ob ihr bei dem Preis zuschlagen würdet oder ned! Weil nen 6er kauf ich mir irgendwann so oder so!

 

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4488392&id=pjeqhftnijj&source=as24_inseratsg_detail_bild

 

bekomme nachher noch ein paar bilder!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn er wirklich so wenig Rost hat, ist er ein Schnäppchen.

 

Glaub ich aber nicht, weil ein E24 nie wenig Rost hat, außer er wurde komplett hergerichtet und verzinkt.

 

Schau Dir mal genauer die Kotflügel an, vorallem wo die Regenleisten festgeschraubt sind. (Kotflügel brauchst Du gebraucht für den E24 nicht kaufen)

 

Dann Heckblech/Nummernschildbeleuchtung, Schiebedachablauf, Rahmen im Motorraum (Unfall!), Domwände.....

 

Wünsch Dir viel Glück, der E24 ist ein wirklich schönes Auto, das auch geil fährt.

 

Aber der Unterhalt ist teuer, sei Dir dessen bewußt.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der schnell zum Alptraum werden kann, wenn größere Arbeiten anstehen!

Karosserie Karmann->=Oje

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Karosse genau an, möglichst auch von unten (heißt auf ne Bühne damit) , e24 sind leider Rost-Magneten( wenn sie nicht nachträglich schonmal ordentlich versiegelt worden sind, aber das ist Ausnahme)...aber numal verdammt geile Kisten, irgendwann will ich auch noch einen haben.

:devil: Hubraum statt Wohnraum:devil:

 

:watch: Lebe immer First Class - sonst tun es deine Erben:watch:

 

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, das gerät ist ja hardcore. da möchte man glatt weglaufen, so böse schaut der drein - und das ganz ohne bösen blick. dagegen lächelt der e30 geradezu.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich den Rostsuchtipps der Vorschreiber nur anschließen.Hab mal auf N24 oder so nen Bericht gesehen über son Spezi der die Dinger restauriert.Das teil sah von aussen fit aus.Dann hat er die VoKos abgenommen-SCHOCK GAMMEL TOTAL.

Dass Auto is nen SAHNETEIL.Motor+Fz. in nahezu Perfekter Harmonie.Dann noch mit Schalthilfe-SUPER.Dann mußt Du es aber den Vorbesitzer auch gleichtun-behalten bis in den Tot:eek: .

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Patrick,

 

also mal nichts für ungut.

 

Aber willste uns eigentlich irgendwas vorgaukeln ?

Erst willste dein Cab fertig machen, dann evtl. das blaue kaufen, wo sich mehrere angeboten haben, es sich anzusehen.

 

nun auf einmal ein 635 ?

 

so richtig weisste wohl selber nicht, was du willst oder wie ist das ?

 

fang einfach mal an, eine baustelle richtig zu erledigen, dann wirste sehen, dass das auch spaß machen kann.

 

sorry, musste aber mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den sandfarbenen VFL in östlicher Richtung vergessen *gg*

 

Hmm, jeder, wie er meint...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich halte mir alle möglichkeiten offen. ich schau halt. denn wenn ich schaue, nen 635 csi in der Preisklasse, lassen wir ihn mal zustand 3-4 sein, den dann wieder über ebay vertickert, denk ich mir mal, da macht man min 500,- gut wenn nicht sogar mehr! Bei meinem Cab stört mich, dass es mal nen unfall hatte und die rechte seitenwand hinten eigentlich nochmal gerichtet werden muß, hab ich dir ja mal in düsseldorf gezeigt in verbindung mit den 225er Reifen. Ich weiß im Moment nur eins, den Is verkauf ich so schnell nicht!

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der E9 ist 100000mal schöner! der 6er hat ne durchgehende B-Säule und die hinteren Fenster gehen nur 'n kleines Stückchen runter, was soll das?

 

http://www.bmwcoupeclub.nl/albums/250404/slides/taiga-cs.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gilt ähnlichermassen für diesen 635CSi...

 

Von Technik fasziniert flirtet er mit einem M5 E34. Geheuer war ihm das nicht, aber Mut zum unbekannten hat er. Ruhig sitzt er, bei offener Fahrzeugtür, den Fuß vorsichtig auf dem Gaspedal bewegend, den Geräuschen horchend, alle Sinne angespannt um zu ergründen ob alles seinem Technikverständnis entspricht.

 

Hier ein Klackern, da surrt ein Blech oder ist es der Kat der sich auflöst beim Gaswegnehmen, waren es die Ventile oder die Nockenwelle die rasselt, oder gar die Kette. Die Fantasie der Möglichkeiten malt abstruse Bilder, tief in seinem Innern, wo weiß keiner, die beruhigende Stimme, wird schon in Ordnung sein

 

Wunsch und Wirklichkeit verschwimmen, kämpfen ihren Kampf, kaufen oder nicht kaufen. Der wohlwollende Blick in den Motorraum, das ineinandergreifende Hebelwerk der Ansaugfabrik, die Mächtigkeit des Motors, all das beeindruckt und macht ihn wankelmütig.

 

Das bisschen Beule am Kotflügel, das abgegriffene Lederlenkrad, die Reifen, na ja geht noch.

Der Lack, wenn man ihn aufpoliert...

Er hat sich schon entschieden, tief im Innern, er weiß es nur noch nicht.

 

Der Preis muss stimmen ist seine Prämisse, allein das ist sein Alibi, sollte er kaufen. Wenn was schief geht, na ja ich habe ja gut verhandelt und tief im Innern nickt er sich selber zu.

 

Bedenkzeit? Wozu, er will ihn besitzen jetzt, gleich, sofort und ohne Reue.

 

Wir wünschen ihm zum Erwerb alles Gute, allzeit gute Fahrt und ein gut gefülltes Konto...

 

Oldie (von dem ich mir erlaubt habe dieses zu kopieren, es passt einfach)

Den weiteren Verlauf (nach dem Kauf) findet Ihr hier.

 

MfG

benzinpreis-in-ordnung-finder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ein begnadeter Schreiber, ein wahrer Poet, das macht mal richtig Spaß zu lesen! :daumen::applaus:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...