Zum Inhalt springen

deutsche hilfsbereitschaft


drencrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine freundin ist gestern um 03:20 auf dem weg nach krakau auf der a4 zwischen bautzen und görlitz wegen benzinmangels liegengeblieben.:klatsch:

 

 

geistesgegenwärtig hat sie die karre noch von der autobahn geholt und ist in der nähe der abfahrt nr 92 stehengeblieben. sie hat mehrere leute angehalten, doch das einzige, was sie zu hören bekommen hat ist gewesen: die tanke ist da und da, ca. 12 km, aber nein es tut uns leid, wir können nicht helfen und können sie nicht in die richtung mitnehmen, wenn wir eh schon da vorbeifahren. super.:motz:

 

der adac hat gradheraus gesagt, die seien für solche fälle nicht zuständig und könnten nur eine private firma empfehlen, die je nach aufwand ab 150,- euro aufwärts plus spritkosten berechnet.8-/

 

taxiunternhemen in bautzen, görlitz und umgebung waren wohl bereits nach dienstschluss. shit was machen.:frage:

 

tja, wenn es die deutschen nicht oder nur zu teuer können, mal schauen was die polen sagen. nach kurzer suche bei google hatte ich die tel. nr. eines taxiunternehmens aus zgorzelec, das ist der polnische teil von görlitz. ich rufe an, eine junge frau geht ran. ich habe ihr kurz die situation skizziert, 5 minuten später war ein fahrer mit 5 litern bleifrei unterwegs über die grenze. hat 40,- inklusive sprit gekostet. 30 minuten nach meinem anruf ist sie wieder unterwegs gewesen.:drink:

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und was lernen wir daraus???

 

Frauen fahren besser ....... mitn Bus :-D :-D

 

neee, bei meiner kann ich das nicht behaupten. es ist eine verkettung unglücklicher zufälle gewesen. :meinung:

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei froh das keinen grünen vorbeikamen, das wäre teuer geworden!

 

aber zurück zum Thema, so ist unser Deutschland inzwischen, besonders ne junge frau im dunkeln an der Autobahn stehen lassen, eigentlich sollte man alle die einfach vorbeigefahren sind ohne zu helfen, an die Wand stellen und erschiessen!

 

Jeder ist sich selbst der nächste, toll, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gibt es sowas in deutschland nicht mehr !Mit ein paar wenigen ausnahmen!Also ich hätte geholfen ,egal wer da liegen geblieben wäre !Wenn mir soetwas passieren würde wäre ich ja auch froh wenn mir jemand hilft!

Gottes Werk und Teufels Beitrag :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

Beim nächsten mal nicht dem ADAC sagen das der Spritt alle ist

sondern sobald er es feststellt schwer überrascht sein.

Jeder Pannenhelfer hat Benzin und Diesel dabei ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht ganz, aber trotzdem geile Story:

Mit paar Kumpels sinnlos einem Audi V8 hinterhergeheizt (@Evo der Jürgen, mit'm e12 seinerzeit:-p) als auf einmal die Leistung ab-, und die Geräuschkulisse zunimmt--->Lagerschaden.

Wir die Karre zur nächsten Notrufsäule geschoben, da fährt ein M5 Touring rechts ran, junger Kerl (Schlipsträger) steigt aus, fragt ob er helfen kann.

"Nee, kein Öl mehr drin, ist wohl was gröberes, danke."

Jetzt kommt's: 20 Min. später kommt der selbe M5 aus der selben Richtung, der selbe Schnösel steigt aus und drückt uns 2l Öl in die Hand:-o

Und jetzt kommt's²: Er wollte um's verrecken kein Geld dafür annehmen!!

DAS war mal 'ne geile Aktion, ich glaub das vergeß ich nie...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch schon nen paarmal angehalten (naja wenn sich nen auto überschlägt ists ja klar, dass man hingeht und hilft! (und ned gafft...) aber als ich dann 2* auf der standspur nachm weg gefragt worden bin... mit karte und allem...überleg ich mir das auch. hab denen dann jeweils nur gesagt, wenn sie mir hinterher fahrn und von der bab runter kann ichs gern erklären... aber so nicht)

ansonsten hab ich schon diverse male starthilfe gegeben... autos ausm graben gezogen / geschoben, 1. hilfe geleistet, nen opa von der bab gezoben (war da zu fuß unterwegs) was ist denn dabei???

aber fast ausnahmenslos waren alle sehr verwundert, dass doch irgendwann ma einer anhält

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt nicht ganz, aber trotzdem geile Story:

Mit paar Kumpels sinnlos einem Audi V8 hinterhergeheizt (@Evo der Jürgen, mit'm e12 seinerzeit:-p) als auf einmal die Leistung ab-, und die Geräuschkulisse zunimmt--->Lagerschaden.

Wir die Karre zur nächsten Notrufsäule geschoben, da fährt ein M5 Touring rechts ran, junger Kerl (Schlipsträger) steigt aus, fragt ob er helfen kann.

"Nee, kein Öl mehr drin, ist wohl was gröberes, danke."

Jetzt kommt's: 20 Min. später kommt der selbe M5 aus der selben Richtung, der selbe Schnösel steigt aus und drückt uns 2l Öl in die Hand:-o

Und jetzt kommt's²: Er wollte um's verrecken kein Geld dafür annehmen!!

DAS war mal 'ne geile Aktion, ich glaub das vergeß ich nie...

 

das erinnert mich an eine geschichte als ich damals mit meinem m5 rumgefahren bin und ein paar typen öl geschenkt hab ... aber egal :-D

 

also bei uns würde man sich drum reißen einer jungen frau aus einer notsituation zu helfen :heilig:

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab so oft erlebt, dass mir niemand geholfen hat (muss nicht ubnedingt was mit Auto zu tun haben) das ich auch keinem mehr helfen würde. Ist halt typisch deutsch. Einigekeit und Recht und Freiheit....Einigkeite sollte man streichen :-)

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

Beim nächsten mal nicht dem ADAC sagen das der Spritt alle ist

sondern sobald er es feststellt schwer überrascht sein.

Jeder Pannenhelfer hat Benzin und Diesel dabei

 

darauf sind wir dann am telefon auch gekommen. meine freundin ist jedoch kein adac mitglied. na ja, ich denke so ist es eh schneller gelaufen.

 

die härte ist gewesen, dass diverse leute ja ANGEHALTEN und mit ihr GESPROCHEN haben. als die lage dann klar war, sind sie mit einem "tut uns leid, da können wir nichts machen" wieder abgezischt. und da ging es nur darum, die frau bis zur tanke mitzunehmen, was kein umweg gewesen wäre. sie wollte ja nicht, dass sie auch wieder zurückgefahren wird, dafür hätte sie sich dann schon einen anderen gefunden. ist das noch NORMAL?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätts gemacht. Da Gibts keine Frage.

Hätte heute auf meinem Weg gerne mal angehalten, aber alle liegengebliebenen, die ich gesehen habe, waren auf der entgegengesetzten Seite der BAB.

Anonsten Geb ich der Mutter meiner Freundin eigentl jeden Tag Starthilfe :D Das ist dann immer schon meine eine gute Tat por Tag :-D.

Was mir aufgefallen ist. Immer wenn ich nem netten jungen Mädel aufm Standstreifen oder wo helfen wollte kam sowas wie: "ah danke das is aber sehr nett, ich hab aber schon xxx (adac oder kerl) mit dem Handi gerufen." Da kann man dann ja nur noch kleinlaut "okay, viel Glück noch" sagen. Man man man als es noch keine Handis gab waren so Aktionen viel gewinnbringender :D

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo jo... früher da wurde noch geholfen.. hab da auch so ne Erfahrung mitgemacht... heutzutage fahren alle langsam dran vorbei.. gaffen. verrenken sich den Hals.. und fahren dann weiter... Frage: sind das alles Angsthasen?? oder sind die Deutschen teilweise wirklich so neben der Spur das sie nur noch als Gaffer den Helfenden den Weg versperren?? Anm: sind ja Gott sei Dank nicht alle so.... ;-)

:drive: Ich kann nicht nur fahren.. :daumen: ich kann auch parken..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo jo... früher da wurde noch geholfen.. hab da auch so ne Erfahrung mitgemacht... heutzutage fahren alle langsam dran vorbei.. gaffen. verrenken sich den Hals.. und fahren dann weiter... Frage: sind das alles Angsthasen?? oder sind die Deutschen teilweise wirklich so neben der Spur das sie nur noch als Gaffer den Helfenden den Weg versperren?? Anm: sind ja Gott sei Dank nicht alle so.... ;-)

 

das hat mit früher oder jetzt nichts zu tun sondern mit der mentalität der leute.

 

ich habe 1996 in der innenstadt von hannover einen recht schweren fahrradunfall gehabt. ein e34 fahrer hat mir direkt vor der nase die tür geöffnet, als ich mit meinem rennbike mit knapp 40 sachen an ihm vorbeigedüst bin und hat mich ungebremst erwischt. ich bin ca 12 meter mit dem bike geflogen und bin nach meinem spektakulären flug benommen auf der straße liegengeblieben. das ganze passierte an einem sonnigen dienstagnachmittag direkt in der innenstadt am großen parkplatz des hauptordnungsamtes.

 

ich kann mich daran erinnern, dass ich mindestens 5 mal versucht habe, auf die beine zu kommen, und jedesmal wie ein genockouteter boxer wieder zu boden gegangen bin. in einem umkreis von 10 metern hat sich ein ganzer kranz von gaffern angesammelt, es haben MINDESTENS 10 eher mehr leute herumgestanden und sich das schauspiel angesehen. KEIN EINZIGER ist zu mir rüber, um mir beim aufstehen zu helfen der e34 fahrer ebenfalls nicht. der hat nur irgendeinen scheiss gestammelt, dass er arbeite und keine zeit habe, sich damit aufzuhalten, und dass der wagen eigentlich seinem chef gehören würde und dass er damit nichts zu tun haben wolle und das den versicherungen überlassen möchte, und dass es eigentlich meine schuld wäre, denn ich hätte seinen wagen beschädigt, ich sei ihm quasi hinten draufgefahren.

 

über der unfallstelle war ein maklerbüro. plötzlich lief einer von denen heraus, es war ein großer, schwarzer afrikaner im anzug. er hat die leute angeschrien, warum sie denn glotzen würden, anstatt zu helfen, hat mich aufgesammelt, mit mir gesprochen, den krankenwagen gerufen und mir aus einer naheliegenden kneipe ein glas mineralwasser gebracht. hinterher hat er mir gesagt, der knall ist so heftig gewesen, dass er sich sicher gewesen wäre, 2 autos seien zusammengestoßen. er hat sich um mich gekümmert, bis mich der krankenwagen mitgenommen hat und sorgte dafür, dass die polizei mein fahrrad mitnimmt und es nicht einfach auf der straße liegenläßt.

 

mir ist nicht viel passiert. ich bin zu der zeit top trainiert gewesen, die behandelnden ärzte sagten, ich hätte großes glück gehabt und eine sehr gute reaktion. ich hatte "nur" eine schwere rücken- und nierenprellung und eine leichte gehirnerschütterung nebst diversen prellungen und schrammen. das bike ist komplett hin gewesen.

 

ich meine, könnt ihr euch an die aktion erinnern als (ich glaube es ist in münchen gewesen) 2 kinder in einem teich im park im eis eingebrochen und ertrunken sind, weil niemand von den 20 oder mehr erwachsenen passanten lust hatte, sich ins kalte wasser zu begeben? die leute haben genau gewußt, dass das wasser in dem teich nur ca 1 meter tief gewesen ist und es für sie keine gefahr darstellte. sie hatten schlichtweg keinen bock sich die KLEIDUNG zu versauen, deswegen mussten 2 kinder STERBEN. das muss anfang bis mitte der 90er gewesen sein. war ziemlich laut der fall. kam im fernsehen und hat eine nach solchen aktionen typisch deutsche welle der empörung und entrüstung ausgelöst.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab mal was an meinem Moped geschraubt und bin zum Testfahren direkt auf die Autobahn gefahren, die Auffahrt ist direkt um die Ecke. Weit bin ich aber nicht gekommen da ich vergessen habe den Benzinhahn wieder aufzumachen und ohne Werkzeug ist der an meinem Mopped nicht zu öffnen. Handy hatte ich natürlich auch nicht dabei und so stand ich da auf dem Seitenstreifen :klatsch: Hab mich dann an den Fahrbahnrand gestellt und gewunken und ratet mal wer rausgefahren ist und mich telefonieren hat lassen? Klar, ein E30 Fahrer :heilig:

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht behaupten! Wenn mal sowas ist helfe ich immer bzw wurde mir geholfen! Ich erinnere mich da an meine Studentenzeit in der ich fast jedes Wochenende mit meinem Tipo von Hof nach Gelsenkirchen bin und JEDES mal liegengeblieben bin! Ob rauf ob runter! Da hat auf der Autobahn fast immer jemand gehalten und gefragt ob alles ok ist bevor der ADAC da war. Was lernen wir daraus! Kein FIAT und die deutschen sind schon freundlich!!! Beängstigend freundlich finde ich die Schwaben! Arbeite ja schon eine Weile in Augsburg. Die Leute sind so freundlich das ist für nen Oberfranken wirklich sehr suspekt!!!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oja das kenn ich auch!

 

Genau aus dem Grund führe ich 5L Sprit mit mir mit, ich habs noch nie gebraucht, aber andre Damen und Herren!

Im Sommer nehme ich auch Wasser mit weil dann gibts oft Mädchen die mit ihrem Polo liegenbleiben und nicht wissen wieso alles dampft:-p

 

(Ich fahre sehr viel autobahn)

 

Ich wurde schon leider oft entäuscht, das schlimmste war bei Berlin, als ich nen schweren autounfall hatte, mir aber nix passiert is, aber mein e46 total hinüber war. Ich stand in Berlin ohne auto(abgeschleppt) und musst zum bahnhof der ca. 10 km weg war, und niemand hat mir geholfen! Der eine musste zum Geburtag, der andere muss seine frau abholen usw.

 

Aus dem Grund halte ich fast absichtlich an und versuche zu helfen, irgendwie fühlt man sich auch toll und ich sag mal vorsichtig, vielleciht erleuchtet man dem der die panne hat die augen und hilft das nächste mal auch!

 

Alles kommt irgendwann wieder -egal ob gut oder Böse-

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kommt irgendwann wieder -egal ob gut oder Böse-

 

exakt so ist es. gruft, du sprichst mir aus dem herzen. seinem karma kann man nicht entkommen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...