Zum Inhalt springen

porsche modul?


Mr.Cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

da ich net weiß wie das richtig heißt nenn ichs jetzt einfach mal prosche modul weil ichs zum 1. mal an nem porsche gesehen hab.

Wenn man die tür beim prosche aufmacht fährt sich die scheibe ca. 2cm runter und wenn man die tür zumacht wieder hoch..das is dazu gedacht um das cabriodach nicht zu beschädigen.

Gibt es sowas für den e30 auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ließe sich im E30 zwar durch ne Bastellösung sicher auch realisieren aber die Scheibenabsenkung gab es bei BMW erst im E31 und danach beim E36 Coupé/Cabrio. Sie wird über die ZKE (zentrale Karosserie Elektronik) ausgelöst die der E30 ja noch nicht hat.

 

Da läuft auch alles mögliche andere wie Innenlichtsteuerung, Fensterheber etc. drüber.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dabei tauchen allerdings nen paar porbleme auf:

1. die elektronik muss wissen, dass das fenster aufgemacht wird (also wann der türgriff gehoben wird)

2. der motor muss schnell genug sein (und wenn mich nicht alles täuscht sind das die vom e30 ned)

3. bei den angsprochenen autos langt nen steuerstrom.. beim e30 werden die motoren mit richtig strom versorgt --> du musst mit ralais etc rummachen

mehr fällt mir im moment ned ein... die beste lösung wird sein, die fenster richtig einzustellen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem im Winter "sehr zu empfehlen". Ich sehe immer wieder meinen E36 Coupé Kollegen durch die Beifahrertür "springen" weil auf Fahrerseite die Scheibe eingefrohren war. Und der war schon froh das er nach ewigen Versuchen wenigstens die offen hatte.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei den e36 verrecken die teile dann auch nochz massenhaft, weil die getriebe aus plastik sind(schöne neue welt) und stark verschleißen... ICH würde hier -auch als cabriobesitzer- keine zeit und arbeit investieren.

 

aber wenn du trotzem was machen willst, hast du zv? die hat nen mikroschlater zumindest schonmal am außengriff. wenn #du keine zv hast umso besser, dann kannste den extra für deinen zweck einbaun..

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

das ist kein problem sowas einzubauen habe ich grade bei meinem cab gemacht gibt von jalt elektronik eine festeheber steuerung..

 

Fensterhebersteuerung

 

nennt sich steuerung für rahmenlose scheiben.

 

ich habe zwar das program und die beschaltung etwas modifiziert aber läuft ohne probleme.

 

ich habe ein microschalter am aussentürgriff eingebaut und einen am innentürgriff. für die tür zu erkennung habe ich normal die türkontakt benutzt.

 

bye

 

floh

 

bei fragen mail mich an..

 

Matrixx200x@monster-trucks.net

 

p.s. wo bitte findest du einen microschalter für den aussengriff bei einer ZV... blödsinn.. du meinst warscheinlich den schalter für die schlosssperre der ist aber nicht am türgriff sonderm am schloß und wird auch nur darüber bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beheizten schlösser bruzzeln los, wenn man den griff hochzieht... das wird sich dann wohl missbrauchen lassen ;)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es bei diesem modul nicht um einen microschalter mit elektronik handelt sondern nur um eine blackbox mit eine blechlasche an dem der türgriff nur kurz masse kontakt hat beim ziehen .. wäre diese möglichkeit nicht zu empfehlen das einzigste was ich davon verwendet habe ist das halte blech wodran normalerweise die blackbox mit lasche befestigt ist. und diese dann noch mal aber umgebaut für die beifahrer seite.

 

aber im endefekt gibt es viele möglichkeiten um die kontakte zu verlegen.. meine mit den microschaltern arbeitet einwandfrei und ohne fehler.

 

 

bye

 

floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...