Zum Inhalt springen

Bremssättel lackieren


Andi320iCabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!!

 

ich hab mir vorgenommen, meine Bremssättel rot zu lackieren.

 

Frage:

 

1. muss ich mir dazu neue kaufen ode kann ich die alten nehmen?

 

2. welchen lack nehme ich am besten? oder ist spray sinnvoll?

 

3. muss ich vorher grundieren?

 

4. muss ich was bestimmtes beachten?

 

danke im voraus

 

Andi320iCabrio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja Leg deine alten Bremssättel erstma in Hammerit Flüssigbad(oder so ähnlich heist das ein)

 

danach glänzen die Dinger

 

google doch mal danach

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe haben eigentlich neue Original-Bremssättel? Sind die schwarz oder silber??

 

Nochmal nachfrag???????????????????

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine neuen ate sättel waren leicht goldig...halt so messingfarben. ist aber guss. und einlegen würde bei mir flachfallen weil ich nicht wollen würde dass da was von diesem killerreiniger mir in den sattel kommt.

einfach mit ner drauhtbürste richtig sauber machen und dann mit pinsel lackieren. btw gibts bei ebay fürn fuffie/sattel die sättel neu. die habsch silber lackiert und fertig.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Originalfarbe unter Natur-Gussgrau einordnen.

 

Also wäre um auf Original-Neu-Optik zu kommen silber die richtige Farbe???

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde meine erstmal komplett zerlegen, danach blak entrosten und mit por15 farbe vom korrosionsschutzdepot.de WEISS pinseln. da meine felgen eines tages ebenfalls weiss lackiert werden, passt das schonmal ganz gut.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am besten ist es wirklich, wenn du die richtig schön abschleifst.

Am besten ne kleine Flex, da nen Drathbürstenaufsatz rauf, und dann runter mit dem Bremsstaub.

Musst nur auf die beiden Gummidichtungen aufpassen, aber dies solltest du auch beim lackieren tun.

Ja vrogrundieren etc. musst du es nicht.

Du kaufst die von Folitec Bremslack, da ist nen Härter und der Lack mit bei, dies wird glaube 1:3 vermischt oder so und dann kannst lospinseln.

Alles einmal vorstreichen, dann siehts schon hammer aus, aber wenn dus dann noch mal überlackierst, siehts richtig geil aus.

Und das Zeug hält ewig, geht echt net mehr ab.

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Originalfarbe unter Natur-Gussgrau einordnen.

 

Also wäre um auf Original-Neu-Optik zu kommen silber die richtige Farbe???

Nicht Silber eher ein helles Antrazitmetallic.Gußgrau halt. 8-/

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original sollten Bremssättel eigentlich gelbverzinkt sein! Also goldig! *gg*

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Sandtrahlen geht bei Bremssätteln problemlos, wenn man sich nicht total dämlich anstellt kommt auch nix unter die Manschetten! Nach dem Sandtrahlen kann man die grossen Sichtflächen dann mit groben Schmirgelpapier glätten. Ein guter Bremssattellack ist stinknormale Hammeritfarbe, die hält den Tenmperaturen problemlos stand und hält super, dann kann man sich das teure Foliatec Zeug sparen.

 

Wird dann so:

http://img106.imageshack.us/img106/4408/dcp01182ut.jpg

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka. was die kosten, kann aber nicht viel sein, sind äusserst simpel aufgebaut. Aldi Kompressor wird wohl gehen, nur dauerts halt länger wenn der nicht die Grösse und den Druck wie ein "richtiger" Kompressor hat.

 

Kennst du keinen der in ner Firma mit Metallbauwerkstatt arbeitet? Denn Sandstrahlen ohne Kabine ist wirklich! unangenehm.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...