Zum Inhalt springen

Kondenswasser im Kofferraum?


clemens
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem VFL ist nicht immer, aber meistens die Heckklappe von innen feucht bis Nass.

Heute morgen war es ganz schlimm, die Heckklappe war über und über mit Wassertropfen, welche nätürlich auch runtertropfen, der Teppich war auch schon ziemlich feucht.

 

Ist das Kondenswasser?

 

Wie kommt das, ist doch nicht normal, oder?

 

Die Seitenkästen sind trocken.

 

Deckeldichtung hat einen kleinen Riss, kann es daran liegen?

 

Gruß

 

Clemensh

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


prüf mal die Kofferraumdichtung ringsum ob da nicht wenn du die abgezogen hast an den Rändern die Stege weggegammelt sind.

 

Ansonsten kann sich nur Wasser in den Verstärkungen der Heckklappe halten bzw. bei Heckspoiler durch die Bohrungen eindringen

 

Lass doch einfach mal tagsüber den Kofferaum offenstehen, bei trockenem Wetter sollte das Wasser schnell weg sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder mal ne Zeitung reinlegen, die Dinger ziehen Wasser aus der Luft magisch an :daumen:

Und wennse nass ist, neue rein so lange bis es trocken ist. Mach ich im WInter immer- täglich nachm fertiglesen der Morgenzeitung kann man das Ding nochmal verwenden.

 

Gruß Christoph

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm guter tipp mit der zeitung werd ich auch mal probieren. Bei mir iss es immer zeimlich muffig dadrin. Gucke allerdings auch nicht jedentag nach da er ja im winterschalf in der garage schlummert..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

mein kofferaumdeckel is innen oben auch immer gefrohren..liegt wohl daran, das der deckel aussen gefriert und dadurch auch innen gefriert..hab da auch kondenswasser drin wenns taut...scheint beim cabrio im winter aber normal zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, grab das hier mal wieder aus.

 

Hab auch das Problem, dass wenn es draußen kalt ist mein Cabrio-Kofferraum mit Kondesnwasser beflutet wird.

War einkaufen, und dann tropfte das zeug in den Korb rein. Nicht grad lecker wie ich finde, da das wahrscheinlich Kondenswasser von den Abgasen ist. Hab die Dichtung überprüft, die is aber dicht. Da kann es regnen wie bekloppt, der bleibt trocken. Aber sobald ich fahre zieht der die Abgase rein. Gibts da irgendeine Verbindung zum Verdeckkasten, unterm Teppich oder so? Oder isses das Schloss? Irgendwie muss der ja beim Fahren ein Vakuum erzeugen.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall immer... Dichtung vom Deckel prüfen (haste ja schon), dann von den Rülis (Schrauben fest? Material porös... kosten neu nur ein paar Euros), Antenne fest? Innenradkasten rechts durchgegammelt? Wenn alles dicht ist, dann ist der Kofferraum auch trocken.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich wohl noch ein Feedback geben, besser spät als nie ;)

 

Ich habe die Heckklappendichtung und die der Rücklichter getauscht.

Und nachdem einmal plötzlich der Seitenkasten naß war habe ich auch noch die Dichtung der Zwangsentlüftung getauscht.

(Antenne hab ich da hinten nicht)

 

Ich kann nicht sagen welche Dichtung es war, oder ob es alle waren, jedenfalls ist jetzt seit einiger Zeit alles Furztrocken :)

 

Gruß

 

Lars

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher die Blende Heckentlüftung.

Teilenummer bis 09/87 64 22 1 922 738 (14,16)

Teilenummer ab 09/87 64 22 1 922 739 (14,16)

 

Dichtring gegen die Karosserie 64 22 1 922 280 (1,30)

 

Ist auf der Bildtafel "Unterlage für Kennzeichen" mit drauf.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...