Zum Inhalt springen

Ich fahr jetzt Opel...


Magic of Tattoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahr jetzt Opel

 

 

Sorry, aber selber Schuld, da kann ich dir auch nicht bei helfen, musste selber mit fertig werden !

 

8-)

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man kann den 6er auch näher zum Innenraum einbauen dann hast du eine optimale Strassenlage, allerdings ist es auch mit ein größern Aufwand verbunden.

(verstärktes Fahrwerk ist natürlich in beiden Fällen ein muß)

 

Saaaaag mal, woher weißt du eigentlich so gut bescheid? Können wir mal akt. Bilder von deinem BMW sehen. :-)

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den 6er auch näher zum Innenraum einbauen dann hast du eine optimale Strassenlage, allerdings ist es auch mit ein größern Aufwand verbunden.

(verstärktes Fahrwerk ist natürlich in beiden Fällen ein muß)

 

Saaaaag mal, woher weißt du eigentlich so gut bescheid? Können wir mal akt. Bilder von deinem BMW sehen. :-)

 

Hallo Henning!

 

Was heißt: warum kennst du dich so gut aus?

 

Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Auto-Schrauberei (bin ihn der Kfz-Werkstatt meines Onkels heran gewachsen)

 

Zum größten Teil habe ich mich mit Opels beschäftigt und ab 1982 mit BMW`s.

 

In den Jahren hab ich einiges an Informationen gespeichert.

 

Umbauten wie die mit den 6 Zylinder im Manta habe ich wohl mit Interesse begleitet, halte aber persönlich nicht viel davon.

 

Wenn ich ein 6 Zylinder fahren möchte muß es ein BMW sein.

 

Ich bin auch nicht der Typ, der beim schrauben alles mit Fotos festhält.

 

Das war auch damals mit den Kameras nicht so einfach, mittlerweile habe ich mir aber auch eine Digi angeschafft und halte ab und zu ein Paar Sachen fest.

 

Was für Fotos möchtest du den sehen?

 

Bilder von der Limo sind in der Galerie und am Touring muß ich erst noch einiges machen.

 

Ich habe in seit August letztem Jahr und er war in einen miserablen Zustand.

 

Motorschaden eingeschlossen.

 

Ich lege mal ein Foto vom momentanen Zustand bei, sowie eins von meiner Opelecke.

 

Gruß Thomas

manta-7.JPG

Die Mantas-4.JPG

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insbes.die kadetten sind doch tolle Schraubermühlen.Eben zum Heizen und fertich.Bekannter hat auch son EKad mit 150Ps.Ich oute mich jetzt-denn ich überlege mir einen Senator zusätzlich anzuschaffen-mal sehen wie er aussieht,warsch.zu viel Rost:cry:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!!!

 

Mein erster Wagen war ein Kadett C Qpe!!

1200 ccm 60PS Koni gelb und tief wie Schwein!!!

Der wurde an meinem Geburtstag am 3.6.1976 das erste mal angemeldet

Das war der Kaufgrund für mich!!!!

 

Ich hatte Spass mit dem Ding,auch wenn der Verbrauch bei 14l Super lag!

Und seither hatte nur noch eine Ascona C-Kutsche wo mir der Motor und der

Rost das leben schwer macht!!!

Achja und der Fahrspass fehlte auch!!!

 

Dann kam vor sechs Jahren mein Eta, dem ich die treue gehalten hab und weiterhin halten werde!!!!

Inzwischen kam noch ein E34 525i dazu!!!

So mit Leder,Klima usw

Der muß demnächst aber weg!!! Bei 3Kids is der einfach zu klein!!!!

 

Und seien wir doch mal alle ehrlich jeder hat auch schon was anderes wie :beemwe: gefahren. Weil die am anfang unserer Fahrerzeit zu teuer waren!!!

 

Gut bis auf ein paar Ausnahmen!!!!

 

Gruß Chris

"Ziehe niemals in den Krieg, besonders nicht mit Dir selbst"

Zitat Nicolas Cage in "Lord of War"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!!!

 

Mein erster Wagen war ein Kadett C Qpe!!

1200 ccm 60PS Koni gelb und tief wie Schwein!!!

Der wurde an meinem Geburtstag am 3.6.1976 das erste mal angemeldet

Das war der Kaufgrund für mich!!!!

 

Ich hatte Spass mit dem Ding,auch wenn der Verbrauch bei 14l Super lag

 

Und seien wir doch mal alle ehrlich jeder hat auch schon was anderes wie :beemwe: gefahren. Weil die am anfang unserer Fahrerzeit zu teuer waren!!!

 

Gut bis auf ein paar Ausnahmen!!!!

 

Gruß Chris

 

Da muss ich dir ohne widerspruch zustimmen :daumen:

 

( Alter Kadett C Fan )

 

*Das leben ist zukurz um sich mit Fronttrieblern ab zu qäulen ! *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jadegrün Einschicht-metallic, geiiillomat! Mein erstes Auto war ein jadegrüner C-Kadett Kombi(!) 1,2 mit 55PS mit schwarzsilbernen Stahlsportfelgen, in Wagenfarbe lackiertem Grill und Engelmann Sportspiegel. Außerdem hab ich den Himmel und das ganze nackte Blech innen mattschwarz gesprüht und Heimboxen hintendrin! Das waren Zeiten. Mußte mich aber von ihm trennen, als fast der Tank hintenrausgefallen wäre. Hab ihn nochmal mit 2qm Blech übern TÜV geschweißt, verkauft und den ersten 02 angemeldet!

Frank, kann nur gratulieren, nur die Automatic würd mir bei dem Motörchen nicht so gefallen, sonst TOP!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hübscher fang frank.

 

ich habe mir geschworen, mir nocheinmal im leben einen taunus II (76-80) zuzulegen. ich hatte mal einen 78er zweitürer in zitronengelb mit schwarzem vinyldach und doppelvergaser 2.0 v6. das teil hat so wunderhübsch geschnurrt, da ists einem den rücken kalt rauf und runter gelaufen. tut es immer noch, wenn ich nur daran denke. ich habe die karre damals (1992) von einem mann mittleren alters gekauft. der wagen gehörte seinem verstorbenen vater. es war ein garagenwagen, hatte scheckheftgepflegte 72000 auf der uhr und ist bis auf kleine rostpickel auf den hinteren radläufen vollkommen rostfrei und in einem absoluten topzustand gewesen. hätte ich die karosse noch, würde da ein 4.0 EFI v6 aus einem explorer reinkommen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einfach mal Lust auf so einen 70iger Jahre Wagen! Ich hab mich bereits früh für Autos interesiert und "wo ich klein war" habe ich diese Autos halt kennen gelernt -> Kadet B/C, Ascona/Manta B, Rekord D/E, Taunus, Granada, BMW 02, e21, e12/e28 usw -> tja, diese Autos haben zu der Zeit das Straßenbild geprägt und man hat so richtig mit bekommen, wie sie verschwunden sind!

 

Mein Vater hatte einen Rekord C Caravan -> ein riesen Schiff! Mein Bruder (11 Jahre älter wie ich) hat mit nem Passat 1 angefangen, dann kammen Kadett B, Mercedes /8, BMW 2,8l...

 

Diese Autos haben einfach einen ganz anderen Zeitgeist, den sie jetzt noch vermitteln!

 

Mein erster Wagen war wie gesagt ein Ascona B 1,9n in gelb! Den haben wir schwarz/dunkelviolett lackiert, mit ATS Felgen, getönten Scheiben, Endrohr, Sportsitz, irgendwelche alten Boxen...ich hab mit diesem Wagen in 1,5 Jahren ca 40tkm gerissen (berufsbedingt immer nach Bayern runter)! Dann kam ein CRX 16v, mit dem bin ich nicht glücklich gewurden! Also wieder ein Ascona B (der auf dem Foto)! Da gibt´s unendlich viele Geschichten zu -> Polizeikontrollen, unzählige "krzzz" Geräusche in Parkhäuserm/Hofeinfahrten (SEHR tief :daumen: ) usw!

 

Die PS stehen bei dem Wagen nun im Hintergrund, ich will ja eh nur etwas über´s Dorf pöttern (zum schnellfahren hab ich meinen Touring mit 218 PS), auch die Automatik stört mich in dem Fall nicht ganz so! Ich hab mich eh gewundert, der Wagen "hängt" trotz Automatik und den paar PS gut am Gas und ist recht flott!

 

MFG Frank

Bild_A01.JPG

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sabber:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefallen die letzten baujahre der ascona c modelle mit großer heckklappe. aber ich glaube ein taunus wäre in meinem fall vorzuziehen....

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mein 318is ist "nur" meine Winterkarre,

aber mein Liebling ist ein Kadett C Coupe

Naja, Dein Kadett C (schick) hat ja auch noch was namens e30 ... und wenn es nur BBS E30 sind, oder sehe ich das falsch?

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute mir kommen gleich die tränen:-(. jemand hat sich aus einem taunus, wie meiner es gewesen ist, eine richtig geile karre gebaut. meiner war exakt so wie der hier, nur ohne tieferlegung und centerlines. farbe, dach, innenausstattung exakt so wie der auf den bildern:

58424376_1.jpg

58424376_2.jpg

58424376_3.jpg

58424376_4.jpg

58424376_5.jpg

58424376_6.jpg

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nix anderes gefahren! M40 autofahren gelernt! wobei ich erst 2 jahre autofahre:heilig::heilig:

 

und es gibt e30igs die älter als ich sind8-/

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...