Zum Inhalt springen

Ich fahr jetzt Opel...


Magic of Tattoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...aber nur als 3.Wagen! Hab den Wagen am Sonntag bei eBay ersteigert und gestern abgeholt!

 

Opel Kadett "C" Limo, Bj 78, 1,2l, Automatik, 2.Hand (letzter Besitzer 91 Jahre), 101tkm, 1 Jahr TÜV, komplett original (bis auf diese häßlichen Radkappen und ein Glasdach -> hat damals leider jeder Wagen bekommen)! Will mit dem Wagen als Gaudi bei guten Wetter mit Roter Nummer hier über die Dörfer fahren!

 

MFG Frank

Kadett_01.JPG

Kadett_02.JPG

Kadett_03.JPG

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist doch echt geil der Wagen. Vom zustand her sieht der auch ganz gut aus. Wie ist er wirklich? Ich meine Explizit den Rost? Lohnt sich sicherlich das ding zu halten als Oldtimer. Ich denke Micha wird mir da recht geben. Was hast du gezahlt für den wagen?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW aber nicht dem Geschwindigkeitsrausch verfallen ne :-)

Schick aber leiter steht da Opel dran also nix für mich auch wenn ich früher (als ich mal Jung und unerfahren war) auch so einen als C Coupe hatte.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit geraumer Zeit nach nem Youngtimer geschaut -> einfach mal so... und am Sonntag hat es halt gepaßt: Der Wagen stand nur 50 KM von mir entfernt, hat nen guten Eindruck gemacht und der Preis war ok/günstig! Der Wagen springt super an und läuft prolemlos; es funktioniert alles und die Basis ist gut! Der Linke Koti ist stark rostig, dann die Radläufe etwas, 2-3 Beulen -> Kofferraum, Radhäuser usw ist rostfrei!

 

In der engeren Auswahl standen 02, e21, e12 oder Opel Kadett, Ascona, evtl Rekord! Da mein erster Wagen ein B Ascona war und ich später noch mal einen B Ascona (Foto) hatte, war halt auch Opel ein Thema! Der Wagen soll original bleiben, evtl ein paar passende Alus (ATS) und ein GTE Lenkrad!

 

MFG Frank

B999.JPG

gehasst, verdammt, vergöttert Stopt Tierversuche - nehmt Kinderschänder

 

Technischer Handel für gebrauchte BMW Teile! Ankauf von BMW "Bastlerwagen"! www.BMW-Teileparadies.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch mal was genaues

 

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

 

Ich habe noch einen Opel Kadett C Aero Bj 76 ; 1 Hand

 

Steht aber erst 12 Jahren bei mir so rum .Muss ich

 

irgendt wann nochmal restorieren :eek: .

 

Ahja Ascona B habe ich auch noch ;-) ,denn aber

 

auch schon etwas länger , seit 1989 :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

c-kadett rockt!!!!!!!!!!!!!!

 

wenn dann schwarze stahlfelgen mit chromringen und die umhäkelte klorolle auf die hutablage.

dazu noch lammfellbezüge und son lenkradbezug aus leder.

 

 

aber der ascona is richtig schick! lieder hats meiner damals nich so weit geschafft

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Frank, haste gut gemacht.

Ich finde dein Kadett C sieht noch super aus auf dem Foto , hoffentlich stimmt auch die Basis.

Da dachte ich doch tatsächlich, ich steh mit meinen beiden Manta`s (A+B) alleine hier und nu werden es täglich mehr.:-D

 

Viel Spass damit und bei Fragen, einfach mal hier rein klicken:

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/include.php?path=forum/main.php&PHPKITSID=686e4ff82f4717bbca95ae61387dcca8

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch mal was genaues

 

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

 

Ich habe noch einen Opel Kadett C Aero Bj 76 ; 1 Hand

 

Steht aber erst 12 Jahren bei mir so rum .Muss ich

 

irgendt wann nochmal restorieren :eek: .

 

Ahja Ascona B habe ich auch noch ;-) ,denn aber

 

auch schon etwas länger , seit 1989 :-o

 

Also sach mal,:motz: was versteckst du den noch so alles? :D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch mal was genaues

 

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

 

Ich habe noch einen Opel Kadett C Aero Bj 76 ; 1 Hand

 

Steht aber erst 12 Jahren bei mir so rum .Muss ich

 

irgendt wann nochmal restorieren :eek: .

 

Ahja Ascona B habe ich auch noch ;-) ,denn aber

 

auch schon etwas länger , seit 1989 :-o

 

Also sach mal,:motz: was versteckst du den noch so alles? :D

 

Noch so einiges :daumen: Meinen E30 325i Touring / E30 325i M Tech II

 

E21 323i / Ascona B 2.0L E / Manta B i200 / Kadett C Aero 1.2L

 

Corsa A 1.6L Gsi (Winterhüre) / Audi A6 Avant 2.5L V6 TDi als

 

Familienkutsche ,ich glaub dann habe ich sie alle ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses, wenn ich euch so Lese muss ich doch mal Grübeln :-)

Dachte in einem BMW Forum laufen Menschen rum die fast nur für ihren BMW leben aber wenn ich Stauber seinen Fuhrpark lese werde ich geringfügig neidisch und leicht verwirrt hehe. Abgesehen davon das du bestimmt ne menge platz brauchst, welche von den Wagen bewegst du denn so dauernd oder hast du schon Dauer 07 für die *ggggg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses, wenn ich euch so Lese muss ich doch mal Grübeln :-)

Dachte in einem BMW Forum laufen Menschen rum die fast nur für ihren BMW leben aber wenn ich Stauber seinen Fuhrpark lese werde ich geringfügig neidisch und leicht verwirrt hehe. Abgesehen davon das du bestimmt ne menge platz brauchst, welche von den Wagen bewegst du denn so dauernd oder hast du schon Dauer 07 für die *ggggg*

 

 

Musst nicht neidisch werden , gibt keinen Grund dafür .

 

Laufen längst nicht alle . Mein Touring - läuft auf Saison KZ ,der Corsa

 

auch auf Saison ( Winter ) , der Audi A6 als Familienauto ,und den

 

E 21 will ich gerade wieder beleben , der Manta würde mit ein bisschen arbeit

 

auch wieder laufen , aber keine Zeit dafür .Der E30 325i ist ein Unfaller

 

den ich ,glaube ich, aber schlachten werde .

 

Der Rest steht schon weit über 10 Jahren so in der Ecke rum ,

 

will ich aber auch noch mal mit Fahren , WEIL ich seit heute ,für den

 

E 21, meine O7 er rote Nr habe , geil :grins: :grins: :grins: .

 

Ich habe eine Scheune angemietet wo ein teil der Autos drin steht , da

 

kann ich dann auch noch schön schrauben . Da wartet noch viel arbeit :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann werd ich net Neidisch wenn du das sagst, aber son 323i hat doch bestimmt auch was und dann 07 Kennzeichen spart ne menge Steuern für den so ohne Kat wa :-)

Wir haben nur den 316i nen Golf2 mit 70 PS (fährt meine Frau bald) und eine Derbi GPZ (50ccm aber fährt etwas mehr und sieht saugeil aus,man gut bald ist März)

Habe leider nur eine Garage wo man ein Auto rein schieben muss (ist zu eng wegen meiner Reifensammlung) und da ist nix mit Schrauben. Naja habe nen Schrauber mit ner Halle aber der hat auch net immer Zeit und Lust.

Bei uns stand letztens nen 6Zylinder rum (weisst net ob 320 oder 325) für angeblich 200 Euro mit Heckschaden aber ohne Platz ist alles Essig sonst hätte ich ihn evtl. genommen und heile machen lassen.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

attachment.php?attachmentid=7416&stc=1&thumb=1

 

Sssssschiiiiick. Da hat Opel noch richtige Autos gebaut.:applaus:

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich immer wieder daran wie wir einen richtig bösen Manta vom Kumpel 1991 von der Kreuzung schieben mußten. Da haben sogar die Ladafahrer bis zum Bauchnabel aus der Seitenscheibe gehangen und gegrölt. (Als die Kiste eine halbe Stunde wieder lief war es anders rum8-) )

 

Mit seinem C-Coupe hat er dann später eine 1/4 Meile nach der anderen abgeräumt.

 

Fahren gelernt hab ich mit einem "Stadtwerkeorangen" 60PS B-Ascona.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da nicht irgendwie der 6Zyl.Reihenmotor vom Senator A-da war doch mal was:watch: :sabber: :angeber:

 

Ja der passt da rein und macht auf trockener Strasse auch richtig Spass ,

 

nur auf nasser Strasse schiebt der ein bisschen viel über die Vorderräder ,

 

wiel der Motor zuschwer auf der VA ist 8-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da nicht irgendwie der 6Zyl.Reihenmotor vom Senator A-da war doch mal was:watch: :sabber: :angeber:

 

Ja der passt da rein und macht auf trockener Strasse auch richtig Spass ,

 

nur auf nasser Strasse schiebt der ein bisschen viel über die Vorderräder ,

 

wiel der Motor zuschwer auf der VA ist 8-) .

 

Nicht zu schwer, sondern in den meisten Fällen zu weit über die VA in Richtung Kühler wodurch man eine beschießene Gewichtsverlagerung in Kauf nimmt.

Man kann den 6er auch näher zum Innenraum einbauen dann hast du eine optimale Strassenlage, allerdings ist es auch mit ein größern Aufwand verbunden.

(verstärktes Fahrwerk ist natürlich in beiden Fällen ein muß)

 

Ps: mußte diesen Beitrag noch mal schreiben weil er verschwunden ist obwohl er als neue Antwort angezeigt wurde. hmmmmm8-/

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da nicht irgendwie der 6Zyl.Reihenmotor vom Senator A-da war doch mal was:watch: :sabber: :angeber:

 

Ja der passt da rein und macht auf trockener Strasse auch richtig Spass ,

 

nur auf nasser Strasse schiebt der ein bisschen viel über die Vorderräder ,

 

wiel der Motor zuschwer auf der VA ist 8-) .

 

Nicht zu schwer, sondern in den meisten Fällen zu weit über die VA in Richtung Kühler wodurch man eine beschießene Gewichtsverlagerung in Kauf nimmt.

Man kann den 6er auch näher zum Innenraum einbauen dann hast du eine optimale Strassenlage, allerdings ist es auch mit ein größern Aufwand verbunden.

(verstärktes Fahrwerk ist natürlich in beiden Fällen ein muß)

 

Ps: mußte diesen Beitrag noch mal schreiben weil er verschwunden ist obwohl er als neue Antwort angezeigt wurde. hmmmmm8-/

 

Das meinte ich eigendlich ja auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...