Zum Inhalt springen

Deutschland streikt


LatteBMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

von 37,5 auf 40std/woche ohne ausgleich. na und?
Und jetzt stelle Dir mal vor Du hast die Macht mit 100000en Gewerkschaftsmitgliedern das zu ändern. Machst Du´s? Du weißt, Deine 10 Kollegen arbeiten dann auch jeweils 2,5 Std länger - macht in der Summe 25 Stunden - also mehr als eine halbe Stelle. Ist Deine Stelle die nächste weil in 2 Jahren noch einmal ein Aufschlag kommt von einer Stunde für jeden?

 

Große Gewerkschaften sowie Streiks bringen dem kleinen Mann der nicht organisiert ist auch etwas. Ansonsten machen wir es doch wie vor 100 Jahren: 10 Std. am Tag, 6 Tage die Woche aber Hauptsache man hat Arbeit. In den letzten 15 Jahren wurden Arbeitnehmerrechte beschnitten wie lange Zeit zuvor nicht.

 

Zum Thema Beamte: ich bin überhaupt kein Freund des althergebrachten Beamtentums welches ich auch als teilweise überholt ansehe aber wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre ich gerne Beamter - natürlich wäre ich die rühmliche Ausnahme und regelmäßig Mitarbeiter des Monats im Amt.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist halt so, streike man, ist man raus...

 

ausserdem kommt das gerade gut für mein chef und ich kann mir auch vorstellen, dass 90%aller betriebe davon profitieren werden und die mögllichkeit haben standhaft zu pleiben, statt zu schließen...

das ist halt der hintergedanke, warum der staat das einfürt, um den arbeitgebern etwas zu "entlasten".........,ist ehrlich gesagt sehr unsinnig!

viel mehr sinn würde es machen, die lohnnebenkosten etwas zu senken... das entlastet arbeitgeber und arbeitnehmer und evtl könnte man dadurch noch einen einstellen...

aber ob unser vater staat das mitmacht? auf steuereinnamen verzichten? um gotteswillen, niemals, lassen wir doch die arbeitnehmer länger schaffen, für nichts... hauptsache beim finanzamt klingelt die kasse... denn deutschland ist ja so hoch verschuldet!!!!

aber wenn das nächste mal drüben an der ost oder westküste der meeresspiegel steigt, wenn die amy`s meinen, irak zu stürmen...

da ist deutschland natürlich der erste, wenns um geldspenden geht... komischerweise ist dann auf einmal geld da!...komischerweise!:motz:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die scheiß Sesselpuper mal in ner richtigen echten Firma arbeiten müssten, wären die sowieso schon alle entlassen worden.

Sicher gibt´s auch Ausnahmen, aber der typische Beamte ist nen fetter Pfurz der nix kann, ausser Paragrafen labern und in Sessel pupen und zur Raucherpause rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die scheiß Sesselpuper mal in ner richtigen echten Firma arbeiten müssten, wären die sowieso schon alle entlassen worden.

Sicher gibt´s auch Ausnahmen, aber der typische Beamte ist nen fetter Pfurz der nix kann, ausser Paragrafen labern und in Sessel pupen und zur Raucherpause rennen.

 

Sicherlich kann man sich über einige Sesselpuper ärgern, nur sind das vielleicht gerade mal 5% um die es hier geht.

Auch die genervte Altenpflegerin ärgert sich auf Ämtern über die Leute, mit der sie jetzt um ihre Freizeit kämpft.

In den letzten Jahren wurde von allen Gewerkschaften zum wohle der Wirtschaft und zur Sicherung von Arbeitsplätzen eingelenkt, nur ist es mittlerweile ein Schritt nach vorne und zwei Schritte zurück.

 

Zauberwort:Konkurenzfähigkeit

Die werden wir niemals gegen Billigländer haben, die nur Arbeiter ohne Gewerkschaftsschutz und sonstigen Rechten beschäftigen.

Seht euch mal in den Ländern um an den der "Idealmitarbeiter"zuhause ist.

Die Familien leben von dem Finger im Mund und die Wirtschaftsfunktionere schlürfen ihre Suppe aus goldenen Löfeln.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arbeit die mir jeden tag spass macht, ein chef, der mehr ein kumpel ist und immer für seine leute da ist, eine chefin, die jede woche für uns kuchen mitbringt

 

Ja, ich kann mir das durchaus vorstellen, ein Beamten zu ersetzen, asoziale schüler zu unterrichetn, 9stunden im büro papierkrieg mitmachen, das alles hab ich auch zum teil hinter mir

 

von 37,5 auf 40std/woche ohne ausgleich. na und? soll ich jetzt heulen? oder mein chef allein lassen mit der arbeit und stattdessen mit schild und gejaule blöd und sinnlos durch die gegend streiken?

 

ich z.b. übernehme ein grossen teil des büroarbeits an mich, da mein chef schon etwas älter ist....

 

Schau du mal weiter durch deine rosa Brille.

Verstehe mich nicht falsch, aber ich finde du lehnst dich mit deinen gerade 26 Jahren ziemlich weit aus dem Fenster.

Hast auch schon alles gesehen und erreicht im Leben, nicht war?

 

Ich wünsche dir das dein (mittlerweile nicht mehr der jüngste) Chef sein Betrieb

noch lange führt und du jede Woche deinen Kuchen bekommst,

bis zu deiner Rente sind es ja nur noch knapp 35 Jahre.

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu nur sagen wegen 18 Minuten länger arbeiten am Tag würde ich mich nicht aufregen, ich denke 40 Stunden in der Woche, auch wenn die 2,5 Stunden unbezahlt bleiben sind ansich kein Problem.

 

Ich arbeite als ehrenamtlicher Mitarbeiter (in den Semesterferien) um Geld zu verdienen weil ich studiere und habe in der Regel 45 Stunden wobei ich auch nur 40 in der Woche bezahlt bekomme weil ich den Rest freiwillig mache, okay das ist vielleicht blöd von mir aber entweder ich mache es oder jemand anders, und dann arbeite ich gar nicht...auch blöd.

 

Das grundsätzliche Problem ist das wir DEUTSCHE alles Duppenhäuser geworden sind, Leute die den Schwanz einziehen, ja und amen sagen, nichts mehr in Frage stellen und alles was die Obrigkeit uns aufschwatzt ohne zu hinterfragen akzeptieren, und das IST FALSCH!!!! :idee:

 

Deswegen sind die Streiks gut, sie zeigen man kann mit den kleinen Leuten nicht alles machen, sie wehren sich, ob berechtigt wegen 18 Minuten mehr Arbeit sei mal egal,...Hauptsache sie zeigen Stärke und Zusammenhalt...das finde ich gut.

 

Schaut doch mal in unsere Nachbarländer, da wird wesentlich mehr gestreikt und auch viel energischer...

Wenn ich mir überlege das sich die dicken Bonzenpolitiker oder die fetten Manager ihre Taschen sowas von voll stopfen könnte ich wirklich sauer werden, denn die reichen Säcke merken es nicht wenn die Inflation ansteigt, sie haben ja genügend Geld!!! http://www.my-smileys.de/smileys2/00009153.gif

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oouh mann manchmal frage ich mich woher ihr eure argumente nehmt.

 

nen beamter der studieren muss braucht echt nen paar jahre länger als der handwerker um geld zu verdienen. aber dann verdient er logger 20% mehr als der handwerker. und dann bis an sein lebensende. und nich nur bis zum nächsten herbst wenn der chef einen auf winterpause machen muss weils draussen friert und kein beton gemacht werden kann. da sitzt der bauarbeiter zu hause und hofft das er nich zu schnell in H4 kommt.

 

wenn ich als handwerker ne fette rente in höhe der beamtenpension haben will muss ich arbeiten bis ich 90 bin.

 

 

und die streiks und die gewerkschaften bringen dem mittelstand in 2006 gar nix. was die gewerkschaften für lohnerhöhungen aushandeln macht doch eh kein mittelständiger chef mit. entweder nimmst du das was er anbietet (was meist unter dem tarif liegt) oder er schickt dich wech und nen anderer bekommt den job.

 

ich mach 173stunden im monat und hab 20 unbezahlte überstunden im vertrag.

und mach meinen job gern!!!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes: naja, so extrem sind die unterschiede nicht. mein kumpel ist unverheiratet usw. . hat Relaschule gemacht und hat jetzt knapp 2000€ netto.

 

So, der hat sein erstes gehalt mit 18 bekommen. Ich bin gleicher Jahrgang und habe ne Ehrernrunde gedreht, wenn alles gut läuft, bin ich in 5 Jahren fertig (dann bin ich 26-27) Im jahr hat der 24.000€ verdient, mal 8 sind das??? hm... naja, auf jeden fall ein porsche und ne eigentumswohnung.

ich fange dann an, mit keine ahung? 2800€ netto? er ist dann sicherlich bei 2500€, weil er sich garantiert noch hocharbeitet, als maschienenführer, dazu wirds ja auch so pro jahr mehr geld. (Das geld, was man während des studieums, für bücher, comupter, internet, usw. ausgibt will ich jetzt mal nicht noch berechnen...)

 

 

also, soein riesen unterschied ist das nicht. dazu musst man aber auch sehen, es gibt handwerker, die mit 1000€ nach hause gehen, aber auch studierte, die mit weniger klar kommen müssen.

so ungerecht ist das ganze nicht, sonst würden ja alle das eine machen wollen, was aber ja nicht so ist?

 

Renten sind sowiso dein eigenes Problem heutztage, ich kenne keinen, der nicht privat was macht. wenn du ein wenig geld dort investierst, wirst du auch im alter gut zurecht kommen!!!

wenn du dich bei deiner Rente auf "andere" verlässt, klappt das eben nicht so super.

Achja, und es ist wirklich nicht so, dass handwerker im winter gekündigt werden... klar, viele saisonkräfte, aber es ist arbeitsrechtlich nicht möglich, gelernte handwerker jedes jahr zu kündigen. mein cousin baut gerade, die haben über den winter gebaut, im Sauerland. (ok, mal ein tag pause usw...) aber dort wird immer gearbeitet, natürlich bicht bei minus 10 gard fundament, aber fenster, verputzen (mit heizung), und viele andere Sachen können das ganze jahr über gemacht werden. Das ist auch eine Frage der Planung.

Und wenn euch sowas stört, dass man zumwinter arbeitslos werden kann, dann sollte man die leute wählen, die sich dafür einsetzen und vielleicht ist auch hier demonstrieren eine möglichkeit auf diese Missstände aufmerksam zu machen???

Nicht umsonst ist die Versammlungsfreiheit (Demonstrationsfreiheit) im Grundgesetz fest verankert und gehöhrt zu den wichtigsten Grundrechten in der BRD. Guckt euch mal in der geschichte um, große Machtwechsel, usw. wurden immer von Demonstrationen begleitet.

 

 

und auch reiche leute muss es geben! (d.h. nicht, dass man gelder unterschlagen soll usw. , aber manche haben glück und geschick, wiso nicht?)

Was meint ihr, wenn keiner "Reich" währe, wer würde denn einen 7er BMW kaufen, wer würde die Handwerker für Lampenwechsel bestellen, wer würde PCs für Tausende von € kaufen???

Würde es überhaupt einen M3 geben, wenn es keine leute gibt, die mehr Geld haben??? Ich meine, man sollte froh sein, wenn andere reich sind, denn das brintt arbeit für alle, damit auch geld.

Zudem ist Geld ja nicht alles, wenn man spass daran hat draußen zu arbeiten, o.ä. ist es doch schön soein Job zu machen.

Ihr sagt doch selber, dass in D keiner den POPO hoch bekommt und alle "Lahm" sind. Das seit ihr meiner meinung nach selber, denn wenn man mit seinem Job zufrieden ist und trotzdem so über ander lästern muss, kann da doch wohl was nicht stimmen?

 

Die Story mit dem Arbeitsamt ist hart, aber ich kann dir auch ganz viele mit Handwerkern erzählen. (oft unpünktlich, viel Pfusch, keinen Bock... Preise werden manipuliert)

Bsp.: meine Eltern haben eine Terassenüberdachung in Auftrag gegeben, mit Glas und Metall (sollte grün lackiert sein) dort waren überall punkte drauf!!! Waren wohl spähne drauf, vorm lackieren nichtmal abgewischt... also ging der kram zurück, mit viel gutem gerede... dann haben wir das teil wiederbekommen, diesmal alles voller riefen, vom Exenterschleifer. So wurde es montiert. (war ja maßanfertigung, mussten wir abnehmen...) das Teil hat soviel Gekostet, wie manch guter e30 M3...

Da kann man auch auf solche leute wütend werden.

Anderes BSp: Kellersanierung. der Chef kommt, misst aus, Kostenvoranschlag, Auftrag und gut. Rechnung 30% höher, begründung: ja, ich hab mich vermessen... super, nen handwerker, der nichtmal ne kellerwand messen kann?

 

trotzdem hacke ich jetzt nicht auf handwerkern rum, aber eine wand kann auch ein beamter messen, darum wette ich!!!

 

MFG

 

Christian

 

 

Ps.: (Keine Beamte inner fam., oder so...)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christian erzähl mir bitte nix von nich gekündigten handwerkern. ich bin selber auf dem bau tätig gewesen. klar kann man manche sachen auch im winter machen. ber wenn der winter so lang geht wie 2005/2006 kannst eben keine fenter einsetzen weil kein haus gebaut werden konnte wo du die fenster einsetzen kannst.

 

2000€ netto???? aufm bau???? als arbeiter?????? single ohne kinder????

 

HEY SON JOB WILL ICH AUCH!!!!!

 

ausserdem hinkt deine rechnung mit dem porsche und der eigentumswohnung. wenn ich bis 65 weiterarbeiten hab ich in meinem leben knappe 2millionen verdient. aber millionär bin ich deshalb noch lang nich.

 

machtwexel???? wer solln den karren aus dem dreck ziehn??? egal welches jäckchen die regierung trägt ändern werden die nix. nich weil sie nich WOLLEN sondern weil sie nich KÖNNEN.

 

klar muss es reiche leute geben die genug mut haben sich sowas wie ne eigene firma an den ar$ch zu hängen und 18stunden am tag mindestens 7tage die woche zu malochen. da kann ich nur sagen hut ab!!!!

 

aber wie ich grad bemerke simmer weit wech vom eigentlichen thema und mein navi is grad abgekaggt und ich find nich mehr zurück :-p :-p :-p

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oo=00=oO

 

muss deinem beitrag 100% zustimmen!!! ungefähr gleiche erfahrungen gemacht und deine begründungen sind rechtens!:applaus: :applaus: :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einige hier wissen gar nicht wie ein Streik eigentlich abläuft...

So etwa "hol' mir ma 'ne Flasche Bier, sonst streik' ich hier..."

Streik ist ein legitimes Mittel im Arbeitskampf, mit genauen rechtlichen Vorgaben und Ablauf.

Wenn ich in 'nem Drei-Mann-Betrieb arbeite und daheim bleibe weil mir die Kohle zu mager ist flieg ich natürlich raus, das ist aber Arbeitsverweigerung und kein Streik. So einfach ist das net...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einige hier wissen gar nicht wie ein Streik eigentlich abläuft...

So etwa "hol' mir ma 'ne Flasche Bier, sonst streik' ich hier..."

Streik ist ein legitimes Mittel im Arbeitskampf, mit genauen rechtlichen Vorgaben und Ablauf.

Wenn ich in 'nem Drei-Mann-Betrieb arbeite und daheim bleibe weil mir die Kohle zu mager ist flieg ich natürlich raus, das ist aber Arbeitsverweigerung und kein Streik. So einfach ist das net...

 

:daumen: du verstehst mich weingstens... ich arbeite nämlich in nem 3mann betrieb...

ich finde in deutschland geht es dem arbeitern und beamten viel zu gut, wenn man das mit den restlichen ländern vergleicht...

in anderen länder europas gilt schon lange 40/woche, mitlerweile z.t. auch 50/woche... und das zu niedrigen löhnen....

und was machen die deutschen? jammern wegen 18min!!!!!!!!!!!!!!!!

ihr solltet euch schämen! ehrlich jetzt, tut so als geht die welt unter!

macht nur weiter so, es kommen immer mehr menschen aus dem ausland, die euren job ersetzen, die mit 40st/woche sehr zufrieden sind und noch billiger sind als ihr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kein wunder, das die deutschen firmen ihre produktion nach ausland verlegen!

die arbeiten billiger, schneller und jammern nicht so wie ihr!

bestes beispiel: MILUPA deutschland, war bei mir um die ecke, bis vor kurzem, jetzt in polen... könnt euch vorstellen, wieviel deutsche dann zum amt latschen mussten...

oder die autoindustrie.....

ein e30 wurde damals noch in deutschland koplett hergestellt...und die aktuellen bmw`s? 80%der teile aus dem ausland... und der x5 wird dann komplett in den usa hergestellt...

irgendwann wird in deutschland nichts mehr hergestellt, hier wird es nur noch firmensitzen als büro`s geben, die produktion dann im ausland!

was z.t. schon bei etlichen firmen der fall ist!

man kann streiken, aber nicht wegen lächerliche 18min/tag? währen es mehr, dann könnte man was verhandeln, aber 18min, leute, schämt euch, manche fahren über ne stunde zur arbeit hin und wieder zurück, stecken vielleicht noch länger im berufsverkehr, sind trotzdem froh arbeit zu haben... dan soll man wegen 18min streiken?

macht das ruhig, gibt genug arbeitslose, die eure stelle ersetzen werden, und das wissen die meisten unternehmer!

eine arbeitskraft zu finden ist viel einfacher, als eine arbeitsstelle zu finden

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde in deutschland geht es dem arbeitern und beamten viel zu gut, wenn man das mit den restlichen ländern vergleicht...

in anderen länder europas gilt schon lange 40/woche, mitlerweile z.t. auch 50/woche... und das zu niedrigen löhnen....

Ein letzter zynischer Kommentar:

Dann brauchen Handwerker auch nicht nebenbei (schwarz) arbeiten gehen wenn es den Deutschen doch so gut geht. :D

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde in deutschland geht es dem arbeitern und beamten viel zu gut, wenn man das mit den restlichen ländern vergleicht...

in anderen länder europas gilt schon lange 40/woche, mitlerweile z.t. auch 50/woche... und das zu niedrigen löhnen....

Ein letzter zynischer Kommentar:

Dann brauchen Handwerker auch nicht nebenbei (schwarz) arbeiten gehen wenn es den Deutschen doch so gut geht. :D

 

mfG

Peter

 

wer lesen kann ist klar im vorteil.....

ich habe ausdrücklich geschrieben, im vergleich zu anderen ländern, da ist ein unterschied drinne!!

und noch was, nicht alle handwerker müssen nebenbei arbeiten, es gibt noch genug, die mit ihren lohn auskommen... das ist zwar nicht viel, aber im vergleich zu handwerkern aus anderen ländern ist es schon viel...

ich habe lediglich einen vergleich angedeuted!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde in deutschland geht es dem arbeitern und beamten viel zu gut, wenn man das mit den restlichen ländern vergleicht...

in anderen länder europas gilt schon lange 40/woche, mitlerweile z.t. auch 50/woche... und das zu niedrigen löhnen....

Ein letzter zynischer Kommentar:

Dann brauchen Handwerker auch nicht nebenbei (schwarz) arbeiten gehen wenn es den Deutschen doch so gut geht. :D

 

mfG

Peter

 

wer lesen kann ist klar im vorteil.....

ich habe ausdrücklich geschrieben, im vergleich zu anderen ländern, da ist ein unterschied drinne!!

und noch was, nicht alle handwerker müssen nebenbei arbeiten, es gibt noch genug, die mit ihren lohn auskommen... das ist zwar nicht viel, aber im vergleich zu handwerkern aus anderen ländern ist es schon viel...

ich habe lediglich einen vergleich angedeuted!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, so gut gehts den deutschen da auch nicht, das sagen nur die die nen guten betrieb erwischt haben...ich würde jetzt auchbehaupten den deutschen arbeitern gehts gut

mein ehemaliger lehrjahrskollege arbeitet jetzt in einer firma die spagel-ernte-maschinen herstellt, jedentag 9-10std. pflicht, urlaub wird nur dann gewährt wenn chef das in kram past, überstunden abfeiern is auch erstml nicht drin solange die unter 120 liegen, und dann am besten auch nur auszahlen, mit einem stundenlohn von 9,80€ als ausgelernter industriemechaniker. zudem 45min auf die minute genau pause, einer is schon rausgeflogen weil er in der probezeit 3 mal am tag aufm pott war...

 

ich glaube wer dann in sonem betrieb arbeiten muß der wird so schnell nicht behaupten das es den deutschen arbeitern so gut geht...

 

und bei den beamten is das teilweise auchso, es gibt nicht nur faule beamte, einige tun wirklich genug, die haben auch ihre überstunden, können aber auch nicht abfeiern weil nicht jeder in der abteilung ihre arbeit übernehmen können, teilweise liegen große verantwortungen auf diesen personen...also nicht immer nur meckern

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mir scheis egal wer streikt ! Daraus erzielen nur die Gewerkschaften einen Vorteil, die Handeln da rum eigentlich ist klar was das Ergebnis ist und zum Schluß schreien die Gewerkschaften aber für das was wir gemacht haben könnt ihr euch wieder mit 50cent mehr im Monat an uns etwas bedanken !!

 

 

Also Hauptsache die holen mein Müll und die Strasse wird geräumt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christian erzähl mir bitte nix von nich gekündigten handwerkern. ich bin selber auf dem bau tätig gewesen. klar kann man manche sachen auch im winter machen. ber wenn der winter so lang geht wie 2005/2006 kannst eben keine fenter einsetzen weil kein haus gebaut werden konnte wo du die fenster einsetzen kannst.

 

2000€ netto???? aufm bau???? als arbeiter?????? single ohne kinder????

 

HEY SON JOB WILL ICH AUCH!!!!!

 

ausserdem hinkt deine rechnung mit dem porsche und der eigentumswohnung. wenn ich bis 65 weiterarbeiten hab ich in meinem leben knappe 2millionen verdient. aber millionär bin ich deshalb noch lang nich.

 

machtwexel???? wer solln den karren aus dem dreck ziehn??? egal welches jäckchen die regierung trägt ändern werden die nix. nich weil sie nich WOLLEN sondern weil sie nich KÖNNEN.

 

klar muss es reiche leute geben die genug mut haben sich sowas wie ne eigene firma an den ar$ch zu hängen und 18stunden am tag mindestens 7tage die woche zu malochen. da kann ich nur sagen hut ab!!!!

 

aber wie ich grad bemerke simmer weit wech vom eigentlichen thema und mein navi is grad abgekaggt und ich find nich mehr zurück :-p :-p :-p

 

Mein Kumpel ist Papiermacher, ganz normale Lehre, wie Maurer, oder sonst was. Ist ach harte arbeit, Schichtarbeit, dazu immer laut, dazu gefährlich (in den letzten 3 jahren, sind 3 Leute dort schnell wieder weggegangen, weil die den permaneten lärm usw. nict ab konnten) Den beruf kann man mit Hauptschulabschluss machen, meistens nehmen die doch Realschüler lieber, wie fast überall, leider.

 

Ich weiß ja nicht, warum das geht, aber es ist definitiv so, dass bei meinem cousin, in diesen Tagen beim Haus die Fenster eingesetzt werden, also muss es doch gehen??? und der Bau lief eben auch 2005/2006, ich frage mich wirklich, was du meinst, denn die wohnen auch in einer Region, wo der Witer doch etwas heftiger ist als im Norden. (natürlich gibts auch teile in deutschland, wo es noch extremer ist und sowas nicht möglich ist)

aber naja, irgendwie geht es dann doch?

 

Meine Rechnung hinkt keineswegs, weißt du warum??? Weil in dieser Zeit, wo er Geld verdient und ich nicht, zahlen doch meine Eltern genau das, was er von seinem Gehalt bezahlt (Kleidung, essen usw...) Er könnte theoretisch genau wie ich, jetzt zuhause wohnen, keinen urlaub, keine teuren sachen fürs auto kaufen usw... dann hätte er das geld gespart und wirklich über!!! natürlich gibt er es jetzt aus, warum nicht, aber da kann ich nix für.

 

Natürlich, sobald man komplett auf eigenen Beinen steht, hat man viele ausgaben, aber bis vor kurzem hat r zuhause gewohnt, 100€ kostgeld abgegen und mehr nicht! (Intenet, telefon, usw. all inclusive ;) )

Der hat im monat seine 1800€ über gehabt und davon Urlaub gemacht, ne menge ins auto gesteckt, großen fernseher gekauft, neuen laptop gekauft, digi cam, neustes handy, fährt nach hamburg zum shoppen...

da bin ich jetzt auch nicht neidisch und moser rum, weil ich das alles nicht so habe. abr er wird später auch nicht rummeckern, wwenn ich ein bißchen mehr habe, denke ich.

 

zum streik: wie gesagt, dass ist ein sehr wichtiges Mittel und jeder, kann doch in eine gewerkschaft eintreten, auch derjenige, der in einem kleinen betrieb arbeitet!!!

Es gab doch auch einen streik von lehrern, weil schröder gesagt hat lehrer sind faule säcke, was ihm eine menge stimmen gebracht hat. Ich weiß jetzt auch nicht, wie das genau läuft, aber man kann schon streiken, bzw. demonstrieren! (Wenn man wirklich irgendwo richtig gegen ist, geht man zu einer demo, zur not nimmt man sich frei!) Zudem, die 5 mio. arbeitslosen haben doch Zeit zum demonstrieren und könnten so gut auf sich aufmerksam machen!

 

zur regierung: natürlich kann man sagen: ist doch alles egal...

aber damit ist noch nie eine veränderung im positiven entstanden. zudem, Arbeitsrecht/arbeitsmarkt öffnung für Ost europäische Länder, wird heiß diskutiert und es gibt dort schon unterschiedliche Meinungen.

(Ich habe in den Ferien z.B. in einer Baumschule gearbeitet, 3 Studenten und 9 Ausländerinnen, die wurden am letzten tag von ihren Ehemännern abgeholt. Das verdiente Geld geht sicherlich mit nach hause (polnische kennzeichen)

Da frage ich mich auch, ob oder warum sowas nicht welche von den 5 mio. machen können??? (pro stunde über 5€, schön im warmen sitzen, radio an, dabei unterhalten ginge auch...am tag 40€, in der woche 200€, im monat 800€, dazu wird das geld hier ausgegeben und der Einzelhandel freut sich, mehr als H4 müsste das auch sein.

 

aber anscheinend wollen die Leute nicht, bzw. für soeine arbeit sind sie sich zu schade. dann lieber zuhause gammeln und 500€ fürs nix tuen bekommen???

Trifft sicherlich nicht auf alle zu, aber wenn amn sowas öfter erlebt, fragt man sich schon, was da los ist? Bekannte haben einen Apfelhof, in der Saison zum pflücken sind dort NUR ausländer. Deutsche melden sich dort gar nicht!!! Ist doch komisch, oder??? natürlich, ein ausgelernter maurer will was anderes machen, das ist klar, aber solche jobs sind sowiso nur saison und ich denke man bekommt auch besser wieder einen job, wenn man vorher gearbeitet hat und nicht gegamelt.

 

naja, so long, beschäftigt euch doch mal ein wenig mit den programmen der pateien, vielleicht findet ihr keine patei, wo ihr 100%ig zustimmt, aber vielleichte ine, wo die wichtigen dinge euch zusagen.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaha wenn ich zuhause wohnen würde dann könnt ich auch nich klagen. hab aber mal ne eigene wohnung und noch familie........dein cousin kann froh sein das sie ihm die fenter einbauen können. was is aber mit den anderen wo der rohbau im dezember fertig sein sollte und es heut noch nich is wegen dem dreckswetter??? bau mal nen fenter ein in einer etage die noch nich da is!!!!!

 

und doch hinkt deine rechnung. weil ich geh davon aus das 90% hier wirtschaftlich selbstständig sind und nich mama und papa auf der tasche liegen. wenn du natürlich davon ausgehst das du von papa durchgefüttert wirst geht deine rechnug auf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wenn man beim Hausbau richtig plant, gehts und fertig. wenn man dafür zu blöde ist, eben nicht.

 

2. Natürlich hinkt meine Rechnung dahingehend, aber was heißt hier von mama und papa durchgefütert? ich habe in der woche teilweise einen 12 stunden tag, weil ich keine wohnung habe, sondern täglich 5 stunden fahren muss. Dazu arbeite ich in den sem Ferien, um mir wenigstens einmal Zelten, leisten zu können, oder meinen e30 einigermaßen in schuss zu halten. (Studenten haben keine Wohnung, oder eine durch bafög, dann hat man nach dem studium aber auch seine 10.000€ schulden..., oder ausnahmefälle, wo die eltern es finanzieren können, aber ich habe das mal ausgerechnet, 500€ sind das im Monat schon fast, die man bracht um essen/miete/telefon/Internet/ zu zahlen. (Natürlich zahlt man zuhause auch fürs Essen, aber wenn dort immer gekocht wird, lange nicht so viel) Da meine Mutter lediglich so viel verdient, wird das ganze wohl kaum was. Bafög bekomme ich nicht, weil meine Eltern zusammen zu viel verdienen, als dass ich bafög bekommen könnte. dennoch ist das für meine Eltern eine belastung, weil ich noch 2 Geschwisster habe, die zur Schule gehen, wo ebenfalls Klassenfahrten, Bücher usw. bezhalt werden müssen, dazu noch Schulgeld, weil Privat Gym. . Zudem kann ich dir versichern, dass auch ich lieber auf eigenen Beinen stehen würde, so schön ist es nicht, zu wissen, dass man immer auf andere angewiesen ist!!! Selbständig zu sein ist ja auch das ziel aller studierenden. (Im wirtschftlichen sinne)

 

Ich meine nur, dass du bei den studierten, die jetzt mehr haben, auch mal bedenken musst, dass die eine Zeit hatten, wo wie weniger hatten, aber das will keiner sehen. natürlich zahlt es sich im enddefekt aus, aber ein riesen unterschied ist es nicht!

Achja, nochmal zu den von eltern durchgefüttert... leider kostet Bildung heute eine menge, noch ein punkt, der eher fürs handwerk spricht. Aber da man tuen soll, was einem Spass macht, gehe ich diesen weg. dazu geht es ja nicht darum, wer hier wirtschaftlich unabhängig ist.

jeder studierte kann z.B. in der regel seine familie erst gründen, wenn er fertig ist. Noch ein Nachteil...

 

wie gesagt, ich finds ziemlich dumm, einfach zu sagen DIE Beamten, DIE Ärzte... sind so faul/blöde/können nix/verdienen zuviel/ arbeiten gar nicht/...

Wenn die mehr verdienen, ist das größtenteils gerechtfertigt. Daher sollten die ebenfalls, um zum Thema zurückzukommen, demonstrieren dürfen, ohne dass ihnen auch das noch angekreidet wird, meine ich. Aber wenn man so ein Weltbild hat, wo nur echtes anpacken Arbeit ist, die bezahlt werden muss und alles andere nichts wert ist, ist soeine Einstellung schon verständlich. (Nur ohne ihren PC/Internet, den viele studierte entwickeln, hätten sie z.B. dieses hier gar nicht zum Ausdruck bringen können.)

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Student und habe im Monat 350€ zur verfügung, und eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Gut, ich muss meine Versicherung/Steuer vom Auto nicht selber zahlen und hab auch keine Kinder. Davon muss ich Essen bezahlen, wenn ich ab und zu weggehe ist das auch net umbedingt günstig in München, jeden Monat für ca 800km tanken und meine Wohnung bedarf es einiger neuer Utensilien auf die ich sparen sollte.

Aber beschweren würd ich mich nicht, zumindest nich solange wie ich einen BMW fahre, und das tun wohl alle hier.

Und ich will nur einen sehen der sich hier über die Streikenden beschwert, der sagen würd: nein mir ist das Wurscht, wenn es bei ihm soweit wäre dass es um mehr Arbeiten, weniger Lohn oder ähnliches geht.

Ich könnt mich noch sowas von aufregen aber ich tus einfach mal net

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Student und habe im Monat 350€ zur verfügung, und eigentlich kann ich mich nicht beklagen. Gut, ich muss meine Versicherung/Steuer vom Auto nicht selber zahlen und hab auch keine Kinder. Davon muss ich Essen bezahlen, wenn ich ab und zu weggehe ist das auch net umbedingt günstig in München, jeden Monat für ca 800km tanken und meine Wohnung bedarf es einiger neuer Utensilien auf die ich sparen sollte.

Aber beschweren würd ich mich nicht, zumindest nich solange wie ich einen BMW fahre, und das tun wohl alle hier.

Und ich will nur einen sehen der sich hier über die Streikenden beschwert, der sagen würd: nein mir ist das Wurscht, wenn es bei ihm soweit wäre dass es um mehr Arbeiten, weniger Lohn oder ähnliches geht.

Ich könnt mich noch sowas von aufregen aber ich tus einfach mal net

 

ich würd auch mal gerne einen bmw m3 csl haben, wo ich die versischerung/steuern nicht selber zahlen müsste...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...