Zum Inhalt springen

Antivir oder Avast ?


touringtreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da bin ich beruhigt....wenn ich nicht der einzigste bin, (du etwa auch?)

die bekommen echt kein cent mehr von mir, bin nämlich finanziell sehr sehr gut abgesichert! bei mir darf nichts gepfändet oder geholt werden, weil ich bin unterhaltzahler für zwei kleine süsse mädels...hihi, mein mind. anteil ist erreicht(1200netto-lohn - 400 für unterhalt = 800 mein mind. anteil)

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die locken die kunden jetzt an mit angeblichen 16000kb/s hehe

geht das überhaubt?

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch gehen 16mbit schon seit längeren, vorrausetzung ist halt nen modernes Telefon netz, in Großstädten wird schon DSL 16000 angeboten.

 

Ab und an bekomm ich auch Download raten von 1400kb/s und schneller hin was DSL 16000 entsprechen würde, glaub liegt daran das ich in so nem Ballungsraum wohne wo die T-com grad testet ob die Leitungen das packen.

Seit dem die da rumstellen hab ich auch konstante Download Raten von 700KB/s bei DSL 6000, vom Upload mal ganz zu schweigen *gg* der liegt bei 78kb/s bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst nutze AntiVir seit aufzeichnung der Wetterdaten, :grins: und habe bisher keine bessere Alternative gefunden, auch wenn man ehrlich sagen muss, das AV wirklich nicht alles findet, aber 100%igen Schutz gibts ohnehin nicht.

 

Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschließen:

 

"Wer ohne Virenschutz surft handelt grob fahrlässig"

 

Nochwas; Seit dem neuen AntiVir hat sich das Problem mit den manuellen updates auch erledigt.

Habe bereits mehrfach beobachtet, wie mein AntiVir sich selbstständig aktualisiert hat, bzw nach neuen Virendefinitionen gesucht hat.

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich vom gejammer einiger antivirenschutzverfechter animieren lassen und habe die neueste version von antivir auf meinen rechnern installiert. nach dem update der virendefinitionen und einstellen der heuristik auf höhste erkennungsstufe habe ich alle laufwerke gescannt. ergebnis:

 

auf dem laptop, der nicht zugemüllt und mein eigentlicher arbeitsrechner ist: NULL funde. der laptop läuft in dieser konfiguration erst seit april 2005, denn da habe ich ihn neu gekauft.

 

auf dem desktop, der für spiele, musik, videos und anderen quatsch benutzt und nicht sonderlich gepflegt wird (soll heißen ich achte hier nicht besonders darauf, was ich mit dem rechner anstelle): 1 böser trojaner mit dem namen TR/Proxy.MadsA auf 2 von 3 laufwerken vorhanden und 3 dateien in einem von mir installierten und absolut sicherem remote control programm (goverlan), die aufgrund der heuristik aufgefallen sind. der rechner läuft in dieser konfiguration bereits seit über 2 jahren.

 

auf dem laptop von meiner freundin, die ihn nach meinen ratschlägen selbst installiert, benutzt und wartet, habe ich ein ähnliches bild vorgefunden. gerät läuft bereits seit über 18 monaten in dieser konfiguration.

 

alle rechner laufen völlig störungsfrei mit winxp professional und sp2 OHNE jede antispy- oder antivirussoftware und befinden sich hinter einem wirelessaccesspoint mit NAT von COMPEX (netpassage26g). wenn sie an sind, sind sie mit dem internet verbunden.

 

soviel zur nützlichkeit und der absoluten unentbehrlichkeit von antivirussoftware.

 

als krönenden abschluss könnte ich jetzt den urheber dieses threads zitieren. na ja, lassen wir das mal...

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was willst du uns jetz damit sagen ? Das Trotz deinem sicheren SP2 es doch ein paar Viren geschaft haben sich auf dem Rechner einzunisten ?

 

Der grund warum deine Rechner laufen und du keine beinschränkung hast, liegt wohl daran das die Viren erst garnicht richtig aktiv werden können, grund ist deine NAT

Wär sie offen hättest nen problem. Und ich wette mit dir, dein System ist genauso gebremst mit den Halb aktiven Viren, wie wenn du nen Virenscanner installiert hättest.

 

 

Wie ich dir schon gesagt hab, ist der einzigst Halbwegs sicherere Schutz nen router mit ner NAT, Deswegen bekommst ja kein virus, schalt doch mal einen der PC´s in die DMZ und ich wette mit dir nach 1-2 stunden wirst du nen Sasser oder ähnliches aufn Pc haben.

Oder wart mal ab, wenns wieder ne Webseite gibt deren banner ne signatur von nem Wurm enthält oder ne Jpg bzw Bmp datei du dir anschaust und im hintergrund ne signatur vom wurm oder ähnliches ist. Oder nen Microsoft Server gehackt wird und in nen update nen Virus einschleust. Oder wenn man wieder jemand die Nvidia oder ATI treiber umschreibt und nen virus reinsezt, usw usw usw. Dann weist du warum nen Virenscanner da ist

 

Aber nuja das thema kann ma ins Endlose führen, ich Sag nur Wenn der PC befallen ist und nix mehr geht weil ma nachträglich kein Virenscanner installieren kann, sollen die leuts dann auch net auf die Virenschreiber schimpfen oder auf nen unsicheres Microsoft betriebsystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erinnere mal nur an den reporter, der Bill Gates mit nur einer frage blosgestellt hat:

 

"Herr gates, Sie beahupten also, Windows NT ist das sicherste Betriebssystem, dass Sie je erschaffen haben, würden Sie sich denn freiwillig an ein mit WinNT installierten PC und permanenten Internetanschluss gesteurte Herz-Lungen Machiene anschliessen lassen?"

Bil Gates:"ööhh, ich denke NEIN"

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...