Zum Inhalt springen

frage: PC nicht mehr, seit mein Wireless PCI-Adapter eingebaut ist!


touringtreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab das jetzt so verstanden neue treiber im netz zu suchen....

Naja ihr macht das schon...:-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na er wird ja wohl nen 2ten Pc haben womit er die Treiber ausm Netz laden kann, sonst könnt er ja net hier schreiben oder ? *g*Hat schon nen grund warum die Hersteller bei den Mainboards ne Treiber CD mitliefern, und hat schon nen Grund warum das in den Handbüchern steht das man die Treiber unbedingt nach der Win instalation installieren soll.

 

 

So hab auch nochmal nen bisl gestöbert, und da is mir schon was ins auge gestochen. Das Board muss die Bios Version 1006 sein umd fehlerfrei mit Win2k zu harmonieren.

datt Bios gibbet hier http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/slot1/440bx/p3b-f/bx3f1006.zip

 

Es gibt auch noch ne neuere Beta Version das Bios wär das 1008.004

Aber Beta version, nicht wirklich zu empfehlen für nen stabilen betrieb.

 

Das Flash utility fürs bios gibbet hier

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/flash/aflash221.zip

 

Chipsatz treiber für den Intel 440BX Version 4.30.1006 vom 15.1.03

http://www.hardtecs4u.com/files/_files/b14k28/intel/inf_4.30.1006.exe

 

Ich denke sollte erstmal reichen an infos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auf.

 

Habe jetzt wirklich alles getauscht(Ausser Netzteil)!

MB,Cpu,RAM,Graka,HD.

 

Sogar anderes OS!

 

Jetzt habe ich die Nase voll!

Die Karte scheint auch nicht defekt zu sein da sie in einem anderen (noch älteren) PC anstandslos funktionierte.

 

Ein Biosupdate will ich jetzt nicht mehr Durchführen (z.Zt 1004) da mir die Dos Bootdisk fehlt,ich das Risiko eines Fehlschlages nich in Kauf nehmen will und schon genug Zeit mit der Kiste verschwendet habe.

 

Ich habe mir jetzt einen USB W-Lan Stick besorgt (10,-€) Der wird zwar von dem USB 1.1 Port auf 11 Mbit begrentzt werden und der empfang ist nicht so gut aber zum Surfen reicht es locker.

 

Danke für eure Hilfe,Tips und Anteilnahme.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest einfach mal einen anderen PCI-Steckplatz probieren sollen!

Auf keinen Fall den ersten nach dem AGP-Slot und falls du auf dem Board auch noch 16bit-Slots hast, auch nicht den letzten vor den schwarzen (sind beides Shared-Slots)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sämtlich PCI-Slots benutzt.

War das erste was ich gemacht habe.

Bin ja kein kleiner Dummkopf ;-)

 

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, aber das konnte ich deinem posting nicht entnehmen.

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sache fällt mir doch noch ein nachdem du geschrieben hast du hast das NT nicht gewechselt,

 

Is das ne 3.3volt karte oder ne 5volt karte, falls es ne 5volt ist, kann daran der fehler liegen, Entweder ist das Netzteil zu schwachbrüstig, oder hat nen defekt.

 

Oder die Spannungswandler von dem Board sind hoffnungslos überfordert erzeugen stromschwankungen und der Rechner freezt.

 

Beide Fehler würden auf die Symphtome zutreffen.

 

Zum einen du versuchts ins netz zu gehen, er steuert die Wlan karte an, strom bricht zusammen, Zack rechner hängt.

 

Gleiche beim CD lauwerk, Er greift drauf zu und gleichzeitig auf die Wlan karte, strom bricht zusammen usw...

 

Fals nen Messgerät hast, kannst ja mal prüfen wieviel AMPs auf denn einzelnen Leitungen liegen vom NEtzteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich dann doch noch eine Diskette gefunden habe konnte ich nicht wiederstehen und habe (XP sei dank) eine Bootdisk erzeugt und ein Biosupdate auf v1006 ausgeführt.

(Danke für deine Links)

 

Der Chipssatztreiber scheint aktuell zu sein da das Inteltool das Update abbricht mit der Meldung: Das OS würde den Chipsatz bereits unterstützen.

 

Einen anderen Treiber (marvell.com) habe ich auch installiert.

 

Leider hat das alles nicht den gewünschen Erfolg gezeigt. Im Gegenteil. Der PC rebootet jetzt gelegentlich unmittelbar nach dem Start von Win2k.

(Nein ...kein Virus)

 

Das Netzteil halte ich für unschuldig da a: Die spannungen laut Bios stabil sind (OK ist nur im Leerlauf aber auf messen unter Last habe ich keine Lust gehabt)

b: Kann ich problemlos auf den meisten Seiten surfen. (z.B. Stundenlang in Googel oder auf wikipedia suchen)

Das Einfrieren geschieht z.b auf folgenden Seiten:

windowsupdate (immer aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten)

e30-talk (oft und dann vor oder während des einloggens)

zdf.tivi.de gelegentlich.

 

Ich kann einfach keine Regelmässigkeit erkennen die mich auf die Ursache schliessen lässt.

 

Leider habe ich kein anderes P III Sockel1 Board als die P3B-F zum testen.

 

Ich tippe mal das die W-Lankarte nicht 100% kompatibel ist und ich um einen Neukauf nicht herum komme.

 

Der Versuch mit einem WLan USB-Stick hat auch nicht viel gebracht da die Verbindungsqualität unter aller Kanone war.(Halber Meter neben dem Router nur 50% Signalstärke und Qualität)

 

 

Frank .... der keinen Bock hat einen neuen PC zu kaufen damit seine Tochter ins Netz kommt.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja was die Spannungen im Bios angeht, die sind Nicht wirklich verlässlich, und grad bei alten boards, kannste das den HAsen schenken (nein Hasensohn nicht du *fg*)

 

Z.b Mein Neues Board zeigt mir mit nem 480watt Markennetzteil auch Spannungabfälle an die von +12 auf 8 volt abfallen, wenn das wirklich so wär, dann hätte es schon Längt meine Graka zerlegt und mein rechner würd im Übertacktetem zustand nicht laufen.

 

 

Unregelmässige freezes können schon auf nen Defektes NEtzteil zurückzuführen sein, Kann muss aber nicht.

 

 

Das mit der Wlan karte kann natürlich gut möglich sein, Billighersteller bei solchen karten achten net unbedingt drauf das die ISO normen eingehalten werden,

 

Ich hatte da mal ne TV karte von Aldi bzw Medion, die hat in keinen PC reingepasst,

Grund lag dadrinn das die PCI kontaktleiste 3mm versezt war, So hat das ding in kein einziges Mainboard gepasst was in einem Gehäuse war, und Medion sagt bis heute das es keinen Fehler gebe weil die karte ja funktioniert, was die dummerweise nicht wusten, das ich CAD CAM Techniker war zu dem zeitpunktund ich für zig PCI karten schon LAyouts gemacht hab.

 

Kann also wirklich daran liegen das deine KArte einfach nur müll ist.

 

Normal würd ich ja sagen probier die Karte in nem Anderem pc aus, aber wenn das ding wirklich die Abstürtze verursacht will ich net der freak sein der dafür verantwortlich ist, das der nächste pc nemmer gescheit geht *gg*

 

Gruß Dave

 

PS: nochwas wenn du auf Windows Update gehst, ist das erste was passiert, dein Rechner wird im Hintergrund auf die HArdware getestet, d.h

windows Schaltet jedes gerät mal kurz ein, testet, speichert die daten usw.

 

Also kanns schon an nem Defekten NEtzteil liegen, weil ja alle geräte mal kurz getestet werden, und angesteuert werden.

 

Kleiner tip, LAd dir mal das tool Everest http://www.lavalys.com/

Damit kannste die Spannungen im Windows beobachten, geh auf Windowsupdate und schau die die Spannungen an, bis er abschmiert.

 

Wenn mich nicht alles irrt hast du auch ne LOG funktion wo die die Spannungen im Hintergrund Mitlogen kannst.

 

Evt. falls die Sensoren auf deinem Board halbwegs gute angaben machen kannst du so festellen obs an den Spannungen liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...