Zum Inhalt springen

frage: PC nicht mehr, seit mein Wireless PCI-Adapter eingebaut ist!


touringtreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Antwort: Hardware-Voraussetzung für den Betrieb von Wireless PCI-Adapters ist ein PCI-Bus der Version 2.2. Mein Mainboards ist nur PCI 2.1 kompatibel.:cry:

 

Ich hab mir einen Wolf gesucht:wall:

 

Ist das ein Hardwareproblem oder kann ich das mit einem neuen Treiber/Bios beheben ??

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nope das ist Hardware seitig, Das liegt Daran das die Northbridge nicht PCI 2.2 unterstüzt,

 

die Nortbrigde ist der Controller der die CPU,Ram,AGP,und Pci verreint und alles steuert.

 

Also kann man leider nicht mit nem Bios update ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir bereits :-(

Für den alten HP Vectra hätte ich wohl ohnehin keine neuen Treiber/Bios bekommen.

 

Hat jemand zufällig ein MB für ´nen PII 400 mit PCI 2.2 übrig?

Darf aber kaum mehr als das Porto kosten.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch nen Slot in oder?

 

Ja. P II 400 Boxed wenn ich nicht irre (ATX-form gab´s damals noch nicht oder ? )

 

Ich hoffe nur das HP wenigstens standart Befestigungsbohrungen genutzt hat.

HP und IBM haben ja immer ihr eigenes süppchen gekocht. :motz:

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fürn Wlan Adapter ist das?

 

Es gab D-Link modelle ca. 2 Jahre die einfach nicht mit bestimmten soundkarten funktionerten.

mfg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade ein Asus P3B-F mit einem P3 550? gefunden.

Ist zwar ein ATX aber es unterstützt PCI 2.2

Finde ich sicher auch noch ein passendes Gehäuse.

 

Hat jemand zufällig die Asus Treiber -CD mit den Win 2k Treibern?

(Ich hoffe ich finde die 2k CD noch, würde ungern meine letzte XP Lizenz

opfern)

 

Danke

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch einfach mal bei Asus auf der Homepage, da sollten die noch sein, ansonst irgendwo hab ich die CD´s auch noch von den ASUS boards müst ich auch noch einige haben muss ich aber selber suchen.

 

Die P2 boards Slot 1 sollten schon ATX sein, ich kenne zumindest kein einziges das noch AT format ist, würd auch glaub ich garnicht gehen wegen der Stromversorgung.

Was natürlich sein kann das du so nen spezial Format hast, welches HP und Compaq benuzt, IBM benuzt das ATX format meines wissens.

 

Obs ATX ist erkennst am Stromstecker, isser 20Polig isses ATX, issser 10Polig isses AT.

 

Was Boards angeht, falls doch noch brauchst ich hab noch über 30 boards teilweise mit CPU.

 

noch ne kleine info am rande. auf jedes P3 Slot 1 board bekommste nen P2,P3 und nen Celeron zum laufen.

 

Und P2 boards unterstützen allesamt kein PCI 2.2

 

Gruß Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das p2b-b war im bat-format... alles anderen p2b sind atx.

woher ich das so genau weiss??? ich hatte noch nen bat-tower und hab nen bord fürn computer gesucht und das war eines der wenigen noch erhältlichen :)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Bat mag sein, aber die stromversorgen sollte trotzdem ATX sein,

Ich hab auch noch nen paar Baby AT boards, allerdings alles AMD K5 und K6 Boards

Die sind zwar im Bat format aber haben meist ATX stromversorgung, da du beim AT keine 3.3 volt Stromversorgung hast, die für nen P2 notwendig ist, bzw auch für die Sd-Rams, und für den AGP sockel.

 

Deswegen kann ich nur von AT boards abraten die bereits AGP sockel haben, da diese boards kaum stabil laufen und starke kühlung brauchen für die spannungswandler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl, mehr als 10€ würd ich z.b nicht ausgeben für nen AMD 800er mit board und 128mb ram, was zu beachten ist, die alten P2 haben noch 66mhz Sd-ram,

also ist inkompatibel mit nem 1400er Thunderbird oder nem Duron, Und dann wirds doch nen bisl teuerer, TBred + board 25€ +128mb 100mhz ram 15€

 

Da fällt mir auch grad ein der 550er P3 hat auch nen 100er FSB also achte drauf das der Ram passt, damals konnt ma Ram und FSB net asynchron betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den PIII mit MB und Ram hab ich hier noch rumliegen. Lohnt also ;-)

Ich hoffe nur das ich die Win2k CD wiederfinde da mir für XP wohl der Speicher

fehlt.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Ram haste den ? 128mb ist untere grenze bei XP, wenn du die Oberfläche auf klassik stellst gehts ohne probleme.

 

Evt hab ich aber auch noch ram über, hab hier noch an die 10gb in sd-ram pc 100 und pc 133 module. Allerdings kann ich das net sicher sagen da ich schon einigen versprochen habe das die bisl Ram bekommen.

Aber bei interese kann ich mal schaun was ich da noch alles hab, und gegen versandunkosten geb ich die auch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Ram haste den ?

Das werde ich gleich sehen.:-o

 

Wenn Du noch 256er Pc 133 Module übrig hast nehme ich die gerne.

Und PC 100 kann ich auch immer gebrauchen ;-):sabber:

 

Wir sinjd ja hier nicht bei ebay....da darf der Versand ruhig etwas mehr kosten als die reinen Portokosten ;-);-)

 

Also sag mal bescheid sobald Du weisst was du übrig hast.:kiss:

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, so haben wir nicht gewettet, kanns auch gebrauchen ;-)

 

2k und XP machen übrigens beide mit 256MB RAM nicht viel Spaß. Ist das dein normaler Surf Rechner oder was machst du damit? Da würde ein kleines Linux doch reichen oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 3 jahre auf nem Pc mit WinXP mit 256mb gezockt !!! Geht ohne probleme und 256mb langen um zu surfen und office anwendungen.

 

2k macht bereits ab 128mb ram spass, Geht auch einwandfrei als Office und Web pc,

 

 

Das was du da sagst Alien stimmt vorne und hinten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Rechner meiner Tochter (da ist Linux nicht das wahre ;-) )

 

So.. das Board läuft, allte Treiber hatte Win2k (SP4) in der Treiberdatenbank

und trotzdem geht es nicht.

Sobal ich den ie (6) starte funktioniert es noch einen Moment aber danach friert er und Win komplett ein.

Da hilft nur noch ein Reset.

Gleiches Symtom nach start einer Mikrosoft UpdateCD.

 

Was zum Geier ist denn das jetzt??

Biosdefaults hab ich bereits getestet.

Speicher kann es auch nicht sein. (getauscht div male)

 

Nichts ist übertaktet und neuere W2k Treiber für das Asus P3B-F sind bei Asus nicht zu finden.

 

Und jetzt?????

Ich habe keine Lust auf eine Neuinstallation :-(

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist da für ne Festplatte drinne ? klingt jetz komisch ich weis.

Und was für Ram ist verbaut, Singelside, Doubleside , Tacktung ?

 

Geh mal auf Intel.com und lad die neusten Chipsatztreiber für den Intel 440BX

Chipsatz.

 

Gruß Dave und viel erfolg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat kein sinn jetzt welche treiber zu suchen.

Der rechner muss erstmal so wie er is laufen, ansonsten hat irgendwelche hardware mängel, oder einfach win neuinstallation!

 

Hast du anderen ram zum austauschen, weil son einfrieren hat bei mir damals der ram verursacht.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper* Natürlich macht das sinn erstmal neuste Treiber zu installieren,

Das ist Die erste Fehlerquelle die man ausschliesen sollte.

Nicht JEder chipsatz funzt mit den Windows treibern, schon garnet bei Win2k

Siehe Via Chipsatz, der verursacht auch ab und an solche Probs mit den original Win treibern.

 

Ich weis schon wovon ich laber, ich betreibe dieses gewerbe seit knapp 7 jahren, und ich bastel an Computern seit 20 jahren

 

Also erstmal testen alle treiber korrekt installieren, wenns dann net klappt dann überwechseln zum Testen der einzelnen Hardware.

 

Klar klingt nach nem Typischen Speicherfehler muss aber nicht, Touringtreiber hat ja schon geschrieben der wurd mehrere male gewechselt.

 

Das es am Netzwerk liegt halt ich am unwarscheinlichsten, denn beim Start von Win2k initialisiert er das Netzwerk, sucht nach nem Host usw. wenn da nen Fehler ist sollte er beim Hochfahren schon meckern, oder extrem lang brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...