Zum Inhalt springen

Scheinwerfer-Höhenverstellung


Kai
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mal eine Frage:

 

Kann man die Scheinwerfer-Höhenverstellung problemlos nachrüsten? Bislang nicht vorhanden! Was müssen für techn. Voraussetzungen vorhanden sein, was brauch ich hierfür für Teile außer dem obligatorischen Schalter und bringt´s das überhaupt?? 8-/

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sei froh das du keine hast, den die vom E30 sind sehr anfällig und meistens defekt. Das Problem dabei ist: das wenn es vohanden ist, es auch für den Tüv funktionieren muß.

Sind halt seit 90 oder 91 Pflicht.

Spar dir das Geld, wenn du nicht ständig hochbeladen nachts durch die Gegend fährst.

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Höhenverstellung ist ein komplettes geschlossenes hydraulisches System. Also "Schalter", Leitungen und Stellzylinder sind ein Teil und nicht trennbar! lasse dir also nicht so´n Schalter einzeln andrehen, er ist Schrott (oder nichtmal das, ist ja Plaste:D )

Die Systeme weden oft undicht und funktionieren dann nicht mehr (wie mein Vorredner schon treffend bemerkt hat)

 

Wenn du ein komplettes System hast ist der Einbau kein großes Thema (wenn auch oft das Gegenteil behauptet wird) , du mußt halt nur die kompletten Steller durch die Spritzwand fummeln. Zusätzlich brauchst du nur den "Rahmen" in dem der Schalter sitzt und das Stück Kabel für die Schalterbeleuchtung.

Sinnvoller ist aber gleich der Umbau auf elektrisch (zuverlässiger und auch für "Automatikumbau" geeignet), schau mal bei E30.de, da sind die Umbauten beschrieben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jungs! :-UU Ich glaube, damit hat sich die Sache dann auch schon wieder erledigt. Hätte es mir überlegt, wenn es wirklich was bringen würde und auch zuverlässig wäre. Aber so haste nur wieder eines mehr im Auto, das verrecken kann... :-[ Also lassen wir´s :-(

 

Merci!

 

KAI

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, eine Umrüstung würde nur dann was bringen wenn man auf Elektrisch umbaut.

Ich hab zwar vor kurzem ein Originalsystem bei meinem Cab verbaut, damit ich wieder was sehe (war auf einer Seite komplett leer) aber auch nur, weil die Höhenverstellung vorhanden sein muß (TÜV) und ich was sehen wollte.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Baujahr an.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der kaputen Höhenverstellung und Querlenker ist mein Wagen das letzte mal nicht übern TÜV gegangen. Ausserdem ist einem das Schlauchsystem immer im Weg wenn man die Abdeckung im Fahrerraum abmacht.

Wenn du deinen Wage nicht schwer belätst, dann lass es lieber weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine ist schon seit Jahren kaputt. (Bj.92) Der Tüv hat noch nie was gesagt. Haben die noch nie getestet. Ich hoffe das bleibt so. Ich habe inzwischen sogar die Verkleidung im Inneraum gegen eine ohen Drehschalter ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds auch lassen.

hab eine im cabri welche kaputt ist.

muss demnächst zum tüv....also die scheinwerfer sind zwar eingestellt (mit hilfe von unetrlagsscheiben*g*) aber durch meien tieferlegung wohl etwas zu tief....soll ich den schalter rausmachen und verkleidung ohne schalter rein und hoffend as der tüv nix merkt oder was würdet ihr machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Wieso denn unterlegscheiben????:frage:

 

Da is doch gewinde druff!

 

 

Zum Tüv, die kümmern sich da nich drum, lass wie es ist und gut ist! Entweder der guckt erst garnicht nach oder er weiß bescheid e30 und akzeptiert es!

 

keine sorgen machen!!!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da würd ich aber vorsichtig sein!!! wenn nur die LWR put is is es nur nen geringer mangel. wenn aber noch was kleines nich I.O. is KANN die plakette verweigert werden.

 

und meine tüver haben ALLE das teil geprüft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da würd ich aber vorsichtig sein!!! wenn nur die LWR put is is es nur nen geringer mangel. wenn aber noch was kleines nich I.O. is KANN die plakette verweigert werden.

 

und meine tüver haben ALLE das teil geprüft.

So sieht´s aus ...

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diegruft weil die gewindestangen total fest sind und ich net weiß wie ich die wieder los bekommen soll.

 

2 Wochen lang täglich einmal mit Krichöl oder vergleichbarem einsprühen, dann gehnse wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Tüv, die kümmern sich da nich drum, lass wie es ist und gut ist! Entweder der guckt erst garnicht nach oder er weiß bescheid e30 und akzeptiert es!

 

keine sorgen machen!!!

LWR stand mit auf der Mängelliste die zu beheben war an -damals noch nicht- meinem Cab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, naja also ich kann euch meine liste vom tüv der lezten 16 jahre zeigen und noch nie gabs nen mangel von wegen leuchtweiten reguliereung. seit ca. 10 jahren is die kaputt!

 

dazu muss ich sagen das es selten der selbe tüv/Dekra war!

 

 

naja so is das nunmal

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß der tüv oh ich eine haben muss oder nicht?

mein cabrio is ez. 93

01.01.90. Bj davor evtl. mit Sondergenehmigung im Brief.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm und wie is es wenn ich mir schwarze de´s einbaue? die haben ja keine höhenverstellung....und ne abe....

Dann brauch´ste trotzdem ne Höhenverstellung. :D

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhh.....ich glaub ich muss tüv beim kollege machen lassen....der soll auge zudrücken.*gg*
........ und die Kartoffel dazu schneiden ........

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...