Zum Inhalt springen

@ all: bitte lesen, brauche Ratschläge...


steff_muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Das Ganze kannst Du echt nur einigermaßen glimpflich hinbekommen, wenn Du erhlich bist und alles zugibst.

Zumindest die BTM Geschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du, wenn Du nicht gekifft hattest, mit belangt werden kannst...:heilig:

 

 

Gruß

Tanja

 

Hallo,

 

Kiffen ist nicht straftbar, nur der Besitz von Canabis ist straftbar, soweit ich das weiß.

Du könntest nämlich sagen, du hast besoffen von irgendjemandem eine Zigarette bekommen, wer genau das war weißt du nicht.("Nulla poena sine culpa", nennt sich das, auf Deutsch: Keine Strafe ohne Schuld)

Du dachtest das wäre eine normale Zigarette!!!

Die hast du geraucht. Solange du nicht gefahren bist, bist du damit eigentlich auf der sicheren Seite, wenn du mit ein paar Gramm erwischt wirst, verlaufen die Verfahren sowiso im Sande.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Kiffen ist nicht straftbar, nur der Besitz von Canabis ist straftbar, soweit ich das weiß.

Du könntest nämlich sagen, du hast besoffen von irgendjemandem eine Zigarette bekommen, wer genau das war weißt du nicht.("Nulla poena sine culpa", nennt sich das, auf Deutsch: Keine Strafe ohne Schuld)

Du dachtest das wäre eine normale Zigarette!!!

Die hast du geraucht. Solange du nicht gefahren bist, bist du damit eigentlich auf der sicheren Seite, wenn du mit ein paar Gramm erwischt wirst, verlaufen die Verfahren sowiso im Sande.

 

MFG

 

Christian

 

 

Wegen Kiffen kriegst kein BTM Eintrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohohoh, wenn ich das immer lese. Hier 1,6 Promille hier, 2 Promille da, fast jedes Wochenede ne Pulle Barcadi .... sacht mal habt ihr kein Spaß ohne Alkohol oder was???

 

Keine Ahung, auf jeden fall nicht so viel ;)

 

Nein, natürlich haben wir auch ohne Spass, aber in unserem Alter geht man eben Abends oft weg. jedes Wochenende 1-2 mal. Ich mag Bier und Bacardi, also trinke ich dann auch was. Ich lebe dann nicht in einer anderen Welt, ok, man wird etwas extrovertiert, mehr aber auch nicht.

 

Es gibt ja auch Leute, die trinken kaum was, oder gar nicht, ist echt eine gute Sache, aber das sollte jeder, zumindest wenn er Volljährig ist, selbst entscheiden dürfen.

Ich halte nicht so viel von allzu gesunden Lebensweisen. Ich kannte z.B. jemanden, der ist sehr sportlich gewesen und der hat nie getrunken, noch nie ein Bier in seinem Leben, kein Glas Sekt, nichts!!! Der ist vor ein paar Wochen gestorben, der war ca. um die 30.

Natürlich hätte das auch passieren können, wenn er Alkohol getrunken hätte. Vielleicht war es für ihn auch ohne Alkohol schöner, weil er ihn nicht schmecken mag, oder so. Aber ich für meinen Teil mag Zigaretten und Alkohol. Wenn ich mich jetzt dazu zwingen würde das zu lassen, würde ich immer denken ich verpasse etwas.

Die schönsten Stunden habe ich fast immer mit Kumpels im Suff gemacht, vielleicht höhrt sich das nicht gerade nach einem erfüllten Leben an, aber so ist es nunmal. Ich meine ja nicht, dass man totall besoffen rumrennt, vandaliert und rumpöbelt!!! Z.B. Zelten, abends aufm Deich grillen, die Sonne geht überm Wasser unter, man hat sein kleines Radio mit Kasetten dabei, höhrt schön Musik, spielt nen bißchen Karten... truinkt dabei was. Irgendwann ist es aufeinmal totall dunkel, man macht nen kleines Feuer, unterhählt sich über Gott und die Welt. Ok, viellecht passiert mal nen kleines Unglück, z.B. ein Schuh, oder ein Sixpack fängt Feuer... Na gut, muss nicht sein, war aber im Nachhinein doch ganz lustig.

Sowas ist für mich nen gelungener Abend. Wenn ihr lieber was anderes macht, lieber Cola trinkt, ist das ja auch ok. Ich muss auch nicht immer trinken, letztes WE habe ich an einem Abend nur für 15€ Getränke gekauft, bei den heutigen Preisen ist das nicht viel. Am nächsten Tag bin ich gefahren und habe keinen tropfen Alk getrunken. Dafür wird dieses WE an einem Tag mal wieder richtig getrunken ;)

 

Dieses Unglück, was Steff passiert ist, ist natürlich dumm, um darauf zurückzukommen. Aber so ist das Leben nunmal. Rückgängig kann er es ja nicht machen, dass er es hier zugibt zeigt ja auch schon, dass er sich damit auseinander gesetzt hat. Es höhrt sich auch wirklich so an, dass er es bereut, also gut ist.

 

 

@Lattebmw: Wenn du glaubhaft Erklären kannst, bzw. nachweisen kannst, dass du es nicht wusstest und dir irgendwer das teil gegeben hat, bekommst du nix!!! Ok, viele wissen das nicht und nehmen dafür keinen Rechtsbeistand in Anspruch.

Wenn dir jemand in dein Glas Koks reinkippt und du trinkst es, wirst du auch kaum bestraft.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Lattebmw: Wenn du glaubhaft Erklären kannst, bzw. nachweisen kannst, dass du es nicht wusstest und dir irgendwer das teil gegeben hat, bekommst du nix!!! Ok, viele wissen das nicht und nehmen dafür keinen Rechtsbeistand in Anspruch.

Wenn dir jemand in dein Glas Koks reinkippt und du trinkst es, wirst du auch kaum bestraft.

 

 

Ja hab ja auch geschrieben das man wegen Kiffen KEINEN Eintrag bekommt. Da muß schon mehr kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@latte BMW: oh, entschuldigung, ich habe wirklich EIN, anstatt Keinen gelesen! Sorry!!! Anscheinend doch erste Defiziete, die sich hierauftuen!!!:-D

 

(Oder Entzugserscheinungen?)

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steff: wiso willst du alles zugeben??? Ich würde nichts sagen, denn 1. Könnte es sein, dass gar nicht alle Delikte, die du aufgeführt hast wirklich dort stehen. (Weil mir z.B. die Sache mit der Anzeige komisch vor kommt)

Außerdem, "wer sich verteidigt klagt sich an!!!"

Wenn sie dich darauf ansprechen, würde ich kurz dazu Stellung nehmen, nur das wichtigste und nicht versuchen mich zu rechtfertigen!!! (Denn dass bringt nichts, da es keine wirklichen Rechtfertigungsgründe gibt, gäbe es diese, wäre es nicht zur Eintragung gekommen, oder?)

 

er muss ja nichts zugeben, denn die behörde hat die informationen bereits, deswegen muss er ja stellung beziehen.

 

lest doch mein posting mit dem wortlaut des § 7 Abs. 5 LuftSiG. dort ist es erklärt. die behörde hat aufgrund der ihr vorliegenden informationen bereits zweifel an seiner eignung und gibt ihm hier die gelegenheit, zu diesen informationen wahrheitsgemäß stellung zu nehmen oder es zu unterlassen. wenn alles in ordnung wäre, müsste er sich gar nicht äußern.

 

wenn die sicherheitsüberprüfung tatsächlich auf höhster ebene gelaufen ist, so wie steff das mitgeteilt hat, dann haben die absolut alle infos über ihn. eröffnete ermittlungsverfahren, sachen die vor die staatsanwaltschaft gekommen sind, vorstrafen, akteneinträge diverser behörden usw. die wissen sogar wann und wo er mal ohne fahrschein gefahren ist.

 

er soll sich nicht rechtfertigen, darum geht es hier nicht. er muss versuchen, glaubhaft darzustellen, dass seine vergangenheit, von der die hier zuständige behörde bereits kenntnis erlangt hat, seine eignung für die von ihm angestrebte stellung nicht ausschließt.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es. "Bei 2.0 Promille merk ich noch nichts" ist da mit Sicherheit nicht passend. Alles vernünftig erklären ist das einzig richtige.

 

 

 

@Oo=00=oO

Wenn du mit über 1.6 Promile aus dem Rennen gewinkt wirst bist du nicht umsonst MPU Kanidat. Und bei 2 Promille noch zu stehen (und am nächsten Tag noch der Meinung zu sein du bist fit, da bist du nicht mal unter 0.8) ist für mich nichts womit ich mich brüsten würde. Wer solche Mengen "steht" (und fast jedes Wochenende mehrmals tankt) ist bereits Gewohnheitstrinker (auch Alkoholiker genannt)! Selbige zeichnen sich meist dadurch aus das sie denken ihre konsumierten Mengen sind normal. Was Sani dazu geschrieben hat trifft es 100%.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo verpack das was du gemacht hast,

das das es dir leid tut in so kurz wie nur irgendwie möglich.

 

Je schneller und je einfacher und besser sich das ganze liest umso besser.

 

je länger und ausschweifender du selbst drauf rumreitest umso mehr hassen dich die LEute.

 

das is extrem schwer zu verfassen eigentlich die paar Zeilen.

Setz dich hin und mach dir ein Brainstorming darüber was trotzdem positiv ist und

deinen guten Willen zeigt und allem was du verpacken willst.

Streich gleichere Sachen raus usw,

studier die wenigen Zeilen genau ein.

 

du kriegst den Job trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oo=00=oO Und bei 2 Promille noch zu stehen (und am nächsten Tag noch der Meinung zu sein du bist fit, da bist du nicht mal unter 0.8) ist für mich nichts womit ich mich brüsten würde. Wer solche Mengen "steht" (und fast jedes Wochenende mehrmals tankt) ist bereits Gewohnheitstrinker (auch Alkoholiker genannt)! Selbige zeichnen sich meist dadurch aus das sie denken ihre konsumierten Mengen sind normal.

 

mein lieber christian, du bist 21. in deinem alter konnte ich ebenfalls soviel vertragen, am nächsten morgen früh aufstehen, zur schule oder uni gehen und habe gedacht, das alles sei völlig normal. wenn du bei deiner körperlichen konstitution so weitermachst wie bisher, wirst du eines tages merken, dass dir das aufstehen nach einam besäufnis nicht mehr so leicht fällt wie zur zeit noch. ich halte dich für einen intelligenten menschen und hoffe für dich, dass es dir eines tages keinen spass mehr machen wird, dich jedes wochenende sinnlos zu besaufen.

 

in 10 jahren wird es dir spass machen, zuzusehen wie andere scheisse bauen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo verpack das was du gemacht hast,

das das es dir leid tut in so kurz wie nur irgendwie möglich.

 

das reicht nicht aus. dass es ihm leidtut, ist jedem klar. er soll nicht um gnade betteln sondern zeigen, dass er den tatsachen ins auge gesehen hat.

 

er muss eine änderung seiner einstellung zu den dingen und dem leben in allgemeinem und daraus resultierend seines verhaltens darstellen.

 

er muss glaubhaft machen, dass er weiss was die ursachen für seine fehler gewesen sind, dass er durch einen inneren prozeß eingesehen hat, dass er so nicht weitermachen kann und dass er strategien zur vermeidung der früher gemachten fehler entwickelt und umgesetzt hat. optimal ist es, wenn er nicht nur herumlabern sondern fakten aus seinem leben zur begründung heranziehen kann.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kann schon sein, dass ich in 1-5 Jahren ganz anders lebe, aber das wird die Zeit schon zeigen.

Danke, dass du mich für Intelligent hälst, aber Intelligenz ist m.M. nach auch nicht viel Wert, es gibt viele Leute, die wohl sehr viel intelligenter als ich sind, dennoch heißt das nicht viel.

Ich weiß auch nie genau, wieviel Promille ich habe, ich trinke so lange, wie ich mag. Meistens ist das relativ viel, aber eben auch nur relativ. So viel kann ich auch nicht ab, weil ich unter 60kg wiege.

Z.B. kenne ich Verbindungsstudenten, die ihr Bier "pressen", wer weiß wie das dort läuft hählt alles andere für Kinderkacke ;)

Wobei ich es auch nicht toll finde mir 5 Liter billig Bier reinzuknallen um davon 4 Liter sofort nach dem trinken wieder rauszuholen. Aber die haben neben fast jedem Waschbecken ein extra Becken zum kotzen, d.h. die tuen das am abend nicht nur einmal ;)

 

Naja, sowas ist auch nix für mich, weil mir der Scheiß auch noch schmeckt. Aber ich hatte auch schon morgende, wo ich gedacht habe: ich trinke nie wieder. Das hat dann aber meistens nicht solange vorgehalten. Vielleict kommt der Tag an dem ich wirklich nie wieder trinke?

 

@bastellbert: natürlich sind diese Genussmittel im Straßenverkehr zu recht nicht erlaubt. Dagegen sage ich absolut nichts und ich fahre auch niemals besoffen, wobei das hier bei uns in Norddeutschland recht viele machen, weil kaum Kontrollen!!! Mir ist aber mein Leben, das der anderen und mein Auto viel zu wichtig, als dass ich es für Alkohol aus Spiel setzen würde! Ich glaube das habe ich auch schon gesagt.

Dass das bei Steff nicht so toll ist steht ja fest, aber man muss auch mal mit der Vergangenheit abschließen, jedenfalls darf man es zu dem Zeitpunkt, zu dem man aus den Fehlern gelernt hat, finde ich.

Ich brüste mich auch nicht damit, es wäre viel billiger, wenn ich nach 3 Bier den selben Pegel hätte GGG. Aber es macht auch spass und da ich M40 fahre habe ich auch sonst kaum was zum angeben, also lass mir doch diese Ehre ;)

 

MFG

 

 

Christian, der jetzt schön Essen geht um dann einen gemütlichen Abend in dem gatenhaus seiner Eltern zu celibrieren...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lästern die Jungspunde schon über die noch jüngeren Jungspunde.:D :devil: Ich glaub ich werd alt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab immerhin noch die 60er mitgemacht.:D :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ja auch geschrieben das man wegen Kiffen KEINEN Eintrag bekommt. Da muß schon mehr kommen

 

Moment Moment,

ich habe keinen "Eintrag", mein Führungszeugnis ist einwandfrei.

Was mich etwas wundert ist dass bei beiden Btm-Geschichten "Verfahrensausgang unbekannt" angegeben wird, die wurden ja nun beide definitiv und nachweislich eigestellt...Scheinen also doch nicht soo viel zu wissen...Deswegen bin ich mir noch immer nicht sicher ob ich näher drauf eingehen soll, oder eben lediglich sagen dass es eingestellt wurde...

Danke für die zahlreichen Antworten,

 

Gruß

Steff

 

P.S. Ich will nicht Fluglotse werden (um Gottes Willen:eek:) sondern Luftsicherheits-Assistent (auf gut deutsch die Wachtel die Gepäck+Passagiere kontrolliert)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem fall würde ich versuchen, ein statement der zuständigen staatsanwaltschaft zu bekommen, in dem festgestellt ist, dass die verfahren eingestellt worden sind. das sollte dann wohl genügen. unter umständen hast du bereits etwas in der richtung von denen bekommen, wenn du sagst es ist alles eingestellt worden.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das oberlehrerhafet Gesülze mancher Members lese, könnte ich echt das Kotzen bekommen (sorry).

Ich gibt scheinbar Personen, die nie jung und vorallem immer unfehlbar waren (arme Leute!)!

Du hast schneller was in deinem Führungszeugnis stehen als du denkst, auch wenn man nix dafür kannst.

Ein Freund von mir ist verknackt worden, weil irgend ein Dealer ihn belastet hat. Die Bullerei hat dem Arsch mehr geglaubt als ihm, da er sich angeblich ja damit auch selbst belastet hat.

No Chance!

Sei's drum.

Im Fall Steff muss man einen Antrag auf Löschung stellen. Muss allerdings eine bestimmte Zeit hersein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,und das jeden Tag in vollgeschissenen Pampers :-D

Es lebe die 60´er :kiss:

 

 

 

Pampers gab es in der DDR nicht. Da war noch selber waschen angesagt.;-)

 

 

 

@SpecTec

 

Es ist ein Unterschied ob einer (weil er, wie fast alle, selber ein paar "Jugendsünden" mitschleppt) Verständnis für ein Verhalten hat oder ob er das ganze gut heißt obwohl er aus eigener Erfahrung weiß das das nichts bringt.

 

Ich werde jedenfalls keinem raten die Erfahrungen machen zu müßen die ich selber aus Unsinn machen mußte (bleiben noch genug andere "übrig";-) )

Ich weiß zum Beispiel was es heißt zu Eltern von ´nem Kumpel zu gehen und zu sagen das er nicht mehr wieder kommt und werde jedenfalls jedem dazu raten einmal weniger "Spaß" zu haben und sich sowas zu sparen. Wenn ich deshalb als Oberlehrer gelte ist mir das Wurst.

Bei einem anderen hängt an so´n sinnlosen Kleinkram jetzt der Job. Die schauen sich die Akten an und sehen nur mehrmals mit Betäubungsmittel aufgefallen, Alkoholfahrt knapp an der MPU vorbei, rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr. Da wird er nach Aktenlage erst mal zum "Sicherheitsrisiko". Wenigstens entscheiden sie nicht nach Aktenlage sondern geben die Möglichkeit sich zu außern, scheinen also eher an ihm als Mitarbeiter interessiert zu sein, müßen sich aber absichern.

 

Es liegt also jetzt bei M3_M30_Steff darzulegen das der Eindruck den die Akten vermitteln falsch ist, b.z.w. es sich um "Jugendsünden" handelt.

 

Ich kann das Problem schon nachvollziehen, es hat mich mal viel Zeit und Nerven gekostet nachzuweisen das ein "seriösen Geschäftsmann" mich schuldhaft "vom Motorrad geholt" hat obwohl ich natürlich als "jugendlicher Motorradraser" mit 7 Punkten "Vorbelastung" vor Gericht schon "aus Prinzip" als schuldig vorverurteilt war.

 

 

Die Sachen löschen zu lassen ist natürlich zu empfehlen, aber in diesem Fall wohl zu spät.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M3_M30_Steff

 

Zeig endlich das du aus den Kinderschuhen raus bist und ein Arsch in der Hose hast.

Stell dich der Herausforderung und zeige deutlich das du die Taten von heutiger Ansicht verabscheust.

Nur ein glaubwürdiges Eingeständnis mit Reue hilt dir weiter.

 

Gruß Thomas

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpecTec

 

Es ist ein Unterschied ob einer (weil er, wie fast alle, selber ein paar "Jugendsünden" mitschleppt) Verständnis für ein Verhalten hat oder ob er das ganze gut heißt obwohl er aus eigener Erfahrung weiß das das nichts bringt.

 

Jo, darum ging es doch garnicht! :motz:

 

Steff stellt eine Frage und bekommt zur Antwort "selber Schuld"! Prima!

Als ob ihm das helfen würde, wenn Andere, ohne eine blasse Ahnung zu haben, irgendwas verurteilen.

Er wollte doch nur wissen was er jetzt machen soll! That's all.

 

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde auch nicht versuchen irgendetwas zu verheimlichen, wenn ich der typ wäre der entscheiden muss ob er bleibt oder fliegt, dann würde ich einsehen dass das keine gründe sind den job nicht auszuführen. jeder hat sicherlich schonmal sowas angestellt nur die einen sind erwischt worden und die anderen halt net. wenn ich allerdings merken würde dass mir etwas verheimlicht wird, dann müsste ich davon ausgehen dass da noch mehr dahinter steckt und dann wäre es wieder fraglich was ich machen würde.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...