Zum Inhalt springen

@ all: bitte lesen, brauche Ratschläge...


steff_muc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem Hochmut kommt der Fall, oder wie sagt man?

Ihr erinnert euch sicher an meinen Jubelthread wegen dem Job, jetzt habe ich evtl. ein dickes Problem...

Die Arbeit erfordert eine Vertrauensüberprüfung gemäß §7 LuftSiG, das bedeutet im Klartext die krempeln einem sein gesamtes Leben um.

Nu hab ich 'ne Alk-Fahrt von '2000 auf dem Kerbholz, gut, das wußte ich natürlich und kann's nicht leugnen. (ein Doz. meinte bis 1,6 Promille wär im Rahmen, ich hatte 1,59^^)

Das sollte also passen.

Was ich vergessen hatte war eine Verurteilung wegen Beleidigung im Strassenverkehr, da hat einem Herrn mein Spurwechselverhalten wohl nicht gefallen (bin erst im letzten Moment auf den Ring rauf, aber das war nur für mich knapp, er war Meilenweit hinter mir) auf jeden Fall hat mich angehupt und -gelichthupt und wild gestikuliert, und ich hab mit Schulterzucken und heben des rechten Arms gedeutet dass ich nicht weiß was er von mir will.

Ich bekam dann postwendend 'ne Anzeige, ich hätte ihm (mit eingeschalteter Innenbeleuchtung:klatsch:) den Mittelfinger gezeigt, und da er seine Gattin als Zeugin hatte war mein Einspruch erfolglos.

Ergebnis 30 Tagessätze.

Nächstes Problem: Zwei Einträge wegen Verstoß gg. das BtmG...

Allerdings wurde bei beiden das Verfahren eingestellt, einmal wurden bei meiner Alk-Tour Cannabisreste festgestellt, zu der Zeit gab's aber weder einen Grenzwert, noch Schnelltests oder so, deswegen nach einem Brief vom Anwalt eingestellt.

Das zweite aber ist der Hammer: Da war ich Beifahrer als sie meinen Kumpel bekifft+ohne Schein rausgezogen haben, warum zum Teufel steht das in MEINER Akte?? Ich wurd nicht vernommen, musst nix unterschreiben, NICHTS!

Nu darf ich mich bis 02.02. dazu äussern, was schreib ich denen?

Die Beleidigung und den Suff muss ich schlucken, aber das mit dem BtmG?

Soll ich nur schreiben dass in beiden Fällen das Verfahren eingestellt wurde da ich kein beteiligter war, oder soll ich's ausführen?

Soll ich überhaupt nur kurz und prägnant schreiben, oder sie einlullen dass ich als einer von wenigen die Prüfung bereits bestanden hab, und ne Kopie vom Zertifikat mitschicken oder so?

Es ist echt zum kotzen, so schnell kann's gehen...Aber scheinbar ist noch nicht alles verloren, sonst hätt ich ja nicht die Möglichkeit dazu Stellung zu nehmen...

 

Bin für jede Antwort dankbar

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wirst bissl zu spät sein, aber erstmal dein Führungszeugniss beantragen. Gibt nämlich Sachen die stehen drin, andere eben nicht.

Was ich nicht ganz checke, woher Du weißt bzw. ausgehst, was in deinen Akten steht. Da gibts mehrere Ebenen:

- Das Führungszeugniss (also zum Beispiel für Arbeitgeber)

- das, was die Polizei sieht, wenn Sie deinen Namen checken

- das, was der Richter bekommt, wenn Du eine Verhandlung hast

- diverse Datenbanken der Polizei

Kommt auch auf dein Alter bzw. das bei dem die Straftat war. Jugendstrafen (

 

Dien Problem ist, daß wenn Du schonmal wegen Alk am Steuer aufgefallen bist, bzw. Nachschulung hattest, bist Du damals auf die besonderen Gefahren mit Alk+Drogen im Strassenverkehr aufmerksam gemacht worden (und geschult). Hattest also Glück, das Du deinen Schein wegen der Beifahrer-Geschichte nicht mit abgegeben hast. Hätte Dir durchaus passieren können.

In einem normalen Führungszeugniss sollte das aber nicht stehen.

 

Sofern bei der Beifahrergeschichte nix rechtskräftig ist, musst Du nur was drüber sagen, wenn Du davon weißt.

 

 

Da Du sicher nicht der erste bist mit vergangenheit, denke ich der Eindruck beim Gespäch wird relativ viel zählen.

Gruß

 

oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oliver,

erstmal danke für deine Antwort.

Die Überprüfung läuft auf höchster Ebene, die sehen also ALLES.

Das Führungszeugnis und Schufa-Auskunft waren sowieso Voraussetzung, beides einwandfrei.

Ein Gespräch in dem Sinne wird's nicht geben, ich muss mich schriftlich dazu äußern (der Laden ist in Düsseldorf).

Darum die Frage, lieber kurz und knapp oder anfangen zu sülzen...

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge, denk da nix, des habi mit meim Schein ascho hinter mir... Des ganze gibts a fuer Leid de im Kernkraftwerk abadn und do gibtz gnua de im rausch gfohrn san und trotzdem.. Es geht einfach drum, dass du koa Terrorist bist und so.

 

Aber wia is des mid "du hast Zeit dich zu aeussern"`? I hob an Wisch kriagt so ungefaehr Bursch, du host an Schein, du bist a Terrorist, eiso unterschreib do dassma di durchleuchten derfan und des wars bisher... Du miassadst a zerscht an Antrag ausfuelln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir Einblick über einen Anwalt verschafft?

 

Dann würde ich dagen kurz mit wichtigen Details, Sülzen würde ich nicht.

Trotzdem wäre ich vorsichtig, kann nämlich sein, das die nicht viel zu sehen bekommen.

 

ich bin wegen dem Job in mehreren Ländern in der EU in verschiedenen Sicherheitseinstufungen (Militär), und bis jetzt weiß ich von nix, das die irgendwelche größeren Einblicke hatten.

Ging da meistens mehr um Leumund, also sie haben Personen über mich befragt.

 

Allerdings habe ich mich auch nicht soviel erwischen lassen ;o)

 

aus der Rocker + Punker Datei habe ich mich damals über einen Anwalt entfernen lassen :o)))

 

Also Kopf hoch, wird schon.

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo schaffst du???? Also so ne überprüfung gibts ja auch beim bund..... Militärischer Abschirmdienst......

fürs NATO hauptquartier brauchte ich ne gewisse stufe und da untersuchen sie auch einen richtig gut......

die haben mich schon angekackt weil ich vor jahren mal mit dem mofa schwarz gefahren bin......

schreib es einfach wie es is und wie es abgelaufen is.......

die die das prüfen und dich anhören haben es echt drauf... denen entgeht nix......

naja so wars bei mir....... ich hab dem nichts vor machen können.....

ich hab viel auf dem kerbholz..... aber ich hab die stufe erreicht.....

 

normal sollten deine sachen nich so negativ ausfallen....... naja das mit dem BTM is nich so toll, aber da das verfahren eingestellt wurde is es vielleicht garnich so wild........

also augen zu und durch......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hob an Wisch kriagt so ungefaehr Bursch, du host an Schein, du bist a Terrorist, eiso unterschreib do dassma di durchleuchten derfan und des wars bisher... Du miassadst a zerscht an Antrag ausfuelln...

 

Griasde!

Segstas, den Wisch hob i a kriagt, den Antrag hob i ausgfuellt und wos beim durchleuchten aussekemma is konnst drobn lesn;-)

 

Danke Oliver, dann werd ich wohl lediglich schreiben dass die Verfahren eingestellt wurden da ich nachweislich nicht beteiligt war...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wer solche Scheiße baut, soll dazu stehen und sich nicht über spätere konsequenzen wundern.

 

Aber trotzdem viel Glück

 

DAS war ja klar:roll::kotz:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wer solche Scheiße baut, soll dazu stehen und sich nicht über spätere konsequenzen wundern.

 

Aber trotzdem viel Glück

 

Jo, weil man vor Jahren mal ne Anzeige im Straßenverkehr bekommen hat, jetzt mal den Job aufs Spiel setzen. Recht hasste, Latte!!!! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt... es gibt schlimmeres............

aber blöd wäre das schon wenn man wegen sowas probleme auf der arbeit bekommt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........

aber blöd wäre das schon wenn man wegen sowas probleme auf der arbeit bekommt....

 

...oder man die Arbeit erst gar nicht bekommt deswegen;-)

 

...und schlimmeres gibt's für mich momentan wirklich nichts...

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS war ja klar:roll::kotz:

 

 

Sorry, aber wer z.B. mit 1,6 Promille sich noch ins Auto setzt, den sollte man den Führerschein nie wieder geben.

Oder 2 einträge wegen BTM. Bitte, was soll der scheiß.

 

Klar ist das alles blöd und eventuell alles nur dumm gelaufen, jeder hat seine Sünden, aber dann muß er sich nicht wundern das er überprüft wird und muß kein mitleid erwarten.

 

Ich wünsch es ihm ja das er trotzdem den Job bekommt, den jeder verdient eine Chance, aber es hätte ja nicht so kommmen müssen.

 

 

Ich würd einfach den Jungs ehrlich gegenüber treten, denen sagen das es scheiße war und nie wieder passieren wird.

Denn wenn Du denen noch was vorlügst und die kriegen das raus, bekommst den Job erst recht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, weil man vor Jahren mal ne Anzeige im Straßenverkehr bekommen hat, jetzt mal den Job aufs Spiel setzen. Recht hasste, Latte!!!! :wall:

 

 

Die Anzeige wegen der angeblich Beleidigung ist doch lächerlich, im Gegensatz zum BTM Eintrag und der 1,59 Promille im Auto. Den das ist vorsätzlich.

Eine Beleidigung kann mal im effekt passieren.

 

Will mich da ja nicht als Engel hinstellen. Hab auch jede Menge scheiße gebaut aber mir waren die Konsequenzen klar, was passieren kann wenn ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

1. Das mit den 1,6 Promille sehe ich mal als Jugendsünde an. Gott sei dank ist wohl keinem was passiert, also freut euch alle und hackt nicht auf ihm rum!!!

Natürlich ist das nicht Ok und Gefährlich usw. . Das bestreitet ja auch keiner! Aber jeder baut mal Scheiße, der eine diese, der andere jene, der eine baut schlimme schaise, der andere nicht so schlimme. Manche Menschen kommen mit 1,6 Promille nicht mehr klar, andere sind mit 2 Promille geistig super fit. Sowas passiert nun einmal. Ich glaube ihm war es (spätestens jetzt) eine Lehre.

 

2. Dich kann niemand anzeigen, wen er alleine ist. (Aussage gegen Aussage) Wenn seine Gemahlin dabei ist, zählt das nicht und sowas kann es gar nicht geben!!! Ich frage mich echt wie die das hingebogen haben?!

 

3. Also Beifahrer, bist du auch nicht strafbar, es sei denn du bist totall fit und weißt das der Fahrer nicht fit ist und keinen Lappen hat und du nichts tust, denn da bist du glaube ich verpflichtet einzuschreiten, wie auch immer... (Du musst ihn ja nicht gleich anzeigen...)

 

4. Mitleid erwartet er auch nicht ;)

 

5. Ich habe ebenfalls schon so einige Schaise gebaut. Nicht immer war ich stolz darauf, aber insgesammt hat es mein Leben ganz schön bereichert. Ich meine, es gibt so viele Sachen, die böse hätten enden können... sind sie aber nicht!!! ok, vielleicht gehöhrt Glück dazu... Aber hätte ich sowas nie getan, würde mir in meinem bescheidenem Leben sicher irgendwann etwas fehlen!

 

6. Ich fahre z.B. auch jetzt immer mitm Fahrrad, wenn ich totall voll bin. Ich weiß, das ist nicht ok, aber es ist immer lustig, wenn auch nicht ganz ungefährlich. Da hier aufm land ab 2 Uhr aber kein Auto mehr fährt usw. kann ich es für mich verantworten.

 

7. @Steff: mach dir nicht so große Gedanken. Ich denke das klappt schon! Ändern kannst du kaum was, allerdings wundern mich die zwei Eintragungen schon, wenn sie denn in deiner Akte stehen!?

 

8.MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auf alle schwarzen punkte in deiner "karriere" eingehn. kurz und sachlich und ohne geschwafel.

 

macht meiner meinung nach nen besseren eindruck als wenn du denen versuchst was zu verheimlichen was sie eh schon wissen.

 

 

ich drück dir die daumen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd auf alle schwarzen punkte in deiner "karriere" eingehn. kurz und sachlich und ohne geschwafel.

 

macht meiner meinung nach nen besseren eindruck als wenn du denen versuchst was zu verheimlichen was sie eh schon wissen.

 

 

ich drück dir die daumen.

 

sehe ich ganz genau so. es wäre vielleicht hilfreich, wenn du versuchst herauszufinden, nach welchen kriterien die überprüfung nach § 7 luftsicherheitssgesetz im einzelnen läuft. d.h. du solltest entweder einen anwalt zu rate ziehen, der sich damit auskennt oder im netz und einer guten rechtsbibliothek (juristische fakultät) nach den auslegungskriterien graben. du musst herausfinden, wann und weswegen du durchfallen kannst. die btm sachen sind jedenfalls SEHR heikel. auch wenn du nicht verurteilt worden bist, könnte es unter umständen dazu führen, dass du den job nicht ausüben darfst, selbst wenn dein arbeitgeber von deinen fähigkeiten vollkommen überzeugt sein sollte.

 

ich habe eben etwas im unseligen § 7 des Luftsicherheitsgesetzes gelesen, der die zuverlässigkeitsüberprüfungen regelt:

 

http://bundesrecht.juris.de/luftsig/BJNR007810005BJNE000800000.html

 

dort heißt es in absatz 5 unter anderem:

 

(5) Die Luftsicherheitsbehörde gibt dem Betroffenen vor ihrer Entscheidung Gelegenheit, sich zu den eingeholten Auskünften zu äußern, soweit diese Zweifel an seiner Zuverlässigkeit begründen und Geheimhaltungspflichten nicht entgegenstehen oder bei Auskünften durch Strafverfolgungsbehörden eine Gefährdung des Untersuchungszwecks nicht zu besorgen ist. Stammen die Erkenntnisse von einer der in Absatz 3 Nr. 2 oder Absatz 4 genannten Stellen, ist das Einvernehmen dieser Stellen erforderlich. Der Betroffene ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Er kann Angaben verweigern, die für ihn oder eine der in § 52 Abs. 1 der Strafprozessordnung genannten Personen die Gefahr strafrechtlicher Verfolgung, der Verfolgung wegen einer Ordnungswidrigkeit oder von disziplinar- oder arbeitsrechtlichen Maßnahmen begründen könnten. Über die Verpflichtung wahrheitsgemäße Angaben zu machen und das Verweigerungsrecht ist der Betroffene vorher zu belehren.

 

was das im klartext bedeutet, kannst du dir zusammenreimen. die zuständige behörde hat bereits zweifel an deiner eignung. dir liegt es nun frei, dich wahrheitsgemäß zu äußern, um die bedenken auszuräumen oder nichts dazu zu sagen. rumlügen ist also nicht. ist eine heikle aufgabe. btm in verbindung mit einer alkoholstraftat im straßenverkehr ist immer schlecht. du bist dann automatisch suchtgefährdet. die aufgabe die vor dir steht ist mit einer mpu vergleichbar nur schwieriger, da du dich wohl nur schriftlich zur angelegenheit äußern darfst und auf niemanden einen guten eindruck machen kannst.

 

wann genau sind die btm sachen denn passiert? deine argumentationsschiene solltest du unter anderem davon ableiten.

 

hier nochmal der link zum kompletten luftsicherheitsgesetz:

 

http://bundesrecht.juris.de/luftsig/

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht einfach drum, dass du koa Terrorist bist und so.

 

den eindruck, es gehe vor allem um abwehr von eingriffen in die luftsicherheit, hatte ich bei der lektüre des § 7 auch. man sollte jedoch nicht aus den augen verlieren, dass die behörde auch die persönliche und charakterliche eignung des kandidaten überprüft.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat:Manche Menschen kommen mit 1,6 Promille nicht mehr klar, andere sind mit 2 Promille geistig super fit.

 

leute die mit 2 promille noch fit sind nennt man spiegeltrinker und die sind alkoholiker.jeder der normal alkohol konsumiert ist da kurz vor oder schon in der alkoholvergiftung.

 

jemand der glaubt das es leute gibt die mit 2 promille noch geistig fit sind ist selber geistig nicht ganz fit.

 

@ m3m30steff

 

sag ehrlich was sache ist damit faehrt man immer am besten.egal wie die konsequenzen aussehen,du musst sie hinnehmen.die suppe die man sich einbrockt muss man selber ausloeffeln.

 

und lass die finger vom autoschlüssel wenn du was getrunken hat,das kiffen kannst du auch gleich sein lassen.

wer sich neben jemanden setzt der fahruntüchtig ist riskiert zu recht seinen eigenen führerschein.

 

 

ich wünsche dir das die angst die du jetzt hast eine lehre ist.desweiteren wünsche ich dir auch das du den job bekommst.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

6. Ich fahre z.B. auch jetzt immer mitm Fahrrad, wenn ich totall voll bin. Ich weiß, das ist nicht ok, aber es ist immer lustig, wenn auch nicht ganz ungefährlich. Da hier aufm land ab 2 Uhr aber kein Auto mehr fährt usw. kann ich es für mich verantworten.

 

 

 

 

Christian

 

Hey Christian, dir ist schon klar, das du auch auf dem Fahrrad deinen Autoführerschein verlieren kannst, wenn sie dich erwischen!!!

 

 

@ Steff, ja kurz pregnant, zu jedem fall äussern, nur fakten kein geschwafel.

Ehrlichkeit wärt am längsten defintiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Das Ganze kannst Du echt nur einigermaßen glimpflich hinbekommen, wenn Du erhlich bist und alles zugibst.

Zumindest die BTM Geschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du, wenn Du nicht gekifft hattest, mit belangt werden kannst...:heilig:

 

Wegen der Stinke-Finger-Aktion wäre ich gegen angegangen. Das ist ja ne absolute Frechheit.:motz: Da kann ich ja auch von hier so pauschal behaupten, Du sitzt besoffen in der Ecke und machst schweinische Sachen und mein Gegenüber hier kann das auch bestätigen... Völlig aus der Luft gegriffen. Ist doch klar, daß die Gattin da dem Alten Unterstützung gibt. Von dem kriegt sie ja auch abends ihre Belohnung:popo:

 

Gruß

Tanja

:drive:

Kurvenfreudig...!

 

Der will nicht nur spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die BTM Geschichte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du, wenn Du nicht gekifft hattest, mit belangt werden kannst...:heilig:

 

ich befürchte, das stimmt nicht. bei der ersten btm geschichte hat man bei steff spuren von thc im blut gefunden, damit gilt er bei den behörden als drogenkonsument. bei dem zweiten zwischenfall hat man bei ihm zwar nichts festgestellt, jedoch könnte die aktion als hinweis für weitere kontakte zur, ich nenne es jetzt mal, drogenszene und damit als begründung für die annahme einer möglichen drogenproblematik oder zumindest persönlicher unzuverlässigkeit aufgefasst werden.

 

fluglotsen sind für die sicherheit vieler menschenleben und materieller werte in mehrstelliger millionenhöhe verantwortlich. die gesetzliche regelung zur überprüfung der kandidaten für diese jobs ist geschaffen worden, um jedes risioko zu vermeiden. drogenkonsum und zweifelhafter lebensstil sind da bereits sehr harte gegenargumente.

 

wenn es lange genug zurückliegt, würde ich die sachen als jugendsünde, eine kurzfristige suche nach gruppenzugehörigkeit und anerkennung in der umwelt oder neugier darstellen. wenn er dazu überzeugend darlegen kann, dass er in der zwischenzeit seine einstellung, seine umwelt und seine interessen in "normale" bereiche verlagert hat, könnte es klappen. auf jeden fall sollte er gründe für den kontakt mit drogen nennen, seine erfahrungen kurz skizzieren und plausibel darstellen, warum er inzwischen keinen kontakt mehr zu drogen hat.

 

sollte ein eintrag wegen btm üblicherweise ausreichen, einen kandidaten abzulehnen, hat er keine chance.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christian, dir ist schon klar, das du auch auf dem Fahrrad deinen Autoführerschein verlieren kannst, wenn sie dich erwischen!!!

 

 

@ Steff, ja kurz pregnant, zu jedem fall äussern, nur fakten kein geschwafel.

Ehrlichkeit wärt am längsten defintiv...

 

Hallo,

 

1. Natürlich können sie das. Aber, 1. die bei uns im Dorf ist EIN Polizist, der am Wochenende meistens gar nicht da ist!!! Das Polizei aus der Stadt hier langfahren und das noch Nachts, ist sehr unwahrscheinlich. Ich fahre ja nicht inner Stadt wo Verkehr ist, oder so, sondern meistens zu Kumpel, die 1-5 Km weit weg wohnen, über Spielstraßen usw. .

 

2. Achja, sie können einem sogar wenn man zu Fuß unterwegs ist den Lappen wegnehmen. Ich glaube wen man über 3 Promille hat, weil sie dann sagen können, dass diese Person mit Alk nicht umgehen kann und "Krank" ist.

 

3. Was meint ihr, wie schnell man 2 Promille erreicht!!!??? Ich glaube das schaffen hier 90%, ohne große Schäden und ich würde fast darum wetten, dass auch 90% diesen wert schon öfter als ein mal hatte!!! Ehrlich, 1,6 ist noch so, dass man einigermaßen Fit ist, man kann eigentlich Fahrrad fahren, sowie sprechen, man verspührt keine Übelkeit, am nächsten Tag wacht man auf und alles ist gut ;)

Mein Kumpel hatte 1,6, (Blutabnahme) und der war relativ fit, fand ich, jedenfalls sehe ich am Wochenende immer Leute, die noch viel Besoffener sind. Die haben ja nicht alle eine Alkoholvergiftung!?

 

4. Wie kann man das ca. ausrechnen? Ich trinke mit meinem Kumpel zusammen am Wochenende öfters eine Flasche Bacadi, meistens aber eine 075er, selten ne 1 liter... Also jeder 0,3- o,5 L Bacadi, der hat 38% glaube ich. Wir sind dann zwar voll, aber da geht noch was. Am nächsten tag stehen wir beide ganz normal auf und müssen nicht bis 13 Uhr pennen, haben keinen Kopf, oder so. Ich glaube wir haben dann auch immer einiges an Promille, aber noch sind wir fit ;) Mein Kumpel ist beim Bund und gehöhrt dort von 60 Leuten in der Grundausbildung zu den 5-7 Sportlichsten (wenigstens beim laufen usw..) . Auch geistig sind wir noch auf der höhe, glaube ich. Hätten wir jedes mal eine Alkoholvergiftung...? wäre das kaum so?

 

Naja, das sind jetzt auch die wilden Zeiten, denke ich. Aber wenn nict jetzt, wann dann?`Ich freue mich auch schon auf heute Abend :drink:

 

5. Als Alkoholiker gilt jeder, der "regelmäßig" was trinkt. Das heißt auch, wenn ihr alle 4 Wochen an einem Abend 4 Bier trinkt. Ebenso gibts Quatal Trinker. Die trinken 6 monate nichts und dann 6 Monate doch ;)

 

6. Besinnungslos trinkt man sich eigentlich ja kaum mehr, wobei das mal passieren kann, wenn man sich sowiso an der Grenze bewegt. Aber ich denke mal die meisten sind schonmal "abgestürzt". Die meisten haben im Suff sicher auch mal Mist gemacht und wissen auch, dass man da nicht mehr ganz Herr seiner Sinne ist, also habt auch mal ein wenig Verständniss.

 

7@steff: wiso willst du alles zugeben??? Ich würde nichts sagen, denn 1. Könnte es sein, dass gar nicht alle Delikte, die du aufgeführt hast wirklich dort stehen. (Weil mir z.B. die Sache mit der Anzeige komisch vor kommt)

Außerdem, "wer sich verteidigt klagt sich an!!!"

Wenn sie dich darauf ansprechen, würde ich kurz dazu Stellung nehmen, nur das wichtigste und nicht versuchen mich zu rechtfertigen!!! (Denn dass bringt nichts, da es keine wirklichen Rechtfertigungsgründe gibt, gäbe es diese, wäre es nicht zur Eintragung gekommen, oder?)

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...