Zum Inhalt springen

HiFi fürs Cabrio


the_alien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

tja das wird immer so sein, genauso wie die diskussion wegen motoren oder autos.....

 

ich kenn canton, aber nur die großen ablagen systeme...... 3 wege und so.....

die sachen sind schon geil, nur wie die 13er sind weis ich nich........

 

http://cgi.ebay.de/Canton-Pullman-RS-13-CX-2-Wege-Coax-System-NEU-OVP-3_W0QQitemZ4599073624QQcategoryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/CANTON-RS-2-13-Neu-Set-OVP-2-J-Garantie_W0QQitemZ4599931158QQcategoryZ21644QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Canton-QS-2-130-2-Wege-Testsieger-neu_W0QQitemZ4600198602QQcategoryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Canton-RS-2-130-2-Wege-Testsieger-neu_W0QQitemZ4600198730QQcategoryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

das QS wird wohl doch etwas zu teuer sein oder??

wie gut CS oder RS sind...... tja kann ich dir nich sagen...........

teste...... und sags uns..... ;-)

 

die billigsten gibts neu für 139 was ich auf die schnelle gefunden hab von den Canton QS 2.130

 

http://cgi.ebay.de/Canton-RS-2-130-Spitzenklasse-130er-Compo-NEU-3_W0QQitemZ4600897615QQcategoryZ21642QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

könnt wir vorstellen das die auch ganz gut abgehen...... kanns aber nich beschwören..... hab sie nie gehört....... aber preis is absolut ok....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Canton QS 2.130 bei unserem Media Markt für 129 Euro ;)

 

Ich weiss nicht, mit der Endstufe und Kabeln, ohne Sub komm ich bestimmt schon nicht unter 300 weg oder?

Harte Entscheidung, vorallem wenn ich dann wieder mal im A6 meines Vaters sitze und nur sabbernd dasitze und das auch haben will ;)

 

Was sagt ihr zu der Combo Crunch Endstufe (oben gepostet) und Canton QS/RS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich währe da skeptisch! Wie gesagt, ein Kumpel von mir fährt die Canton RS spazieren und es sind alles in allem sehr gute Komponenten verbaut, aber die Hochtöner nerven tierisch! Mit der Meinung steh ich auch garnicht alleine da, hab ich auch schon mehrmals in anderen Foren gelesen, deswegen würd ich davon abraten.

Zu den Crunch Endstufen kann ich nicht viel sagen da ich erst eine gehört habe, diese hatte ziemlich wenig Bumms, aber die komplette Anlage die da dran hing war auch eher bescheiden, typisches Saturn/Mediamarkt Geraffel, lieber nicht 8-/

 

Warum nimmst du als Endstufe nicht z.B. die gute alte Carpower Wanted? Von denen hab ich schon viele verbaut und ich find sie immer noch gut, hat wirklich! ordentlich Power und wie ich grade sehe, haben sie die noch ein bisschen verbessert, endlich ordentliche Anschlüsse!

http://cgi.ebay.de/CARPOWER-Wanted-4-320-MK2-480-Watt-RMS_W0QQitemZ4601755278QQcategoryZ57302QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Währe halt der "Klassiker".

 

 

Zum LS-System fällt mir grade nich viel ein, das Helix Blue könnte man nehmen, fand ich nicht soo schlecht und bekommt man ja echt günstig mittlerweile. Hab mal ein Rainbow im Golf3 verbaut, das war glaub ich echt super aber ich weiss leider nicht mehr wie das heisst. So, genug gelabert ;)

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ist es........ ;-)........

 

Also crunch hatte ich selber mal eine und ich war zufrieden mit der.......

die haben eigentlich immer recht gute leistung für kleines geld.....

 

is ja nu auch nich alles mist was vom media markt kommt......

Gigh end zeug is geil.... aber jetzt auch kein Muss........ man muß eben ein paar abstriche machen......

 

Rainbow is gut, da kann man nix sagen.......

die besten die in der preisregion sind die Rainbow AIV green power..... fällt mir eben ein....

das sind super geräte.....

http://cgi.ebay.de/Rainbow-AIV-Green-Power-SLX-130-Deluxe-versandfrei_W0QQitemZ4589580100QQcategoryZ21642QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/AIV-Green-Power-SLX-165-Deluxe-versandfrei-NEU_W0QQitemZ4601322302QQcategoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

mit denen kann man auf jeden fall keinen fehler machen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol...

"Geilen Sound hat dein Auto, aber irgendwie müffts hier." :D

 

Hab mich heute nacht mit nem Battlefield Kollegen unterhalten und der hat mir von den Crunch Endstufen absolut abgeraten. Seine wäre im 3 mal abgeraucht innerhalb kürzester Zeit.

Er schlug mir was einfaches von "Spectron" glaube ich vor. Oder wenn ich mehr Geld investieren will dann Axton.

 

Ich hab mal geguckt und den ACR Shop in meiner Stadt ausfindig gemacht, ich fahr da nachher mal hin.

Nachm Auto waschen ;)

Ich berichte dann mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich glaubs ja nich........

Gegen Crunch was sagen, aber dann spectron empfehlen......... na da krieg ich nen würger....

 

also mir is noch keine abgeraucht........ und ehrlich gesagt is ACR schlimmer als Media M.

Axton is in meinen augen genau ads gleiche..... junge junge......

 

Xetec V200.4 is ne gute und beliebte...... kostet halt auch ihr geld.....

 

di wirst mit allen vorschlägen nich weit kommen wenn du alle fragst......

geh mal auf http://www.hifi-forum.de

und dort in den car hifi bereich und lies dich etwas durch.....

da gibts n bereich für einsteiger und da steht genau auf was man achten sollte.....

 

natürlich sind dort auch crunch aufgezählt als BILLIG marke...... jedoch gibts da auch sachen die brauchbar sind...... kenn ich ja aus eigener erfahrung sagen....

aber es kann nich falsch sein sich dort um zu schauen.....

 

das die AIV komisch riechen sollen...... naja noch nie was von gehört......

Die merke gehört zu einer der besten in der preisklasse.......

davon abgesehen..... gute woofer und LS müssen sich erst mal einspielen.... und da stinken die auch manchmal...... aber da muß man gut gas geben...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meinem cabrio vorne ein 2-wege-Phonocar system welches 80watt pro box hat, das reicht dicke und bass is auch gut da.

hinten hab ich die serienboxen vom bmw soundsystem dringelassen, halt neu verkabelt....

hatte ne zeitlang auch nen 30er focal woofer drin is schon net billig, aber wenn ma ndruck will sollte ma nschon bissi was investieren.

also vorne sollte man meienr meinung nach nicht sparen, aber nen gutes 2 wege system ohne endstufe für so 80€ rum reicht vollkommen...hinten kanns auch etwas billiger sein, weil dient ja praktisch eh nur asl absorber.

nochmal zum woofer..im geshclossenen cabrio is es ok..aber im offenen hört man fast nix....

wenn du auch guten bumms bei offene cabrio haben willst schlag ich dir vor nen 10er woofer oder sowas in den beifahrerfussraum zu bauen, is ne beliebte lösung bei cabrios....

zu crunch....yap is scheiße..hatte uach 2 endstufen...keine hat länger als nen halbes jahr gehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein phonocar system hat 80€ gekostet und is richtig geil....weil du zahlst da net den namen und die werbung sondern nur die boxen.;-)

 

zum woofer im fußraum...also entweder machst dus mit ner holzplatte, die du dir zusägst und dann einpasst und das dann alles mit spachtelmasse abdichten, weil es muss 100% dicht sein....oder du bastelst dir was aus gfk.

größenmässig würde ich sagen nen 8er oder maximal nen 10er woofer.

 

hier is ma nen beispiel vom z3

http://www.dr-boom.de/car_install/kfz_bilder/kfz_7/big_Subwoofer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja system für 80euro...... phonocar is schon ok..... keine frage.......

 

woofer im fußraum haben viele....... problem is nur wie ich schon sagte, da sollte man mit GFK schaffen können denn ne holzkiste da rein bauen wird nich einfach.....

naja und den woofer bekommt man auch nich billig...... grad JL audio, Focal oder der kleine raptor von carpower...... können in kleinen geschlossenen gehäuse super spielen... aber billig sind se nich......

 

zu crunch....... ich hatte echt nie sorgen mit den teilen und ein frontsystem haben die immer super angetrieben.....

ich würd aber auch eher zur carpower wanted oder sowas greifen.......

 

und wenn ich beim rainer rein hör..... also auch offen kommt der bass gut vorne an...... ob das jetzt am bandpass liegt... kein plan..... aber bei bass vorne hast halt nich das geschepper hinten........ is auch wieder gut........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mal etwas im Kofferraum zu Gange und hab Musik dabei laufen gehabt. Wie kommts das ich nen richtig geilen Bass im Kofferaum habe von den Boxen aus dem Fahrerraum?

 

Kriegt man eigentlich was zwischen das Blech unterm Verdeckkasten und die Rückbank? Oder ist das "toter Raum"?

Mit Skisack oder so ist da auch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm das muß man jetzt auch erst mal verstehen...... vorne lief musik und du hast dich gewundert wieviel davon hinten zu hören is??? lol lol lol

 

was willst denn zwischen die bleche machen??? man könnte das als toten raum bezeichnen..... jedoch is das immernoch der hauptweg den der bass zurücklegt auf dem weg in den innenraum......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Fahrgastraum lief Musik und hinten im Kofferraum war nen geilerer Bass zu hören als vorne ;)

 

War vorhin bei ACR und hab nen paar schöne Sachen gesehen. Unter anderem ne Kiste von Emphase extra für Cabrios.

Genau sowas werd ich mir bauen wenn es so weit ist. Mir wurde auch gesagt ich kann ruhig ne Endstufe von Axton nehmen, die sollte reichen. Rokard (oder so, schon vergessen :D) wäre wohl besser, kostet aber dann auch mal fast das doppelte.

 

Muss ich nur mal jemand finden der mir beim Strippen ziehen hilft (also das macht und ich geb doofe Kommentare ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich, wenn ich an der Endstufe spiele und den Kopf im Kofferraum hab, is viel mehr Bums zu hören, als wenn ich vorn drin sitze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kein plan warum das so is...... da kommen halt nur die tiefen töne an und da die sich auch sehr aufs blech vom auto aus breiten kanns gut sein das es sich dort anders anhört......... ;-)

aber vorne is ja das wichtige.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, vorne ist wichtig!

Nachdem ich jemand gefunden hat der Ahnung vom verkabeln hat und mir das für lau machen würde, guck ich jetzt mal was es bei Ebay so gibt.

Genug Vorschläge hab ich ja hier bekommen.

 

Danke allen. Ihr seid echt top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bevor du kaufst sag bescheid........ denn erst fragen wenn man das zeug scgon daheim liegen hat........ is kacke....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...