Zum Inhalt springen

HiFi fürs Cabrio


the_alien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so meine anlage is drin...

vom klang her bin ich voll überzeugt.

is nich übertrieben viel bass, aber das klangbild stimmt.

Komponenten:

Impulse CR 525

Rockw RK 130

JVC mp3 radio

 

die ls mit einbau, adaptern und kabel 270€.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmmm naja Impulse sagt mir was, hab aber selbr von denen noch keine LS gehabt, nur endstufen........ sollen auch ok sein.....

 

Rockw.....???? Aber bitte nich rockwood oder??? hmmmmmm

 

http://cgi.ebay.de/Impulse-CM-525-High-End-130mm-2-Wege-System-600-W_W0QQitemZ4600745530QQcategoryZ21642QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

nich die gleichen aber ähnlich..

 

also bei den impulse würd ich sagen die sind ok...... ich kenn nur die 16er, die bekommt man in nem holzkoffer geliefert.... is cool gemacht.... kosten glaub um die 100 oder etwas mehr..... sollen ok sein......

 

die LS dürfen auf jeden fall nich viel watt haben und sollten nen hohen wirkungsgrad haben, dann kommen sie auch mit leistung vom radio recht gut rüber......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ein paar sachen sind auch brauchbar....

 

es gibt auch noch die Helix blue...... die kisten ca 45euro......

aber die sind nich mehr so toll...... sind von vielen überholt worden..... aber klanglich halt doch auch gut.....

bei den impulse kannst nix falsch machen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan...

keine ahnung... hab nur auf die rechnung geguckt und die war handgeschriebn... ;)

stand nur rock... und dann nen w glaub ich...

aber mir reichts auf jeden fall und das is die hauptsache.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm schade........ so ein schlingel....... ;-)

 

klaro....... is ja auch kein High End ding was der da eingebaut hat......

wenns gut klingt ist es die hauptsache.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn die LS nur am radio sind is eben irgendwo ne grenze erreicht....... die LS können halt nich das geben was sie eigentlich können...... und das hört man halt auch....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stefan hat recht... die boxen können mehr aber dürfen es nich....

die boxen geben einen sauberen klang ab ohne zu schrebbeln... und bass ist auch vorhanden, wie gesagt nich übermässig aber genug.

ich vermisse nichts.

wenn es mich dann doch irgendwann nach MEHR dürstet kommt noch ne endstufe und nen woofer rein...

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich muß auch immer dazu sagen es hört ja nich jeder so musik wie ich...... ich kanns einfach nich haben wenn ich nich richtig laut machen kann........ ich krieg nen anfall wenn ich laut hör und die LS sind fast am ende und krachen rum......

für den normalen hörgenuss is das voll ok........

nen bass muß mann auch nich immer im magen spüren.... ;-).........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann zeichnet sich langsam das Bild vor meinem geistigen Auge.

Definitiv müssen erstmal Endstufe und 2 Lautsprecher Paare rein, mit der Option die Kiste noch reinsetzen zu können.

 

Also Boxen scheinen ja die Impuls und Empire recht gut angekommen zu sein bei euch. Noch andere Tips?

Und wie siehts mit der Endstufe aus? Da hab ich ja garkeine Ahnung (NOCH weniger als bei LS ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die LS sind schonmal gut....... zu weit ausholen kann man nich weil eben nich alle rein passen......

endstufen......

 

http://www.bigdogaudio.de/pd417226001.htm?categoryId=27

http://www.bigdogaudio.de/pd-607259145.htm?categoryId=27

http://www.bigdogaudio.de/pd-1450000159.htm?categoryId=27

 

die sind recht gut für ihren preis und manchmal richtig günstig zu bekommen bei ebay...... einfach mal namen eingeben und suchen.....

da kannst gut ein frontsystem dran machen und noch nen woofer...... oder 2......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, 239 ist mir zu viel Geld für nur ne Endstufe.

Die anderen sind preislich wohl eher meine Kragenweite. Ich werde mal gucken wie günstig ich da dran komme.

 

Worauf muss man achten bei Endstufen?

Taugen billige Markengeräte von z.B. Blaupunkt was?

Und welche Kabeldicke wäre sinnvoll? Wo lege ich die lang?

 

Sorry wegen der vielen Fragen, aber ich hab echt null Ahnung und ich finde keine detailierten Anleitungen. Bin dir schon sehr dankbar für deine Geduld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Auto komplett mit Produkten von Audio System bestückt (ausser die hinteren LS, die sind NOCH original):

 

LS RX 165 PRO (2x16cm in einem Doorboard) - vorne

Endstufe Twister F4 600 (6 Kanal!)

Sub X--ion 12 (Eigenbaugehäuse anstatt Reserverad)

 

Der Klang ist satt und wenn Bedarf vorhanden auch sehr laut! Bass ist vorne sehr gut, von hinten schallt auch er auch gewaltig durch - und durch das Gehäuse ist der Kofferraum nahezu gleich geblieben... ich kann also nach wie vor Urlaubstouren mit Gepäck machen OHNE, dass ich hinten alles ausbauen muss.

 

Preis- Leistungsverhältnis ist absolut stimmig bei den Produkten von Audio System, kann ich nur empfehlen!

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.epicenter.de/carhifi/einbaubeispiele/reserveradwooferpro/reserveradwoofer.htm

 

Nach dieser Anleitung habe ich mein Gehäuse gebaut - und bis auf den eingelassenen Verstärker mitsamt Woofern, sieht das Teil auch so aus.

 

Bezahlt habe ich (inkl. Rabatt) für alles: 780,- €

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuddy: Das mit dem Reserveradwoofer fand ich auch schon immer interessant. Würde mich aber mal interessieren, wie das im E30 Kofferraum ausschaut. Die Bilder sind dort ja vom Mondeo.

Hast Du das auch so mit der Endstufe gemacht? Zeig und ruhig mal ein paar Bilder! Wäre echt mal interessant! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Anfang wollte ich auch nicht so viel Geld investieren, aber mit meinem alten E30 Cabrio hatte ich nur halbherzig investiert und es immer bereut! Billig kauft man immer zweimal ;-)

 

Die D.Boards machen natürlich viel davon aus, wobei die 16er vorne auch ohne diese gut "drücken" - schöne knackige Bässe sind keine Seltenheit...

 

@ BMW320Cabrio

 

Das Subgehäuse hab ich ausschließlich zur Unterbringung des Woofers gebaut! Die Endstufe habe ich unter dem Verdeckkasten angebracht - nimmt kein Platz weg und ist geschützt verbaut... meiner Ansicht nach optimal!

 

Hier mal ein paar Bilder, als ich angefangen habe das ganze Material zu verbauen (weitere Bilder kann ich erst machen, wenn ich mein Cabrio wieder habe - gerade beim Lackierer, daher alles ausgebaut)

 

P.S. Gedämmt wurde die Reserveradmulde natürlich auch noch ausreichend mit Bitumenmatten!!

P.S.S. NEIN, das Reserverad habe ich noch nicht vermisst - habe aber auch immer nen kleinen Kompressor und eine Flasche Tirefit (beides von VW) im Kofferraum - ich hoffe ich werde es nie brauchen :roll:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das is schon prima...... von AS bekommt man ja auch fertige reserverad kisten....... gerade der runde teil is wichtig... bodenplatte und deckel is ja einfach selber gebaut......

Doorboards sind schon wichtig....... gerade wenn man 16er vorne verbauen kann is das schon mehr als die hälfte der miete und man hat super sound.....

ob der woofer in der mulde is oder ob ne kiste drin hat das is eigentlich egal....... solange es gut gemacht is......

so wie bei Fuddy hast halt keinen platzverlust.....

 

aber wenn man halt "nur" 200euro für alles augeben will oder kann kommt man eben leider nich weit.......

 

AS is ne gute marke...... endstufe und boxen müssen ja nich von denen sein....... da kann man auch billigere sachen nehmen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss das nicht von AS sein, war ja nur ein Denkanreiz! Aber bitte überlegt es euch zweimal, ob ihr 200,- € investiert, dann ev. nicht zufrieden seid und nochmal nachkaufen müsst, oder ob gleich was vernünftiges (auch preislich gesehen!) eingekauft wird...

Gruß

Marc :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss das nicht von AS sein, war ja nur ein Denkanreiz! Aber bitte überlegt es euch zweimal, ob ihr 200,- € investiert, dann ev. nicht zufrieden seid und nochmal nachkaufen müsst, oder ob gleich was vernünftiges (auch preislich gesehen!) eingekauft wird...

Was meinst du warum ich euch so ausquetsche?

Es gibt ja immer nen mittelweg zwischen Billig und Schweineteuer ;)

 

Mir wurden heute nochmal die Canton QS 2.13 empfohlen... Langsam blick ich garnicht mehr durch.

Dann dachte ich, gehste mal zum Mädchen Markt und hörst dir mal nen paar Boxen an... na Klasse, haben die da nur 16er Canton hängen... nicht ein 13er Kompo System...

 

Irgendwie vergeht mir langsam die Lust, anhand von geschriebenen kann man doch nix aussuchen.

 

Die einen raten mir dringend zu den Canton, die anderen sagen ich soll bloß die Finger davon lassen. :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...