Zum Inhalt springen

Benzinverbrauch 320i


vierm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte mal hören was Eure 320 denn so schlucken.

 

Meiner scheint besonders guten Durst :drink:zu haben.

 

Reiner Stadtverkehr = 15 Ltr. (ohne auszudrehen oder solche Scherze)

 

Ist das normal 8-/?? falls ja ist es auch egal, will halt 6 Zylinder:D .

 

Wenn ich so lese was die 325i verbrauchen8-/ 8-/

 

Dann mal her mit den Literzahlen :-o

 

Ciao

TelAviv Mondamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


325i meiner brauch wenn man gemach macht 12 Liter,

Fährst du nur Stadt und Kurzstrecke?

Is schon klar das der 320i mehr schluckt als er leistet,

aber wenn du es nicht übertreibst solltetst du aber zwischen

10-12 ltr hinkommen.

Gruß, Michel

Manchmal is weniger mehr, ausser beim Hubraum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also unter 11liter komm ich nie weg, aber es kommt ja auch immer auf die fahrweise an.15 liter sind auch schonmal drin wenn ich flott unterwegs bin. rumschleichen kann ich einfach nicht, einen 320 muß man halt immer auf drehzahl halten damit das fahren spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 13l Stadtverkehr ist bei mir normal, manchmal dreh ich den auch aus weil er sonst durche ganze Kurzstrecke einschläft...Autobahn weiss ich nicht so genau, wird aber bei 130 km/h moderat ausfallen... gute 9 Liter...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 320 cab braucht durch reinen stadtverkehr und kurzstrecke immer so 10 - 10,5 l , zwischendurch mal ausdrehen und zügig fahren gegen das einschlafen und ich hab knappe 11 l. sonst ist der verbrauch konstant. Autobahn bei 130-150 km/h um die 8,5 bis 9 l. hält sich aber in grenzen find ich. aber 15 l hab selbst durchs heizen irgendwie nicht geschafft. das höchste war mal 13 l. aber geheizt wird nur gaaaanz selten, woll:-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Stadt verkehr verbraucht mein 320i Touring so um die 11-12L Langstrecke (Autobahn 140-160Km/h) 10L

Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AndyAC

also unter 11liter komm ich nie weg, aber es kommt ja auch immer auf die fahrweise an.15 liter sind auch schonmal drin wenn ich flott unterwegs bin. rumschleichen kann ich einfach nicht, einen 320 muß man halt immer auf drehzahl halten damit das fahren spaß macht.

 

 

DITO!!! :-UU

 

.alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein 320i hat durchschnittlich so 11l/100km genommen! Und das nicht gerade geschoben...also auch mit ausdrehen und sonne Scherze...

 

Beim Schleichen hatte ich ihn mal auf 9-10l aber das war wirklich nur beim vorsichtigen Glatteisfahren...

 

Ich glaube das maximale das er verbraucht hat war 13l wenn ich ihn wirklich getreten habe...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tägliche Fahrten zur Arbeit.

Vom Rheingau nach Frankfurt und zurück.

Durchschnitt laut Computer ca. 60-65 km/h.

Bis zu 16% MWST überm gesetzlichen Limit.

:streit:

 

Hab im Winter auch schon mal 10 L auf 100 km gebraucht.

 

 

Achso, ganzjährig Winterreifen 195/65/14.

 

Denn bei Schönwetter komt das 325iCab zum Einsatz. Damit brauche ich ca. 9 -10 L ohne zu hetzen.

 

:-R

 

Greets, Peter

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich brav fahr, und früh schalt und in nur selten hetze brauch ich 11 liter. wenn ich ihn nonstop scheuch locker 15. hab übrigens 215er schlappen drauf

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

jo, sieht wohl Sche***e aus mit meinen 15 Ltr.

 

Stinkt auch wie Hund nach Benzin beim Starten. Irgend was ist da faul bei dem Spritverbrauch.

 

Liege im Moment wenn ich meiner Tankuht traue bei eher 17Ltr. nachdem ich dann mal hin und wieder den 2. u. 3. ausgedreht habe.

 

Ich sollte mal in die Werkstatt.

 

Ciao

TelAviv Mondamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, ob Deine Spritschläuche im Motorraum porös oder rissig sind, dann stinkt's nämlich und Sprit braucht er dann natürlich auch mehr! Und beim Fahren riechst Du natürlich nichts mehr weils verfliegt!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich fahre jeden morgen 18km zur arbeit und abends wieder zurück

 

davon ca. 8km reine stadt, der rest autobahn mit dem typischen stop and go

 

ich bewege meinen 320er der schon 235tkm runter hat und alles in allem schon ziemlich im eimer ist ganz selten mal über 10 liter, meißt sind es 9,5-9,6

--------------------------------------------------------------------------------

beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...