Zum Inhalt springen

Problem unter Fußraumabdeckung links/Heizung ?


cool.tattoo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

erst mal guten Tag , ich bin völlig neu hier.

 

Ich habe folgendes Problem und bin echt ratlos :

 

Ich musste die Fußraumabdeckung Fahrerseite ausbauen,da diese nicht mehr richtig saß.Nun ist mir da von so einem runden schwarzen Teil welches an der Abdeckung sitzt und an dem sowohl ein dünner Schlauch sitzt und ein Kabel ,gerade dieses Kabel gebrochen.Nun funktioniert die Heizung nicht mehr richtig.

 

 

1.Was ist dieses Teil und kann das mit der Heizung zu tun haben ??

 

2. Da sitzt noch zusätzlich ein viereckiges Teil,knapp so groß wie ne Zigarettenschachtel.Auch hier hängt ein Kabel dran.Was ist das ??

 

 

 

Vielen Dank von einem absoluten Laien.

 

Dieter

 

 

E30,325i Cabrio,Bj.1988

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, das sind Bautenzüge, du hast davon 4 stück insgesamt! 1 für die Temeperatur also Warm/Kalt und 3 für die Bereiche, Scheibe,Fußraum usw.

Damit regelst du wovon die luft kommen soll, vom Warmwasser kreislauf oder direkt von draußen.

 

Wenn der abgebrochen ist holst dir nen neuen, keine ahnung obs die so bei BMW gibt aber auf den Schrottplätzen sind de noch meistens über.

 

Das ist zwar ne verdammte Fummelei, hab ich vorgestern durchgemacht, aber das pakckst du schon.

 

Die Blende wo das Radio sitzt usw. musst du glaub ich abnehmen, anders kommst du da nicht dran.

Wenn du das vorhast kannst dich melden, geb dir ein paar tips wie du das abbekommst, ansonsten suchst man sich dumm und dähmlich!:roll:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

erst mal guten Tag , ich bin völlig neu hier.

 

Hi! Willkommen im :e30talk:. Für Neuvostellungen gibt's einen eigenen Bereich, da kannst Dich austoben!

 

2. Da sitzt noch zusätzlich ein viereckiges Teil,knapp so groß wie ne Zigarettenschachtel.Auch hier hängt ein Kabel dran.Was ist das ??......

 

evt. der Gong von der ATA (Außentemperaturanzeige), falls Du eine hast!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Verkleidung zwischen Pedalerie und Lenksäule meinst, handelt es sich um einen der drei Fühler der elektrischen Temperaturregelung.

 

evl erklärst du etwas Genauer welche Verkleidung Du meinst.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Verkleidung zwischen Pedalerie und Lenksäule meinst, handelt es sich um einen der drei Fühler der elektrischen Temperaturregelung.
Völlig richtig!

 

Das ist der Fußraumfühler der elektronischen Heizungsregelung.

Ohne den kriegt die Heizung unplausible Werte und regelt nicht mehr bzw. nur noch ganz träge.

Das selbe gilt, wenn man den Schlauch abzieht oder in dem Schlauch was reinsteckt.:sad:

 

Das hat bei meinem M3 nämlich jemand fertig gebracht udn ich hab mich fast todgesucht.

 

Was ist denn gebrochen? Das Kabel? dann schau zu dass Du es flicken kannst.

 

Das 2. Viereckige Teil ist der Gong vom BC bzw. von der Außentemperaturanzeige.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...