Zum Inhalt springen

Bassrolle im Kofferraum aber ich hör nichts


Method-Man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

habe heute meine Bassrolle im Kofferraum verbaut und festgestellt, daß

irgendwie kein Ton in den Innenraum gelangt.Jedenfalls nicht viel.

Ist der Kofferraum wirklich so gut isoliert ?

Muß ich jetzt Löcher in die Rückwand sägen oder hat da jemand einen Tip,

wie ich hier eine Lösung finde.Möchte ungern meinen Bimmer "versägen"

Habe ich bei den Boxen in der Hutablage auch nicht gemacht.

 

Gruß,Meth

My N***a are you wit me where you at ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja rollen machen schon etwas krach... kommt wirklich extrem drauf an was für eine.....

Kisten sind allgemein besser, auch wenn man bei der Limo immer sorgen hat.....

kannst ja mal kucken am skisack..... da kannst das vorgestanzte blech raus machen..... dann kommt schon etwas mehr nach vorne......

 

oder brett dran und da den woofer ran...... aber dafür sollte er auch gemacht sein... freeair.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Sache mit dem Skisack hatte ich auch schon gedacht..Hmmm,mals sehen.Die Rolle ist von JBL,glaube so 350 W,hatte sie schon mal hinter dem Fahrersitz gepackt,da hat sie schon richtig geknallt nur kann ich dann aufgrund meiner langen Knochen nicht mehr fahren :cry:

 

Gruß,Meth

My N***a are you wit me where you at ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Also ich habe ne Kiste von JBL (GTB1200 oder so) und ne fette Blaupunkt Endstufe dran und die macht mächtig Bums. Wenn jetzt meine Blaupunkt Skeaker noch überleben würden (tun sie nur nicht grrrrrr) wäre ich happy und das für ne Limo ohne irgendwelche Auschnitte. Hier ein Bild damit du gucken kannst was ich meine. Was hast du denn für ner Endstufe vor und mit wieviel Feuer kommts raus???

JBL GTB 1200.jpg

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chek ma ob der linke und rechte ausgang der endstufe verpolt sind... oder gegenläufig zu den restlichen lautsprechern ist

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja eigentlich sollte vorne ja schon etwas ankommen...... aber is halt auch ansichtssache..... nix, wenig, viel..........

was hast für ne endstufe?

 

es gibt schon n paar techniken in die Limo nen geilen bass zu bekommen...... aber so happladihopp is halt nich....

 

entweder ne gute biste..... bassreflex aber auch bandpass kommt nich übel.....

 

oder nen woofer direkt an den skisack bauen......

 

für die etwas größere variante gibts auch noch was schönes, aber das is zu viel zu schreiben..... erklär ich auch nir wenns einer genau wissen will........

kurz gesagt is es eine kiste die direkt durch den skisack arbeitet....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne große rolle spielt es auch wie du die rolle in den kofferraum legst. musst mal etwas rumspielen :-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

die Endstufe ist eine 4 Kanal Marquant mit 600 W.Zwar nichts wildes aber auch nicht übel.Wenn ich das mit dem Skisack getestet habe,melde ich mich nochmal.Aber erst nächstes Jahr ;-)

 

Gruß,Meth

My N***a are you wit me where you at ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Eta hatte ich mir 2x25er an den Skisack montiert. Eine Art Pyramide gebaut beide sauber eingebaut und schon konnte es losgehen.

 

Arbeit ca halber Tag. Vergnügen unbezahlbar. Vor allem wenn einer vor der Öffnung sass. Da haut man ihm dann doch mal unbewusst eine ins Kreuz :-p :-p

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas nennt man dann prügelbässe, oder?

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren nur zwei hart aufgehängte Rockfords ;-), noch ne kleine Endstufe dahinter, natürlich nicht zu schwach auf der Brust, und schon war das Leiden der Bandscheiben da :-). Habs selber mal ausprobiert, man bekommt da, entsprechende Lautstärke vorausgesetzt, schon einen ordentlichen Schlag ins Kreuz. Und spart sich den Fön *grins*

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau..... das kann man mit 2 machen, ich hatte es mit 3 gemacht und ne andere kiste... aber im prinzip das gleiche.... ich hab 3 focal bässe rein gebaut.......

tja wer da am loch saß würde gut geprügelt........

und wenn keiner da saß wurden alle geprügelt.....

das ging super geil ab und ich würde das immer wieder machen......

wenn man 4 woofer der raveland AXX serie nimmt gehts geil zur sache..... das geile is, ein woofer kostet grad mal 40 euro......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raveland ist von Conrad?? Oder hießen die anders? Die Dinger sind dann schon ultrahart.

 

Finde aber das 2 genug sind, aus dem Alter in dem man ständig mit Kopfschmerzen aus dem Auto steigen muss bin ich raus ;-), ausserdem habe ich so schon kaum noch Haare auf dem Kopf, da muss ich die wenigen nicht noch mit übermässigem Druck ärgern. Sonst gehen die auch noch *grins*

 

Hab jetzt im Touring ne Kiste mit 2 Crunch und einer gebrückten 4 Kanal drin. Das reicht

Ich will sterben wie mein Opa, lächelnd, im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raveland is net von Conrand sondern ist ne Amerikanische firma die wirklich net schlecht is, mal abgesehen von den Billigspeaker, Raveland hat sich mal nen namen im PA bereich gemacht, diese Speaker gibts unter anderem bei Conrad.

 

Ma sollt net alles gleich runtermachen was ma net kennt, ich habe auch schon meine Positive erfahrung gemacht mit Raveland.

 

 

Was den Bass in der Limo angeht, ich hab die beste erfahrung gemacht mit nem Freeair woofer der direkt an der Durchlade angebracht war, ungefähr so

 

http://tinypic.com/iw7uxs.jpg

 

Hab auch mal versuchsweise rumgespielt, mit Kisten, Rollen und Freeairs, und der beste Druck und Klang hatte ich durch den Freeair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ding! Das wollte ich hören!

Aber wenn man dann keine Mittelarmlehne hat?! und den Woofer einfach gegen die gepolsterte Bank plüstern läßt?!

Kann man sich die Aktion dann sparen?

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte in Testweise innen den Woofer wie aufm Bild, und auch einmal von der Kofferraumseite Montiert,

Mittelarmlehne bzw Skisackdurchlade hab ich auch nicht, das Blech von der Skisackdurchlade kann ma einfach raustreten da vorgestanzt.

 

Wenn der Woofer vom Kofferraum durch die Gepolsterte Heckbank drückt geht das zwar, aber der Bass is im Kofferraum derber als drinne klingt net so doll wenns Nummerschild klappert. Also rentiert sich nicht wirklich die Rückbank dämpft schon einiges ab, was ma machen könnt ist im bereich der Durchlade an der Heckbank ein wenig von dem schaumstoff abtragen und die heckbank irgendwie nen bisl verstärken, dann sollte sich aber keine mehr in die mitte setzen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wer unwissend is sollte lieber ruhig sein.....:opel:

 

tatsache is das der AXX von Raveland der Geilste woofer is den man fpr das geld bekommen kann......

mit dem kann man richtig spaß haben.....

es gibt raveland dinger die sind billig, meistens die aus dem conrad........

grad mal suchen......

 

http://www.google.de/url?sa=X&oi=froogle&start=0&num=3&q=http://97167.froogle.tf.komdat.com/tf_track.php%3Ftid%3D97167%26ekt08%3D10%26redir%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.zanox-affiliate.de%252Fppc%252F%253F2715801C1792373995T%2526ULP%253D377409&fr=AED7Mitz8EGRFXPPeZwIRr3TGBgcDh5fQgAAAAAAAAAA

 

tja und 4 deshalb....... man braucht schon etwas druck um durch den skisack in den innenraum zu kommen..... das auch genug drin ankommt....

 

2 is zu wenig und 3 geht net wegen der ohm zahl...... deshalb 4.......

und da wird man spaß ohne ende haben in der Limo........

 

lieber das D-fence...... so wie du hatte ich es auch mal mit nem mac audio mac absolute woofer......

mir fehlt da einfach das knackige einer kiste...... ein freeair kann das nich so schön........

 

und wer das mit den 4 macht....... wer sagt das man immer volle möhre gas gibt????? man hat einfach die basis dazu und da macht das normale hören viel mehr spaß.......

mit nen 300PS auto bist ja auch nich immer mit 250 sachen unterwegs..... da machts auch sau viel spaß nur gemütlich zu cruisen......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lob ich mir doch mein Touring *lol*

Intressiert mich nur, da ich mit einem Kumpel mal vor ättlichen Jahren probiert habe, ein wenig Musik reinzubekommen.

Leztendlich ist er dann mit ner Rolle auf der Rückbank rumgefahren *lachtsichtot*

Keine dummen Sprüche - Wir waren 18 und das ist viele Jahre her *lol*

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...