Zum Inhalt springen

Bassrolle im Kofferraum aber ich hör nichts


Method-Man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein guter freeair bass sauber und dicht am versteiften blech montiert, gibt den saubersten bass. wer auf absolute maximallautstärke steht, sollte sich eine bandpasskiste bauen, deren bandpassöffnungen durch den ofenen skisack nach innen blasen. der erzielbare schalldruck ist deutlich höher, als bei freeair. dafür leidet die impulstreue und die grenzfrequenz ist höher.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jo hast schon recht.......... aber nen richtigen woofer zu finden der auch wirklich gut freeair spielt is nich einfach..... und wirklich gut ist die technik auch nich.......

 

ein bandpass is wieder besser..... jedoch verdammt schwer zu bauen wenn man ihn durch skisack oder ablage leiten will......

 

einfach an den skisack stellen, egal ob BR oder BP..... naja es kommt schon was vorne an... aber man verschenkt eben viel......

 

@Latte..... ich mach keine material schlacht...... ich hab die variante mit 3 sehr guten woofern........

die "billig" woofer sind preiswert und gehen richtig gut zur sache........ is schwer für einen da mit zu kommen, auch wenns ein guter is.....

da kommt es auch wieder an was man für ein gehäuse hat....

 

das gehäuse das ich am besten finde braucht nunmal etwas mehr als nur einen oder zwei woofer.......

und mit den 4 AXX gehts durch den skisack halt richtig zur sache.... für recht kleines geld....... man muß nur die kiste bauen können.......

 

band pass finde ich selber nich so gut da der nur auf einen kleinen frequenzbereich ausgelegt is und nix für meinen geschmack........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke für mich ist freeair das optimum. ich höre nie sehr laut, mir geht es nur darum, den bassbereich schön tief und präzise zu haben.

 

klar ist: egal welche bauform man wählt, muss man dafür sorgen, dass der schalldruck durch die skisacköffnung in den fahrgastraum und nicht in den kofferraum gelangt. eine bassrolle in den kofferraum zu schmeißen bringt hifi technisch betrachtet nur verzerrungen.

 

touring besitzer haben es da deutlich einfacher. gut konstruierte kiste egal ob bandpass, geschlossen oder bassreflex hinten rein und gut ist.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo da hast recht... aber ich hatte ja auch mal ne Limo und hab da bestimmt 15 verschiedene kisten drin gehabt und auch woofer als freeair wie du...... naja war aber nich mein geschmack....... wegen laut machen ist es garnich so..... aberder klang von nem gehäuse is halt doch was anderes......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...