Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 17. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 Hallo Freunde, hab mir heute ohne lange zu überlegen einen 318i KAT von 86 in Royalblau gekauft. Kurz ein paar Daten:EZ 10/86, orig.168.000 gelaufen, 2.Hand, seit 1994 im letzten Besitz, Schiebedach,metallic, BMW Bavaria Electronic (kannte ich gar nicht), eine ganz kleine Roststelle auf der Außenseite des Schwellers (sehr komisch, wie kein ein Auto dort bitte rosten), Tüv noch bis 05/06. Ich hatte allerdings noch nir nen M10 Motor, sondern immer nur M40 oder M20.Was haltet Ihr so von dem Motor, wo liegen die Schwachstellen und wir ist er so im Verbrauch ? Vielen Dank für die Infos, royalblau ist übrigens ne echt schöne Farbe... Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 Top-Motor, zwar nicht so "modern" wie der M40, aber absolut haltbar und zuverlässig und klingt 100000000...x besser als der M40! Das wichtigste: kein Zahnriemen, sondern Kette!Ich sag mal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und... Gruß Michael, der noch nen 130PS M10 im Keller stehen hat, der seit Jahren auf seine Reaktivierung wartet... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 17. Dezember 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 das ist übrigens mein neuer Schatz :) http://www.mobile.de/SIDTSYDAVMW2YcK0PKrhPiciA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1134850187A1Iindex_cgiD1100CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%81E-t-vCaMkSeVbZi_X_Y_x_yco~BSRA6D1100D3500CPKWHinPublicE22417A2A0A0A0AD/cgi-bin/da.pl?top=1&bereich=pkw&id=11111111191647027& Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 GAT EGS rein und damit auf Euro II umrüsten, Motor hält ohne weiteres, wenn 15W40 alle 7-9000KM reinkommt und der gut warmgefahren wird ewig Ansonsten viel Spaß beim putzen, royalblau ist pflegeintensiv aber schön, der gehört ins Classikforum! Fahrersportsitz mit Sitzheizung hätte ich dazu, in blau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 17. Dezember 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 Gruß Michael, der noch nen 130PS M10 im Keller stehen hat, der seit Jahren auf seine Reaktivierung wartet...130PS im M10? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stewardessenchauffeur Jan Geschrieben: 17. Dezember 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2005 @helheb ja stimmt, so ein sportsitz wär schon was....zudem der fahrersitz nicht mehr so toll aussieht, aber zu schade für den winter ist er eigentlich nicht...hat ja auch schon ein paar kampfspuren aus diversen parkhäusern hamburgs, zudem ist das hintere heckblech unterhalb der stoßstange ganz leicht eingedrückt, zentralverriegelung öffnet nur von der beifahrerseite, schiebedachkurbel ausgeleiert, die üblichen kleinigkeiten halt... aber detailbilder folgen noch.... Gruß, Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 18. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2005 130 PS im M10, damit meint 02:grins: wohl den tii Motor, der wohl das beste Triebwerk der M10 Reihe war. Fuhr ich selbst jahrelang, auch optisch eine Augenweide:sabber: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 18. Dezember 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2005 Der M10 ist ein Top Motor. nicht kaputt zu kriegen. immer schön 15w40 und alle 20tkm ventile einstellen und er hällt ewig Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 18. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2005 Jo,der Kauf war kein Fehler. :hoch: Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2005 130 PS im M10, damit meint 02:grins: wohl den tii Motor, der wohl das beste Triebwerk der M10 Reihe war. Fuhr ich selbst jahrelang, auch optisch eine Augenweide:sabber: eta - thomas Korräggd! )) Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M10 Geschrieben: 19. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2005 Der M10 ist ein Top Motor. nicht kaputt zu kriegen. immer schön 15w40 und alle 20tkm ventile einstellen und er hällt ewig Dem kann man sich nur anschließen :hoch:. Wünsche dir viel Spass mit deinem "Neuen". Gruss, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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