Zum Inhalt springen

Was haltet ihr vom M10 ?


Stewardessenchauffeur Jan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

hab mir heute ohne lange zu überlegen einen 318i KAT von 86 in Royalblau gekauft. Kurz ein paar Daten:

EZ 10/86, orig.168.000 gelaufen, 2.Hand, seit 1994 im letzten Besitz, Schiebedach,metallic, BMW Bavaria Electronic (kannte ich gar nicht), eine ganz kleine Roststelle auf der Außenseite des Schwellers (sehr komisch, wie kein ein Auto dort bitte rosten), Tüv noch bis 05/06.

 

Ich hatte allerdings noch nir nen M10 Motor, sondern immer nur M40 oder M20.

Was haltet Ihr so von dem Motor, wo liegen die Schwachstellen und wir ist er so im Verbrauch ?

 

Vielen Dank für die Infos,

 

royalblau ist übrigens ne echt schöne Farbe...

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Top-Motor, zwar nicht so "modern" wie der M40, aber absolut haltbar und zuverlässig und klingt 100000000...x besser als der M40! Das wichtigste: kein Zahnriemen, sondern Kette!

Ich sag mal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf und...

 

:bilder:

 

Gruß Michael, der noch nen 130PS M10 im Keller stehen hat, der seit Jahren auf seine Reaktivierung wartet...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAT EGS rein und damit auf Euro II umrüsten, Motor hält ohne weiteres, wenn 15W40 alle 7-9000KM reinkommt und der gut warmgefahren wird ewig

 

Ansonsten viel Spaß beim putzen, royalblau ist pflegeintensiv aber schön, der gehört ins Classikforum!

 

Fahrersportsitz mit Sitzheizung hätte ich dazu, in blau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helheb

 

ja stimmt, so ein sportsitz wär schon was....zudem der fahrersitz nicht mehr so toll aussieht,

aber zu schade für den winter ist er eigentlich nicht...

hat ja auch schon ein paar kampfspuren aus diversen parkhäusern hamburgs, zudem ist das hintere heckblech unterhalb der stoßstange ganz leicht eingedrückt, zentralverriegelung öffnet nur von der beifahrerseite, schiebedachkurbel ausgeleiert, die üblichen kleinigkeiten halt...

 

aber detailbilder folgen noch....

 

Gruß, Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130 PS im M10, damit meint 02:grins: wohl den tii Motor, der wohl das beste Triebwerk der M10 Reihe war. Fuhr ich selbst jahrelang, auch optisch eine Augenweide:sabber:

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M10 ist ein Top Motor. nicht kaputt zu kriegen. immer schön 15w40 und alle 20tkm ventile einstellen und er hällt ewig :-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130 PS im M10, damit meint 02:grins: wohl den tii Motor, der wohl das beste Triebwerk der M10 Reihe war. Fuhr ich selbst jahrelang, auch optisch eine Augenweide:sabber:

 

eta - thomas

 

Korräggd! :-)))

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...