Mathes318iA Geschrieben: 7. Dezember 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 sodele der umzug steht ins haus und mit ihm die entscheidung das wir nur noch ein auto brauchen. die limo: 318iA (karosse 220.000km, motor 180.000) in weinrot mit koni-fahrwerk, neuen fahrwerkgummis, elektrischen fensterhebern, elektrischem schiebedach und scheibenfolie und nen guten ersatzmotor im keller, aber leider mit verbeultem koti und beifahrertür. grad frischen tüv aber bremsen fast runter vorn. der touring: 325er (218.000km) in brillantrot mit neuen bremsen aber altem fahrwerk. ansonsten nix was nich schnell umgebaut werden kann (schwarze DEs, ata, koppstützen hinten, 33er lenkrad, digitales ölthermometer)farbe zustand 3 ansonsten der gleiche zustand wie die limo (hier ne beule und da nen kratzer) einer von beiden muss gehn. aber welcher????? bleibt der touring wird die limo geschlachtet. bleibt die limo werden wohl teile umgebaut und der touring dann verkauft. bitte helft mir!!!!!!! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 7. Dezember 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 da die tourings eigentlich immer stabiler im wert sind würd ich den touring behalten, auch praktischer fürn umzug. auch motortechnisch ist der 2,5er doch eher die bessere wahl, läuft ruhiger und kommt doch noch nen bischen besser in quark bleib beim touring Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Dezember 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 neenee also umziehtechnisch brauch ich den touring nich. nach 6 umzügen in 10 jahren is mein bedarf ersma gedeckt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 7. Dezember 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 Moin, zeig ma Bilder von dem Touring. Wie siehts bei beiden mit Rost aus? Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Dezember 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 hier die bilders was ich grad so auf platte habrostmässig sind sie beide gleich. hier und da nen bissi aber nix bewegendes bis auf die heckklappe des tourings. aktuell sind die bilders mit den schwatten DEs und den klarglasblinkern Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. Dezember 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 Touring behalten. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smalltowncruiser Geschrieben: 7. Dezember 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 Wenn dir Versicherung Steuern und Verbrauch egal sind, dann auf jedenfall den Touring behalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Dezember 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 naja verbrauch is auch so ne sache: limo: nich unter 12liter weil automatik. touring: loggere 10 edit: der toruing hat euro 2 die limo nich Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 7. Dezember 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 touring behalten ;) Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast The_Watcher Geschrieben: 7. Dezember 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 Ich würde auch den Touring behalten. Limo schlachten und Touri fertig machen, also Mängel die vielleicht sind beseitigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 7. Dezember 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 spricht doch alles für den touring:-keine automatik - 6ender mit leistung- weniger verbrauch- €2- wertstabiler- geräumiger für die junge familie- unfallfrei? ok, farbe ist bei der limo besser und fahrwerk, das wars dann aber schon.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. Dezember 2005 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 unfallfrei isser. aber kein automatik. mir wär nen matic lieber als das doofe geklapper der getriebeeingangswelle Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 7. Dezember 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 dann bau halt um. wenn man auf schaöter umbauen kann, sollte das doch auch mit automatik gehen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 7. Dezember 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 Wenn Du Dich für die Limo entscheiden solltest, habe ich immer noch den Koti und die Tür für Dich.Ich würd aber auch den Touring behalten, schon alleine wegen dem Motor :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 7. Dezember 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 touring behalten. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 7. Dezember 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 naja verbrauch is auch so ne sache: limo: nich unter 12liter weil automatik. touring: loggere 10 edit: der toruing hat euro 2 die limo nich Ich glaube ja die 10 liter beim 325,aber einen 318iA nicht unter 12 liter zu bekommen kann doch nicht sein.Richtigen Sprit getankt, richtig gemessen, Bremsen frei ?Glaub ich nicht.Mein 318iTouring (ohne Automatik) fährt auf überwiegend Langstrecke zwischen 6,9 und 9 , Automatik sollte nicht mehr als einen halben Liter mehr brauchen.Die Geschichten von Automatik säuft 2 Liter mehr stimmen meiner Meinung nach nicht. Behalt die Limo, Automatik ist fein und rar, Tourings wurden auch länger gebaut ..... Mess nochmal die Limousine, auch jetzt im Winter sollte es mit ca. 10 litern bei moderater Fahrweise hinkommen, Euro 2 Umrüstsatz macht sich ja schon bezahlt wenn du den Wagen nur noch ein Jahr behälst, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magie2304 Geschrieben: 7. Dezember 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2005 Ich würde auch den Touring behalten. Limo schlachten und Touri fertig machen, also Mängel die vielleicht sind beseitigen. Das seh ich genauso... Und das, obwohl ich überhaupt kein e30 Touring-Fan bin. Alles verwertbare aus der Limo schlachten und umbauen, wenn doppelt = einlagern oder verticken. Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das MädchenFSK 16 heißt: der Böse kriegt das MädchenFSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 8. Dezember 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 4 zylinder automatik entsorgen und 6 zylinder touri mit euro 2 behalten ganz klar. ist die einzig logische schlussfolgerung. Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 8. Dezember 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 würde auch den touring behalten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 8. Dezember 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 Hallo Mathes!Ich lese aus Deiner Fragestellung zwischen den Zeilen raus daß Du leicht zur Limo tendierst, oder? Das Auto kennst Du länger und besser und weißt, was Du dran hast. Außerdem kriegst du, wenn Du den Touri verkaufst, wohl mehr Bares raus, als, wenn Du die Limo in Teilen verkaufst. Fahrwerk für den Touri würdest Du wahrscheinlich auch noch investieren wollen (müssen?). Mit schmalem Budget ist außerdem der M40 der vernünftigere Motor, da läßt sich alles mit weniger Geld instandhalten und der momentane Verbrauch sollte auch runterzukriegen sein! Das Herz sagt: Touring behalten, der Kopf will die Limo! Letztendlich entscheidet leider der Geldbeutel!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. Dezember 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2005 Das auch mal einer was anderes sagt: Limo behal:D Ne, ne, Touring behalten, wenn du es unbedingt brauchst, kannst du ja da auch Automatik reinbauen. Sagt Heiko, der froh ist das sein Touring von seiner Automatik befreit ist. (Der Touring fährt seit dem auch viel "befreiter". ) Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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