Zum Inhalt springen

Gestern beim Sattler


Hopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

habe gestern meinen Fahrersitz zum Sattler gebracht, weil der mir die linke untere Sitzwange erneuern sollte. Hat die typischen Verschleisserscheinungen. Meine Lederausstattung hat allerdings die Farbe "Kardinalrot", welche 2 Probleme mit sich bringt.

1. Kardinalrot kennt weder der Sattler, noch der angerufene Lederlieferant, was jedoch das kleinere Problem ist, da "Kastanienbraun" von Porsche praktisch die gleiche Farbe hat und man die auch verwenden könnte.

2. Auch Kastanienbraun kommt nich grade häufig vor und müsste bestellt werden, die Mindestabnahmemenge beträgt allerdings eine halbe Kuhhaut, das sind 2,5m² zum qm Preis von 75€. :eek: Wäre ein etwas teurer Spass,hmmm? 8-/

 

Der Sattler empfahl mir mal bei BMW nachzufragen, ob die Wange evtl noch als Ersatzteil zu haben ist, die Wahrscheinlichkeit hierfür schätze ich jedoch als äusserst gering ein.

 

Kann mir vielleicht sonst noch jemand einen Tip geben, wie ich zu meinem Leder kommen könnte, bzw könnte mir jemand mal eben ne Kuh schlachten und einfärben? :D

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hmmmm.....

also selber habe ich da keine Erfahrung - aaaaaber ;D nen Kumpel von mit hattte mit seinem Stoffsportsitz vor ca. zwei Jahren das gleiche Problem.

Er konnte sich jedoch den bereits zugeschnittenen Stoff linke Wange direkt von BMW bestellen! Damit ist er dann zum Sattler und alles wurde gut....

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du gehst zum sattler und beschwerst dich weil eine halbe kuhhaut so teuer ist?

Der sattler ist demnach umsonst?? kardinalrot sieht ausserdem überhaupt nicht wie kastanie aus falls ich nicht irre. ausserdem is rot, rot und kastanie braun , es sein denn ich hab in der schule nicht vernünftig aufgepasst :watch:

 

 

Da man fast alles noch neu für den E30 bekommt seh ich da kein problem dirn sowas über bmw zu beziehen , musst halt mal beim händler nachfragen !

 

Wenn es echt nix mehr gibt , sag bescheid per pn dann geb ich dir ne tel-nummer von bmw wo du sicher alles bekommst :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autosattlerei

Gregor Ballas

Peter-Stühlen-Str. 112-114

51103 Köln

 

Tel. (0221) 853188

 

Ruf den mal an. Fragen kost' nix

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm schade. Gerade die Sitzwange in Kardinalrot hab ich bei mir selbst für die Reperatur gebraucht. Die restlichen Teile des Sitzes hätte ich noch übrig gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Farbliste vom Lederzentrum kennt alleine bei BMW die Töne : kardinalrot, karmesinrot, kastanie dunkel, kastanie hell, kastanienbraun

 

Ich würde von der Verwendung anderer Farben absehen. Selbst wenn die auf den ersten Blick sehr ähnlich aussehen. Im direkten Vergleich mit den anderen Teilen sieht man da mit Sicherheit Unterschiede. Das Auge ist da sehr genau. Man sieht ja schon minimalste Unterschiede beim nachlackieren in der selben Farbe.

 

Probiers erstmal bei BMW. Ansonsten würde ich versuchen über Zulieferfirmen für Leder etwas raus zu kriegen.

Probier mal den Link hier:http://www.hans-reinke.de/autoleder/autoleder-uebersicht/autoleder-uebersicht.html

Da sind jede Menge BMW Farben bei. Die haben neben Karmesinrot noch Klassischrot. Vielleicht ist das ja daselbe. Frag doch einfach mal an.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja du gehst zum sattler und beschwerst dich weil eine halbe kuhhaut so teuer ist?

Der sattler ist demnach umsonst?? kardinalrot sieht ausserdem überhaupt nicht wie kastanie aus falls ich nicht irre. ausserdem is rot, rot und kastanie braun , es sein denn ich hab in der schule nicht vernünftig aufgepasst :watch:

 

Aha, also soll ich mir für über 180€ 2qm Leder kaufen, wovon ich nichteinmal einen Halben benötige und aus dem Rest näh ich mir dann ein paar Ledertangas, dann hat die Freundin gleich auch was davon, ja?! ;-) Das Beziehen kommt natürlich noch obendrauf :hoch:

 

Das Kastanienbraun war rein optisch wirklich identisch mit dem Leder vom Sitz, haben ja alle möglichen Lederlappen aus dem Probenordner zum Vergleich mal angehalten. Wie Otti sagt, könnte ich mir allerdings auch vorstellen, dass minimale Unterschiede auf grösseren Flächen schon sichtbar werden 8-/

 

Karmesinrot und Klassischrot sind ähnlich, aber den Unterschied hat man doch deutlich gesehen, von daher leider Fehlanzeige.

 

@Hausmeister

Hast du vielleicht noch ein Stück aus den oberen Seitenwangen und sind die vielleicht so gross bemessen, dass die unteren in sie "hineinpassen"? Wär toll wenn du mal nachsehen könntest :grins:

 

@ Nullzwo

Danke für den Tip, wenn ich morgen bei BMW nicht fündig werde, probier ichs gleich da mal!

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popo:Du bist aber auch geizig !!!

 

2 qm sind doch was feines! Da kannste dich wenigstens beruhigt in deine Sitze schmeißen - mit dem ruhigen Gewissen noch Ersatzleder im Keller zu haben :eek:

 

Und die Idde mit den Tangas für die Freundin war doch auch nicht die Schlechteste :bilder:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Idde mit den Tangas für die Freundin war doch auch nicht die Schlechteste :bilder:

 

Klar, kommen sofort!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://i18.ebayimg.com/02/i/05/7c/f7/ed_1_b.JPG

Ich sagte doch, ich näh mir! ein paar Tangas für meine Freundin http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=282

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kotz:ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

IIIIIIIIIhhhhhhhhhhhhhhhhhh.......wiederlicher Kram!

 

So war das aber nicht geplant :motz:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann aber böse enden mit dem Reissverschluss:eek: Gibt es auch noch ein geiles Bild von hinten:sabber:

 

eta - thomas...der grad gut drauf ist:hoch:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kurzer Zwischenstand, bei BMW gibts nur den kompletten Unterteilbezug neu, für 300€, im Grunde garnicht mal so überteuert, nur sieht der Kontrast oben Patina, unten nicht vielleicht etwas komisch aus...

 

Hab bei dem Sattler, den Nullzwo mir genannt hat mal angerufen und der hat mir den Tip gegeben, ein Leder zum Lederzentrum zu schicken und das im passendem Farbton lackieren zu lassen, von sowas hab ich ja noch nie gehört :-o Hält sowas??

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lederzentrum ist da recht kompetent.

 

Alternativ kannst Du mal eine Mail an Chrissy schreiben.

Die hat die Seite www.Leder-Pflege.de und kennt sich auch sehr gut aus und man bekommt auch ne kompetente Antwort retour.

Wenn die sagt geht nicht, dann würde ich ihr glauben und wenn sie es machen würde ist es wahrscheinlich billiger wie beim Lederzentrum.

 

Schau mal hier das 2. Beispiel mit dem Lenkrad. Da wurde ein schwarzes Lenkrad auf Z1 Farbe umgefärbt und sogar eine fungelbe Application gefärbt.

Ich habe bei meinem Z1 auch einen schwarzen beleuchteten Lederschaltknauf auf Z1 anthrazit umgefärbt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,die kuh fuer deine sitze war vorher auch nicht unbedingt rot.ausser ner schwarz weissen,schwarz braunen und ner lila kuh habe ich noch nichts auf der weide gesehen.

 

klar kann man leder professionell faerben oder lackieren.allerdings mit dem folia tec müll kann man sowas vergessen.

 

ich würde den bmw bezug kaufen,originalfarbe,passform und kann man selber draufbauen.ist am ende genauso teuer wie vom sattler angefertigt.

 

das das leder neu ist und nicht so wie der rest des sitzes ist klar.alt wird es allerdings eh von selber.ansonten kann man sowas auch auf alt trimmen wobei ich dafuer keine 300 euro fuer nen neuteil ausgeben würde.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich würd ebenfalls nen neuen kaufen, allerdings kann man ledersitze von der farbe her mit den richtigen mitteln wieder super hinbekommen da sieht man fast nichts mehr von wegen schon alt etc... nur mit den rissen und sonstigen alterserscheinungen is es weng blöd :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tip von mir. wenn du die ganze sitzfläche bei bmw bestellst was man leider tun muss obwohl man eigentlich nur eine wange bräuchte sieh unbedingt nach ob wirklich alles dabei ist. bei mir fehlten nämlich die sitzwangen links und rechts. das ist sehr lustig wenn man den sitz schon halb zerlegt hat :wall:

 

gruss

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...